• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, beides. Ich möchte meine Ruhe haben beim Spielen. Wenn ich abends nach Hause komme und einfach noch ein paar Runden fliegen möchte, dann habe ich kein Bock von irgendwelchen Kindern die es einfach geil finden andere zu trollen meinen Spielspaß verdorben zu bekommen. Da ist mir auch das Verhältnis egal, ein Troll reicht mir schon, damit ich mich aufrege, ich sehe darüber nicht einfach hinweg auch wenn es tausende nette Spieler gibt. Und ich akzeptiere es auch nicht, wenn andere Spieler No-Go Areas für mich aufbauen.
Zusätzlich ich bin ein schlechter Verlierer was andere Menschen angeht. Einen anderen Spieler Teile meiner Arbeit geben zu müssen um nicht zerstört zu werden ist völlig inakzeptabel, da schlafe ich mindestens eine Woche vor Wut schlecht. Da würde ich lieber mein Schiff zerstören. Dann schlafe ich schlecht weil ich erst den Verlust wieder erwitschaften muss. Gegen die KI zu verlieren macht mir dagegen nichts, obwohl ich auch da das Geld wieder reinholen muss ;)

Bei mir ist es primär PvP das ich nicht mag, besonders wenn es mit Verlusten behaftet ist. Zusammen mit anderen Spielern an etwas zu arbeiten ist dagegen durchaus mal ganz interessant. Aber halt nicht auf Dauer, weil ich wie gesagt eher der Einzelgänger bin.

Mad du sprichst mir aus der seele.
Anders hätte ich es für mich auch nicht nicht sagen können

Wow ganz schön extreme Sichtweise muss ich feststellen. Also ich suchte mich ja auch gerne ins Spiel rein, aber wie schon erwähnt es ist halt auch nur ein Spiel. Wenn ich mich über so Dinge aufregen würde hätte ich mich schon hinter den nächsten Zug geschmissen :D
Kampfsport beruhigt den Geist in solchen Dingen ungemein :)

Ich kann beide Sicht- und Spielweisen verstehen, mich hat es auch lange in Group gehalten. Da ich prinzipiell auch sehr gerne MP spiele (z.B. FPS, RTS), ist es bei mir wie schon angedroht nur eine Frage der Zeit, bis ich nach Open wechsele. Wobei es mir bei Elite nicht zwangsläufig/vorrangig nach PvP ist, sondern einfach nach Kommunikation. Aber auch sich mich mit anderen Commandern zu messen, hat seinen Reiz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Ist doch gut gelöst bei E: D mit dem Modi.
Exakt, das ist für mich ein gigantischer Pluspunkt für Elite. Ich habe mich an diese tolle Lösung so gewöhnt, daß ich mittlerweile sehr skeptisch bin, was das Design azu in Star Citizen angeht.

Maxon schrieb:
Wow ganz schön extreme Sichtweise muss ich feststellen. Also ich suchte mich ja auch gerne ins Spiel rein, aber wie schon erwähnt es ist halt auch nur ein Spiel. Wenn ich mich über so Dinge aufregen würde hätte ich mich schon hinter den nächsten Zug geschmissen :D
Kampfsport beruhigt den Geist in solchen Dingen ungemein :)

Ja, auch das verstehe ich. Aber so bin ich halt nun mal ;) Ich kann das nicht gut ausblenden und ehrlich gesagt möchte ich mich auch nicht mutwillig umkonfigurieren, nur um etwas in einem Modus spielen zu können den ich eh nicht brauche ;) Mir fehlt nichts dadurch das ich kein Open spiele, also brauche ich auch nichts ändern. Ich fühle mich wohl so wie ich bin, auch wenn mir das viele nicht immer glauben wollen :)

Sicher, ein bißchen mehr Gelassenheit würde auch im Alltag nicht schaden, weil mich die Dummheit und Rücksichtslosigkeit der Menschen permanent auf dem Weg von und zur Arbeit sowie auf der Arbeit tierisch aufregt. Aber im Spiel brauche ich das nicht auch noch.

Ich finde es jedenfalls toll, daß Elite für jeden etwas bietet ohne das irgendwer ausgegrenzt wird. Ich finde eure Berichte aus dem Open auch sehr unterhaltsam und lese sie sehr gerne aber mir reichen da die erzählten Erlebnisse, selber erleben muss ich sie nicht, ich verspüre nach wie vor absolut keine Neugier darauf ;)

Ich kann Deine Sichtweise absolut nachvollziehen: Ich hab im Real Life genug um die Ohren und brauch nicht auch noch künstlichen Stress in der Freizeit. Dahingehend sind WoT und WoWS mittlerweile echt mühsam: Es gibt gute Runden - die sind die Ausnahme. Häufiger sind schon Matches, in denen mein Team zwar gewinnt, ich aber praktisch nix reiße.
Und am häufigsten sind die Matches, in denen ich problemlos in den Top 5 oder sogar 3 lande - auch zusammen mit meinen Kumpels - und der Rest des Teams besteht aus Idioten, Spielkillern und Trollen, die solche Spiele gar nicht erst installieren dürften.

Unter anderem deswegen bin ich jetzt seit anderthalb Monaten wieder fast ausschließlich in Elite unterwegs: Dieses Spiel hat bei aller Faszination und auch Kampfelementen etwas derart entspannendes... und daß, obwohl ich ja im Open spiele.
Bei meiner Spielweise könnte ich allerdings auch glatt closed bzw Solo spielen - erst recht jetzt auf Erkundungstour :D

Das mit meiner PvP Abneigung ist ja auch nicht absolut, ich spiele durchaus ab und zu mal ein paar Runden MWO oder Hearthstone. Aber wenn ich da verliere, dann hab ich halt ein Match verloren. Dann bekomme ich u.U weniger Belohnung oder halt keine, aber ich verliere nichts. Bei Elite kann ich aber im Open u.U. die Arbeit eines Tages/Woche etc. verlieren. Das ist es für mich einfach nicht wert.

Ich war zu keiner Zeit in meinem Leben ein Adrenalinjunkie, ich wäge immer zwischen Aufwand, Nutzen und Risiko ab. Ich fahre natürlich auch mal gerne Achterbahn oder eine krasse Wasserutsche, aber nicht wegen dem Adrenalin sondern weil es nicht alltäglich ist und das Risiko dafür überschaubar. Ansonsten schaue ich gerne anderen dabei zu wie sie Risiken eingehen ;).
Auch im Spiel läuft das bei mir so, je mehr ich verlieren kann desto vorsichtiger werde ich. In Elite kann ich außer Nervenkitzel und ein paar nette Leute zu treffen im Open wenig gewinnen, auf der anderen Seite steht der potentielle Verlust von Millionen von Credits. Und wenn das dann auch noch ein anderer Spieler verursacht hat dann ist das für mich einfach ärgerlich. Und nachzugeben um die Verluste zu minimieren, wenn es doch initial überhaupt keine Veranlassung gab überhaupt Risiken einzugehen macht für mich persönlich einfach keinen Sinn, wenn ich dem Nervenkitzel für mich keinen Wert beimesse. Und mit einem billigen Schiff ins Open zu gehen ist ineffizient und damit auch wieder sinnlos für mich wenn es doch auch ohne Risiko geht.
Ich habe daher an einem entsprechenden Spielmodus in der aktuellen Implementierung einfach kein wirkliches Interesse, auch wenn ich natürlich schon weiss, daß man da viele spannende Dinge erleben kann.

Aber mir ist klar, daß ich oft eine seltsame Sicht auf die Dinge habe (einer der Gründe, warum mich irgendwann mal jemand Madman genannt hat woraus dann der Nick entstand), daher erwarte ich auch nicht, daß man das immer nachvollziehen kann und sehe mich keinesfalls als Maßstab. Ich bin halt einfach so ;)

Auf der Suche nach Vanadium für meine AFW etliche Kilometer auf dem Planeten abgerissen. Ganz schön uneben teilweise, das Terrain...
Von Shai-Hulud nichts zu sehen. Wie erwartet.
Aber ne tolle Aussicht insgesamt. Ok ... ein ganz kleines bißchen öde ... aber wirklich nur ein bißchen ... etwas Grün wär nicht schlecht; vielleicht ein Kaktus? ... und Wasser ... :D

