[SammelThread] DVD Brenner

Hallo erstmals !

Wollte mich nach euren Meinungen zu diesem Brenner erkundigen und ob jemand von euch den schon hat und ob er was davon berichten könnte ?!

ASUS 1608P DVD-RW Double Layer --- klick 4 details

Ich will einfach 'nen "guten" dvd brenner, musst nicht ein professionelles ding sein, jedoch auch kein "aldi-produkt" ^^


emefge EGG
 
Moin moin,

ich lese in den Tests selten etwas über die Fehlerkorrektur. Ich suche aber einen mit guter / sehr guter Fehlerkorrektur beim lesen von CD / DVD. Ich hatte mir den LiteOn SHW-1635s ausgesucht. Kann man den empfehlen?

Gruß
Jan

EDIT: Ok, Fehlerkorrektur ist nicht so der Hammer bei dem Brenner. Der LG GSA-4166B soll da wesentlich besser sein. Ich denke mal das Nachfolgermodell 4167 wird ebenfalls sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen
Ich wollte mir nächste Woche nen neuen DVD Brenner kaufen (max 60€). Was könnte ihr mir da empfehlen? Sollte schon n 16x Brenner sein, DL is nich nötig da ich eh nich bereit bin die völlig überzogenen Preise für DL Rohlinge zu bezahlen.
 
Kann nur den LG GSA-H20L empfehlen. Hab ihn mir vor 1er Woche selbst gekauft und bis jetzt keine Probleme gehabt. Also zuschlagen, die GSA-H Serie ist momentan die aktuellste von LG! Den Brenner gibts schon ab 59.99 €

222. Post ;)
 
Servus,


suche auch einen neuen DVD-Brenner, möglichst mit Light-Scribe ( nicht zwingend) und sollte schon gut halten ( bei ordentlicher Handhabung, nich so wie mein jetziger BenQ-Brenner, der wird zu heiß :freak: und kann nix mehr machen, habe aber keine Lust ihn zum 2. mal einzuschicken, bei diesen hohen Versandkosten) .

Am besten von Pioneer oder halt so eine gute Firma!
 
Da ich demnächst meinen PC zu 90% aufrüste (10%= nur Graka und RAM bleiben erhalten) suche ich 2*einen DVD Brenner.
Warum? Also bisher lief ein CD Brenner und ein DVD Rom Laufwerk in meinem Rechner. Und bei den neuen Spielen hat der Kopierschutz des öfteren mit dem Laufwerk Probleme gehabt, es war ja auch nur ein billiges OEM Teil. In meinem Laptop lief dagegen alles gut weil da ein qualitatives Laufwerk drin ist.
Nun, es sollte schon eiN S-ATA Laufwerk sein, aber da gibt es irgendwie nur 2 auf dem Markt oder? Der Plextor ist mir ein wenig zu teuer, da ich 2 einbaue. Ich brenne nicht die Masse, dient eher zur fehlerfreien Erkennung, und es gibt keine S-ATA normalen Laufwerke.

Also kann ich da bedingungslos 2 Samsung kaufen?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEBU01

Achja, 2 deswegen weil ich oft zwischen den SPielen/Programmen wechsel, das und jenes installiere, Bilder-CDs anschaue etc. da würde ein einziges nur nerven
 
Hi!
Ich suche einen möglichst günstigen aber guten Slimlinedvdbrenner, reines Laufwerk wär auch nicht schlimm, es geht in erster Linie um den Preis. Lightscribe und Co brauche ich nicht. Sata/IDE ist auch egal, wobei SATA schöner wäre. Gibts da was?
 
Zurück
Oben