• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Wieso? Da man nach dem ersten Durchspielen mit ziemlicher Sicherheit keine 100% (= alle Rätsel gelöst & alle Items gefunden) schafft, wäre damit noch ein zusätzlicher Anreiz für ein erneutes Spielen gegeben...

Btw: E-Mail von Amazon ist heute Mittag eingegangen - das Game wurde versandt. Könnte also (mit etwas Glück) doch morgen, pünktlich zum offiziellen Erscheinungsdatum, da sein :D . Ich harre mal der Dinge die da kommen...
 
Ok wenn man einmal durch ist, kann man direkt weiter machen und die restlichen Rätsel lösen, muss also nicht nochmal von vorne anfangen. Da man doch schon eine Menge finden kann, denke ich nicht, dass ich also suche werde.
 
natürlich kommt es morgen! Amazon und Post liefern IMMER in 1 Tag. :)..meines ist auch mittag raus!!
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das Game mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu spielen? Evtl. durch ne Änderung in ner ini-Datei oder der Registry? :rolleyes:
Die englische Syncro ist einfach hammergeil, nur leider verstehe ich ab und zu das ein oder andere Wort nicht :D
 
Yibby schrieb:
Ich find das spiel zwar auch ziemlich geil, aber ich zweifel an dem Langzeitspaß. Nach einmal durchspielen (in 5 stunden?) kann mans dann in die Ecke stellen.

wie schon gesagt, mit dem ersten mal durchzocken wirst du definitiv nicht 100% und dementsprechend nicht allen content freispielen. da hast du vielleicht 5 von 10+ challenge maps.
5 stunden ist sehr unrealistisch. ich habs quasi per speedrun bis zu einem gewissen punkt nochmal gespielt und 2,5h gebraucht. ohne speedrun hab ich bis zu dem punkt mindestens 4 stunden gebraucht, eher 4,5. insgesamt hab ich mit normaler spielweise ohne großartig riddler trophies zu suchen etwa 12 stunden gebraucht. gefühlt war es einer der letzten spiele, das wirklich lang wirkte (auch wenn das ende sehr sehr schnell geht).
 
Kann es sein daß die Rumble-Funktion für Gamepads nur mit dem original XBOX 360-Controller funktioniert? Mit meinem PS2-Controller (mittels SpeedLink-Adapter an den PC angeschlossen) funktioniert die Rumble-Funktion nämlich nicht :rolleyes: Das selbe Problem habe ich auch bei Resident Evil 5...
Irgendwie ist es sowieso fast unmöglich ein anderes Gamepad als das XBOX 360-Pad vernünftig (!) zum Spielen zu benutzen.

Es wird generell erstmal kein anderes Gamepad von dem Game erkannt als das original XBOX 360-Pad (zumindest nicht mein PS2-Pad). Nur mit dem Tool "Xpadder" kann ich das PS2-Pad nutzen :freak: Aber selbst dann funktioniert das alles nicht so richtig komfortabel, da beim XBOX 360-Pad manche Tasten doppelt belegt sind (also im Gegenzug müssen auf dem Keyboard 2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden, z.B. Strg+linke Maustaste). Wie soll man das bitte bei XPadder einstellen? Gibt's z.B. irgendeine Möglichkeit Strg+linke Maustaste auf eine Gamepad-Taste zu legen? Ich hab da nichts gefunden bei Xpadder...
Und dann kommt halt noch hinzu, daß halt mit dem PS2-Pad die Rumble-Funktion nicht funktioniert :mad: Wie gesagt, bei Resident Evil 5 funktioniert die Rumble-Funktion auch nicht (aber da wird zumindest das PS2-Pad vernünftig erkannt)...
Bei allen anderen PC-Games funktioniert die Rumble-Funktion, nur nicht bei Batman und RE5... hmm...
Also insgesamt kann man wohl sagen, daß ein vernünftiges Spielen mit Gamepad nur mit dem original XBOX 360-Pad funktioniert, oder?
Da hat wohl die Kohle von Microsoft mal wieder ne ganz große Rolle gespielt :rolleyes:

EDIT

So, ich hab nochmal ein wenig mit Xpadder rumgespielt.
Also man kann doch 2 Keyboard-Tasten auf 1 Controller-Taste legen :freaky: (also STRG+linke Maustaste z.B.)
Ich habe jetzt auch die Rumble-Funktion in Xpadder "enabled". Allerdings ist im Game selber immer noch nichts davon zu spüren :rolleyes: Hat jemand von euch ne Ahnung wie man mittels Xpadder die Rumble-Funktion im Game aktiviert bekommt? Oder funktioniert das wirklich nur mit dem original XBOX 360-Pad?

Na ja, wenns nicht geht mit der Rumble-Funktion ist es auch nicht sooo schlimm (natürlich wärs mit Rumble geiler :D), hauptsache die Steuerung mit meinem PS2-Pad funktioniert jetzt dank Xpadder einwandfrei :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier... probier's mit dem XBOX360-Controller-Emulator:

http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=4

... einfach in den "Binaries" Unterordner im Game-Verzeichnis kopieren. Leider liegt nur ein Test-Tool bei - die Konfiguration erfolgt daher manuell über die xbox360cemu.ini.


Alternativ kannst du's auch mit diesem XInput-Emulator versuchen:

http://ndogxj.spaces.live.com/blog/cns!781B3C9633E59AEE!242.entry

Ist im Prinzip das gleiche "in grün"... nur liegt hier ein Chinesisch/Englisch sprachiges Konfigurationstool bei.


Vorteil bei beiden: die Rumble-Funktion von "Nicht-XBOX-Controllern" kann man so auch in den Games nutzen, welche die eigentlich nur beim XBOX-Controller unterstützen :daumen: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, Danke für die beiden Links :freaky:
So ein vibrierender Batman ist ja doch um einiges interessanter als wenn man nichts "spürt" :D

Ich werde später mal berichten obs funktioniert hat :) Wäre ja geil wenns dann mit der Rumble-Funktion auch bei Resident Evil 5 funktionieren würde!

Aah, das Tool hier: http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=4 habe ich gestern Abend auch schon per Google gefunden. Ich habs aber noch nicht getestet, weil ich dachte daß es im Prinzip das selbe wie Xpadder ist (also ohne Rumble-Funktion)^^ Na ja, dann werd ichs lieber doch mal testen, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee-nee... ist nicht das gleiche wie ;) . XPadder ist (soweit ich weiß) "nur" ein Tool, um Joypad-Eingaben in Tastaturbefehle zu übertragen. So kann man z.B. auch Games (oder halt andere Programme) mit Joypad steuern, die eigentlich nur über Tastatur gesteuert werden können (benutz ich z.B. mit dem Dreamcast-Emulator nullDC, der in der aktuellen Version keine Joypad-Unterstützung bietet).
 
Hmm, nachdem ich die Dateien in den Binaries-Ordner kopiert und Batman gestartet habe, bekomme ich diese Fehlermeldung:



Ich schätze mal daß es wohl an meinem 64 Bit-Windows liegt...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... also so wie ich gelesen hab, sollte Controller-Emu der auch unter 'nem 64bit Windows laufen (solange das Game eine 32bit-Anwendung ist... was ja hier der Fall sein dürfte). Wird (unter anderem) auch hier bestätigt:

http://forums.pcsx2.net/thread-9802.html

Versuch's mal ohne die mitgelieferte dinput8.dll im Binaries-Ordner... und falls das nix hilft, mit der modifizierten Version des Controller-Emus.
 
Danke für den Link, mit der modifizierten Version 3.1.0.0 Beta3 funktionierts jetzt (inkl. Rumble-Funktion :))!

Allerdings habe ich da noch ein paar kleinere Probleme mit dem Tool.

Beim rechten Analog-Stick sind die Achsen vetauscht. Wenn ich nach oben drücke, geht die Kamera nach links, und wenn ich nach unten drücke geht die Kamera nach rechts (und umgekehrt) :freak:
Drücke ich die oberen Schultertasten des PS2-Pads, werden die 2 unteren Schultertasten des XBOX 360-Pads gedrückt (habs mit dem Test-Tool probiert). Die unteren 2 Schultertasten des PS2-Pads (bzw. die oberen 2 Schultertasten des XBOX 360-Pads) funktionieren überhaupt nicht.
Außerdem sind die A & B und X & Y-Buttons vertauscht.
Ich schätze mal daß man das alles irgendwie in der Config des Tools einstellen kann... Hmm, muss ich mal ein wenig googlen.

EDIT

Haha, nach 2 Minuten Googlen hab ichs hinbekommen^^ Jetzt funktioniert mein PS2-Gamepad haargenau wie das XBOX 360-Pad (und es wird auch als solches erkannt!)! Geil^^ Jetzt kann ich endlich vernünftig mit Gamepad zocken (inkl. Rumble^^) - sogar Resident Evil 5 :evillol:

Nochmal Danke an Dich Tom Keller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :) ! Fand's auch geil als ich zufällig drübergestolpert bin: endlich hatte ich damit "rumgerumple" beim "Ghostbusters" Game und meinem Rumblepad von Logitech :D ...
 
Naja bin jetzt bei 2% und ne halbe Stunde gespielt...bis jetzt noch ziemlich langweilig hoffe das wird besser!
 
h@mster schrieb:
...bis jetzt noch ziemlich langweilig hoffe das wird besser!

Echt?! Also ich fands schon von der ersten Sekunde an superspannend :) Vor allem ist die englische Syncro sowas von geil :daumen: Da kann die deutsche Syncro absolut nicht mithalten. Die englische Stimme von Harley Quinn ist einfach nur traumhaft (ich denke man merkt daß ich ein Harley Quinn-Fanboy bin :evillol:). Dagegen hört die sich auf deutsch fast schon wie Verona Pooth an :D Im Ernst, meiner Meinung nach geht mit der deutschen Syncro ein Großteil der geilen Atmosphäre flöten. Deshalb zocke ich generell alle Games mit englischer Original-Syncro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die deutsche Syncro ganz gut, hab da schon wesentlich schlimmeres erlebt.
Die Frage ist halt ob es bei Games überhaupt eine "Orginal" Syncro gibt in dem Sinne, denn bei einem Schauspieler passt ja bekanntlich im englischen Stimme, weils eben seine eigene ist. Bei animierten und erstellen Figuren kann das nicht der Fall sein.
Klar ist aber auch dass im englischen weils eben die Ursprugnssprache des Spiels ist, meistens mehr Mühe reingesteckt wird und es sich deswegen besser anhört.
Aber Batman wie gesagt fand ich nicht schlimm.
 
ich spiels auch auf Englisch! viel. bin ich etwas enttäuscht weil ich so riesige Erwartungen hatte, nachdem die Presse es so gelobt hat.

Aber mal schauen wie es weitergeht... :)
 
Weswegen bist du enttäuscht?
Einzig die Spielzeit ist etwas kurz geraten, aber sonst gibts doch wirklich nichts auszusetzen oder sehe nur ich das das so?
 
Ich finde es bis jetzt etwas langweilig weil man nicht wirklich viel machen kann. An "Waffen" etc. Ich hab nur den Batarang sonst nichts!
 
Zurück
Oben