[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Jo auf jeden Fall besser als vorher ;) verat und doch noch ob du übertaktet hast oder
auf default!
mfG
Maxi

Natürlich. Erster ist auf default, zweiter ist 224x11 bei 2,5-3-3-6er Timings und die Grafikkarte rannte mit 560/620.;)

Man merke, ich besitze eigentlich eine normale X800Pro. Wäre ich nicht so zufrieden mit der Karte, würde ich mir eine PCI-E Sys zusammen stellen. Aber die Karte hat Reserven, wo normale X800XT aufgegeben hätte. IMHO.

BodyLove schrieb:
Natürlich. Erster ist auf default, zweiter ist 224x11 bei 2,5-3-3-6er Timings und die Grafikkarte rannte mit 560/620.;)

Man merke, ich besitze eigentlich eine normale X800Pro. Wäre ich nicht so zufrieden mit der Karte, würde ich mir eine PCI-E Sys zusammen stellen. Aber die Karte hat Reserven, wo normale X800XT aufgegeben hätte. IMHO.

Da hast du recht. Meine X800XTPE schafft keine 620Mhz RAM-Takt. Zumindest nicht ohne Bildfehler.

Ich glaube mit bissl mehr CPU takt und bissl mehr GPU-takt würde ich die 80k-Marke knacken. Mit nem Silencer und eines neuen Motherboards, würde es mir gelingen. :)

Also -RGC-excoutor hab mir den aquamarkt besorgt und komme

bei einem Grafikarten takt von 445/371 bekomme ich 43053Punkte

XP2500 @2300MHZ
MSI K7n2 Delta ILSR
2*512 416Mhz Corsair
Seagate 160Gb Sata
Saphirre 9800Pro 128MB

Zuletzt bearbeitet:
Hi hi habe eine frage an die Benchmark-spezies. zu erst mein sys.

Asus A7N8X-E De Luxe--Athlon XP 3200+--2mal 512mb Corsair Value Select/Dual Channel200Mhz--NT Tagan 380-UO 1--9600XT 256mb von PowerColor.

Jetzt hab ich mal den 3DMark05 durlaufen lassen und hab 1364 Punkte ist das vergleichbar mit einem ähnlichen System oder schwächel ich da hinterher.Ach ja, ich habe warscheinlich eine abgespeckte Karte drin(hab mich auf grund meiner NICHTerfahrung verarschen lassen)
der coretakt ist 500Mhz aber der memorytakt nur 200Mhz!! Trozdem würde ich gerne wissen wo mein system steht.

Was meint Ihr

@Niedi es steht bei dir zu Hause :)

naja also high end sicher nicht. würde mal sagen eher gelegenheitsspieler pc. ein hardcore bencher biste nciht. ausserdem hat deine graka nur 4 pixel-pipelines, über 2000 kannste also auch mit höherem takt nicht kommen :rolleyes:

mfg

Niedi72 schrieb:
Trozdem würde ich gerne wissen wo mein system steht.

Was meint Ihr

Es steht meistens rechts unten unterm Schreibtisch, schau mal nach da dürfte es sein :)

Späßle

Hast du dich bei 3DMark angemeldet? Wenn ja dann ist da ein Projektmanager wo du Vergleichen kannst. Da kannst du alles CPU-GPU und soweiter einstellen und dir dann die Punkte der Vergleichssysteme suchen. Ich mach es meistens so, da hat man die beste Vergleichsmöglichkeit.

.

Danke für die ehrlichen worte naja ich bin sicher kein bencher aber ich will ja auch zocken und nicht benchen trotzdem hab ich mal die Kart getaktet und hab jetzt mit Cortakt von 553,5Mhz und memorytakt 243Mhz 1631Punkte erziehlt geht noch für die Karte oder...weiter kann ich nicht mit dem memorytakt hoch ..bekomm zwar´nicht währent des test fehler aber im "Normalen Desktopbetrieb" hab ich dan doch streifen drin naja muß halt doch ne fettere Karte rein...welche bis so 400 eus könnt ihr mir empfehlen....

@niedis72

also schon besser ^^ ich würd dir empfehlen wenn die graka schon im windows betrieb fehler anzeigt den takt etwas zu senken. Also wenn du wert auf einen leisen pc legst achte umbedingt auf den kühler der grafikkarte. also bis 400€ nicht, bis 420€ aber :). kauf dir am besten eine 6800 gt (wenn du bei 1024x768-1280x1024 spielen willst) oder eine x800pro (wenn du bei 1280x1024 und hohem qualitätsmodus spielen willst). also wenn sie leise sein soll empfehle ich dir die galaxy 6800 gt mit vga silencer drauf. die hat auch schon höheren chiptakt (370 anstatt 350) und hat far cry obendrauf ;). bei x800pro empfehle ich dir die gigabyte. Zum benchen ist auf jedenfall die 6800 gt besser, da die 16 pixelpipelines hat und die x800pro nur 12 pipelines. Meine werte: 3dmark03: 12390, 3dmark05: 4676. die könnten auch höher sein aber meine cpu ist zu alt...

hoffe ich konnte dir helfen :)

PS: bin bis zum wochenende nicht da

Na klar konntest Du mir helfen, ich werde aber noch ein bischen warten bis die Karten etwas falle im Preis ABER dann schlag ich zu ;) :D

Einen hab ich noch...

0x AA, 0x AF, Vstudios Xtreme 71.20b

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 1.120
Moin,
ich hab jetzt mal 2 3DMark03 gemacht (mit und ohne OCing meiner 6800 LE) und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

mit standarttakt: (300/700) : 7168
mit OCing : (375/917) : 7264

Jetzt kommen mir in Anbetracht der Tatsache, dass ich den Kerntakt um 25% und den Speichertakt sogar um 31% erhöht habe, die 96 zusätzlichen 3DMark03 Punkte sehr erbärmlich vor ;) .

Was meint ihr?

Grüße Boomslang

Und woran kann das liegen, also mit dem Ergebniss an sich bin ich ja schon zufrieden (du hast ja auch ne echte GT da ist das mit den 8k kein Wunder) aber der geringe Unterschied zwischen OC und standart macht mich stutzig.
Ist das normal, dass das so wenig bringt?
Also ich hoffe mal ich habe alles richtig gemacht (per Rivatuner freigeschaltet, im Treibermenü Takt angehoben , getestet, übernommen, neu gestartet und jetzt steht da immer 375/917 (ich meine es sollte eigentlich gewirkt haben)) :D

Grüße Boomlsang

@Boomslang
ich hab bei meiner 6800GT die Erfahrung gemacht, dass ab einem bestimmten Takt die Grafikleistung nicht mehr skaliert. In meinem Fall war es egal, ob ich die Karte mit 375 oder 390MHz übertaktet hatte, der 3DMark03-Score blieb etwa gleich. Ich nehm an, dass es etwas mit der Spannungsvesorgung zu tun hat, die Ultra hat ja nicht umsonst zwei Stromversorgungsanschlüsse und vermutlich wird die GPU auch mit einer höheren Spannung vom Graka-BIOS aus angesteuert. Daher probier mal etwas weniger stark zu übertakten, vielleicht bringt das, so paradox es klingen mag, bessere Results.

abcd12 schrieb:
@Boomslang
ich hab bei meiner 6800GT die Erfahrung gemacht, dass ab einem bestimmten Takt die Grafikleistung nicht mehr skaliert. In meinem Fall war es egal, ob ich die Karte mit 375 oder 390MHz übertaktet hatte, der 3DMark03-Score blieb etwa gleich. Ich nehm an, dass es etwas mit der Spannungsvesorgung zu tun hat, die Ultra hat ja nicht umsonst zwei Stromversorgungsanschlüsse und vermutlich wird die GPU auch mit einer höheren Spannung vom Graka-BIOS aus angesteuert. Daher probier mal etwas weniger stark zu übertakten, vielleicht bringt das, so paradox es klingen mag, bessere Results.

Würde es etwas bringen die Spannung anzuheben (sofern das überhaupt möglich ist) und wo kann man soetwas machen, bzw. wie kann man das GraKa bios flashen? Da gibts doch so gemoddete, mit denen man besser ocen kann.
Bitte helft einem OC noob ;)

Grüße Boomslang

Die 6800Le verfück soviel ich weis über eine 128bit brücke diese bremst die karte aus
asuerdem ist das eine der langsamsten karten der 6800 u 6600 reihe is vergleichbar mit
ner OC Readon 9800XT 256MB vomBreis her kostet sie asuerdem soviel wie die 9800Pro
:D

Zurück
Oben