[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

STEEL schrieb:
Ganz so zustimmen kann ich da aber nicht. Der A64 liegt, laut den Benchmarks in diesem Thread, meist weit vor dem P4. Viele User die einen A64 besitzen kommen über die 65 Punktemarke und noch weiter hinaus bis über 70 sogar, wohingegen man mit einem P4, natürlich abhängig vom Takt, nicht soviel schafft.
Der 3D03 nutzt HT und bei ihm sind P4s meist schneller als A64er.

Auch der Aquamark nutzt HT, nur hast du natürlich recht, dass der A64 beim gleichen Rating etwas schneller ist, als der P4. Zumindest im Vergleich zum AXP kann man meine Anmerkung noch weiternutzen. Danke für die Korrektur.
:)

Ja theoretisch müsste es ja gehen also das board und die karte schaffen es.....
aber in der praxis sieht das anders aus ohne den VIA 4in1 Treiber schafft die nur 2 x agp oder das board. Wenn der VIA 4in1 Treiber drauf ist dann kann man zwar 4x AGP einstellen dabei freeze aber der bilschirm ein. Nur mit 1x AGP läufts....
So hier nochmal alle BEnchmarkwerte :

3d Benchmark 2001: 4259 Punkte paar details wenns hilft:
RESULTS
3DMark Score 4259
Game 1 - Car Chase - Low Detail 64.3 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 18.6 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 69.6 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 37.7 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 68.2 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 30.8 fps
Game 4 - Nature 24.8 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 559.8 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 1179.0 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 16.0 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 4.2 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 92.5 fps
DOT3 Bump Mapping 86.4 fps
Vertex Shader 36.1 fps
Pixel Shader 60.8 fps
Advanced Pixel Shader 40.5 fps
Point Sprites 12.2 MSprites/s

3D BEnchmark 2003: 699 Punkte ( argh noch ein punkt dann sinds 700 :( )
Und noch der Aquamark 3: 10890 Punkte

so das wars erstmal würde es was bringen vllt den Prozessor was zu übertakten ?
Oder würde es nur unnötig die lebensdauer der Hardware beeinträchtigen und kein spürbares Ergebnis bringen .

Schonmal danke im voraus !!!! :D

im 3mark03 bringt der cpu rein garnix. das is rein für die GPU. beim aquamark merkt man da schon mehr.

gut denk das werd ich auch lassen.....
Dann wär da noch das prob mit dem VIA treiber , ich versteh nciht warum er nur mit 1x AGP problemlos zurecht kommt :rolleyes: wär schon schön wenn er mit den 2x störungsfrei laufen würd.
Und auf der Nvidia Seite gibts ja bereits Version 61.76 für Win ME, wärs zumindest nen versuch wert den mal drauf zu haun und zu testen obs was bringt, oder lässt sich shcon ausschliessen das die garnet für die GF 3 ti 200 hergestellt wurden???

-RGC-excoutor schrieb:
im 3mark03 bringt der cpu rein garnix. das is rein für die GPU. beim aquamark merkt man da schon mehr.

Naja, bringen tut es schon was, nur halt nicht so stark. Von einem 3200+ AXP auf 3500+ A64 brachte 600Punkte mehr.;) Der 3dmark05 stellt den 3dmark03 sogar in den Schatten. Der ist noch unrealistischer in Verbindung mit CPU-Power.

Aja da wär noch ne Frage....
Hab 2 Festplatten im PC eine 40 GB mit 5400U/min und eien 20 GB mit 7200U/min.
So im mom läuft mein OS auf der 40 GB, würde es eien Unterschied in der arbeitsgeschwindigkeit oder auch bei Spielen die von der Plate geladen werden machen wenn ich es auf die 20 GB ( also der schnelleren) Platte drauf installiere ? Also mit der Kapazität käm ich locker zurecht.....

Jannn schrieb:
Aja da wär noch ne Frage....
Hab 2 Festplatten im PC eine 40 GB mit 5400U/min und eien 20 GB mit 7200U/min.
So im mom läuft mein OS auf der 40 GB, würde es eien Unterschied in der arbeitsgeschwindigkeit oder auch bei Spielen die von der Plate geladen werden machen wenn ich es auf die 20 GB ( also der schnelleren) Platte drauf installiere ? Also mit der Kapazität käm ich locker zurecht.....

Auf jeden Fall. Gerade bei Games macht sich die schnellere Umdrehung der 20GB Platte bemerkbar. Dort wird ja immer von Platte nachgeladen und da ist die 7200er auf jeden fall schneller.
Sage mal welche Spiele zockst du so?

Also wenn ich ma was zocke dann Counterstrike, Warcraft3, NFSU (1) jetzt ja 2 , und wollt mir noch mal HL 2 holn...
Dazu muss ich sagen das selbst NFSU 2 bei mir gut läuft wenn ich net unbedingt die grafik auf das höchste stelle!!! :)
und die Bilder die bei raus kommen find ich sehen sogar noch gut aus !!!

THE DEPUDEE schrieb:
Scheint so...
Aber du wirst doch eh bald wissen, wie viele Punkte erreichbar sind.
Deswegen frage ich auch denn ich will wissen ob ich noch warten soll und mir dann ein 6800 holen soll

Zuletzt bearbeitet:

jojojo,

ich poste mal meine neuen Benchmark ergebnisse.

3D-Mark 2003:
1024x768-noAA-noAF 10164
1024x768-2xAA-4xAF 7276
1024x768-4xAA-4xAF 5877
1024x768-6xAA-4xAF 4638

Doom3:
1024x768 no AA/AF 51,9FPS

Ich bin sher zufrieden mit den Ergebnissen, dafür dass ich noch nicht mal den 4.1Catalyst drauf hab.
Wie schätzt ihr di ergebnisse ein? Gut oder eher net so prall für mein system.

Ich mein den 4.10, jo ich hab die 4Pipes aktiviert ma sehen warum ich nicht mehr punkte kriegen. Ich hab aber nur die 4pipes frei und nicht getaktet kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

@Enominiepatres

Catalyst 4.1? Das geht doch gar nicht. Dieser unterstützt doch die X800 Pro oder XT gar nicht. Meinst du evtl den 4.10? Etwas schneller sollte die Karte schon sein wenn du sie als XT laufen läßt. Hast du die 4 Pipes aktiviert?

Gruß Blackbird

ist sicher der Cat 4.11 oder 4.12. Ansonsten sind die Werte nicht zu erreichen...

hab mit ein 2800+ und einer 9600pro. und denn mainboard epox ep-8rda3 im aquamrk 18xxx punkte is das ok? ich kenne mich bei amd nich so aus. :p

Das ist nicht O.K. !
Du solltest so zwischen 24.000 und 25.000 Punkte haben. Mindestens.
Ich hatte mit nem P4 1,9 @ 2,1 GHz und ner 9500Pro so in dem Dreh. ;)
Hier irgendwo in diesem Thread schwirrt auch noch nen Pic rum.

Du hast nicht zufällig AA und AF aktiviert ?

Ja ist okay -RGC-excoutor. Dem 2800+ fehlt Bandbreite, und der 9600Pro einfach an Rohpower. Der Wert ist in Ordnung.:)

Ps. Mit dem Paket hat keine Eile. Hoffe am Samstag ist es da.;)

Gruß BOdy

was sind das nu zu wenig oder nich.

also bei der cpu steht 7xxx und bei gfx 2xxx. bei denn aquamark03. hm irgendwie is kein agp aktive. :(

Edit: is nur ein pc fürn kumpel. ;) ich würd mir kein amd holen. hab mein p4 ja so lieb :)

Ich weiss nicht genau. Ich habe ja hier eine 9600Pro und einen 3200+, welches ich zu einen 2800+ machen kann. Werde dir aber erst morgen sagen können, wieviel da raus kommt.

Zwar sind 18xxx wie Depudee sagt, im nachhinein, auch etwas wenig, aber wie viel lässt sich erst später sagen. Ich teste morgen, okay?:)

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich eine R9600Pro auf die Stufe von Ti4200 / Ti4400 stelle, welches eben beim Am3 nicht über 20k schaffen. Aber, jetzt kommst, habe ich vergessen, dass die TI`s nur DX8-Karten sind, aber der AM3 ein DX9-Benchmark. Danke an Depudee. Wobei mir 25k doch etwas zu viel kommen.

Zuletzt bearbeitet:

ja wäre sehr hilfreich für mich. :) selbst mit mein p4 @2,4ghz hab ich ja mehr cpu punkte. und die 9500pro hat ja auch mehr als die 9600. :eek:

Zurück
Oben