[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hallo dAv3.b!

Respekt. Netter E0 ;)

Das d. UT weniger Spannung benötigt, ist klar. Aber das ist echt eine Ansage. Ist die CPU selektiert?

Bleibt die Frage, wie die Spannungen auf dem DK aussehen würden.

Wie sehen denn Deine GTL´s aus? Clock Skews gesetzt? Clock Settings fine delay? Und klar, die FSB Ref wäre interessant.

Ich hoffe es ist ok für Dich, wenn ich so öffentlich frage. Dann können auch dritte partizipieren.

@nfszocker,
mit den 100mV+ laufen die Small FFts ohne Fehler.
Ich habe während prime95 lief installiert und downgeloaded.

Anhänge

• Prime95.JPG
    Prime95.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 463
@HeinzNeu
Herzlichen Glückwunsch :D
Gutes Ergebniss für die hohe VID ;)
Los ich will Quad@500+FSB von dir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker,
small FFts lief noch bis 24 K ohne Probleme weiter.
Als ich im BIOS "enhanced addressing" von normal auf "fast" und die darunter liegende Option ebenfalls auf "fast" gestellt habe, konnte ich zwar mit Everest einen Datendurchsatz feststellen, der ähnlich gut wie beim e8500er war, allerdings bekam ich mit LinX 0.5.9. und mit prime95 "blend" einen Bluescreen nach kurzer Zeit.
Da wäre noch etwas zu ändern.

FooFighter schrieb:
Hallo dAv3.b!

Respekt. Netter E0 ;)

Das d. UT weniger Spannung benötigt, ist klar. Aber das ist echt eine Ansage. Ist die CPU selektiert?

Bleibt die Frage, wie die Spannungen auf dem DK aussehen würden.

Wie sehen denn Deine GTL´s aus? Clock Skews gesetzt? Clock Settings fine delay? Und klar, die FSB Ref wäre interessant.

Ich hoffe es ist ok für Dich, wenn ich so öffentlich frage. Dann können auch dritte partizipieren.

okay ... lade später mal meine Bios Settings hoch! kann gerade nicht, da der Blend Test noch rennt :)

Meine Neugier konnte ich nicht bremsen und habe mal Schwanzmark06 laufen lassen:

Anhänge

• 3DMARK06.JPG
    3DMARK06.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kollegen!

dAv3.b vielen Dank! Lass Dir ruhig Zeit, ich war bis eben arbeiten (Frühschicht) und bin jetzt gerade viel zu k.o. um an den Settings zu schrauben. Das würde ich eh erst später machen, wenns mir wieder ein wenig frischer geht. Ausserdem muss ich gleich noch einkaufen, sonst verhunger ich über das lange Wochenende. Trotzdem nochmal DANKE, d. würde mir vermutlich ein wenig friemelei ersparen. Sowas ist zumindest ein guter Anhaltspunkt für die eigene Konfiguration.

nfszocker danke für den Screen. Jetzt muss ich mir wirklich Gedanken machen, die ganze Zeit viel zu viel Spannung zu geben. Der gezeigte E0 und der von dAv3.b gehen ja wirklich genial.

Ich habe jedoch die Befürchtung, mit meinem nicht ganz so weit zu kommen. Als ich meinen E0 "damals" bekam, war die Verpackung schon aufgerissen. Dementsprechend vermute ich, d. der schon mal "getestet" wurde. Naja, kann sein, muss nicht. Kann das ja später selbst rausfinden, wie weit es noch geht.

@HeinzNeu

Die CPU ist noch nicht ausgereizt, CPU Score: 7000 ist ein muss, von da her wirst die 20000 knacken.;)

@FooFighter

Deshalb wollte ich auch die Settings sehen und vor allem die GTL's, aber das hat mit Besserwissen rein gar nichts zu tun, dieser Thread ist dafür gedacht worden, um den anderen zu helfen und vielleicht den einen oder anderen, auf den richtigen Weg zu bringen, von da her, braucht sich keiner hier zu verstecken, denn "man lernt ja nie aus"!;)

Hallo!

@nfszocker

Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich bin dankbar, wenn Du bzw. Ihr mir weiterhelft. Und wenn es um dieses Board geht, scheinst Du schon ganz fit zu sein. Also auch Dir meinen Dank ;)

Ich bin übrigens wieder zurück auf das aktuelle Bios. Mit dem 10/03/08 hatte ich gestern Abend reichlich Trouble, vermutlich mit meinen OCZ-Riegeln. In der Beta-Rubrik ist ein Bios nach dem 10/03/08 was expliziet Inkompatibilitäten mit OCZ behebt. Von daher retoure auf die aktuellste Version.

So, werd jetzt gleich mal Hand anlegen. Settings werd ich dann später posten.

ach menno :)
diesmal gabs keinen Bluescreen beim Blend Test... ist mir bei 1792k abgeschmiert!

so und hier mal die wichtigen Settings für Foo :)

Boah Cool :smokin: Vielen Dank dAv3.b!

Ich war eben nicht untätig und habe selbst noch einmal Hand angelegt. Prime ist mir im übrigen auch bei den 500 MHz doch noch ausgestiegen.

Derzeit läuft seid einer Std. primestable folgendes Setting:

Multi 6; FSB 500; DRAM Speed / Strap 800:400; PCIE 101
mit anliegenden 1,21 vCore/ 1,21V vTT/ 1,21 V vNB/ 63, 63, 61 GTL/ 2,1 V RAM
Temps bei max. 45 CPU, 51 Chipsatz

Ench Data Trans. und Ench. Adressing sind konservativ auf normal, T2 Dispatch ist deaktiviert
RAM bei 5-6-6-18 nach Herstellerangabe
All Precharge to Act 8
tRFC bei 60
Perf. LVL bei 11 (also auch alles eher konservativ)
All Pre to refresh bei 11

Clock Setting fine delay 3-3-1 (4-4-1 und 0-0-2 wären die nächsten Alternativen?)
Read Delay Phase adjust stimmt mit dem Perf. LVL (tRD) überein

Achso ja... die FSB Ref ist bei 2a.

So...gerade ist es mal wieder soweit. Prime bzw Orthos bringt Fehler bei 768k. Teste dann gleich mal die Clock Settings auf 3-3-1 zu setzen.

Eure Vorschläge?

Edit: Die Clock Setting finde delay ist 3-3-1. Hatte mich da eben vertan. Habe die NB GTL jetzt auch mal auf 0,63 gesetzt. Weiterhin 3-3-1.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo nähere Informationen zu den RCOMP-Settings in Bezug auf den FSB-Strap? Im DFI-OC-Leitfaden wird nur erwähnt, d. 3-3-1 und 0-0-2 stabile Settings sind. Mehr leider nicht. Tante Google hat mir auch nichts direkt aussagekräftiges ausgewofen.

Hallo Kumpels,
meinem Ziel, den 500 MHz FSB zu erreichen, bin ich etwas näher:

Anhänge

• Prime95_largeFFTs.jpg
    Prime95_largeFFTs.jpg
    241 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben