[SammelThread] DVD Brenner

Naja wenn man immer das neuste haben will, sollte man wohl besser nie kaufen ;)
Die 4,7 GB an Daten sind eine ganze Menge wie ich finde. Die voll zu bekommen dauerd immer ein bissel ....
Wenn du Sicherheitskopien deiner Filme anfertigen willst, finde ich die Qualität durchaus mit Kompression excellent !!! Spanische Tonspur kann ich mir ja schenken. Und wenn es mehr werden, einfach 2 DVD´s benutzen. (kommt SEHR selten vor).
Ich hoffe das das hier so gesagt werden darf, nach dem neuen Kopier Recht weiss man ja nicht so genau.
Wenn mein eigener kommt setzte ich wohl auf den LiteOn LDW-811S mit eventuell der Aussicht auf ein Firmware Update für die neuen 8,5GB Rohlinge. Vielleicht habe ich Glück, aber ich vertraue auf LiteOn die haben bei meinem 24 CD Brenner mit einem Update einige bis Dato unbekannte Medien nutzbar gemacht.
Bin mal gespannt wie sich der LiteOn DVD Brenner bei mir schlagen wird........

Suche guten DVD Brenner

Der vieleicht schon 8 fach brennen kann und multiformatik ist und cd-r´s mit 40facher geschwindikeit brennt
Ach ja auch ein kaufargoment ist wenn des nero 6 drin ist mit semtlichen updates
RoB

Falsches Forum, entweder Marktplatz wenn Du eines im Board kaufen möchtest oder Kaufberatung.

*bubtianschließ*

Plextor !

DvD Brenner gesucht

Such nen dvd brenner der 8 fach brennt und recht schnell cds brennt
Sollte auch nero 6 drin habn
Ach ja und multifomart sollte er können
RoB

Zuletzt bearbeitet:
Re: DvD Brenner gesucht

@ RoBs3N
blexxon schrieb:
NEC ND-2500 oder LG 4081B sag ich!
Dem LG liegt allerdings nicht Nero 6 bei sondern "B's Recorder GOLD" von BHA. Hab Nero 6 vorher schon gehabt und kann daher zu der beiliegenden Software nichts sagen.

Den Brenner LG GSA-4081B kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen, hab ihn allerdings erst seit ein paar Tagen.

Sehr gut gefällt mir, dass das Gerät sämtliche kopiergeschützte Audio-CDs bisher anstandslos liest und somit Backup-Kopien für meinen CD-Player im Auto völlig legal (ohne zielgerichtetes Umgehen des Kopierschutzes) möglich sind :D

Darüber hinaus ist er sehr leise. Vor allem das Laufgeräusch beim Abspielen von DVD-Filmen ist meines Erachtens nach kaum wahrnehmbar.

Und die LG-DVD-Brenner haben den einen riesigen Vorteil gegenüber sämtlichen anderen Fabrikaten: Sie schreiben/lesen DVD-RAM. Den einen mag das nicht weiter interessieren, wer es mit der Datenrettung und dem Erstellen von regelmäßigen Backups aber genau nimmt (was ja eigentlich jeder tun sollte ... ), für den wird das sicherlich ein Kaufgrund mehr sein ;)

Gut zu hören, kann mich selber net entscheiden, welchen der beiden ich nehmen soll.

Mal abwarte, vielleicht gibts ja die Tage irgendwo nen Test...

Wie schauts eigentlich mit den Rohlingen aus, nimmt er alle problemlos an? (LG 4081B)

blexxon schrieb:
Wie schauts eigentlich mit den Rohlingen aus, nimmt er alle problemlos an? (LG 4081B)
Bin noch in der Testphase ...

Bisher liefen Verbatim DVD+R (2,4x und 4x) problemlos ebenso wie Enmic DVD+RW (2,4x).

Allerings war die gebrannte Enmic DVD+RW anschließend nicht in meinem DVD-Laufwerk (LG DRD-8120B) lesbar; in einem anderen DVD-LW lief die DVD aber ohne Probs. Weiß aber nicht, welches LW das war, krieg ich aber noch raus ...

Werde in den nächsten Tagen weitere Rohlinge testen und dann berichten (u.a. Sony, Maxell und TDK unterschiedlicher Formate, wahrscheinlich noch mehr). Kann aber was dauern ...

Frage an Bombwurzel (gehört eigentlich hierher): Welche DVD+R haben denn eine silber-blaue Beschichtung? Die Rohlinge, die ich bisher erwischt habe, waren durch die Bank lila/violett :(

:n8:

Galaxy Boy schrieb:
Frage an Bombwurzel (gehört eigentlich hierher): Welche DVD+R haben denn eine silber-blaue Beschichtung? Die Rohlinge, die ich bisher erwischt habe, waren durch die Bank lila/violett :(

:n8:

Habe ich mir bisher nie Gedanken drüber gemacht.
Mein NEC 1300A frisst alles und auch mein Standalone-Player zeigt sich sehr geügsam. Lediglich DVD+R mit "falsch" gesetztem Booktype mag er nicht.
Aber sofern ich mich erinnern kann, hatte ich bisher auch nur Rohlinge mit lila farbiger Beschichtung.

Bombwurzel schrieb:
Habe ich mir bisher nie Gedanken drüber gemacht.
...
Kann nicht sein ;)

Bombwurzel schrieb:
Die DVD+Rs, die im Player keine Probleme machen, haben eine silberne Oberfläche mit einem leichten Blaustich, die problematischen Rohlinge sind durch die Bank weg tief violett - wie alles was es z.Z. für Geld zu kaufen gibt.
Frag deinen "Kumpel" doch nochmal, wo er die silbernen Rohlinge her hat!

shice Kurzzeitgedächnis :D

Hab aber festgestellt, dass es gar nichts damit zu tun hat, daher hab ich es auch wieder verdrängt. ;)

Kann ihn ja mal fragen.

Was haltet ihr vom LG 4081B - 8x DVD Brenner

Hi,

was haltet ihr vom LG 4081B?

Bin am überlegen ob ich den Nec ND-2500 oder den LG nehm.

Meine Meinung über die Brenner (Vermutung):

NEC ND-2500: günstig
bringen kein Firmware update für Dual Layer raus
erkennt nicht alle Rohlinge

LG 4081B: bißchen teurer

Das sind bloß Vermutungen! Ich möcht mal wissen ob die jemand bestätigen/dementieren kann?!

Ich bedank mich schonmal für eure Antworten!

Gruß BleXXon

Nu Tech DDW-081 8x Brenner

Hallo,
diesen 8x Brenner kann man sehr günstig (99?) bei amazon bestellen. Nun würde ich mal gerne wisssen, ob schon jemand Rrfahrung mit diesem Brenner hat. Hat jemand den C't Artikel der Ausgabe 23 gelesen? Dort wurde der Brenner getestet, allerdings habe ich die Zeitschrift leider nicht.
Danke für die Antworten.

Re: Was haltet ihr vom LG 4081B - 8x DVD Brenner

Habe mir vor 2 tagen den LG 4081B gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Getestet habe ich bis jetzt nur Traxdata +4 RW ( löschen dauert nur noch 1 sek :) ansonsten ritek G03 , dvd -rw , ( Nen scheiss Imation und Primeon dvd-r )
Aber klapt alles super und so wies soll alle geschwindigkeiten die vür die rohlinge
angegeben sind funktionieren , bzw auf dem imation steht 1 x mach er aber auch 2x :)

Re: Was haltet ihr vom LG 4081B - 8x DVD Brenner

Weil es zur Zeit eh keine 8x Rohlinge gibt, die wirklich mit 8x funktionieren (siehe CT), kann man die Frage noch nicht beantworten.
cu! sloven

ich habe mir den test angeschaut der oben verlinkt ist,

also beim DVD lesen und DVD brennen ist der Brenner laut dem Test das beste, auch von der Geschwindigkeit und der Qualität des brennens

nur hat er kleine Schwierigkeiten mit den CD`s, er kann keine 90 min rohlinge brennen, hat kein mount raining,

ich habe den Test nur mal überflogen, der ist ja wirklich sehr genau gemacht, werd ihn mal komplett lesen wenn ich bock habe

Zitat aus dem TEST:

Amazing write quality and the first DVD-Writer to support 8x DVD-R and 4x DVD-RW, at a low cost

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben