[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Vollkupfer ist einfach schick.. :)

Nur Bild Nr. 3 ist irgendwie misslungen, da sieht er total verbogen und krumm aus.

Und leider mit 44 mm ohne Lüfter auch zu hoch ... :heul:
 
Ja das ist echt schade. Reiht sich dann in die vielen Kühler ein die zu hoch sind. :(
 
Gibt doch ein Video, wo einer seinen AXP-100 Kupfer-Prototyp fürs Dan zurechtbiegt und den Lüfter von oben nach unten verfrachtet :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Woher bekommt man denn ein kurzes ATX-24pin Kabel für das Corsair SF450/600? Nur etwa bei Mod-One für $24?
 
Eisbrecher99 schrieb:

Du kannst es mal auf Ebay versuchen. Ich habe dort einen kompletten Satz für 30 Euro inkl. Versand gekauft. Ist aber nicht schwarz, sondern Regenbogenfarbe. Alle Stränge haben unterschiedliche Farben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im zu der Ankündigungsmeldung zugehörigen Thread wurde bereits dieser Aspekt thematisiert:

Diskussion Vorstellung AXP-100 Full Copper

Der Kühlkörper ohne Lüfter ist 44mm hoch - die Höhe mit dem Quirl beträgt 62mm; dabei wurde kritisiert, dass die verwendeten Schrauben unnötig noch 4mm überstehen, d.h. eine optimale Höhe mit versenkten Schrauben wäre 58mm Kühlkörper & Lüfter.

Aber der Link von Thermalright ist tatsächlich derzeit inaktiv.

Mit Lüfter wäre dann dieser Kühler - mit oder ohne Schrauben - ohnehin zu hoch für unser Lieblingsgehäuse (max. Höhe 48mm, mit Window-Kit 54,5mm). Oder man lässt das Seitenteil weg :D. Ich glaube nicht, dass man ihn als Passiv-Kühler betreiben könnte, kommt natürlich auf die CPU an - trotzdem muss ja irgendwo ein kühlender Luftzug herkommen. Das wäre dann auszubasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und bigdaniel
Der Link geht ja wirklich nicht. Sehr komisch!

Max. Höhe (inoffiziell) sind 50mm zudem kann man noch niedrigere Mainboard Standoffs (A4 v1) verwenden. So hab ich auch schon den Kühlkörper des Noctua L9X65 verbaut bekommen. Dieser fungierte aber dann passiv.

Naja hat sich ja dann wahrscheinlich eh erledigt. :)
 
Kann man einen Redakteur anschreiben der das auf die Front Seite bringt? Meine das Youtube Video von alpenföhn
 
Es wird noch eine offizielle Pressemitteilung geben ;)
 
Absolut cool... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
6 Heatpipes und die Größe sind cool, nur wieso in aller Welt schwarz? Kupferfarben und ein Noctua-Lüfter hätte doch so gut zusammengepasst.
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Der Kühler heißt ja auch "Black Ridge" und nicht HSLP-48 sprich es ist ein Produkt von EKL bei dem ich beratend involviert war.

Ich persönlich finde vernickelte Kühler auch schöner oder Kühler aus Kupfer aber das ist Geschmackssache. Wenn ich so in anderen Foren schaue kommt die schwarze Farbe gut an weil sie gut zu den schwarzen Boards passt.
 
Ich finde der schwarze Kühler sieht sehr gut aus. Und die Noctua Lüfter; also ich finde sie gut wenn es um die Leistung geht, aber meine Fresse sind sie hässlich! Wer z.B. findet den Noctua NF-A9 denn bitte schön? Ich habe ihn gegen einen transparenten PWM Lüfter getauscht. Somit erhielt ich gleiche Kühlleistung bei weniger Hässlichkeit.
 
Egal wie hässlich er ist... Temps Temps Temps... :) 5 ghz 9700k ich komme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Hässlich finde ich Noctua-Lüfter überhaupt nicht. OK, meine Lieblingsfarbe ist es mit Sicherheit nicht, aber der Spleen für gute leise Kühlung darf auch aus Distanz erkennbar sein. :)

Ende des Jahres habe ich vor, den 5675C gegen Pinnacle Ridge auszutauschen, kann mich aber nicht wirklich zwischen Ryzen 5 oder 7 und X oder non-X entscheiden... Meint ihr, der Black Ridge schafft es, einen 2700X leise zu kühlen? Die 900 U/Min. mit denen der NF-A9x14 momentan im Desktopbetrieb läuft sind angenehm. Mir zugewandt ist zwar die GPU-Seite, da das Case aber auf dem Tisch steht ... er muss nicht unbedingt schneller und lauter aufdrehen.
 
Zurück
Oben