• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

@core2005

Hm.... auf englisch klingt sie etwas durchgeknallter, aber die Stimme bringt im Endeffekt den selben Effekt wie ich finde.
Vielleicht bist einfach davon betroffen, dass dich englisch einfach viel besser anhört als Deutsch, besonders in einem Batman Spiel.

Hab ein kleines Problem: Wenn ich in Batman (Vollversion 1.1) das Physx aktivieren will, sagt er: Deine Hardware unterstützt keine NVIDIA Physx-Hardware-Beschleunigung. Hab aber ne G92 8800 GTS im Rechner, in den Treibern (190.62) ist Physx auch aktiviert...was ist da los?

Wenn ich es trotz der Warnung im Spiel aktiviere, ruckelt es leider wie Sau :-/

Zuletzt bearbeitet:
Die Warnung hab ich auch (gleiche Treiberversion, XP SP2) bei meiner 9600GT - allerdings kein Ruckeln im Game, wenn ich PhysX trotz der Warnung aktiviere.

die meldung ist schlecht deklariert u. irreführend.
physX wird bei dir BigMegaman bis einstellung " normal " smooth laufen.
ab der einstellung hoch sollte man mind. eine 9800GTX+ / GTS250 o. ne 260´er GTX haben.

- übrigens das erste spiel bei dem sich eine 8800´er als zusätzl. physXcard " bezahlt " macht ....:freak:

edit: @ dB-Freak ....ist mir nicht aufgefallen bzw. habe auch nicht darauf geachtet ...hab mich mehr an den " nebelschwaden ergöttzt." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop den Fehler habch auch:(
Dachte schon ich hätte was falsch installiert oder so...

Was mir aufgefallen ist...
In den Anfangslevel wo die ersten Gegner kamen konnte ich in der Demo an bestimmten Stellen den Beton lösen, wenn ich davorgeschlagen habe.
Das ging in der Vollvesrion nicht...war das bei euch auch so?

@Tom Keller
auch in "hoch"?
Auf "hoch" kann ich es nicht stellen, da habch ne Dia-Show. Normal geht aber ohne Probleme;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch in hoch - keine Probleme bei mir! Ich hatte allerdings bei bei der Demo so ein komisches Verhalten bemerkt - jedoch nicht bei den PhysX-Settings: wenn ich AA auf 2x stellte, gab's auch nur 'ne Dia-Show (wortwörtlich - sogar schon im Game-Menü)... bei 8xQ auch... bei 4x nicht... und auch nicht bei 16x :freak: ! Ziemlich unerklärlich... könnte hier ein ähnliche merkwürdiges Problem sein!?

dauert bei euch die Installation auch so lange, ich installiere schon seit 50 min und er ist nicht mal bei der Hälfte. Kann es sein das das Spiel probleme mit dem ACHI Modus hat? Oder liegt der Fehler wo anders?

LAZZARUS schrieb:
dauert bei euch die Installation auch so lange, ich installiere schon seit 50 min und er ist nicht mal bei der Hälfte. Kann es sein das das Spiel probleme mit dem ACHI Modus hat? Oder liegt der Fehler wo anders?

Hast du einen Virenscanner-Guard aktiv? Dann schalte den mal aus. Hatte ich bei "Dead Space", da hat er ewig installiert. Virenscanner aus, schon war er in wenigen Minuten fertig. Ich glaub, bei Dead Space lag'S an Securom oder so.
Ergänzung ()

P.S: Will mir Arkham Asylum auch zulegen. Ist es sinnvoll, dafür den X-Box-Controler für PC zu kaufen? Oder geht das auch mit Maus & Tastatur ganz geschmeidig?

Tom Keller schrieb:
Wieso? Da man nach dem ersten Durchspielen mit ziemlicher Sicherheit keine 100% (= alle Rätsel gelöst & alle Items gefunden) schafft, wäre damit noch ein zusätzlicher Anreiz für ein erneutes Spielen gegeben...
Ich bin nach einer Nacht zocken durch und habe 75% erreicht. Den Rest kann ich nun noch problemlos nachholen, wenn ich mag, da man dann wieder vor dem Endkampf einsteigen kann (nur leider knallt dann die ganze Zeit über das Feuerwerk, uagh da wird man kirre).
Es ist damit ein sehr kurzes aber auch sehr intensives Vergnügen. Bin positiv überrascht, dass sie so viele orginale Synchronsprecher für die dt. Version (zB. den von Christian Bale) bekommen haben.
Ladezeiten waren unmerklich gering und lief alles auf maximalen Details absolut flüssig bei meiner 1.5 Jahre alten Kiste. Keinerlei Abstürze im Spiel, man kann problemlos jederzeit mit alb+tab aus dem Spiel raus auch während der Cutsequenzen.. sehr gut gemacht muss ich schon sagen. Lediglich die Übersetzung an sich hätte an paar Stellen etwas besser sein können, tut aber dem Gesamteindruck nicht im Geringsten mindern. Werde es definitiv noch 1, 2 mal durchspielen.

Ein cineastisches Spiel, wie ich es selten erlebt habe.

@ Dosch
Die Tastatursteuerung ging mir super von der Hand.

Zuletzt bearbeitet: (Hat sich erledigt mit Physx, war wohl blind :))
@ bela ...rendern + physX sollte die GT auf normal noch annehmbar packen.
vorraussetzung patch 1.1 ....dann kannst physX auch in den optionen einstellen.

@ Dosch
finde mit m+k lässt es sich sehr gut zocken ....kannst ja auch alles frei konfigurieren.

Hab mir mal die Demo in Steam gesaugt ud komm jetzt an einer Stelle nicht weiter: Da ist dieser Freak der einen auf dem Stromstuhl gefangen hält. Ich kletter also an den Gargoyles hoch und mach den Typen kalt.

Was dann? Wo gehts es weiter? Ich habe da noch ein Lüftungsgitter entdeckt aber das ist zu hoch und da komm ich nicht ran.

Am Boden sind 2 Gitter. Hinter einem ist eine Trophäe und hinter dem anderen gehts weiter...
Aktiviere mal die Infrarot-Sicht! ;)

So bin jetzt auch durch.
Ein wirklich gut gelungenes Spiel mit viel Action, Spannung und Überraschungen. Die sich verändernde Umwelt und die Rätsel sind eine willkommene Abwechslung. Nur mit der portierten Steuerung kann ich mich nicht anfreunden.
Habe ca. 15 Stunden gebraucht und bin bei 82%.

Moin.

Ich hab ein Problem : Ich bin nach dem Kampf gegen Bane nochmal zurück in die Medical Facility (Fahrstuhl kaputt, geht jetzt mit dem neuen Goodie durch einen Lüftungsschacht). Unten angekommen die Trophäen eingesammelt und jetzt steckt ich fest. Ich komm den Fahrstuhl Schacht einfach nicht mehr hoch. Ist das ein Bug? Ich finde einen Ansatz Punkt um mich hochzuziehen, etwa auf halber Höhe, tja und dann steh ich da. Jemand ne Idee?

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht gibt es dort unten auch einen anderen weg? Sichtbar im Detektivmodus?! Kann mich einfach nicht mehr genau daran erinnern.

SuddenDeathStgt schrieb:
...hab mich mehr an den " Nebelschwaden ergötzt." ;)

Ja, das habe ich nach aktiviertem PhysX auch, doch hielt die Freude nicht lange, denn die FPS waren auf PhysX "Normal" bei meiner GTX260, alles andere als gut.

1440x900, alles auf hoch, kein AA, PhysX Normal und dennoch FPS, die im Minimum 13fps erreichten und im Maximum 38fps. Bei der Standardauflösung von 1680x1050 waren es Minimum 11fps und Maximum 25fps.

Irgendwas ist da nicht ganz koscher...

Jemand nen Tipp?

Ich möchte mich nicht dazwischendrängen, aber da es zu "Batman: Arkham Asylum" einen PhysX-Thread gibt, der deine Frage möglicherweise beantwortet, frag ich mal was anderes: Wie unterscheiden sich die drei Schwierigkeitsgrade (gibt es mehr Gegner oder sind die einfach nur schwerer zu besiegen oder ...) und insbesondere: gibt es bei höherem Schwierigkeitsgrad vielleicht mehr oder schneller "Erfahrungspunkte", um an die Upgrades zu kommen?

Cativerio schrieb:
Moin.

Ich hab ein Problem : Ich bin nach dem Kampf ....

Wenn manche von euch schon storyrelevante Szenen aus dem Spiel spoilern, könnt ihr dann nicht zumindest vorher drauf hinweisen? :rolleyes: Ein einfaches "ACHTUNG SPOILER!" würde ja schon genügen... Nicht jeder hat das Game schon (durch-)gezockt ;)
Ist halt ziemlich ärgerlich wenn man durch "Zufall" etwas storyrelevantes (Boss-Fight, usw.) liest...

Zurück
Oben