Kann es sein daß die Rumble-Funktion für Gamepads nur mit dem original XBOX 360-Controller funktioniert? Mit meinem PS2-Controller (mittels SpeedLink-Adapter an den PC angeschlossen) funktioniert die Rumble-Funktion nämlich nicht

Das selbe Problem habe ich auch bei Resident Evil 5...
Irgendwie ist es sowieso fast unmöglich ein anderes Gamepad als das XBOX 360-Pad vernünftig (!) zum Spielen zu benutzen.
Es wird generell erstmal kein anderes Gamepad von dem Game erkannt als das original XBOX 360-Pad (zumindest nicht mein PS2-Pad). Nur mit dem Tool "Xpadder" kann ich das PS2-Pad nutzen

Aber selbst dann funktioniert das alles nicht so richtig komfortabel, da beim XBOX 360-Pad manche Tasten doppelt belegt sind (also im Gegenzug müssen auf dem Keyboard 2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden, z.B. Strg+linke Maustaste). Wie soll man das bitte bei XPadder einstellen? Gibt's z.B. irgendeine Möglichkeit Strg+linke Maustaste auf eine Gamepad-Taste zu legen? Ich hab da nichts gefunden bei Xpadder...
Und dann kommt halt noch hinzu, daß halt mit dem PS2-Pad die Rumble-Funktion nicht funktioniert

Wie gesagt, bei Resident Evil 5 funktioniert die Rumble-Funktion auch nicht (aber da wird zumindest das PS2-Pad vernünftig erkannt)...
Bei allen anderen PC-Games funktioniert die Rumble-Funktion, nur nicht bei Batman und RE5... hmm...
Also insgesamt kann man wohl sagen, daß ein vernünftiges Spielen mit Gamepad nur mit dem original XBOX 360-Pad funktioniert, oder?
Da hat wohl die Kohle von Microsoft mal wieder ne ganz große Rolle gespielt
EDIT
So, ich hab nochmal ein wenig mit Xpadder rumgespielt.
Also man kann doch 2 Keyboard-Tasten auf 1 Controller-Taste legen

(also STRG+linke Maustaste z.B.)
Ich habe jetzt auch die Rumble-Funktion in Xpadder "enabled". Allerdings ist im Game selber immer noch nichts davon zu spüren

Hat jemand von euch ne Ahnung wie man mittels Xpadder die Rumble-Funktion im Game aktiviert bekommt? Oder funktioniert das wirklich nur mit dem original XBOX 360-Pad?
Na ja, wenns nicht geht mit der Rumble-Funktion ist es auch nicht sooo schlimm (natürlich wärs mit Rumble geiler

), hauptsache die Steuerung mit meinem PS2-Pad funktioniert jetzt dank Xpadder einwandfrei