• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay. Scheint ich wurde auf der CS:GO Subreddit wirklich gebannt oder habe einen Shadowban bekommen.

Also was das von den Moderatoren soll, kann ich echt nicht verstehen.
...
Schauen wir mal ob die Antworten.

Naja, gleich gehts wieder Los!

Ich denke mal, Fnatic wird das schon packen.
Bei C9 und CLG bin ich mir jedoch überhaupt nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nichts über einen VAC Auth.-Error in der letzten Runde. ... :freak:

Okay, dann kopiere ich einfach mal das was ich auf reddit geschrieben habe hier rein.

Hi,

i bought the new ASUS Monitor MG279Q, IPS Panel, 144 Hz, 27" with a resolution of 2560x1440 pixels.

When playing in 16:9 and the default resolution, the 144 Hz works fine. (Though my FPS near smokes drop A LOT ~300 to 120 with one smoke, with multiple smokes they can drop to 40-50- but well thats not what i want to ask here)

When I try to play 4:3 stretched, i change the resolution to 4:3 ingame. It will then do blackbars. I didnt change any graphic card settings when getting the new monitor, but when i had my prior monitor it would immediately do 4:3 stretched when i just selected it in cs:go.

I changed one setting in the ATI Catalyst Control Center and now CS:GO changes to 4:3 stretched aswell. BUT, my Refresh Rate goes down to 60 Hz when i play the highest possible Resolution, which is 1856x1392 pixels. If i then chose the 4:3 resolution of 1600x1200 my Refresh Rate goes up to 119 Hz. In the CS:GO Menu i can even chose 1280x1024 which isnt even 4:3 but 5:4, why is that even possible? But non the less, when i choose 1280x960 (wich is 4:3) my monitor goes up to 144 Hz.

And this leaves me without knowing what to do. How to play the highest possible resolution with 144 Hz, because it should be possible. The monitor itself still runs at 2560x1440 the whole time I guess.

It is connected by DisplayPort - since it can deliver 144Hz at 2560x1440 lower resolutions shouldnt be a problem.

Anyone has any ideas?

Thanks for your help!

Irgendwas stimmt bei dir nicht, die höchste 4:3 Resolution sollte 1920x1440 sein. Habe auch den MG279Q, hatte ich schon auf besagter Auflösung mit black bars und auch stretched. Keinerlei Probleme. Sicher, dass es nicht am Kabel liegt?

Die Fatty Crew kommt mal wieder ins Finale. VP regt mich so auf. In wichtigen Spielen können die einfach gar nichts. Es nervt immer fnatic im Finale zu sehen.
Ich hoffe C9 kann die Leistung der letzten Tage abrufen. Dann sehe ich da mehr Leistung als bei VP.

@HideandSeek

Bei mir dasselbe wie bei txcLOL. Die höchste maximale Auflösung liegt bei 1920*1440 in 4:3. Habe zwar nicht denselben Monitor, aber ebenfalls WQHD.
Diese krummen Pixel machen absolut kein Sinn. Das sieht schwer nach irgendeinem Problem mit dem Treiber, dem Kabel oder dem Monitor selber aus. Zuerst würde ich mal verschiedene Treiber durchprobieren bzw. den aktuellen einfach sauber nochmal installieren.

Alternativ auch mal an ein anderen Rechner anschliessen, falls das möglich sein sollte.

Das klingt so, als würde der Monitor die Interpolation übernehmen, und dabei keine 144Hz unterstützen. Guck' doch mal, ob Du nicht die Grafikkarte einstellen kannst, so dass sie selbst skaliert.

Ah super. Danke für die Antworten schon einmal.
Komischerweise kriege ich im Treiber angezegit Radeon 200er Serie, obwohl ich nur die 7950 habe. Aber die 260x (oder war es die 270x?) war ja meines Wissens nach auch nur eine umgelabelte 7950.

Ich werde mal Treiber neu installieren und schauen :)
Hoffentlich liegt es nicht am Kabel. Das ist das mitgelieferte. Naja, ok, eine Zeit lang könnte ich es auch mit dem Kabel aushalten, wenn ich davon ausgehe, dass ASUS mit ein neues schicken würde.

Gibts da ein Best Practice wie ich den Alten Treiber herunterbekomme?

Edit: Ha! Mir fällt gerade auf dass ich in dem CS:GO Reddit Post noch ATi geschrieben habe und nicht AMD :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Mit welchen Auflösungen spielt ihr?

Ich zocke auf Full HD aktuell. Cs S habe ich damals noch mit 800x600 od so, irgendwelche Pros nachgemacht zu der Zeit. Soweit ich gesehen habe ist nun 16:9 vorzuziehen weil man mehr sieht, od?

Verdammt.
Ich habe den Treiber neu installiert und es besteht weiterhin das Gleiche Problem. :(
Ich versuche mir mal ein neues/anderes DP-Kabel zu beschaffen.

@Amko
Eigentlich nicht. Das mehr sehen ist im richtigen Wettkampfspiel unnötig, da man eh preaimed. Wenn ein Gegner da auftaucht, wo Du ohne 16:9 nichts siehst, bist Du eh tot. Also stell es dir am besten so ein, wie es sich für dich am besten anfühlt, egal ob streched oder nicht.

So mein Smurf Fazit ist mittlerweile, dass MGE/DMG um einiges besser sind als LE/LEM :) Es ist einfach so traurig was man für Teams bekommt und dann am Ende sieht, dass das LE/LEM Leute sind.
Vorhin 16:1 auf Overpass verloren. Das Gegnerteam meinte irgendwann zu mir "Feeling sorry for you" :D

Phear schrieb:
Die Fatty Crew kommt mal wieder ins Finale.

:D :D :D

Bei mir ist es gerade eine Achterbahnfahrt. Aus meinen letzten 8 Matches 4 mal Topfragger, 2 mal Zweiter und 2 Mal unten im Scoreboard. 4 Matches gewonnen, 4 verloren. Ich muss bei mir aktuell Consistency reinkriegen, dass war vor 6 Monaten auf LEM auch mein Problem gewesen. Desto mehr ich gespielt habe, desto besser wurde es.

Immerhin heute zwei Mal >30 Frags gedroppt gegen Globals, darunter dieser ACE(1 vs. 4)

Gib mir eine AWP und ich gewinne Spiele im Alleingang. Als Rifler muss ich noch ordentlich zulegen. Ich glaube, dass meine Sense mit insgesamt 1000 DPI auch etwas zu hoch ist für einen richtig starken Rifler. Ich hatte gestern mal die cfg von nex getestet und die Sense übernommen(650 DPI), die Kontrolle über das Fadenkreuz und den Spray fühlen sich viel besser an, verglichen mit meiner aktuellen Sense. Müsste mich jedoch daran gewöhnen...mit welchen Settings und welcher Auflösung spielt ihr eigentlich so?

2560x1440@110hz - Steelseries Rival steht bei 1900DPI, Mausbeschleunigung aus, und in CS die Empfindlichkeit auf 1.00.

Habe angefangen zu spielen und bin die ganzen Gold Nova Ränge durch mit 2500 DPI@1,8 Empfindlichkeit ingame. Irgendwann dann den Spielstil der Mates übernommen und gleich nen ganzen Haufen mehr Sachen getroffen :D
Ob ich da echt noch weiter runtermuss?

Macht ihr noch Kisten auf ? Hab gestern mal ein paar auf gemacht, nur Crap drin :D

Ich muss mich mal glaub bei jedem Entschuldigen, der mich letztens in Steam geaddet hab.

Kam die letzte Woche und wohl auch kommende Woche fast gar nicht zum zocken. :(
Sollte sich aber bald wieder bessern (hoffe ich)

Spiele schon seit Source-Zeiten mit 1280x1024, 400dpi, Sens zwischen 1.8 - 2.2.

Noch nie eine einzige Kiste geöffnet. :D

Masterchief79 schrieb:
2560x1440@110hz - Steelseries Rival steht bei 1900DPI, Mausbeschleunigung aus, und in CS die Empfindlichkeit auf 1.00.

Habe angefangen zu spielen und bin die ganzen Gold Nova Ränge durch mit 2500 DPI@1,8 Empfindlichkeit ingame. Irgendwann dann den Spielstil der Mates übernommen und gleich nen ganzen Haufen mehr Sachen getroffen :D
Ob ich da echt noch weiter runtermuss?

Wie kannst du mit so einer Highsense bei dieser Auflösung überhaupt konstant was treffen? :D

Als ich angefangen habe mit Counter Strike, vor ca. einem Jahr, hatte ich auch eine relativ hohe Sense, da ich davor eigentlich nur Battlefield gespielt habe. Dann bin ich irgendwann runter auf 1.000 DPI x 1.0 Ingame und kam damit super zurecht. Hier ist die aktuellste Übersicht die ich hinsichtlich den Einstellungen der Pros finden konnte.

Desto geringer die Auflösung, desto schneller müsste sich die Maus anfühlen(verglichen mit einer höheren Auflösung mit denselben Senseeinstellungen), oder liege ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben