• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Oh, ein Experte! Splinter Cell habe ich noch nie gespielt - aber eine Sammlung (4 Spiele glaube ich) noch unausgepackt im Schrank - Prince of Persia habe ich das neueste mit der leicht komikhaften Grafik angespielt - war nicht mein Fall, zur Synchro kann ich daher wenig sagen. Assassin Creed war glaub ich auch von Ubisoft - ob's besser synchronisiert war als Batman weiß ich jetzt nicht, aber ich verweise noch mal auf meinen letzten Satz in Post #279.

Die dt. synchro ist echt nicht schlecht.

Der Synchronsprecher von Batman synchronisiert auch Nick Stokes von CSI Las Vegas und die Stimme von Joker synchronisiert auch Jim Brass von CSI LV.

MAchen Ihre Arbeit echt gut.

Wie ich hier schon mal schrieb (inkl. Vergleich-Videos):
Die englische Stimme von Harley Quinn ist nicht zu toppen, da kommt keine (!) deutsche Stimme ran! :cool_alt:
Und das sag ich jetzt nicht nur weil ich ein Harley Quinn-Fanboy bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja... das haben wir ja inzwischen mitbekommen ;) .

Ich hab ja schon erwähnt, dass ich David Nathan stimmlich etwas zu jung finde, für diesen schon etwas älteren "Schrank" von Batman. Bodo Wolf auf den Joker fand ich hingegen auch perfekt. Ich kann daher gar nicht verstehen, dass einigen die dt. Joker-Stimme nicht mögen (ja, die gibt's tatsächlich). Klar... Hamill ist klasse im Original... und ich hätte nur zu gerne Hans Sievers gehört (die deutsche Stimme vom Joker aus der 90er Jahre Animationsserie... und sogar die für den Joker in der 60er Jahre Crash-Puff-Bunti-TV-Serie :eek: ), da der meiner Meinung nach immer so einen herrlich passenden, irre klingenden Tonfall hinbekommen hat (siehe hier). Aber der gute Mann ist inzwischen Ende 70 und arbeitet möglicherweise gar nicht mehr als Sprecher!?
Bodo Wolf kriegt das aber hervorragend hin - sogar das durchgeknallte Lachen (wobei ich trotzdem in den normal klingenden Passagen immer mal wieder an Odo aus "Star Trek - Deep Space Nine" denken muss, wenn ich ihn höre :p ).

Sir Tommes schrieb:
Oh, ein Experte! Splinter Cell habe ich noch nie gespielt - aber eine Sammlung (4 Spiele glaube ich) noch unausgepackt im Schrank
Kein Experte. Ich weiß nur, dass ich bei den UbiSoft-Games immer positiv überrascht war, so bekannte Stimmen zu hören - das war vor einigen Jahren noch weniger selbstverständlich, als es heute der Fall ist. Daher hab ich immer nachgeschlagen. Und wichtige Namen von extrem stimmbekannten Sprechern behält man dann sowieso nach einiger Zeit - wie z.B. David Nathan, Martin Keßler, oder auch Manfred Lehmann, die dt. Stimme von Bruce Willis (den man übrigens auch in einigen Games hören konnte... z.B. in "Outcast").

Inzwischen gibt's auch Nachschlagemöglichkeiten - z.B. ein Synchron-Forum, wo wirklich nur über Film-, Serien-, Game-Synchronisationen und die Sprecher informiert und diskutiert wird:

http://215072.homepagemodules.de/

Sir Tommes schrieb:
Prince of Persia habe ich das neueste mit der leicht komikhaften Grafik angespielt - war nicht mein Fall, zur Synchro kann ich daher wenig sagen.
Komisch... der ist mir inzwischen der liebste Teil - auch wenn er keinen Bezug zu den zusammenhängenden Vorgängern hat und auch der Prinz nicht wirklich einer zu sein scheint(!). Als Fan von orientalisch angehauchten Märchen, und dank des melancholisch-traurigen Endes (das ich mal deshalb als solches bezeichne, weil ich als PC-Gamer nicht in den Genuss des DLC namens "Prince of Persia - Epilogue", und damit dem eigentlichen Epilog, gekommen bin), musste ich das Game (wie die ganze Reihe) einfach in mein Spielerherz schließen :D .

Die Synchronisation ist bei dem Spiel wirklich hervorragend - denn (wie schon erwähnt) Simon Jäger spricht den Prinzen. Und wer ihn auf Heath Ledgers Joker gehört hat, weiß, dass der ein ausgezeichneter Synchronsprecher ist. Und auch der weibliche Gegenpart, Elika, ist in der deutschen Sprachfassung angemessen besetzt worden.

Sir Tommes schrieb:
Assassin Creed war glaub ich auch von Ubisoft - ob's besser synchronisiert war als Batman weiß ich jetzt nicht, aber ich verweise noch mal auf meinen letzten Satz in Post #279.
Die Synchronisation fand ich im Vergleich zu den anderen genannten nicht SO gut - aber dennoch überdurchschnittlich. Auch wenn in dem Fall (trotz - wie gehabt - professioneller Sprecher) weniger bekannte Stimmen zum Einsatz kamen:

http://215072.homepagemodules.de/t512252f11776733-Assasin-s-Creed.html

... dort wird die Schuld für die etwas enttäuschende Sprecher-Leistung übrigens auf die Synchron-Regie geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Meinung über die Synchro von Harley Quinn ja nun bei hoffentlich jedem User der diesen Thread liest angekommen ist, möchte ich noch explizit drauf hinweisen, daß ich die deutsche Stimme von Sam Fisher (quasi die deutsche Stimme von Nicholas Cage) ebenfalls absolut nicht passend finde :D Die Stimme ist mir persönlich einen Tick zu tuntig angehaucht :lol: (nicht daß ich etwas gegen Schwule hätte :D) Könnte aber auch daran liegen, daß ich Nicholas Cage generell nicht mag :rolleyes:

Um aber noch ein Parade-Beispiel hochkarätiger deutscher Synchronarbeit zu präsentieren, weise ich immer wieder gerne auf den Klassiker schlechthin hin:
Metal Gear Solid 1 - einfach nur göttlich :evillol:

And the Oscar for best german dubbing in a videogame goes to:

Nicole Kehrberger as "Mai Ling" in "Metal Gear Solid" :daumen:

Ich wusste gar nicht daß Verona Pooth mal Videospiele synchronisiert hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie man nach dem bzw. beim Gleiten den Gegner k.o schlägt ?

Ich benutze den Xbox 360 Controller.... Musste immer die Taste X und dann noch eine drücken... ich habs nämlich vergessen, weil ich eine längere Zeit nicht dran war, musste für meine Klausuren lernen ;)

Also ich weiß nur, dass man den Gegner mit X per Gleitkick niedermähen kann (wodurch er erstmal benommen am Boden liegt)... und wenn man dann gelandet ist, kann man ihn per RT+Y ausschalten (halt das übliche "Gegner am Boden ausschalten", was in jeder Kampfsituation funktioniert, wo der Gegner mit um den Kopf kreisenden Sternchen am Boden liegt).

Dass man ihn direkt beim Gleiten KO schlagen kann, wäre mir aber neu...

Danke Tom Keller :D Jetzt klappt es

Hab heute Batman zu Ende gezockt .... und eins kann ich sagen das Spiel ist erste Sahne :D

So... hab's jetzt fast zum zweiten Mal komplett durch - diesmal auf Englisch :D . Der Schlußkampf steht noch bevor... diesmal hab ich mir Zeit gelassen und es letztendlich geschafft, 240 von 240 Riddler-Rätseln und -Aufgaben zu lösen (allerdings doch mit 'nem einmaligen Nachschlagen in einem Game-Guide).

82% des Games sind damit erledigt... 62% der Herausforderungsmodi - da liegt noch einiges vor mir. Ach ja... falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: ein kostenloses Add-On ist auch schon verfügbar - und zwar die "Nacht des Wahnsinns" ("Insane Night") mit zwei neuen Herausforderungen. Also noch mehr zu tun für alle, die das Game schon komplett durch haben...

n1 info thx....werd ich mich doch glatt mal kundig machen.
kann man sagen, dass sich der kauf bei dir wirklich gelohnt hat ? :freaky:

Auf Deutsch habe ich B:AA noch garnicht gespielt ...
(Bin eh mehr der Fan von engl. Synchronisationen.)

Ich bin nur sehr erstaunt über Mark Hamill, was er da für eine Leistung hinlegt.
Ohne zu wissen, dass es Hamill ist, hätte ich ihn nie erkannt!

Und ich kann core2005 nur zustimmen ... Harley Quinn ftw! :D

-----

Hab es jetzt am WE durchgespielt, primär mit dem Ziel die Story zu verfolgen und habe an die 50% oder so.

Das Spiel war/ist ein Fest!
Ich hätte nie gedacht, dass man das Bats-Universum so gut umsetzen kann!

RockSteady haben wirklich sehr gute Arbeit geliefert!

Cheatet eigentlich jeder in den Herausforderungen ? Wenn man sich die Online Rangliste anguckt, da haben manche mehr Punkte als in die Anzeige passt.

Garantiert nicht jeder - aber man muss bedenken, dass die Rangliste ja weltweit für alle Game-Besitzer gilt. Und da sich das Game bestimmt nicht schlecht verkauft hat, sind's (auf die Gesamtmenge bezogen) sogar relativ wenige, die cheaten ;) .

@serafen666
Das mag ja stimmen - aber da ich's mir nicht selbst aussuchen konnte, bleibt da ein bitterer Nachgeschmack :( . Vor allem auch deshalb, weil ich mir keiner Schuld bewußt bin (sprich: ich hab das Game normal beendet und den PC nicht mittendrin abgeschaltet) und jetzt immer ein wenig Angst hab, dass sowas nochmal passiert. Daher mach ich's jetzt so, dass ich einen erfolgreich gespeicherten Spielstand kopiere, und mit neuer Nummer versehe (also: Save0.sgd kopiert und als Save1.sgd eingefügt). So geh ich auf Nummer sicher, dass (im Falle eines Falles) immer ein Backup des letzten Savegames in einem anderen Speicherslot vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich halt gefragt, wie man bei der ersten Herausforderung 100000000000 Punkte erreichen kann wenns das letzte Achievement schon bei 18.000 gibt und ich gerade mal bei 7000 Punkten bin :D.
Bin ich so schlecht ;)?

Na klar. Also nicht "na klar, du bist schlecht", sondern "na klar ham die gecheatet" :D . Aber sind das nicht nur 5 oder 6 mit so extrem hohen Werten? Sind doch dann relativ wenige...

Außerdem ist bei den Ultrahoch-Punktzahlen sowieso klar, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen konnte. Da zieh ich gar nicht erst 'nen Vergleich mit meinen mickrigen Punkten ;) .

Tom Keller schrieb:
Hmmm... also so wie ich gelesen hab, sollte Controller-Emu der auch unter 'nem 64bit Windows laufen (solange das Game eine 32bit-Anwendung ist... was ja hier der Fall sein dürfte). Wird (unter anderem) auch hier bestätigt:

http://forums.pcsx2.net/thread-9802.html

Versuch's mal ohne die mitgelieferte dinput8.dll im Binaries-Ordner... und falls das nix hilft, mit der modifizierten Version des Controller-Emus.

Hi Tom,

habe ne Frage bzgl des Emulators.

Bei Protoype funktioniert das ganze wunderbar, bei Batman allerdings nicht.

Habe alle Dateien in den Binaries Ordner kopiert, es gibt auch den Ton beim starten, allerdings kann ich weder im Setup vom Launcher die Tasten belegen, noch funktionieren sie im Spiel. Dort wird allerings angezeigt, dass ein 360 Controller angeschlossen ist.

Kannst du mir vlt nen Tipp geben?

Gruß

lame

Dass man die Tasten für den Controller im Launcher in dem Fall nicht verstellen kann, scheint normal zu sein - geht bei mir auch nicht. Da ich dein Problem aber ansonsten nicht nachvollziehen kann, wüßte ich leider nicht, wie ich weiterhelfen könnte. Was sagt denn das Testprogramm vom Controller-Emulator? Funktioniert die Steuerung da?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Tasten z.b. vom Xbox Controller belegen willst, da funktioniert xpadder ganz gut. Dort kannst du beliebige Tastatur/Maus Tasten den Controller Tasten zuordnen.

Zurück
Oben