ED - SRV Gamma-1 Octantis 01.jpg ED - SRV Gamma-1 Octantis 02.jpg

Jepp, wenn man da mit ner Panne liegenbleibt, dauert es wahrscheinlich sehr lange, bis der ADAC da ist :D

branhalor schrieb:
Jepp, wenn man da mit ner Panne liegenbleibt, dauert es wahrscheinlich sehr lange, bis der ADAC da ist :D

Naja, wobei wenn ich jetzt lese das es der Rekordhalter mittlerweile in unter 8 Stunden von Sol nach Sagittarius A* schafft, dann dauert es vielleicht doch nicht ganz so lange ;)

@Branhalor,
haste denn wenigstens auch mal ein Plumper gesetzt? oder die Fremen gefragt? :)

@Madman,
ok dann kann ich das ein wenig nachvollziehen. Ich bin jetzt kein Adrenalinjunkie ala Jackass oder so, dennoch fahre ich gern mal über ne Rennstrecke oder mache eine Runde Sparring mit Trainingskollegen. Ja und Achterbahnen liebe ich sogar :D :D
So langsam kommen wir dahinter, ist es vielleicht eine Typsache ob man open spielt oder nicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja, dann wird alles gut! ;)

Im GALNET gibt es einen Eintrag zum Kampf gegen "Emperor's Dawn". Es scheint nicht so gut zu laufen, iwe es sich das Imperium wünscht. Daher werden Verstärkungen nach Ch'i Lin versendet. Das würde evtl. erklären, warum das CG um paar Tage verlängert wurde.

Maxon schrieb:
@Madman,
ok dann kann ich das ein wenig nachvollziehen. Ich bin jetzt kein Adrenalinjunkie ala Jackass oder so, dennoch fahre ich gern mal über ne Rennstrecke oder mache eine Runde Sparring mit Trainingskollegen. Ja und Achterbahnen liebe ich sogar :D :D
So langsam kommen wir dahinter, ist es vielleicht eine Typsache ob man open spielt oder nicht? :D
Das kann ich auch gut nachvollziehen. Dazu muss ich nicht mal die Gründe verstehen. Wenn einem was nicht gefällt oder keinen Spass macht, kann ich das gut akzeptieren! ;)

@Maxon
Da stimme ich zu, bisl Reiz habe ich auch gerne. Ich mag es auch wenn's was kitzelt.
Auch den Vergleich zum Kampfsport finde ich gut. Habe selber mal Shotokan gemacht und gehe seit ca. 20 Jahren 3x/Woche ins Studio zum Kraftraining. Seit gut einem Jahr haben wir auch einen Boxraum und ich gehe 2x/Woche, nach der Stunde Kraftraining, an den Sandsack zum Austoben, Ausdauer und Technik Traning. Auch wenn ich keine Wettkämpfe machen würde, reizt mich Sparring schon sehr. ;)

@MADman
Ich komme wirklich mal für paar Flüge vorbei. Den Cutter würde ich mir echt gerne aus der Nähe anschauen. Entweder komme ich mit der Python oder besorge mir vorher noch einen kleinen Jäger ala Viper, Diamondback Scout...oder Keelback! :D
Und ganz nebenbei würden für mich bei 5% Geleit-Bonus pro Route ca. 100.000 CR abfallen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Maxon schrieb:
@Branhalor,
haste denn wenigstens auch mal ein Plumper gesetzt? oder die Fremen gefragt? :)
Keine Plumper dabei :(
Und keine Fremen gefunden - zumindest nicht auf den paar Quadratkilometern des Planeten, auf denen ich unterwegs war. Das Ding ist allerdings n bissel größer als die Erde, hat irgendwie 7.000km Radius und 1,4 G oder so - kann also gut sein, daß ich einfach auf der falschen Seite gelandet bin :D

Oder es ist einfach der falsche Wüstenplanet. Werde im Laufe der Zeit einfach mal die anderen 376.489 Wüstenplaneten absuchen ;)

