[SammelThread] DVD Brenner

Re: Lite-On rules

Original erstellt von Fleetwood_Mick
Wie kann man nur die lahmen alten Kröten von NEC und LG ins kalkül ziehen.
Lite-On are the best.
LDW401s, LDW411s, LDW811s.

Brennt DVD-R 4-8x, DVD-RW 4x, DVD+RW 4x, CD-R 40x, CD-RW 24x.
Sind ausserdem ruhig und arbeiten mit sämtliche Rohlinge (Philips, Memorex, TDK, Ricoh).

Alles klar ?

Arbeitest du für LiteOn, oder was?
Und was heißt hier alte Kröten? Wenigstens sind diese Brenner ziemlich ausgereift, und Qualität ist mir allemal wichtiger als neue Geschwindigkeitsrekorde auf zu stellen. LiteOn kocht auch nur mit Wasser. Man sollte nach eigenen, subjektiven Gesichtspunkten beim Brennerkauf entscheiden.

@Darkone
Momentan sind meines Wissens nach noch keine 8x-Rohlinge auf dem Markt, dafür können auf aktuellen 8x-Brennern auch einige, wenige 4x-Rohlinge 8x beschrieben werden.

Zum MSI hätte ich einen "Gegentest", in der C´t hat der Brenner nicht sonderlich gut abgeschnitten.

Vor allem folgende Sätze haben würden mich nachdenklich stimmen.

Zitat (aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen): "MSIs DR4-A verfälschte unerlaubterweise Daten, wodurch das Laufwerk in der Praxis zu einem unkalkulierbaren Risiko wird.

oder

"Die Mängel wiegen aber nicht so schwer wie beim 4X-Brenner von MSI, dessen Lesefehler bei DVD+R und verkratzten Scheiben sowie die hohen Brenn-Fehlerraten mit Verbatim-Medien dem Laufwerk einen äußerst bitteren Beigeschmack geben.

Insgesamt hatte der Brenner in der Testdatentabelle auch erheblich mehr negative als positive Vorzeichen vor zu weisen.

mich würde selber mal intereissieren welche brenner ich kaufen soll

entscheidung liegt zwischen

LG Electronics GSA-4040B, +/- , Bulk

Pioneer DVR-106, +/- DVD, Bulk ? welcher is da besser ?

[Offtopic on] An die Mods: Durch das Zusammenführen verschiedener DVD-Threads wirken meine ganzen Posts etwas komisch, hätte man das nicht etwas geschickter lösen können, einige Post sind nun aus dem Zusammenhang gerissen. [Offtopic off]

@-invinsible-

LG :daumen:

NEC oder LG DVD Brenner?

Hi!
Ich habe vor mir einen DVD Brenner zu holen. Sollte ein 4x sein und knapp über 100 € kosten. Hab die Auswahl mal auf den NEC und den LG beschränkt. Die anderen sind mir zu teuer. Der Lg hat den Nachteil das er zu laut und zu langsam beim CD lesen ist(32x). Dafür soll er besser beim DVD brennen sein. Vom Preis her liegen sie beide gleich. Welchen würdet ihr mir empfälen?

Gruß

NOMA'AM

Zuletzt bearbeitet:
Wo haste denn das her, dass der LG zu laut ist, also bei mir schnurrt er nur so leise vor sich hin. Kannst eigentlich beide Brenner kaufen, der LG läuft sehr gut und kann mit kopiergeschützten CDs besser umgehen, der NEC ist aber sicher auch ein gutes Gerät. Hier entscheiden die perönlichen Vorlieben.

Die Chip hat in ihrem Test geschrieben, dass der LG beim Abspielen von DVD`S unerträglich laut sein soll. Naja hab mir jetzt den NEC bestellt. Werd den erst mal ausgibig testen und wenn er mir nicht gefällt, geht er zurück und ich hol mir den LG.

Gelesen haben ich das auch, aber was für ein Laufwerk die getestet haben wollen ist mir schleierhaft, das Gerät ist absolut leise. Der LG hat noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem NEC, er kann CDs mit 24-facher Geschwindigkeit brennen, während der NEC nur 16-fach schreibt. Wenn man aber noch einen schnellen CD-Brenner hat ist das natürlich egal.

Ich denke, dass ich mir zu Weihnachten auch nen DVD-Brenner gönnen werde. Da ich schon zur CD-Brenn-Zeit gute Erfahrungen mit Lite-On gemacht habe und auch Freunde schon Lite-On DVD Brenner haben, werde ich wahrscheinlich auch der Marke treu bleiben. Nur Frage ich mich, welches Modell?
  • LiteOn LDW-451S um 124,00€
  • LiteOn LDW-811S um 150,00€
Gibt es noch irgendwas, das gegen Lite-On spricht, bzw. etwas, das für eine andere Marke spricht?

Danke schonmal! ;)

LiteOn LDW-451S um 124,00€

LiteOn LDW-811S um 150,00€

Zu welchem würdet Ihr raten ?
Inwieweit unterscheiden sich die beiden Modell von einander ?
Der eine nen 8 Fach Multi der andere nur nen 4Fach Multi ?
Ich glaube ich werde wohl so um die Weihnachtszeit, mir auch einen DVD Brenner zu legen. Da LiteOn bereits seit Jahren als CD Brenner in meinem Rechner arbeitet, und ich mit diesem IMMER sehr zufrieden war kommt auch ein LiteOn DVD Brenner in meinen Rechner.

Hey, lest euch das mal durch und sagt mir was ihr davon haltet:

MSI hat mit dem DR8-A einen neuen 8-fach DVD-Multiformat-Brenner vorgestellt. Das Gerät mit 2 MByte Cache und Buffer-Underrun-Schutz verfügt über die High-Density-Burn-Technologie mit der herkömmliche 700-MByte-Rohlinge mit 1,4 GByte Daten beschrieben werden können.

Die maximalen Schreibgeschwindigkeiten in der Übericht:
DVD(+)-R: 8X (ZCLV)
DVD-R: 4X (CLV)
DVD(+)-RW: 4X (CLV)
DVD-RW: 2X (CLV)
CD-R: 40X (CAV)
CD-RW: 24X (PCAV)

Das Gerät soll ab Mitte Dezember für 169 Euro in den Handel kommen.

Würd mir gern nen DVD-Brenner zulegen, hab bis jetzt aber nur auf Plextor (CD-RW Brenner) gesetzt, weis nicht wie gut der MSI wirklich ist. Weis einer mehr?

Naja wo sind bei den Brennern große Unterschiede. Nur bei den unterstützten Formaten/Kopierschutze, brennen tun se ja alle normal das was se sollen.

High Dingsta, naja das kann auch nur der Brenner selbst dann lesen.

Ob der MSI-Brenner gut ist wird man erst sehen, wenn er draußen ist.
Merkwürdigerweise hat sein direkter Vorgänger, der MSI DR-4A 8MB Cache und nicht nur 2MB.

Schätzomativ weil die 8mb Cache bei der schnellen Technik kaum was bringen! Kann die HDD mal keine Daten mehr liefern sind 8mb genauso rasch leer wie 2mb und es wird ohnehin auf eine Burn-Proof Technik zurückgegriffen! Dafür sind die 2mb dann wieder schneller voll und der Vorgang kann früher fortgesetzt werden!

Korrigiert mich, falls ich mich irre! ;)

Entweder haben das die Leutz von MSI einfach net gecheckt (sehr unwahrscheinlich) - dann wären die MSI Produkte ohnehin nicht zu empfehlen! :lol:

Wahrscheinlich wurden aber die 8mb damals zum Kundenfang genutzt, dafür dient jetzt das 1,4GB Brennen! :D

Ist denn schon einer mit diesem Modell hier unterwegs ?
LiteOn LDW-811S
Würde mich wirklich über einen "persönlichen" Bericht freuen.

@lordZ

Die HD-Burn-Technik mit 1,4 GB gabs auch schon beim Vorgänger. Diese Technik wurde von Sanyo entwickelt.
Der MSI-Brenner ist ein Sanyo-Brenner, weshalb er auch HD-Burn unterstützt.

@Aixem

Habe auch schon Infos zu diesem Brenner gesucht, aber außer in anderen Foren nix brauchbares darüber finden können.

Ich frag mich, ob ich mir nächste Woche nen DVD-Brenner holen soll, oder ob sich das Warten lohnt? Wenn in nächster Zeit die 9GB DVD standardisiert, wird wär jo ein Brenner für die 4,7GB Rohlinge ein absoluter Fehlkauf? Was meint ihr? :confused_alt:

Zurück
Oben