[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Der einzige Weg wäre, soweit ich weiß, ein Ultra oder GT BIOS zu flashen, wovon ich dir aber auf jeden Fall abraten würde, denn das kann so richtig in die Hose gehen. Die Sache mit dem RivaTuner, hast du da jetzt die Pixelpipelines freigeschaltet, oder nur übertaktet? Oder beides?

Meine LE läuft auf 8/6 die Pixelpilelines waren alle defekt, aber mit den Vertexshadern hab ich glück gehabt , auch wenn es nicht viel nützt.

Was kann denn schief gehen mit dem Bios flashen?

Grüße Boomslang

@ Depudee: da ist was dran. er könnte allerdings mit dem RivaTuner die Pipes wieder deaktivieren, wenn er es bis zum WinXP Desktop schafft :p

@Boomslang:
Jetzt mal im Ernst,
Ja da kann was schief gehen, mach es nicht, das Ergebnis rechtfertigt das Risiko m.E. nicht. Ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ein Problem das auftreten könnte (soweit ich es mir zusammenreime) ist z.B., das die karte schon beim booten als Ultra oder GT erkannt wird und auch mit den entsprechenden Taktfrequenzen betrieben wird, was vor allem für dem Speicher deiner LE den Exodus darstellen wird.

Die Taktfrequenzen kann er ja jetzt schon, mit der 6800LE, ausloten.
Aber dennoch empfehle auch ich den Flash nicht. Denn was nützt dir eine zur GT/Ultra geflashte LE wenn sie a) nach dem Flash nur noch Schrottwert hat oder b) wieder als LE betrieben werden muss.
Das ist genauso, wie in nen Trabbi nen Porschemotor bauen und den dann auf 23PS zu drosseln. :D

THE DEPUDEE schrieb:
Die Taktfrequenzen kann er ja jetzt schon, mit der 6800LE, ausloten.
Aber dennoch empfehle auch ich den Flash nicht. Denn was nützt dir eine zur GT/Ultra geflashte LE wenn sie a) nach dem Flash nur noch Schrottwert hat oder b) wieder als LE betrieben werden muss.
Das ist genauso, wie in nen Trabbi nen Porschemotor bauen und den dann auf 23PS zu drosseln. :D

Klar kann er die Frequenzen ausloten, aber 500MHz beim Speicher halt ich bei der LE für nicht machbar, das wäre nämlich die Frequenz bei einer GT. Wobei der VCORE-Gewinn durch das neue BIOS vergleichsweise gering wäre, wenn überhaupt vorhanden, nix genaues weiß man eben nicht. Signifikant wäre er sicher erst mit einem ULTRA BIOS dessen Speicher allerdings schon mit 550MHz läuft- unrealistisch, würde ich sagen, dass das der DDR1 Speiche der LE packt.

Mein reden. Und falls die Karte aber doch die GT/Ultra Takte schaffen würde und die Pipes funktionieren würden, stünde einem Flash nichts mehr im Wege.
Aber dem ist ja nicht so. ;)

@$t0Rm Frage :

"Also ich habe mir eigentlich auch die Gainward 2400 Ultra gekauft, doch die passte nicht aufs board (ABIT AN7 AUSGERECHNET NACDEM ICH MIR DIESES BOARD ZUGELEGT HABE WEIL MEIN GIGABYTE DEN GEIST AUFGEGEBEN HAT), doch die Jungs von Gainward (in Bayern) waren so freundlich und haben mir eine Standard geschickt. Also meine ist ja weitaus schneller getaktet als eine 6800 Ultra --->>> (meine 423/590), daher müsste ich eigentlich über die 5000er Marke kommen, aber da hakt es wohl an meinem Sockel a prozessor, der die graka voll ausbremst, trotz der hohen übertaktung. Welchen Sockel hast du denn nun?? Sockel A(glaube ich kaum), Sockel 754 oder Sockel 939?? (also amd athlon xp oder 64)"

Antwort : Auf meinen EPOX NF2 Board ( http://www.epox.de/techsupp/produkt.asp?ProduktID=218&Par1=Mainboards - SA - nur ohne +) sitzt ein 2,8AMD XP -> @3,0.
Hier noch 2 TestBilder :

Anhänge

• 3D Mark 05.jpg
    3D Mark 05.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 536
  • AQUAMARK.JPG
    AQUAMARK.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 521
benchmarktest/vergleich von ati radeon 9700 mobility 64mb

hallo könnt ihr mir vieleicht mal ein paar benchmark ergebnisse schreiben für diese graka:
am besten von 3dmark01 se damit ich vergleichen kann
hab omega treiber drauf und 3d einstellungen geändert und so 11200 erreicht, nicht viel mehr als normal (10800) ist des ergebniss gut/schlecht?

Re: benchmarktest/vergleich von ati radeon 9700 mobility 64mb

es gibt hier sammelthreads wo benchergebnisse geposted werden.suche eindach da einmal nach oder benutze die suchfunktion dieses forums.
man sagt sich, damit kann man sogar etwas finden zur eigenen problematik :D

würde mal sagen die punkte sind ok für ein notebook.

Hallo !!

komme auf ~ 11900 Punkte.

Ist also völlig normal. Habe übrigens HalfLife2 mit meinem Notebook durchgezockt!! Läuft mit der ATI 9700 64MB Mobile echt super !!!!

CPU P4 3,06 MHZ HT

ATI:
CORE :390 MHZ
RAM: 400MHZ

Zuletzt bearbeitet:

Dein Ergebniss ist recht gut. Ich bekomme mit meiner 9700 Mobility auch so ca. 10.500 Pkt.
Du musst aber beachten dass beim 3DMark 2001 die CPU auch eine große Rolle spielt. Wäre also recht gut wenn du schreiben würdest was du für einen hast. ;-)

PS: Wenn du einen PM hast dann solltest du wissen dass bei Centrino-Systemen die Grafikarte etwas untertaktet ist um die Aku noch mehr zu "schonen" (GPU: ~395Mhz - Speicher: ~300MHz). Bei P4 und AMD64 Systemen sind die Taktraten (und somit die Ergebnisse bei Benchmarks ;-)) estwas höher. (ich glaub so: GPU: ~450MHz - Speicher: ~320MHz)

Mfg
Callisto

Edit: Der Ram takt, den ich oben geschrieben habe stimmt glaub ich nicht. Hab mein Notebook leider in Reparatur - kann also nicht nachschauen...:-(

Zuletzt bearbeitet:

ich schaffe 17500 mit AMD 2600+ @ 3700+, Sapphire 9800 pro 128mb @412 und 365,
1024mb ddr-ram (infineon), und 80gb western digital!

ZITAT:ich schaffe 17500 mit AMD 2600+ @ 3700+, Sapphire 9800 pro 128mb @412 und 365,
1024mb ddr-ram (infineon), und 80gb western digital!

die reden ja auch von einem notebook und nicht von einen übertaktetem desktop pc :rolleyes:
zum thema: der wert ist glaube ich völlig in ordnung

MfG

chaosbimpf

mach mal den 3dmark03 test da er mehr Grafiklastig ist, ich erreiche z.b. mit meiner mobilty r9700 128 MB ca. 3400 Punkte mit einer 64 Mb Variante sieht das schon anders aus und du hast wenn ich den anderen seiten trauen kann ca. 500 punkte weniger

ich hab knapp 19.000 im 3d 01
mit nem 3000+, 9800 PRO @ XP 1GB Ram
wer alles wissen will einfach in die signatur guggen :)

@christianmathia:

Willkommen im Forum. :)

Ich habe deinen Thread zu unserem Sammelthread für Benchmarks aller Art hinzugefügt - hier findest du mit Sicherheit ausreichend Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Systemen.
An dieser Stelle möchte ich dich auch gleich mal auf unsere Regeln hinweisen mit der Bitte um Beachtung.

Bye,

hey frank.mader bei mir läuft half life nicht so gut. nur auf mittleren details dann aber super. wie stets bei dir
ps: hab nen centrino 1.6 ghz

Zurück
Oben