[SammelThread] DVD Brenner

Daywalker

Commander
Hallo,

ich will mir einen DVD-Brenner kaufen leider hab ich auf diesem Segment nicht so viel Ahnung und weiß daher auchn nicht welches Modell für mich in Frage kommt.
Also er sollte +/- können, schnell sein, dl? keine ahnung ob das wichtig ist.
Preis spielt keine Rolle! erstmal zumindest :)

Danke für eure Hilfe

Kane02

Cadet 2nd Year
Der BenQ 1640 bietet eine sehr gute Brennqualität. Das ist von der c't bestätigt und kann ich selber bestätigen. Das Problem mit der Qualität bei Double Layer ist mit der neuen FW behoben.
Das Teil ist baugleich zum neuen Plextor 740A Plextor=BenQ

Kaufen, das Teil ist top!

Swordmaster

Lieutenant
Welchen Lightscribe Brenner kann man denn im Moment empfehlen?
Ich will eigentlich nicht noch 4 Wochen warten und der Brenner kann auch bis zu 100 EUR kosten.

Queen

Admiral
Hast du dir den LG GSA-4168B (klick) schonmal näher angesehen? Brennt zusätzlich DVD-RAM (interessantes Medium für Backups), bei weiteren Formaten wie DVD-R/RW DL und DVD+RW DL siehts schlecht aus.

Vor allem preislich sehr interessant ist der dvd640i von HP, kostet bei Alternate nur 60 Euro (klick). DVD-RAM kann er weder lesen noch schreiben, bei DVD-R DL (schreiben) siehts auch noch düster aus. Dafür kann er aber DVD-R DL, DVD-RW DL und DVD+RW DL lesen.

Ein Tip könnte auch der BenQ DW-1625 sein, nur mit der Verfügbarkeit siehts zumindest bei Alternate bissl schlecht aus (klick). Unterstützt UDMA/66, DVD-R/RW DL kann er lesen, ebenso wie DVD+R/RW DL

So, ich hoffe ich habe da jetzt nirgends einen Fehler reingebracht. ;)
Kannst dir ja mal angucken die Teile.

Bye,

Swordmaster

Lieutenant
LG GSA-4168B hab ich mir schon ins Auge gefasst. Allerdings scheint dieser noch nirgens verfügbar zu sein.
Weiß hier jemand was genaueres?

Der BenQ ist eigentlich auch interessant. Oder lohnt es sich eher auf den LG zu warten, da der BenQ wohl nicht die besten Leistungen liefert...

Queen

Admiral
Schwer zu sagen.

Wenn die Medienkompatibilität beim 4168B in ähnlicher Weise miserabel ist wie beim 4163B, dann würde ich mir das Teil nicht kaufen. Den 4163B habe ich selber und mit der Medienkompatibilität bin ich überhaupt nicht zufrieden. Magazine wie c´t haben die schlechte Kompatibilität zu den verschiedensten Rohlingen die es auf dem Markt gibt auch schon bestätigt bzw. festgestellt.

Bye,

RED_Skull

Ensign
Mein Brenner scheint das er nicht mehr lange hält daher will ich mir nun ein DVD brenner zulegen !! Wie siehts mit dem Brenner aus LG GSA-4168B. Ihr scheint ja sehr verschiedene Meinungen über ihn zu haben. Oder sollte ich warten, denn ich habe ja eigentlich noch zeit da mein Brenner noch nit ganz kaputt ist (wenn ich was brenn ist oft nix auf den rohlingen drauf). Da Technik so schnell wächst wäre es sinnvoller noch zu warten oder ?

MfG

Skull

icezero

Lt. Commander
Was haltet Ihr vom DRW 1608P
der Hat die Besten Brennqualität , gut brennt ein wenig langsam.
aber zeit spielt für mich nicht so die rolle!!

Deltarius

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich möchte mir einen neuen DVD-Brenner kaufen, da mein alter kaputt gegangen ist.
Habt ihr einen Tip?

Ich hätte da den hier im Auge.
Jetzt habe ich allerdings gehört dass der nur eine Erfolgsquote von 46% hat, laut CT.
Bringt es da viel, die Geschwindigkeit runterzudrehen, oder ist er Brenner einfach schlecht?

Zuletzt bearbeitet:

bernddasb

Lt. Junior Grade
hallo, ich habe probs mit mein ND-2500A. ich habe windows neu machen müssen weil nix mehr so richtig ging. -> wenn ich windows hochgefahren habe ist meine maus gesprungen. leerlaufprozess bei 99% und trotzdem 30-50% cpu auslastung.
na dachte mir windwos neu!
geht trotzdem nicht. das gleiche in grün. bios erkennt den brenner nicht beim hochfahren(ist an sek. ide anschluss als master). wenn ich mein cdrw auchg noch dran habe (slave) erkennt der pc beide, aber windows geht nicht so. so muss los. kann mir jemand helfen?

hilfe!

sys.
k7n2 delta
2500@3400
winfast a400td le @ 16/6
2x 80gb maxtor
ND-2500A
lg cdrw

Zuletzt bearbeitet:

KipDotter

Lt. Junior Grade
Moin!
Also bis vor kurzem hätte ich ja noch die NEC Brenner empfohlen. Haben einen 3500AG und laut c't soll das Ding einäußerst solider Brenner sein, der mit so ziemlicher jeder DVD zurecht kommt ... Ja soll :(
Meiner ist inzwischen allerdings stark 'auf-dem-Fenster-fliegen' gefährdet, weil die Kiste (obwohl nocj fast neu!) fast jede 2te DVD verbrennt. Und das, obwohl ich Verbatim Rohling benutzte und meistens auch nur 4x brenne. Bin wirklich am verzweifeln! Neues FW ist auch drauf, aber die Kiste hat definitiv ein Problem... *jammer*

Tschau
Kip

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Brenner. Er sollte DVD+R(W), sowie -R(W), -RAM und Dual-Layer, sowie alle Arten von CD's verarbeiten können. (eigentlich Alles)

Habe zur Zeit noch den GSA-4120B von LG. Der geht aber in die Firma - also kann bei mir privat ein "Neuer" rein! :lol:

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich wieder gern einen LG, da ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Der Brenner sollte aber schwarz sein. Er muss ja auch in mein Gehäuse passen. ;)

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Noch was vergessen. Was ist LightScribe?

Dachte so an den LG GSA-4166B oder den LG GSA-4167B! Welcher ist der Bessere? Was kann der Eine, was der Andere nicht kann?

P.S.: Die Edit-Funktion funktioniert nicht! :( Daher ein Doppelpost. :D

*SCHIEB* :D

Kann mir evt. nicht doch jemand helfen? Will nachher (etwa gegen 14:00 Uhr) los und das Ding besorgen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt)

ACiD FiRE

Ensign
Hat jemand zufällig noch die .EXE File der Plextor Firmware 1.01 für den PX-750A zu Hand? Plextors www hat genau da einen deadlink :)

Hatte sie Runtergeladen aber leider versehentlich gelöscht...

Kann sie mir jemand mailen oder uppen?

shirin20

Newbie
hallo an alle - !!achtung aufgepasst!! man beachte den reim - DVD-Brenner-Auskenner =)

aja spaß bei siete =) wie ihr euch denken könnt hab auch ich eine frage =) wie solls auch anders sein eine frage über den kauf eines dvd-brenners =)
zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass sich mein wissen was dvd-brenner betrifft auf low budget niveau befindet....und von daher muss ich wohl oda übel euch mit meinen fragen belästigen =)

also ihr süßen...lange rede - kurzer sind....die lady hier sucht nen dvd-brenner =) lol wer nicht!? ...also eines hab ich ja mitlerweile durch meine recherchen hier herausgefunden...LG soll ja der burner in hinsicht bau von dvd-brennern sein...aba ich denke auch das jeder so seine eigenen erfahrungen macht bzw. machen muss..also mein problem konkret ist folgender:

hab keine ahnung welchen ich kaufen soll..dazugesagt der ist nicht für mich sondern für nen freund...sozusagen als weihnachtsgeschenk...weiß das er einen dringend nötig hat und ich würd ihm gerne die freude machen...

welchen dvd-brenner würdet ihr mir denn aktuell empfehlen? anforderungen sind folgende:
sollte halt die meisten gängigsten, aktuellen formate brennen können
geräusch arm sein
schnell brennen
und so wenige fehler wie möglich machen =)
und bei der kostenfrage...hm...leg mich da nicht fest...so nen dvd brenner kostet ja auch nicht die welt von daher bin ich da mal offen...klar wenns einen mit TOP QUALLI und nem günstigen preis gibt bin ich natürlich dabei...wer nicht!?

so ihr süßen....ich werd mich jetzt mal auf die lauer legen und auf ne antwort hoffen =) hehe
also gebt euch mühe =) ich bau auf euch... :)

DANKE schonmal an alle im voraus die sich mühe machen was zu posten :)

bye bye
greetz :)

?

"?"

Gast
Ich suche zur Zeit einen Brenner (was für eine Überraschung in diesem Thread;)).
Er sollte von einen Hersteller kommen der guten support hat, (also kein MSI) mit vielen Rohlingen gute Qualität liefern und besonders auf RW Basis gut sein.

Könnt Ihr Asus empfehlen? Oder Samsung? Oder doch Plextor? Da bin ich am PX-716AL interessiert.

Hoffe das Ihr das im Sammelthread nicht überseht. Denn mein 8fach CD Brener raubt mir den letzten Nerv.

MfG Herrmann

Zuletzt bearbeitet:

bttn

Admiral
Hallo!

Ich suche einen guten DVD-Brenner, der auch 120 Minuten Audio CDs brennen kann, mit entsprechender Brennsoftware. Wird nur noch selten, bzw gar nicht mehr unterstütz, ich möchte darauf aber nicht verzichten.

Ist es mit diesem hier möglich? Ich konnte leider keine Infos darüber in den Spezifikationen erlesen (LG 4167b):

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040204&categoryId=040204&parentId=0402&modelCodeDisplay=GSA-4167B&model=10

Warum ich dieses Feature brauche, möchte ich nicht begründen "müssen". Es ist wichtig ;)

Danke für Eure Tips!

vincent_vega

Cadet 3rd Year
Servus,

@bttn,

also CD´s mit 90 und 99 min liest der LGe laut cdrinfo.com ohne Probs ein.
Nur überbrennen kann der bis zu 91 Min, wenns da a biserl mehr sein soll ggf. ein Plexltor die sollen ja mit geeigneten CD Medien 1 GB Bruzeln können.

Dein Kaufgrund kann ich nachvoll ziehen :cool_alt: , bin auch auf der suche nach einem neuen DVD-Brenner. Kwasi als zweit Gerät.