[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Wie gesagt, der AXP ist im AM3 sehr limitierend. Kannst du mal die Taktraten der R9600Pro posten. Habe nämlich einige R9600PRos mit 400/400Mhz gesehen, wobei der Speichertakt nicht real 400Mhz sind, sondern nur effektiv.;) PowerColor ist zum Beispiel so ein Fall.

also.

GPU 324mhz
RAMDAC 400mhz
Speicher 256mb

ka warum er die 256 genommen hat. aber er hat nur 80€ bezahlt.

Edit: auch agp 4 fach bringt nichts. kann jetz denn agp einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Also, wenn ich mich nochmals einmischen darf, sind 18k im AM³ für ne 9600Pro und nen 2.8er AMD zu wenig. Nach nochmaligem überlegen hab ich festgestellt, dass ich mich vorhin geirrt hab.
Mit nen P4 @ 2,1 GHz und ner 9500Pro müssen so um die 23.000 Punkte gewesen sein. Mit ner 9800SE @ Pro waren es dann so um die 26.000 Punkte.
Auf jeden Fall muss dein Sys. über die 20.000er Marke kommen !
Hast schon mal geschaut, ob die Kiste auch mit 4xAGP arbeitet. VSync aus ? Kein AA und AF aktiviert ? Cat. 4.12beta druff ?

Aqamark benchmark!vergleich!

Hi!
Hab mir eiin notebook gekauft mit einer 9700 mit 128mb und einem AMD 64 3200!
bin so ganz zufrieden (kann CS source auf vollen details spielen)! Und habe eben mal Aquamark 03 durchlaufen lassen da komme ich auch ca.26000 (+-30)!
Wollt mal so fragen was ihr da so raushabt!

hm sehr ominös ich kann werder fastwirtes noch agp einstellen. es steht immer da agp off. :confused_alt:

edit: hier mal ein bild von.

Zuletzt bearbeitet:

doch ich kann es anwällen dann drück ich auch übernehmen. aber wenn ich dann nach denn rebot wieder gucke. is es wieder so. :( das bios puh ich hat nie nen amd athlon :D ich kenn mich da nich so aus. da stand was mit agp ich hab es ma auf disabled gesetz und enabeld geht trotzdem nich.

Was ist denn das für ein Treiber ?
Deinstallier doch mal den Cat., reboote, auf ins BIOS, AGP an, Fast Writes an, neuen Treiber drauf.

[EDIT]
exe, was hast du denn da gemacht ? Ein Teufelskreis. :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:

das is der cata 4.12beta. also alles deinstall und dann bains bios und fastwrites an. ok mach ich mal. was soll ich denn fürn catalyst nehmen?

Edit: nein das hat woll ein mod verschoben aber mein post nett gelöscht. ;)

-RGC-excoutor schrieb:
also alles deinstall und dann bains bios und fastwrites an. ok mach ich mal. was soll ich denn fürn catalyst nehmen?

AGP nicht vergessen. ;)
Installieren kannst du dann wieder den 4.12er.

-RGC-excoutor schrieb:
also.

GPU 324mhz
RAMDAC 400mhz
Speicher 256mb

ka warum er die 256 genommen hat. aber er hat nur 80€ bezahlt.

Edit: auch agp 4 fach bringt nichts. kann jetz denn agp einstellen.

sehste. Du /er besitzt keine echte R9600Pro. Eine echte R9600Pro hat 400Mhz Chip- und /300Mhz Speichertakt.

Habe gerade den Benchmark durchlaufen lassen. Komme auf 21.7xx Punkte, wobei 29xx GFX und 41xx CPU Punkte sind. Deswegen sind die Ergebnisse auch wieder in Ordnung. Das sind 20% weniger Chipstakt. Wahrscheinlich ist auch der Speichertakt etwas niedriger.

BodyLove schrieb:
sehste. Du /er besitzt keine echte R9600Pro. Eine echte R9600Pro hat 400Mhz Chip- und /300Mhz Speichertakt.

Habe gerade den Benchmark durchlaufen lassen. Komme auf 21.7xx Punkte, wobei 29xx GFX und 41xx CPU Punkte sind. Deswegen sind die Ergebnisse auch wieder in Ordnung. Das sind 20% weniger Chipstakt. Wahrscheinlich ist auch der Speichertakt etwas niedriger.

Eine Echte 9600pro hat einen 400MHz chiptakt aber auch einen 400Mhz Speichertakt. Auf passen Body ich besitze nähmlich solch eine Graka :D :D

Mfg Cyrus

Nein Cyrus, du bist wohl auch auf das Marketinggeblubber reingefallen. Du hast dann auch eine Karte erwischt, welche 400Mhz Chiptakt, aber eben 200Mhz Speichertakt hat. Die Herstelller verdoppeln auf Grund von DDR-RAM den Speichertakt, obwohl das nicht zutrifft.

Ohhh das wusste ich gar nicht also hat meine Radeon noch weniger speichertakt :mad: na toll die legen ja die käufer rein. Naja ich überleg mir ehh eine neue Graka zuzulegen.

Mfg Cyrus

Total Schlechter Benchmark

Kann es sein das ich mit meinem unten stehenden System nur 2675 Punkte bei Benchmark 05 kriege???

Mir kommt es komisch vor!!!!!

Kann meine Graka auch nicht mit Riva Tuner hoch takten, da geht das "Enable low-leve...." Feld nicht zu aktivieren.
Kennt einer von euch das Problem, zurzeit läuft sie mit

-Kern-Taktfrequenz: 331
-Speicher-Taktfrequenz: 762

!!!!!!!!!!!Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!

ps:Benütze den 61.77 Treiber

Marcojeckov :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Total Schlechter Benchmark

erstmal solltest du die Forumregeln lesen

und zweitens weiss keiner hier was für eine GK du hast

wenn du ne 6800 hast solltest du auch einen anderen treiber nehmen da der 61.77 nicht 3dmark05 optimiert ist, da solltest du schon den letzten off. treiber nehmen

Re: Total Schlechter Benchmark

Topic?
Multiple Satzzeichen?
Ausdrucksweise?
Wo ist dein Rechner?

Accuface war schneller :)

Zurück
Oben