• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die hat man leider wirklich immer und immer wieder dabei. Die Deutschen sind da aber mit Abstand am ekeligsten, was das angeht.. :(

kidlon schrieb:
Ach das ist nicht Menschenrassenabhängig.. Wie oft schreiben wir gh, niceshot, am Ende GG und keiner beleidigt im Match und es kommen nach nem 16:12 so Sachen wie "Ty fürs warmup ihr kacknoobs" "EZ ihr versager".

Ich denke eher, dass sie dich provozieren wollen anstatt ihr Ego zu boosten. Ich erfreue mich auch des öfteren an den Reaktionen nach einem "/all easy game" - welches 16:14 ausgegangen ist :king:

Ich mute meistens direkt am Start das Gegnerteam, damit ich mich auf keine Provokationen einlasse, bin da nämlich anfällig für.

ich provoziere auch gerne, ist oft lustig wie die leute drauf eingehen (sowohl vom eigenen als auch vom gegnerischen team).

mMn sollte es doch offensichtlich sein das so dinge wie "OMG U HAV SUCH HEX" oder "u call dat legit?" "where did u get dem teleport hax?" nicht ernst gemeint sind.

Teilweise lassen sich gegner durch solchen trashtalk beeinflussen, manche werden auch wild und aggressiv deswegen, gibt aber auch genug leute die das als Spaß verstehen und dann mitmachen.

Mich lenkts in erster Linie ab, deswegen mute ich das Gegnerteam und konzentriere mich lieber auf mein Spiel. Aber ich hab das auch schon gemacht bzw. Mates, man kann einige Gegner da so aus dem Konzept bringen, dass kein einziger Move mehr klappt.

nebulein schrieb:
Aber ich hab das auch schon gemacht bzw. Mates, man kann einige Gegner da so aus dem Konzept bringen, dass kein einziger Move mehr klappt.

Eben. Ich sage grundsätzlich nie etwas zu den Gegnern, wenn die jedoch anfangen zu flamen, dann wird in die Tasten gehauen. Jeder Death vom entsprechenden Gegner kommentiert etc., sowas kann einem ein Match gewinnen. Zumal gegen die Idioten auch auf alles ein :D

Ich nutze eigentlich NIE den Textchat...

Wozu auch?
Das eigenes Team hat Voice, was will ich vom Gegnerteam?

Zuletzt bearbeitet:
Gerne hat das Gegnerteam einen Spieler der sehr "toxic" ist und sein Team für jede Kleinigkeit fertig macht. Sobald das auffällt, diesen in ein verbales Kreuzfeuer nehmen. Solche Leute können mit Kritik und verbalen Angriffen nicht umgehen und reagieren dementsprechend...

Psychologische Manipulation :evillol:

@GUN Es spricht ja auch keiner vom Sprachchat. V.a. kann man mit den Gegnern sowieso nicht mehr per Voice sprechen.

Sry, meine natürlich Textchat

Trashtalk gehört irgendwie einfach dazu, wie bei jeder "sportlichen" Auseinandersetzung. Wobei ich sagen muss (mag am Alter liegen) ich lese das zwar, besonders stören oder angesprochen fühlen tue ich mich nie :) Sollte mich zusätzlich eines meiner Teammates nerven wird halt gemutet. Generell muss ich aber sagen, hat sich das Miteinander bei CS doch negativ verändert hat. Ich war bei CS von Anfang an dabei als es noch ein Mod von Hallife war, sozusagen vor 1.6 :) Hab aber dann mehr als 10 Jahre Pause gemacht, und fange jetzt wieder mit nem Kumpel von damals wieder ein bissel an. Läuft eigentlich ganz gut wenn net das sch... MM wäre :) Es mag daran liegen, dass man im Alter gerne sagt "früher war alles besser" aber das miteinander war damals irgendwie angenehmer. Jetzt wird ständig rumgejammer, macht ein Teammate ein Fehler wird gleich nen Vote gestartet usw., ständig wird jemand beschuldigt nen WH oder sonst etwas an zu haben usw. usw.
Anstatt sich die Leute einfach mal auf das Spiel konzentrieren würden....dann wären se au net so anfällig für Trashtalk :)

Das liegt aber auch zum großen Teil daran, dass man damals aufm Public gespielt hat zusammen mit Freunden oder es irgendwann einfach Freunde wurden. Man musste sich selbst vernünftige Server und Mitspieler suchen, das alles fällt durchs MM weg. Ein Klick und ich bin in einem Match, dadurch habe ich eine andere Beziehung zu den Gegnern und auch Mitspielern, weil die Wahrscheinlichkeit das ich nochmals auf die treffe, doch sehr gering ausfällt.

Ich hab auch Cs schon damals in der Beta noch gespielt und es war einfach ein eher familärer Umgang aufm Public. DoD habe ich dann in diversen Ligen und auch für Team Germany gespielt und da war der Ton deutlich rauer. Danach hab ich dann auch Cs versucht mal Semi professionell zu spielen, aber ist im Endeffekt an den Teams gescheitert. Dann konnten viele Abends nicht oder wollten die Zeit nicht investieren. Bei anderen Clans kam ich dann teilweise erst mal in so ein 2. Team obwohl ich bei den Testspielen deren 1. Lineup weg geputzt hatte und im 2. Team nicht einer dabei war der ansatweise auf meinem Lvl spielte. Dadurch habe ich dann einfach die Lust verloren.

