• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Quickscope geht genauso wie vorher auch. Es ist seitens Valve übrigens sehr wohl gewohlt, dass der facende einen Vorteil hat, damit die Maps nicht so CT-lastig sind. Dazu kommt ja auch schon der Nachteil, dass man vorher nicht weiß, wo der abaimende sich befindet.

Pjack schrieb:
Hä? Quickscope geht genauso wie vorher auch. Es ist seitens Valve übrigens sehr wohl gewohlt, dass der facende einen Vorteil hat, damit die Maps nicht so CT-lastig sind. Dazu kommt ja auch schon der Nachteil, dass man vorher nicht weiß, wo der abaimende sich befindet.

Mein Fehler ich hatte die Patchnotes anders in Erinnerung. Ich dachte man hätte auch die Zeit um in den Zoom zu gehen erhöht, dachte da wäre mal was gewesen, aber hab nur folgendes gefunden:

Lowered scoped movement values for AWP and Autosnipers.

CLG hat gerade fnatic in der ESEA Pro League auf Mirage geschlagen. ;)

Na, das macht doch Spaß zum schauen.
Jetzt fNatic vs TSM. Im BO1 bei der Aussicht auf das krasse Preisgeld. Das wird mal richtig lustig!
Besser hätte es doch kaum kommen können.
Hoffe trotzdem auf ein Finale der EU'ler, da sonst der Flame zu groß wird. Der ist ja jetzt schon unglaublich.

Ich habe hängeringend versucht, sowohl auf Cloud 9 (dachte wirklich Cloud 9 gewinnt) als auch auf CLG (wegen der lächerlichen Quote) zu wetten. Leider sind die Bots in der Lounge immer voll. Da hätte ich vllt 5 Value gewonnen, mit den Cent Beträgen die ich meist setze.
Naja, nach den Spielen natürlich immer leicht zu sagen, dass man es vorhatte, aber ist halt ein wenig ärgerlich :P

Finde die Turnieraufteilung bescheiden. Heute so viele Spiele und dann Samstag, Sonntag im Grunde gar nichts.

Ich glaube aber, dass NiP sich wieder fängt und auf jeden Fall wieder stärker als TSM und Envy wird. Ich hoffe es zumindest.
Das Ranking von Gosugamers ist sehr gut:
http://www.gosugamers.net/counterstrike/rankings#team
Ist nur ein Elo-Rating, also natürlich nicht 100% akkurat, aber sagt schon sehr viel aus.

Zuletzt bearbeitet: (.)
Ajajajaj, die Tabelle ist aber sehr ungenau...außer dem ersten Platz stimmt dort eigentlich so gut wie gar nichts. Das Rating müsste imo wie folgt sein:

1.fnatic
2.TSM
3.EnVy
4.NaVi
5.Virtus.Pro

Alles danach ist sehr eng beieinander: Titan, Flipside, Mous, Dignitas(keine spezifische Reihenfolge). Mich soll´s nicht stören, ich habe in den letzten 4 Tagen wieder 50€ durch mehrere Bets gewonnen :D

Das Rating müsste deiner Meinung nach so sein ;)

Ich sehe das jedoch ziemlich genau 1zu1 so, wie das Rating dort auf der Seite ist. Ich würde NiP zur Zeit zwar auch eher hinter TSM und Envy sehen, allerdings sieht man ja auch die letzten Spiele der Teams. Gerade, dass du NaVi auf Platz 4 einzustufst wundert mich nach den Ergebnissen in letzter Zeit.

Das nächste Major steht ja schon fast vor der Tür :)

Das 0815 Finale wäre ja nun wieder Fnatic vs. Envy. Ich sehe das auch schon fast so kommen. VP schätze ich momentan nicht ganz so stark ein und bei den anderen amerikanischen Teams halte ich es für unwahrscheinlich in einem BO3 gegen die EU Teams zu gewinnen.

Irgendwie schade, wenn es so kommen sollte. Ich hoffe im August wird es in Köln nicht so nach Schema F ablaufen, sondern auch mal den ein oder anderen Überaschungsmoment geben.

Bin mal gespannt wie gut das organisiert ist im August und ob man, abseits der VIP-Plätze, auch gescheit was sieht auf den Monitoren.

Hat jmd. von euch schonmal son Event mitgemacht und kann berichten?

Wie siehts aus mit Schnuckerei und Trinken? Darf man was mit rein nehmen?

Kann man die Games nur auf Twitch gucken?

Kann mich erinnern, dass es früher HLTV-IPs gab und man direkt connecten konnte und selber zwischen den Spielern switchen usw.

Ist das bei CS GO nun auch möglich, oder ausschließlich über irgendwelche Streams?

Du kannst ja ingame auf "Watch" gehen und da sind ja einige Spiele die man anschauen kann.. Der CS:GO interne Stream verweist ja auch auf twitch.

Aber bei diesem Event lohnt sich ja wieder twitch wegen den Drops :) meiner Meinung nach.

Was meinst mit Drops?

Mit nervt es, nicht selber rumswitchen zu können.
Gestern kurz Titan zugeguckt und in einer Runde mal keinen Kill gesehen, weil der Heini jedes mal rumgeswitcht ist wie blöde ^^

Direkt drauf connecten kann man heutzutage nicht mehr, damit man die Server mangels IP nicht ddosen kann.

@ Amko

Während von Valve gesponsorten Events besteht die möglichkeit, dass auf dem GoTV Souvenir Packages für dich droppen, die dann Skins enthalten. Funktioniert auch über Twitch, wenn du mit einem Account eingeloggt bist, der mit dem Steamaccount verbunden ist.

HLTV gibt es in Form von GoTV immernoch, du musst ingame unter Watch/Zuschauen gucken, bzw. sind während der Majorturniere auch alle Matches im Hauptmenü gefeatured. Die Kommentatoren vom Twitch stream sind mitlerweile auch im GoTV zugeschaltet, sodass du selbst die Kameraführung übernehmen und trotzdem den Castern zuhören kannst.
Bei Majors auf jeden fall, bei den restlichen Turnieren kommt es auf die Einstellungen der Betreiber an. Kann es leider für die ESEA ESL finals grad nicht testen, da CSGO in China nicht funktionieren will :(

in chian ist dieses f2p cs sehr verbreitet und früher halt cs 1.6. go spielt da gar keine rolle

Bzgl. MM in CS:GO.

Es zählen ja gewonnene Runden und MVP-Auszeichnungen damit man den nächsten Rang erreicht, oder?

Ob man 16:14 gewinnt, oder 15:15 spielt, ist das ein sehr großer Unterschied bei ca. gleich guter Leistung (je 5 Sterne)?

Die eigenen Stats (Kills:Deaths) zählen nicht oder? Sondern nur die Sterne? (z.B. Bombe explodiert, nachdem ich sie gelegt habe usw)

Hatte gestern nen "erfolgreichen" Abend, nur ein Troller in 4 Spielen, hat echt Spaß gemacht, aber die Stats würden mich interessieren.
In unserem Draw (1 Troller) hatte ich bei weitem die besten Stats von meinen Abendspielen und wir spielten 15:15.
Da hatte ich 41 5 13 oder sowas mit 7 Sternen...In einem Win hatte ich dann mal 15 5 14 mit 4 Sternen, also viel schlechter als beim Draw.
Würde irgendwie, wenn möglich, den Unterschied im "Rank" dann herausfinden ^^

Amko schrieb:
Es zählen ja gewonnene Runden und MVP-Auszeichnungen damit man den nächsten Rang erreicht, oder?

Das weiß keiner genau, die letzte Guides sind alle outdated. Aber es zählen sicher nicht nur diesen beiden Dinge dazu. Es ist natürlich erstmal wichtig, wie viel Runden du gewinnst und verlierst. Der zweite wichtige Faktor ist deine/eure aktuelle ELO und die Gegner ELO. Das wird in etwa die Basis sein.

Dann wird (in welcher Form auch immer) der persönliche Bonus kommen. Ich denke, dass hier in erster Linie der Score zählt und nicht die MVPs oder die Kills. Allerdings wird hier keiner eine 100% Aussage treffen können, sondern nur eine grobe Aussage aus seinen Erfahrungen geben können.

Aber man sollte das nicht "overanalyzen". Man sollte nach eine Game drüber nachdenken, warum man gestorben ist (auch bei Win & Top-Fragger), ob alle Calls und Nades optimal waren etc.

Ich habe aus meinen letzten 30 Spielen 20 verloren und trotzdem noch keinen Derank bekommen, da ich meistens oben im Scoreboard bin. Die Individuellen Statistiken zählen aus meiner Erfahrung sehr wohl rein. Das war damals auch so, dass ich mit 5 Mann Premade gespielt hatte, so dass wir die selben W/D/L-Streaks hatten und ich trotzdem zwei oder drei Matches vor meinen Mates aufgestiegen war.

Aktuell ist es halt schwer, ich(spiele immer nur mit einem Teammate zusammen) treffe eigentlich permanent auf 4 oder 5 Mann Premadelobbys(habe nur in dieser Woche gegen ein polnisches Team gespielt, welches am selbigen Tag auf HLTV angezeigt wurde und gestern sind wir zwei Leuten von energy-wave(wohl eine große Nummer hier in DE) begegnet. Da kann man eigentlich auch nichts anderes erwarten, als die CT-Side total zu verlieren und als T dann die Runden zu holen :D

@txcOL: Ich spiele in 1. Linie um zu gewinnen, egal wie meine Stats sind, nur interessiert mich so etwas schon.
Ich bin auch einer der sofort Waffen für Mates kauft usw. und keiner der "spart" um seine eigenen Stats ja besser zu halten.

Ich war gestern beim 15:15, wo ich eben 41 Kills hatte, RICHTIG Mad, dass es kein Win war trotz aller Anstrengung.
Aber wir hatten einen Penner im Team der meinte "ECO" bis er 16k Hatte. Dann hat er sich ne Zeus, AK usw gekauft. Ist gestorben, wieder ECO bis 16k. Was auch immer er davon hatte, ich weiß es nicht.

Aber ihn haben wir gekonnt ignoriert, konnten ihn nicht kicken, da sein Premade-Kumpel der richtig gespielt hatte immer dagegen gevotet hat.
Versteh sowas überhaupt nicht.

Aber dann callt man auf Mirage als T, rush B all, geht hin und zwei Zweigen sich irgendwo ab, sterben, der "ECO" campt am Spawn usw. Das macht mich immer so hart wütend, ich kanns einfach nicht verstehen ^^

Die restlichen drei Games haben wir gewonnen.
Sogar 1x gegen ne 5er Premade. Da hatten alle schon vorm Match gewhined, es sei doch eh fix loss, wozu spielen...
16:7 hats gendet oder so, ganz easy ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben