[SammelThread] DVD Brenner

Great Jay

Ensign
N´abend,

ich will mir nun endlich ´nen DVD-Brenner zulegen. Habe hardwaretechnisch und auch softwaretechnisch leider wenig Ahnung und wollte daher mal anfragen:

1. Den LG GSA-4040B oder den NEC ND-1300A (Vor-/Nachteile)?
2. Daten auf + oder - Rohlinge brennen?
3. Daten mit welchem Proggie brennen?

Lasst mich bitte von euren Erfahrungen profitieren

THANX

DocRock

1. Ich würde den NEC nehmen, Kumpel von mir hat den und 0 Probleme damit!
2. + oder - kommt ganz darauf an, wo du die DVDs abspielen möchtest!
3. Ganz einfach mit Nero :)

Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC :D

Gehört eigentlich ins Kaufberatungsforum, aber egal.

Über den NEC kann ich nix sagen, aber der LG ist ein klasse Brenner. Hat bis jetzt jeden Rohling gefressen, mit den ich ihn gefüttert habe. Er ist allerdings auf Nero nicht sonderlich gut zu sprechen, weder mit V5.5 noch V6.0 läufts rund. Nero 5.5 ging eigenlich ganz gut, nur DVD+RW kann man in Verbindung mit dem LG nicht brennen. Nero 6 dagegen würd´ ich sowieso momentan nicht benutzen (auch mit anderen Brennern nicht), da es von Natur aus noch zu buggy ist. Werd´ nochmal ein paar Updates verstreichen lassen und mir die 6er Version später noch einmal zu Gemüte führen. Ich persönlich brenne mit Easy CD Creator 6 (sau teuer) und B´s Recorder Gold 5 (liegt dem Brenner bei).

Original erstellt von blümli
Gehört eigentlich ins Kaufberatungsforum, aber egal.

Find ich auch. :D

Bei der Brennerwahl mal hier in unserer Kaufberatungsecke schlendern - da findest du sicher genügend Antworten. Ich persönlich hab den NEC und damit keinerlei Probleme. Einzig die Rohlinge von Intenso mag meiner überhaupt nicht, wobei es keine Rolle spielt ob + oder -. Den Rest frisst er anstandslos, selbst vor den ganz billigen Princos (teilweise schon weit unter 1€ / Stück) schreckt er nicht zurück.

Für Daten sind + und - gleichermaßen gut geeignet, für Videos ist DVD- meiner Erfahrung nach die bessere Wahl. Willst du auf wiederbeschreibbare Rohlinge setzen, dann ist + derzeit unschlagbar. Die Rohlinge können nämlich mit 2,4facher Geschwindigkeit gebrannt werden, DVD-RW nur mit 2 facher. Bei einer vollen DVD sind das schon mal am Ende 4-5 Minuten.

Brennen kannst du deine DVDs mit jedem handelsüblichen Brennprogramm. Meist liegt dem Brenner sogar eins bei. Ich verwende Nero 6.0 und hab bisher keinerlei Probleme gehabt.

Also ich würde mal Im MarcoMarkt Schaun da gibt es ein DVD Brenner der +- kann und der 4 fach Brennt und nur 111,-euro kostet (EMPREX) der ist richtig gut und das komische dran ist Das er nicht 4x Brennen kann Sondern 8 fach brennt auch Clone DVD Zeigt es an Und Nero Auch.habe ihn jetz seit 3 Tage und habe alles getestet und funzt alles.Hier der 4x DVD Brenner Hier Der 8x DVD Brenner zum Daten vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Vobis hat den NEC imo für 99Eus!
Den Preis schlägt keiner, obwohl Vobis sonst ziemlich übel ist......:D

dann

gib mal ne link weil ich finde den online nicht!!
haben die den nur im Weiss?? schwarz wäre besser!!

Die Teile von Vobis waren doch nach 2 min alle vergriffen ;)...

Ansonsten würd ich auch den LG nehmen...kann im Vergleich zum Nec halt auch schneller CD-Rs brennen.

Welches/r DVD-Laufwerk/-Brenner?

Hi!

Welches DVD-Laufwerk von diesen hier soll ich nehmen?

DVD IDE Artec 16x/48x DHM-1648 Retail € 29.99
DVD IDE Asus E616 16x/48x Retail € 35.90 €
DVD IDE LG GDR-8161B/8162B 16x48x Bulk € 30.29
DVD IDE Lite-On 16/48 bulk € 31.98
DVD IDE Lite-On XJ-HD166 16x/48x Retail € 30.90
DVD IDE Pioneer DVD-120S 16x/40x bulk € 39.90
DVD IDE Sony DDU-16xx 16x/40x bulk € 31.50
DVD IDE Toshiba SD-M1802 16x/48x black € 39.90
DVD IDE Toshiba SD-M1802 16x/48x bulk € 31.90

Und welchen Brenner soll ich nehmen?

DVDR IDE LG GSA-4040B bulk € 119.90
DVDR IDE LG GSA-4040B-R Retail € 138.70
DVDR IDE NEC ND-1100A +R/RW bulk € 84.99
DVDR IDE NEC ND-1300A +R/RW bulk € 110.98
DVDR IDE NEC ND-1300A +R/RW bulk (black) € 125.00 €
DVDR IDE Pioneer DVR-106 bulk € 123.90 €
DVDR IDE Sony DRU-510A Retail + 15 DVDs € 179.99 €
DVDR IDE Teac DV-W50D 4x +-R bulk € 129.90
DVDR IDE Toshiba SDR-5112B bulk € 109.90

Vielen Dank!

Von dem hier

DVDR IDE LG GSA-4040B bulk € 119.90

hört man viel gutes.

Gibt aber auch viele User, die gar nicht mit ihm zurecht kommen. Ich bin aber keiner von denen, bin absolut zufrieden mit dem LG.

DVD Brenner: jetzt kaufen oder nach Weihnachten

ich will mir jetzt endlich einene DVD Brenner kaufen, den MSI DR4 A

der soll so ziemlich der beste 4x brenner sein für 130 €

was meint ihr, soll ich vor Weihnachten oder nach Weihnachten zuschlagen, glaubt ihr das der Preis nach Weihnacht noch ein bißchen fallen wird

gruß maxxer77

Lite-On rules

Wie kann man nur die lahmen alten Kröten von NEC und LG ins kalkül ziehen.
Lite-On are the best.
LDW401s, LDW411s, LDW811s.

Brennt DVD-R 4-8x, DVD-RW 4x, DVD+RW 4x, CD-R 40x, CD-RW 24x.
Sind ausserdem ruhig und arbeiten mit sämtliche Rohlinge (Philips, Memorex, TDK, Ricoh).

Alles klar ?

Welchen 4 Fach Multi DVD Brenner zulegen ?!

Hi,
habe nen bissel das Kaufberatungsforum durchstöbert, aber leider noch nichts dazu gefunden.
Ich suche für meine kleine Kiste nen guten 4Fach Mulit DVD Brenner zu welchem würdet ihr dezeit empfehlen.
Auf sind die passenden Rohlinge Interessant ....
Sind ja laut einiger Signaturen schon ne Menge an DVD Brennern im Rechner ;)

Jo, wart nur noch darauf dass der bissl billiger wird...n Review Link hast nich oder?

Btw. wo gibsn 8x Rohlinge? *G*

Ach ja noch was...der LiteOn kann kein Dvd-Ram ;)...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir den MSI DR4 A empfehlen, ist zurzeit der beste 4xbrenner, sagt zumindest die Zeitschrift PC Games Hardwere, kostet im Online-Shop 130 € in der retail verpackung mit software

ich kaufe mir den auch, nur weiß ich nicht vor oder nach Weihnachten, glaubst du fallen die Preise nach Weihnachte noch

der NEC 1300 a ist auch nicht schlecht, hat aber ne schlechte Fehlerkorrektur, kriegst du bulk für 110 €, aber ohne software

einen von den zwei würde ich auf jeden fall nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einen Testbericht zu dem Brenner zu Händen ?
Oder jemand hier mit persönlichen Erfahrungen ..
Mhmmm ich glaube das auch bei PC Hardware der Preis fällt, aber das ist bei PC Hardware meistens so ;)
Nach Weihnachten kann man wieder einen kleinen Preisnachlass spüren, der grösser als die normalen Intervale sind.
Aber bei einem Brenner von 130 Euro (der wie lange auf dem Markt ?) ist sind nicht wirklich viel. Ich glaube das Teil kostet im Januar dann 120-125 Euro.

Mhmm irgendwie will keiner antwortet.... geht aber in immer mehr Threads so oder meine ich das nur :(
Gibt es hier ne Poststatistik ?

Zuletzt bearbeitet:
laut Geschäften haben wir doch schon Weihnachten ;) bis zum 24. wird sich preislich denk ich nicht mehr allzuviel tun :rolleyes:

Also ich kann dir nur den NEC 1300a empfehlen mit neuester Firmware brennt der auf jeden Rohling ohne Probleme.

Habe noch nie einen Rohling versaut es gingen bis jetzt alle.

Zurück
Oben