Ich denke es hat damit zu tun, dass es im MM ja theoretisch immer um etwas geht und wenn es nur der Rang ist. Dadurch ist der Ton einfach rauer, weil viele einen gewissen Ehrgeiz da hinein legen, andere wiederum nur einfach just4fun bissl daddeln

Dann sind wir wohl beide eher unter der Rubrik "Alte Haudegen" zu finden :)

Naja CW und Liga usw. hab ich auch gespielt und wenn es mal nen bissel härter im Ton/Schrift wird finde ich das vom Prinzip her auch net schlimm, gehört ja auch dazu. Wenn ich nen Bock baue und mir sagt man das, find ich das net schlimm sondern überlege mir ob der Spieler net recht hat. Mit fällt nur auf, dass das Niveau auf dem gesprochen wird mittlerweile beinahe den Bodensatz erreicht hat :) Es gibt kein Match wo nicht irgendein Team einen Spieler rausvoten will.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Das mit den kicks nehm ich nicht so ernst. Machen wir auch mit unseren Premates manchmal just 4 fun. Ist bislang erst einmal schief gegangen als ich nach einem Fail eines Mates eine Vote gestartet habe, die dann nach 3 Sekunden gleichzeitig 4 Zusagen erhalten hat xD. Da musste er ein Match Pause machen ^^
Was mich mehr aufregt ist, wenn ich nach dem Surrendern noch schnell am Spawn den Premate knife und dann 2 Stunden auf nem Smurf spielen muss und einen 0:16 Lose bekomme, obwohl das Spiel ja vorbei war...
In vielen Matches in meiner Liega (MG) fällt mir auf, dass das Spiel oft nicht sehr ernst genommen wird, aber auch, dass viele Randoms nicht auf diesen Rang gehören. Habe da manchmal fälle, dass jemand mit der Ak von Pit nach A im Laufen durchsprayed...

Joa heute morgen ging nicht viel, hatte aber auch bis zum Reboot mit Lags zu kämpfen, kam aber irgendwie auch nicht richtig drauf, nachher gings einigermaßen. Ist aber schon seit 3 Tagen schon komisch dass ich 5 Matches brauche um warm zu werden. Ist allerdings auch manchmal schwer wenn das Team nach 5 Sekunden tot ist oder sich überrennen lässt. Esea ist halt ne Wundertüte :D

Werde morgen mal die Bitrate was runter schrauben, dann dürfte es besser laufen. Streame momentan mit 3000, werde mich mal vortesten, danke fürs zuschauen und das Feedback!

Habe irgendwie seit meiner LAN in Holland unglaubliche Pingprobleme.
Leitung (Kabel Deutschland 100k) kommt zu 99% an, Ping ist meistens trotzdem über 100 :/

Hast du nen proxy/vpn zwischengeschaltet?

cmd -> ping heise.de und mal mit ingame IPs vergleichen. Vllt ists auch einfach das Routing zu manchen Servern, auf schwedenservern lande ich auch oft bei 90.

gunmarine schrieb:
Hast du nen proxy/vpn zwischengeschaltet?

cmd -> ping heise.de und mal mit ingame IPs vergleichen. Vllt ists auch einfach das Routing zu manchen Servern, auf schwedenservern lande ich auch oft bei 90.

Habe dasselbe Problem, ping an Heise.de gibt mir 21ms aus, während ich im Teamspeak, jedem Ingame Server (auch verschiedene Spiele) gerade bei 120ms bin. Proxy oder VPN habe ich nicht, es sei denn Win10 installiert sowas mittlerweile von selber. Ideen? Wenn ich Teamspeak.de anpinge lande ich z.B. auch wieder bei 120md, bei google.de sinds 30ms.

cmd ->

ping 85.114.157.146
ping 85.195.114.17

Wie siehts z.b. bei den IPs aus?

Das eine istn DM, kp wo der steht, das andere istn hiperz server, in dem RZ dürften auch die dt. Faceit Server stehen

Hier was google grad ergeben hat:

CSGO Valve Matchmaking IP Ranges
Send a pull request if something is not correct or needs updating. Locations are guesses.

EU North (Stockholm, Russia)
146.66.156.0/24

EU East (Vienna, Italy)
146.66.155.0/24

EU West (Kayl, Luxembourg)
146.66.152.0/24

Ist ggf. irgendwas mitm Upload/Firewall falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Die oberen beiden IPs ergeben bei mir 111 bzw. 104ms, die unteren mit Port funktionieren so in CMD offenbar nicht. Download ist 50k, Upload 2k, also bandbreitentechnisch nicht das Sahnehäubchen, aber funktioniert ja am Rest des Tages auch (die Highping fängt bei mir immer erst so nach acht Uhr an). Bin schon in Gesprächen mit dem Provider aber bisher kam da noch nichts produktives zurück.
Ansonsten habe ich nen frisches Windows 10 mit Default-Settings, nichts zieht hier Updates, die überflüssigen Geräte sind aus und der Ressourcenmanager zeigt auch nichts auffälliges an. Dementsprechend meine Vermutung, dass das am Netz liegt. Die üblichen Hausmittel wie Router-Reset usw. haben auch nichts ergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben