• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja eigentlich hätte dir der Server auch eine "out of date. please update and restart" Meldung anzeigen sollen.

Mal was anderes. Ich kriege steamcmd auf 7 64 bit nicht zu laufen. Fenster schließt sich einfach wieder. Beim 32 Bit läuft es. Gibt es da schon Abhilfe (außer 32 bit zu nutzen, höhö)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Server von Cortex auf Seite 1 irgendwie nicht joinen. Steht immer "Joining Lobby" da und dann passiert irgendwie nichts.
 
@ Amr0d: Admin ist kontaktiert.

Nachtrag: Habe den Admin angeschrieben und mit ihm getestet, ob wir auf die Server kommen, mit dem Ergebnis, dass es geklappt hat - bei uns beiden.

Vielleicht solltest Du deine CS:GO-Files mal auf einen Fehler untersuchen. Wichtig: Vorher eigene Configs (sofern angelegt) sichern!
Geh dazu in deine Steam Library, mach einen Rechtsklick auf CS:GO und wähl Properties (Eigenschaften) aus. Geh dann auf den dritten Tab und klick dort auf "Veryfy integrity of game cache" (unterste Schaltfläche). Steam testet deine Spieldateien dann auf Fehler und lädt fehlerhafte Dateien erneut runter. Danach sollte es dann funktionieren, sofern es an einer fehlerhaften Datei lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Amr0d: Was steht bei dir in der Console während Joining Lobby steht?

Ich und addicT* können ohne Probleme joinen.

Mit freundlichen Grüßen

Philip G.
 
Also ich hab das Problem nicht nur bei euch musste ich gerade feststellen. Der Cortex Server war einfach nur der erste den ich heute joinen wollte. Muss ich irgendwelche Ports freischalten??

\\edit

hat jetzt geklappt aber ich wurde dann gekickt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, hat jemand von euch ne Ahnung wie es mit dem Matchmaking aussieht, in den Fällen 5on5, 3on3 und 2on2, gibt es ein Matchmaking oder muss man im IRC nach Wars suchen?
 
sagt mal, wo liegt die config.cfg? und sind die config befehle gleich geblieben? will mir die waffen auf die tastatur binden.

EDIT: ah sorry habe sie gefunden^^

hier die wichtigsten:
bind "KP_INS" "buy m4a1; buy ak47"
bind "KP_END" "buy mac10;buy mp9"
bind "KP_DOWNARROW" "buy awp"
bind "KP_PGDN" "buy deagle"
bind "KP_LEFTARROW" "buy hegrenade"
bind "KP_5" "buy flashbang"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy smokegrenade"
bind "KP_HOME" "buy vesthelm; buy vest"
bind "KP_UPARROW" "buy defuser"
bind "KP_PGUP" "buy vest"
bind "KP_MULTIPLY" "buy molotov; buy incgrenade"
bind "KP_DEL" "buy famas; buy galilar"

config:
C:\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg\config.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind soweit eig alle gleich geblieben ;) kannst auch die source config einfach nehmen :D hab ich gemacht^^ läuft perfekt. Nur die mp5 musst halt ersetzen mit einer anderen waffe.
 
Schicker trailer, der bestimmt nochmal einige Spieler anlocken wird :)
Wenn ich mir den trailer so anschaue, dann freue ich mich richtig auf die ersten fragmovies mit source filmmaker :D
 
@Johnsen
Du musst die Mausbeschleunigung deaktivieren und noch auf Classic stellen.

Mit den Settings ist es wie früher und nix ist mehr schwammig!

m_customaccel "0"
m_customaccel_exponent "1.05"
m_customaccel_max "0"
m_customaccel_scale "0.04"
m_forward "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"
m_mousespeed "1"
m_pitch "0.022"
m_rawinput "0"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
sensitivity "2.5"


Sensitivity musst du natürlich selbst anpassen! ;)

Und das man nicht mehr so rumlucken kann wie in CS:S sollte klar sein :D
 
Bist in #1 eingetragen. :) Hatte ich Dir schon eine Einladung zur CS:GO-Steamgruppe geschickt?
 
Gab es das eigentlich schon in CS:S, dass man die anderen Spieler so gut anhand ihrer Laufgeräusche orten konnte?
 
Max Power schrieb:
Gab es das eigentlich schon in CS:S, dass man die anderen Spieler so gut anhand ihrer Laufgeräusche orten konnte?
Mit den richtigen Soundsettings war das zumindest als ich es gespielt habe, die ersten Jahre nach Release, der Fall ja.
 
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage in die Runde, da ich überlege mit CS:GO mal wieder in CS einzusteigen, habe früher CS und vor allem CS:S gezockt und zumindest letzteres recht gut, irgendwann kam dann mal der Patch der das Netscript geliefert hat (cl_interpolate usw) und ich konnte mit meiner DSL 768 Leitung nicht mehr spielen, da ich bei den von der ESL erzwungenen settings gestorben bin bevor ich den Gegner gesehen hatte.. mein 2n2 m8 damals hatte genauso eine Mistleitung wie ich und bei ihm war es genau das gleiche, haben dann damals nach einigen sehr, sehr frustenden Wochen des rumprobierens in der Config entnervt aufgegen. Als valve dann im Forum schrieb, dass man die Fehler im Netscript nicht mehr ausbessern kann und alles neu programmieren müsste um die Probleme zu beheben war CS für mich endgültig gestorben.

Mittlerweile habe ich eine sehr gute 16000er Leitung, und genieße so seit einigen Wochen einen 20er Ping auf guten Servern.

Meine eigentliche Frage:
Wie verhält sich CS:Go vom kompletten Feeling her, spürt man ein gewisses Delay, stirbt man auch bevor man den Gegner sieht oder ist alles perfekt synchron wie bei einem Lan-Spiel? Ich habe da wirklich bedenken, dass Valve es wieder verbockt hat.
 
@ Sowas gibt es immer und wird sich nie komplett vermeiden lassen. "Perfekt" geht einfach nicht. Solange Du allerdings auf europäischen Servern spielst, wirst Du wohl kaum mit irgendwelchen Lags zu tun haben (natürlich unter der Voraussetzung, dass dort auch nur Spieler aus Europa drauf sind).

Nehmen wir die in #1 gelisteten Server. Dort habe ich z.B. immer einen Ping von 8-15, aber nie über 20. Damit kann man leben.
 
Habe bis jetzt das Gefühl, dass GO eine geringere Verzögerung als CSS hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben