[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

So ich hab mein Sys die Woche auch mal komplett gebencht und hier die ergebnisse:

3 D Mark 01 SE: 83xx
3 D Mark 03: 152xx
3 D Mark 05: 35xx

Sind die Werte soweit okay?

Im Anhang hab ich Screenshots von den Benchmarks gemacht sowie von der Taktrate der 6600 GT, das restliche System siehe Sig.

Anhänge

• 3 D Mark 01 SE.jpg
    3 D Mark 01 SE.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 558
  • 3 D Mark 03.jpg
    3 D Mark 03.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 569
  • 3 D Mark 05.jpg
    3 D Mark 05.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 542
  • Taktung Graka.jpg
    Taktung Graka.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 542
3D Mark 2000

Moin,

vorab, hab nach Stichpunkten zu den Thema nix gefunden. Deshalb der Beitrag...

Also, hab mir mal wieder 3D Mark 2000 drauf gemacht. Ja ich weiss, alt nicht glaubenswürdig...
Könnt was dran sein, denn ich glaub das ne Score von 10000 Punkten mit ner 6800Ultra ein bisschen wenig ist. Es ist die Version 1.1 und ich hab Ergebnisse von Leuten gesehen die da mal was mit 30000 hatten :eek:

Weiss jemand woran das liegen kann?

Greets

Chinamann

Re: 3D Mark 2000

Ich würde mal den 03er oder 05er draufmachen und hiermit vergleichen: *klick*

Re: 3D Mark 2000

Stell mal AA und AF aus, sowie alles auf Leistung und lass nichts im Hintergrund nebenbei laufen. Andere Treiber ausprobiert?
Bei mir funzt der 3D Mark 2000 ordentlich(20000 Punkte :D ).

PCMark 04- zu wenig Punkte?

Hi,ich habe:
Athlon XP 2800 +
2x 512 MB Kingston Value Ram cl 3
GiGabyte Ga-7n400-l
und ne Leadtek A6600 gt
ich hab 3500 Punkte im PCMark 04 was mir doch als extrem wenig vorkommt oder sind die Punkte ok?

mfg

Ein Kumpel von mir hat seinen Rechner aufgerüstet.
Kann es sein das man mit einem A643500+ und 2x6600GT bei 3D03 über 14000 Punkte und bei 3D05 über 6000 Punkte schafft? Das wäre ja wahnsinn. Da komme ich mit meiner X800XTPE ja garnicht mehr nach. Ich dachte 2 6600GTs im SLI sind gerademal fast so schnell wie eine 6800GT und jetzt soll die Kombination viel schneller als eine 6800U sein? Kann ich garnicht verstehen. Oder macht da viel der Prozzie aus?

Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Ein Kumpel von mir hat seinen Rechner aufgerüstet.
Kann es sein das man mit einem A643500+ und 2x6600GT bei 3D03 über 14000 Punkte und bei 3D05 über 6000 Punkte schafft? Das wäre ja wahnsinn. Da komme ich mit meiner X800XTPE ja garnicht mehr nach. Ich dachte 2 6600GTs im SLI sind gerademal fast so schnell wie eine 6800GT und jetzt soll die Kombination viel schneller als eine 6800U sein? Kann ich garnicht verstehen.

aber so ist es eben. :D selbst 2x6600gt´s in sli sind schneller als eine x850XT PE. ;)

Und die sind bei weitem nicht so teuer. Er hat für eine gerademal 180€ bezahlt. Natürlich kommt dann noch das Board dazu.
Komisch ist nur das in vielen Tests vom Inet und Zeitung die 6600GT im SLI nicht so arg schneller ist.
Komischerweise hat er aber in Aquamark fast die gleiche Punktzahl von 64xxx wie ich. Müßte durch den 64er doch mehr sein, oder? Er hat ja schlieslich 3500+ und ich nur 3,2.

naja rein rechnerisch ist es ja schon möglich... ne 6600gt alleine hat im 3dmark03 doch schon ca. 7500 punkte.wenn man das doppelt nimmt und en bisschen wegen dem sli-modus abzieht,kommt man schon auf ca. 14000 punkte. ausserdem is glaub ich sein prozi en bissl besser als deiner (vor allem in spielen und -benchmarks)

eigentlich schon... vielleicht ist aquamark mehr für ati ausgelegt? ich weiss da aber nix genaues...is ner ne vermutung

BodyLove schrieb:
Nur in den besagten Benchmarks...In spielen wäre man froh, nur annährend diese Leistung zu erbringen-

Nein, weil AM3 sehr CPU limitiert ist.

Ist es in Games nicht so gut? Da ist man mit einer X800XTPE besser dran? Wieso ist ds so unterschiedlich?

Eben weil AM3 CPU limitiert ist müßte er mehr haben. Er hat ja 3500+ ich nur 3,2.

Weil im SLI man auf eine gewisse Synchronisation warten muss, damit das Bild angezeigt wird, bei einer einzigen Grafikkarte dies eben nicht der Fall ist.

Darüberhinaus ist der AM3 auch Bandbreitengeil. Die kleine Übertaktung am FSB kann dazu führen, dass du mit ihm gleich auf bist.

Wobei ich diesen Wert als sehr schlecht empfinde. Mit einem 3500+ und SLI sollten eigentlich weit mehr drin sein.

BodyLove schrieb:
Weil im SLI man auf eine gewisse Synchronisation warten muss, damit das Bild angezeigt wird, bei einer einzigen Grafikkarte dies eben nicht der Fall ist.

Darüberhinaus ist der AM3 auch Bandbreitengeil. Die kleine Übertaktung am FSB kann dazu führen, dass du mit ihm gleich auf bist.

Wobei ich diesen Wert als sehr schlecht empfinde. Mit einem 3500+ und SLI sollten eigentlich weit mehr drin sein.

Dachte ich eben auch. Viele User mit A64ern haben vielmehr AM Punkte als ich.

Aber das mit der Synchronisation ist doch bei den Benches auch der Fall, oder?

Edit: Kann es auch sein das die Unterschiede mit dem SP2 zusammenhängen? Ich habe nämlich noch SP1 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das es am SP liegen soll, glaube eher nicht daran.

Die Benches sind so gut optimiert worden, dass es SLI soviel Leistung bringt. 3dmark03 und 05 sind ja eigentlich nur GPU-limitiert. SLI bringt hier halt seinen Vorteil.

In echten Spielen bringt SLI nur unter GF6800GT (oder höher) mehr Leistung. 2xGF6600GTs in SLI zu verwenden halte ich etwas sinnlos. Denn die Leistung einer GF6800GT ist höher, als die der 2x6600Gts.

Genau das dachte ich auch immer. Erst ab einer 6800GT macht SLI wirklich sinn. Ist halt nur ne Geldfrage.

Hi Ho

Hab mal ne Frage an alle Pros! ich hab ein acer travelmate 4000 mit 1,6 centrino und ati radeon 9700 mit 64mb. ich hab den 3dmark05 laufen lassen und hab durch weg nur 1-4 frames per second und nur 555 points und des is a weng weng, hätt ich zumindest gedacht. habs auch mal mit anderen treibern versucht und aber kein erfolg!
is des jetzt normal oder net? wenn nicht wie kann ich des ändern?

Zurück
Oben