• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xTr3Me schrieb:
Meine eigentliche Frage:
Wie verhält sich CS:Go vom kompletten Feeling her, spürt man ein gewisses Delay, stirbt man auch bevor man den Gegner sieht oder ist alles perfekt synchron wie bei einem Lan-Spiel? Ich habe da wirklich bedenken, dass Valve es wieder verbockt hat.

Eine Verzögerung konnte ich bisher nicht feststellen, allerdings hatte ich bei CS:S auch nie Probleme damit (vlt. liegt es an meiner guten Internetverbnindung). Vom Feeling her würde ich ganz klar sagen, dass in CS:GO wesentlich mehr „rein geht“ als noch in CS:S.
Die stark ausgeprägten Hitboxen scheint es nicht mehr zu geben, selbst mit den billigen Pistolen sind One-Shot Headdies keine Seltenheit mehr.
 
Ich hab derzeit das Problem... Ich bin schlecht :D


Mehr so eine Mischung aus "eingerostet" und "Damals schon nicht der Held gewesen".


Letztens "Steamless" Counterstrike Source vor dem Update da gespielt mit Freunden in Pausen auf unseren Laptop (Ad Hoc ist schon was schönes :D) . Gott wie ich gedrückt habe. Das war unglaublich, so hab ich mich gut gefühlt.

Bei GO ist es mehr oder weniger ein Graus. AK Einzelschüsse treffen nicht wie gewohnt da, wo ich hinziele. Ich werde manchmal von Leuten umgesäbelt, die sich vor mir hinsetzen? 0o Ich meine, hey, da kommt einer um die Ecke, setzt sich hin und drückt mich weg, während ich "normalerweise" ihn mit 3 Schüssen aus meiner AK/M4 erwischen sollte. Naja muss man sich wieder umgewöhnen.
 
Laut der Seite des STEAM-Store gibt es das "Special-Offer" noch für ca. 28 Stunden.
Demnach könnte man vielleicht daraus schließen, dass das Spiel bei uns morgen gegen 19 Uhr released wird.
 
... um 19 Uhr halt, wie man es gewohnt ist. :)
 
Jop.
Deswegen kommt das ja so genau mitm Countdown hin.
Noch solange warten....hoffentlich haben sie bis dahin alles (u.A. Cut-Versionen) gefixt...
 
Muss ich das Spiel dann nochmal laden? Oder kann ich die Beta übernehmen und sie wird nur gepatcht?
 
Tja...das hab ich mich auch schon gefragt.
Weiß aber auch scheinbar keiner im Steam-Forum.
Ich denke, man muss es komplett neuladen, da es ja einen seperaten Eintrag in der Steam-Lib hat.
 
Naja man könnte ja versuchen die Dateien zu kopieren und somit den Vorgang beschleunigen. Mit DSL 1000 hab ich danicht wirklich Lust zu wieder so lange zu warten ^^
 
Also ich kann mich mit CS:GO noch nicht anfreunden, läuft die Beta eurer Meinung nach momentan rund?
Iergendwie zweifle ich daran (habe eine 32000er Leitung mit 10-15ms Latenz).
Ich bin keinesfalls eingerostet, komme von CS:S mit 5er K/D und besser und schaffe in CS:GO ne 1er wenn nicht 1,5er. Es geht meiner Meinung nach seltener was rein, obwohl vom Aiming her alles gepasst hätte. Dabei beobachte ich Luckshots zu genüge, Headies bevor man um die Ecke gebogen ist, sind gang und gebe. Und man trifft und trifft und trifft und der Gegner will nicht umkippen, dann trifft er dich 1-2x und du bist sofort tod, ohne auch nur reagieren zu können. Eines funktioniert aber immernoch -> AWP killt mit einem guten Treffer.
Das einzige was mir momentan positiv gefällt sind die Sounds, die Grafik und die Verzögerungen, dass man wenn man bereits lange um die Ecke gelaufen ist, immernoch Schüsse kassiert, das hat sich gebessert.
 
Ich denke das wird nichts ^^
Da musste wohl durch. ;)

Hat keiner deiner Kollegen in der Nähe schnelleres Inet?
Dann lädst du das da runter, kopierst den Ordner auf deinen PC und lässt Steam einmal die Dateien prüfen. ;)
 
@shiddy;
1. Kannst du das genauer formulieren? Absoluter Bullshit trifft es auf jeden Fall nicht!
2. Das war schon immer so und wird wohl leider auch so bleiben. Hatte gehofft die Kiddys bleiben bei CSS/CS1.6
3. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, auch in CSS konnte man Progamer treffen und natürlich kann jeder Anfänger dir auch mal einen Luckshot setzen. Als wenn das irgendwie neu ist?

@JackA$$: Leicht offtopic;
Wo schaffst du in CSS bitte eine 5er K/D oder höher? Auf Anfänger dust2 deathmatch Public Servern? In einem vernünftigen 5v5 garantiert nicht, ansonsten solltest du schon lange Geld damit verdienen können.

P.S: Hat irgendwer schon computerbase wegen dem neuen Trailer benachrichtigt? http://www.youtube.com/watch?v=edYCtaNueQY
Sollte mal als News erscheinen, da morgen Release ist! :)
 
also dieses ego des gemeinen cs gamers ist echt überwältigend.
es ist für jeden sowas von selbstverständlich, dass man selbst natürlich mit 1 - 2 schuß gaaanz genau trifft, und trotzdem wird man vom gegner mit dauerfeuer weggerattert...
da kann doch was nicht stimmen... :rolleyes:
 
GIGA Liga, boah wie lange ist das denn bitteschön schon her? :)
Aber auch in CS1.6 kannste Pros den einen oder anderen Header drücken und auch luckshots von anfängern einfangen. Aber was diskutiere ich eigentlich mit dir, du scheinst der typische 1.6 Fanboy zu sein der sich für was besseres hält, im Vergleich zu CSS Spielern.
 
Ich finds immer geil, wenn Leute, die sich als "Pros" bezeichnen, der Meinung sind, dass ihre Meinung viel besser oder aussagekräftiger ist als die von Leuten, die nur gelegentlich Spielen bzw. "keine Pros" sind...
 
shiddy schrieb:
3. Ich bolze selbst "Progamer" um! Was aber nicht an meinen Fähigkeiten liegt, sondern einfach am "Arcade" - besser gesagt - GEWOLLTEM "Arcade" Feeling von Cs:GO liegt. Absolute Fliegenfänger geben auch mir IMBA Shots!


Stimme ich größtenteis zu, CS:GO spielt sich mMn aber auch noch viel arcadelastiger als CS:S. Zweiteres hat immer einen gewissen Spielstil erfordert, alleine schon wegen des gewöhnungsbedürftigen Feedbacks der Gegner bei Schüssen oder aufgrund der Hitboxen.
Bei CS:GO hat man das Gefühl, dass mehr in den Gegner rein geht (was ich grundsätzlich ziemlich gut finde), egal ob man Dauerfeuer oder Salvenschüsse abfeuert.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es bei CS:GO (noch) kein tagging (das kurzzeitige "Festhalten/Fetpinnen" des Gegners wenn man ihn trifft) gibt, d.h. du hast beweglichere Zielobjekte als noch in 1.6 und CS:S.
In diesem Punkt ist das Gameplay von CS:GO komplexer als bei den Vorgängern ....
 
@shiddy
War dein Team nicht vor 3-4 Jahren auffer LAN Rele ( mit Puri und Pre@ESL TV )? ;D

@Doki/Teodulf
Man kanns auch übertreiben, so nen Top Titel ist es dann nicht das man über jeden Trailer informieren muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
shiddy schrieb:
CSS ist das noobfreundlichste Spiel überhaupt, das kann man nicht vergleichen!
shiddy schrieb:
Um das zum Ausdruck zu bringen, ich habe VIELE Kollegen aus dem CSS Bereich und sogut wie alle sagen intern, dass 1.6 bisher noch das "schwierigste" CS ist.
Diese beiden Aussagen sind schonmal komplett verschieden... Mag ja sein, dass CS1.6 vor allem aufgrund der "Feature" Bugs schwieriger ist, das hängt dann aber auch damit zusammen, dass CSS Spieler diese Spielelemente nicht gewöhnt sind.
CS im Allgemeinen (JA, AUCH CSS) ist "easy to learn but hard to master".

shiddy schrieb:
Wenn ich schreibe, dass Recoil und generelles Verhalten der Waffe Bullshit sind, dann meine ich das auch! Da kann niemand daher kommen und das Gegenteil behaupten.
Eben doch! Du kannst nicht sagen, dass es generell scheiße ist, du kannst sagen dass es dir nicht gefällt, dass du damit nicht triffst oder was man genau verändern sollte, aber du kannst genauso wenig behaupten, dass Leute die es gut finden, nicht Recht haben.
 
Hey Leute!
Mal ne Frage: Ist schon ein Zeitpunkt für das Release der Vollversion raus?
Bitte schreibts mir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben