Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Dr. House
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
L
LostH~Tommy
Gast
Alleine schon damit, als er sich beim Detective zwecks Dealannahme vorstellte 
Wegen der Spoilergeschichte nochmal:
Bitte nichts posten, was sich auf Folgen bezieht, die noch nicht auf RTL gesendet wurden. Das ORF ist früher dran, klar, aber die Boardies aus Ö-Land mögen sich doch bitte bis jeweils Dienstag 22.15 Uhr gedulden. Danke!
@MrMojo: Jop, hab ich dann noch gemerkt...
Bitte nichts posten, was sich auf Folgen bezieht, die noch nicht auf RTL gesendet wurden. Das ORF ist früher dran, klar, aber die Boardies aus Ö-Land mögen sich doch bitte bis jeweils Dienstag 22.15 Uhr gedulden. Danke!
@MrMojo: Jop, hab ich dann noch gemerkt...
.mojo
Fleet Admiral
Achso, dann hat er die pillen also vom Apotheker und vom Toten genommen?!
Dann ergibt die Kotz-Aktion auch mehr sinn für mich
runner: Ja, der Warnhinweis war vielleicht etwas irritierend. Er bezieht sich auf den geposteten link
habs mal etwas angepasst.
Dann ergibt die Kotz-Aktion auch mehr sinn für mich
runner: Ja, der Warnhinweis war vielleicht etwas irritierend. Er bezieht sich auf den geposteten link
KL0k
Fleet Admiral
ich hab auch teilweise mit aufgerissenen augen und offenem mund vorm fernseher gesessen bei der folge. war sehr mitreissend.
ich weiss manchmal nicht so wirklich sicher ob er die tabletten wirklich aufgrund der schmerzen braucht die er seit dem unfall hatte, oder ob er einfach opiat-abhängig geworden ist, denn solche aktionen kann man sowohl als auch beim einen sowie beim andern zuordnen. egal, ich zähl auch schon die tage bis zur nächsten folge
aber ich finde den charakter von dr.house echt genial dargestellt. sogut wie der im erkennen von krankheitsbildern ist.... eigentlich gehört in jedes krankenhaus auf der welt so ein mensch. wer so genial ist, kanns sich erlauben auf menschlicher ebene n arsch zu sein.
wobei ich ihn recht sympathisch finde aufgrund seiner ideale und fehler 
ich weiss manchmal nicht so wirklich sicher ob er die tabletten wirklich aufgrund der schmerzen braucht die er seit dem unfall hatte, oder ob er einfach opiat-abhängig geworden ist, denn solche aktionen kann man sowohl als auch beim einen sowie beim andern zuordnen. egal, ich zähl auch schon die tage bis zur nächsten folge
aber ich finde den charakter von dr.house echt genial dargestellt. sogut wie der im erkennen von krankheitsbildern ist.... eigentlich gehört in jedes krankenhaus auf der welt so ein mensch. wer so genial ist, kanns sich erlauben auf menschlicher ebene n arsch zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
-oSi-
Fleet Admiral
Aufgrund der Schmerzen braucht er bestimmt keine Tabletten.
Er ist abhängig.
Das hat man doch gesehen, als er sich die frisch geholten Tabletten, von der Apotheke, im Treppenhaus eingeworfen hat.
Tja, dann gegen Ende eine Todsünde. Tabletten + Alkohol. "Herrliche" Mischung.
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
---
Irgendwie paradox das ganze House-Phänomen...
Wir bewundern einen Junkie.
Er ist abhängig.
Das hat man doch gesehen, als er sich die frisch geholten Tabletten, von der Apotheke, im Treppenhaus eingeworfen hat.
Tja, dann gegen Ende eine Todsünde. Tabletten + Alkohol. "Herrliche" Mischung.
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
---
Irgendwie paradox das ganze House-Phänomen...
Wir bewundern einen Junkie.
.mojo
Fleet Admiral
ja, ich weis ruler.
ich dachte nur folgendes:
Die pillen aus der Apo hat er mit in den raum genommen und dann von wilson abgenommen bekommen. ICh dachte anfangs es handele sich die ganze zeit um ein und die selbe pillendose. Ich hab wohl an der stelle als er beim toten am bett stand grad nicht hingesehen...
JA house ist sicherlich schwerstabhängig!
ICh mein er nimmt- wie lange? - 3-4 JAhre täglich - wie viele? - 10? Pillen eines starken Opiats!
Wer wäre es da nicht?
Ich mag house wegen seiner sicht auf die dinge. ich sehe mich oft irgendwie selbst in ihm... Kilngt irgendwie bedenklich.. jetzt aber nicht falsch verstehen.
Edit: Ich muss an meiner Gross- und Kleinschreibung arbeiten
ich dachte nur folgendes:
Die pillen aus der Apo hat er mit in den raum genommen und dann von wilson abgenommen bekommen. ICh dachte anfangs es handele sich die ganze zeit um ein und die selbe pillendose. Ich hab wohl an der stelle als er beim toten am bett stand grad nicht hingesehen...
JA house ist sicherlich schwerstabhängig!
ICh mein er nimmt- wie lange? - 3-4 JAhre täglich - wie viele? - 10? Pillen eines starken Opiats!
Wer wäre es da nicht?
Ich mag house wegen seiner sicht auf die dinge. ich sehe mich oft irgendwie selbst in ihm... Kilngt irgendwie bedenklich.. jetzt aber nicht falsch verstehen.
Edit: Ich muss an meiner Gross- und Kleinschreibung arbeiten
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
@ osi.
ja, bei genauerer überlegung, sticht die szene wirklich ins auge. allerdings... wenn man von schlimmen schmerzen geplagt ist und quasi an der quelle für gegenmittel arbeitet und dann endlich an eine tablette kommt die linderung schafft, könnte ich mir vorstellen das man ähnlich da sitzen könnte... aber seis drum...
ich glaube die faszination liegt in der menschlichkeit des charakters von house. er ist eben unglaublich gut in dem was er tut, aber hat halt auch seine fehler, seine laster.. er polarisiert durch seine egozentrik und mit der gradlinigkeit seiner handlungen, wobei der erfolg ihm recht gibt.. diese mischung ist einfach... nahezu perfekt, vor allem im zusammenspiel mit seinem team, die ihn großenteils alle nicht ausstehen können, aber wissen das sie ohne ihn auf verlorenem posten kämpfen würden in vielen fällen.. bin auch jedesmal aufs neue erstaunt wie die soviel dramatik und zwischenmenschliches trara in jede folge bekommen, das ich echt jede woche wie n süchtling verfolgen muss wies weitergeht..
ja, bei genauerer überlegung, sticht die szene wirklich ins auge. allerdings... wenn man von schlimmen schmerzen geplagt ist und quasi an der quelle für gegenmittel arbeitet und dann endlich an eine tablette kommt die linderung schafft, könnte ich mir vorstellen das man ähnlich da sitzen könnte... aber seis drum...
ich glaube die faszination liegt in der menschlichkeit des charakters von house. er ist eben unglaublich gut in dem was er tut, aber hat halt auch seine fehler, seine laster.. er polarisiert durch seine egozentrik und mit der gradlinigkeit seiner handlungen, wobei der erfolg ihm recht gibt.. diese mischung ist einfach... nahezu perfekt, vor allem im zusammenspiel mit seinem team, die ihn großenteils alle nicht ausstehen können, aber wissen das sie ohne ihn auf verlorenem posten kämpfen würden in vielen fällen.. bin auch jedesmal aufs neue erstaunt wie die soviel dramatik und zwischenmenschliches trara in jede folge bekommen, das ich echt jede woche wie n süchtling verfolgen muss wies weitergeht..
-oSi-
Fleet Admiral
Eine Tablette wirkt aber nicht sofort. Das braucht Zeit, bis der Körper die Wirkstoffe aufgenommen hat.KL0k schrieb:...und dann endlich an eine tablette kommt die linderung schafft, könnte ich mir vorstellen das man ähnlich da sitzen könnte...
Kopfschmerzen sind ja auch nicht gleich weg, wenn man eine Aspirin einwirft.
Aha, auch ein Housesüchtiger.das ich echt jede woche wie n süchtling verfolgen muss wies weitergeht..![]()
DVDs können den "Entzugserscheinungen" entgegenwirken.
KL0k
Fleet Admiral
nein, nicht im sinne von "sofort sind die schmerzen weg" sondern so eine... ähm... erleichterung, so ein gefühl von "endlich... und gleich wirds besser". so mein ichs.
allerdings habter schon recht wenn die opiatsucht wohl wahrscheinlicher ist.
ich bin sehr auf die charakterlichen veränderungen gespannt, sollte house wirklich dazu verdonnert werden diese therapie zu machen. (ich bezweifle einfach mal das er ins gefängnis muss, denn a) wäre dann wohl die serie zu ende lol, und b) ist er für das krankenhaus unersetzlich).
PS: was die dvds betrifft, hab ich mir erst über monate verteilt die scrubs staffeln zugelegt. das muss reichen
allerdings habter schon recht wenn die opiatsucht wohl wahrscheinlicher ist.
ich bin sehr auf die charakterlichen veränderungen gespannt, sollte house wirklich dazu verdonnert werden diese therapie zu machen. (ich bezweifle einfach mal das er ins gefängnis muss, denn a) wäre dann wohl die serie zu ende lol, und b) ist er für das krankenhaus unersetzlich).
PS: was die dvds betrifft, hab ich mir erst über monate verteilt die scrubs staffeln zugelegt. das muss reichen
.mojo
Fleet Admiral
ich bezweifele nicht nur das er ins gefängnis geht, ich bezweifele acuh, dass er therapie macht.
House ohne Vicodyn ist eben nicht house.
Ich hoff ja mal nich dass die macher house jetzt irgendwie umkrempeln wollen. Die sollen den schön so lassen wie er is.
House ohne Vicodyn ist eben nicht house.
Ich hoff ja mal nich dass die macher house jetzt irgendwie umkrempeln wollen. Die sollen den schön so lassen wie er is.
PhreakShow
Lt. Junior Grade
Auf jeden Fall.. am Ende wird das noch n Softie wie aus weichgespülten Arztserien