[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

in einer stillen stunde inzwischen auf das abit aa8 duramax das aktuelle bios aa817 aufgespielt. damit läuft alles inzwischen ein bisschen besser:

Die 60.000 Punkte im Aquamark mit der kleinen Club3D 6600GT PCIe sind also für mich geknackt sozusagen.

GFX 8.478
CPU 10.458
Ges. 60.326

Die Graka lief unverändert mit 575/1200MHZ, und mit FW66.93, wie weiter oben im Thread nur den Prescott 3,2/776 konnte ich von FSB 216 MHz auf 236x16=3.775 MHz hochnehmen. Knapp 3,8 gig sind noch ok mit dem boxed Cooler.

PCMark02
Cpu 7.772
Mem 12.229

Letzterer Wert zeigt auch schon, was mir Spaß machte:

Die funkelnagelneuen 2x256MB DDR2-Samsung RAM, die ich bei Ebay zum halben Neupreis ersteigerte, laufen (mit 2,1 statt 1,8 Volt) 1:1 236MHZ – und zwar mit den original FSB 200-Timings 3,0/3/3/8(!).

Die RAM’s sind aus einem DELL-Rechner, wie der Verkäufer sagte. "Gleich ausgebaut und durch 2x512MB Corsair (oder so) ersetzt".

Ich freue mich aber, dass Samsung offensichtlich so prima Qualität liefert an den Samsung-Premium-Kunden DELL. Werde jetzt öfters RAM aus Dell-Trechnern ersteigern.;)

Und 236MHz ist nur, was ich bis jetzt testete. "Das muss noch nicht Ende der Fahnenstange sein" für die RAM’s.

(Das BIOS AA817 noch nicht optimal: der PCIe-Fix funktioniert noch nicht richtig: bei 236MHZ FSB läuft der imer noch mit 112 MHZ…)

so what... .

(sorry für die übergroßen textabstände, das macht er gerade von selbst)

Hab ne frage wer hat vieleicht das gleiche System wie ich nur mit einer 6600GT AGP.
Wenn es jemand hat könnt ihr mir sagen wieviele punkte ihr bei Aquamark3 habt

Hi erstmal,
hab beim 3d mark 2001 nur schlappe 3663 Punkte ( wenn ich den VIA 4in1 Chipsatztreiber drauf hab bekomm ich zwar 4489, aber beim Benchmark 2003 freeze der ein :( ) .....

Mein System:

ASUS CUV4X-M
Pentium 3 900 Mhz
Geforce 3 ti 200
512 mb sd-ram Infineon ( cl 2 )

aja hab den detonator 45.23 drauf.... und bei spielen wie auch benchmarks gehen die fps sehr stark runter.
Wenn mir da jemand nen rat geben kann wie ich den verbessern koennte wer ich sehr dankbar!!!!! :D

also....

Nastrovje,

mein Sys. steht in der Signatur. ;)
Gebencht hab ich mit dem DNA 3.4.4.11 und 2xAA und 4xAF. Dazu A.I. auf High.

Ergebnis:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 510

hm also is der 3600+ also der xp-m nich so schnell wie ein 3.0ghz p4 mit ht. is ja mal gut zu wissen. :)

Ich weiß nicht !?
Ich brauch noch nen Vergleich vom spatz Vogel, dann weiß ich erst ob mein Wert gut ist.

[EDIT]
Nochmal mit ohne AA und AF...
(spatz sagt, er hat ähnliche Werte. Nur Minimal höher, da er seinen FSB mit 227MHz fährt, ich nur mit 200MHz)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:

Matrix-GER schrieb:
Hab ne frage wer hat vieleicht das gleiche System wie ich nur mit einer 6600GT AGP.
Wenn es jemand hat könnt ihr mir sagen wieviele punkte ihr bei Aquamark3 habt
KANN MIR DENN KEINER HELFEN? :mad: :mad: :mad:

Aja hab beim 3d Benchmark 2003 auch nur lepsche 699 Punkte :rolleyes: :(
Kann mir da niemand helfen ???? bidde :D

Jannn schrieb:
Aja hab beim 3d Benchmark 2003 auch nur lepsche 699 Punkte :rolleyes: :(
Kann mir da niemand helfen ???? bidde :D

So wird dat nix mit dem Helfen...
Ein Paar Angaben zu deinem System wären mehr als Sinnvoll.

Bin der Meinugn das ich die weiter oben schonmal nagegeben hab ... aber egal hier noch einmal :

Mein System:

ASUS CUV4X-M
Pentium 3 900 Mhz
Geforce 3 ti 200 64 MB ddr-ram

aja hab den detonator 45.23 drauf, wenn ich nen VIA 4in1 installiert hab dannn freeze das Bild öfters ein aber ich bekomme deutlich mehr Benchmarks ( 4589 anstatt 3672) .... und bei Spielen wie auch benchmarks gehen die fps sehr stark runter.
Wenn mir da jemand nen rat geben kann wie ich den verbessern koennte wer ich sehr dankbar!!!!!

Jannn schrieb:
ASUS CUV4X-M
Pentium 3 900 Mhz
Geforce 3 ti 200 64 MB ddr-ram

damit hat sich die sache dann auch schon erledigt :)

dein system ist einfach nicht in der lage für mehr pünktchen .

Ups, sorry, mein Fehler.

Aber mit dem System sind die Werte doch recht annehmlich. Ich wär für eine Generalüberholung der doch schon sehr betagten Kiste. Dann klappts auch mit dem 3DMurks.

hm naja gibts da denn irgendwas womit die fps stabieler bleiben vllt nen neueren Detonator? da gibts ja die neuen force ware sind die auch für die Geforce 3 ti 200 geeignet?
Hab jetzt auch nen passenden VIA treiber gefunden der läuft einwandfrei, aber nur im AGP 1x Modus aber das macht denk ich net so viel aus....
und damit hab ich im 3D Benchmark 2003 auch 100 Pünktchen mehr :) .

THE DEPUDEE schrieb:
Ich weiß nicht !?
Ich brauch noch nen Vergleich vom spatz Vogel, dann weiß ich erst ob mein Wert gut ist.

[EDIT]
Nochmal mit ohne AA und AF...
(spatz sagt, er hat ähnliche Werte. Nur Minimal höher, da er seinen FSB mit 227MHz fährt, ich nur mit 200MHz)

Der Aquamark nutzt HTT von Intel, weshalb der p4 meist vor AXP und A64 liegt. Dazu kommt, dass der AXP sehr sehr schlecht beim AM3 performt. Mit einer X800XT-PE und einem auf 2400Mhz übertaktetem 3200+ bekam ich knapp 50k. Mit nem A64 bei 2400Mhz komischerweise über 76k.

Das mag stimmen aber zwei ähnliche Systeme mit dem Athlon XP-M (spatzens und meins) sollten auch im AM³ vergleichbar sein. Außerdem ist der schön kurz und mit nem P4 wollte ich ja nie nicht vergleichen. ;)
Aber trotzdem Danke für die Info...

BodyLove schrieb:
Der Aquamark nutzt HTT von Intel, weshalb der p4 meist vor AXP und A64 liegt. Dazu kommt, dass der AXP sehr sehr schlecht beim AM3 performt. Mit einer X800XT-PE und einem auf 2400Mhz übertaktetem 3200+ bekam ich knapp 50k. Mit nem A64 bei 2400Mhz komischerweise über 76k.

Ganz so zustimmen kann ich da aber nicht. Der A64 liegt, laut den Benchmarks in diesem Thread, meist weit vor dem P4. Viele User die einen A64 besitzen kommen über die 65 Punktemarke und noch weiter hinaus bis über 70 sogar, wohingegen man mit einem P4, natürlich abhängig vom Takt, nicht soviel schafft.
Der 3D03 nutzt HT und bei ihm sind P4s meist schneller als A64er.

Prescott 3,2/776 @4,1 auf Abit AA8 Duramax, BIOS aa817,

-FSB 256MHz x16 = 4.096MHz, Kühler TT TOWER 112, mit 2x Lüftern d=80 und d=92mm (statt boxed)
-CPU @ 1,6375 Volt BIOS, 1,59-1,62 Volt netto unter Last
-RAM 2x256MB DDR2 Samsung, Teiler 4/5, RAM @341MHz, @ 3,0/4/4/11 @ 2,15 Volt

SuperPi 1M =33 Sekunden
SuperPi 32M = 30:34

Leerlauftemp. CPU = 36°C
"Superpi-Temp"= 49°C
"Prime95large-Temp." = 55°C

AIDA Lese 6.973MB/s
AIDA Schreib 2.651MB/s

PCMark02

CPU 8.389 Punkte
Memory 13.849 Punkte
HDD 1.106 Punkte

Aquamark @ Club3D 6600GT PCIe @580/600MHZ

GFX 8.574
CPU 11.736
Ges. 62.793
=========

Bem.: Die 1,3 Kilogramm 3-Heatpipe-Vollkupferkühler des Tower112 verhalten sich vollkommen unspektakulär auf dem Board.
.

Zuletzt bearbeitet:

Hat noch jemand hierzu nen Tipp für mich oder Vorschläge zum verbssern? :

hm naja gibts da denn irgendwas womit die fps stabieler bleiben vllt nen neueren Detonator? da gibts ja die neuen force ware sind die auch für die Geforce 3 ti 200 geeignet?
Hab jetzt auch nen passenden VIA treiber gefunden der läuft einwandfrei, aber nur im AGP 1x Modus aber das macht denk ich net so viel aus....
und damit hab ich im 3D Benchmark 2003 auch 100 Pünktchen mehr .

wär nett danke im voraus!!!! ;)

Jannn schrieb:
Hat noch jemand hierzu nen Tipp für mich oder Vorschläge zum verbssern? :

und damit hab ich im 3D Benchmark 2003 auch 100 Pünktchen mehr .

wär nett danke im voraus!!!! ;)

Also mit deinem Sys kannst du echt nichtsmehr reißen. Da hilft auch kein neuer Treiber etwas. Übrigens sind die Forcewaretreiber für Geforce 3 Karten absolut nicht geeignet.
Die G3 schafft aber locker AGP 4x. Etwas macht das schon aus.

Zurück
Oben