@Open vs Solo, Madman:
Genau Deine Argumentation ist es, die mich damals im Dezember bei meinem Abschuß das Spiel im ersten Affekt beinahe hat deinstallieren lassen:
Da rackert man sich stunden- und tagelang ab um wieder hochzukommen - und dann knallt einen so ein Player-Killer ohne Vorwarnung, Chance oder Mitleid ab. Und ohne Sinn und Verstand sowieso: Ist ja nun nicht so, als hätte ich mit meiner Explorer groß Gegenwehr geleistet (Adrenalin-Kick) oder als hätte ich den Frachtraum voll gehabt mit Palladium (hatte grad mal Medienmaterial und Haushaltsgeräte geladen).

Von daher kann ich absolut verstehen, daß Du das Risiko gar nicht erst eingehen willst. War selbst kurz davor, danach in den Solo zu wechseln.

Aber wie schon gesagt: 99% der Galaxie sind frei von solchen Idioten. Und da ich das weiß und eben nun auch weiß, worauf ich besser aufpassen muß, bleib ich im Open.
Für den Fall, daß es mich aber wieder nach Cubeo, LH 3447, Eravate, Lave & Co. verschlagen sollte, bin auch ich jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich speziell für diese Sprünge und Reisen temporär auf Solo wechsle. Mache ich dann von Schiff, Ausrüstung, Mission und Ladung abhängig: Wenn zuviel auf dem Spiel steht, auf jeden Fall Solo.

Aber ich hab Megatron nicht vergessen... irgendwann schnappe ich mir den... (und nein, ich bin nicht nachtragend... :evillol:)

Maxon schrieb:
Ich halte das für sehr wahrscheinlich, ich bin wirklich nicht der Typ dafür. Und mir ist immer wichtig klarzustellen, das ich vollstes Verständnis für Open Fans habe und ihnen jeden Minute Spaß dort gönne. Ich sehe mich da wie gesagt wirklich nicht als Maßstab.

mr.Gr3y schrieb:
Im GALNET gibt es einen Eintrag zum Kampf gegen "Emperor's Dawn". Es scheint nicht so gut zu laufen, iwe es sich das Imperium wünscht. Daher werden Verstärkungen nach Ch'i Lin versendet. Das würde evtl. erklären, warum das CG um paar Tage verlängert wurde.

Wundert mich nicht, wenn man jetzt einen Wing anschleifen muss um nicht ständig in akuter Lebensgefahr zu schweben. Letztendlich wollen die meisten immer noch, daß nebenbei die Kasse ordentlich klingelt und zerstörte Schiffe mit verlorenen Combat Bonds sind da kontraproduktiv.
Ich hatte ja versucht dem Imperium zu helfen, aber nachdem mein Schiff geplatzt ist nachdem ich gerade mal einen Gegner zerstören konnte (dessen Combat Bond dann natürlich weg war) und selbst dafür 4 mal rein und rausspringen musste habe ich es gelassen.
Da habe ich gestern lieber ein paar gemütliche Runden mit dem Cutter gedreht, was mir in 4 Stunden 25 Millionen Credits eingebracht hat (im disziplinierten Stressmodus hätte man sogar 32 Millionen rausholen können in der Zeit). Nicht so spannend aber risikoarm und sehr einträglich.

mr.Gr3y schrieb:
Auch den Vergleich zum Kampfsport finde ich gut. Habe selber mal Shotokan gemacht und gehe seit ca. 20 Jahren 3x/Woche ins Studio zum Kraftraining. Seit gut einem Jahr haben wir auch einen Boxraum und ich gehe 2x/Woche, nach der Stunde Kraftraining, an den Sandsack zum Austoben, Ausdauer und Technik Traning. Auch wenn ich keine Wettkämpfe machen würde, reizt mich Sparring schon sehr. ;)
Ich bin beeindruckt und ab jetzt wahrscheinlich ganz besonders nett zu Dir, damit ich nicht irgendwann fürs Sparring eingeplant werde :D

mr.Gr3y schrieb:
Ich komme wirklich mal für paar Flüge vorbei. Den Cutter würde ich mir echt gerne aus der Nähe anschauen. Entweder komme ich mit der Python oder besorge mir vorher noch einen kleinen Jäger ala Viper, Diamondback Scout...oder Keelback! :D
Und ganz nebenbei würden für mich bei 5% Geleit-Bonus pro Route ca. 100.000 CR abfallen. :p
Kannst Du gerne machen, wenn Dir das nicht zu langweilig ist immer neben mir her zu schleichen und zu warten bis der riesige <zensiert> das Rein-Raus Spielchen an der Station hinter sich gebracht hat :D.
Ist auch nur ein Sprung mit Knapp 9 LJ. Die Ertragsverteilung liegt bei 90% Hinweg und 10% Rückweg, da kann man nur hoffen, daß die Bonusberechnung nicht gerade auf dem Hinweg rumbuggt :D

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Ich halte das für sehr wahrscheinlich, ich bin wirklich nicht der Typ dafür. Und mir ist immer wichtig klarzustellen, das ich vollstes Verständnis für Open Fans habe und ihnen jeden Minute Spaß dort gönne. Ich sehe mich da wie gesagt wirklich nicht als Maßstab.
Wie gesagt, jeder wie er meint. Es soll ja Spass machen. Nicht nur bei Elite, aber hier ganz besonders, kann man sich trotzdem super darüber austauschen und unterhalten. Man hat dennoch das Gefühl, in derselben Galaxis zu sein. ;)

MADman_One schrieb:
Wundert mich nicht, wenn man jetzt einen Wing anschleifen muss um nicht ständig in akuter Lebensgefahr zu schweben. Letztendlich wollen die meisten immer noch, daß nebenbei die Kasse ordentlich klingelt und zerstörte Schiffe mit verlorenen Combat Bonds sind da kontraproduktiv.
Ich hatte ja versucht dem Imperium zu helfen, aber nachdem mein Schiff geplatzt ist nachdem ich gerade mal einen Gegner zerstören konnte (dessen Combat Bond dann natürlich weg war) und selbst dafür 4 mal rein und rausspringen musste habe ich es gelassen.
Da habe ich gestern lieber ein paar gemütliche Runden mit dem Cutter gedreht, was mir in 4 Stunden 25 Millionen Credits eingebracht hat (im disziplinierten Stressmodus hätte man sogar 32 Millionen rausholen können in der Zeit). Nicht so spannend aber risikoarm und sehr einträglich.
Ich guck mal, dass ich mal später in eine CZ reinschaue. In den System um mich rum sind da einige. Das muss ich mir auch mal anschauen.

MADman_One schrieb:
Ich bin beeindruckt und ab jetzt wahrscheinlich ganz besonders nett zu Dir, damit ich nicht irgendwann fürs Sparring eingeplant werde :D
Quatsch! Auch wie beim Spielen, sollte man hier niemanden dazu zwingen! :D

MADman_One schrieb:
Kannst Du gerne machen, wenn Dir das nicht zu langweilig ist immer neben mir her zu schleichen und zu warten bis der riesige <zensiert> das Rein-Raus Spielchen an der Station hinter sich gebracht hat :D.
Ist auch nur ein Sprung mit Knapp 9 LJ. Die Ertragsverteilung liegt bei 90% Hinweg und 10% Rückweg, da kann man nur hoffen, daß die Bonusberechnung nicht gerade auf dem Hinweg rumbuggt :D
Vielleicht bin ich hier was eigen, aber ich hätte tatsächlich Spass dran. Im Wing, als Geleitschutz dabei sein, Formation fliegen...Herrlich! Und wie gesagt, den Cutter kann ich mir dann direkt aus der Nähe anschauen und dabei was FAOFF üben. Derweil könntest du in die Aussenkamera wechseln und dir das auch anschauen. Wäre sogar vielleicht eine Aufnahme wert. ;)

---

Maxon schrieb:
@Branhalor
Ich werde Megatron mal adden und dann das übliche Vorgehen :) Wenn das besser bezahlt werden würde, könnte ich mir vorstellen nix anderes in dem Spiel zu machen als Playerkiller jagen :)
Meistens sieht das dann so aus:
http://brotherhood.selfhost.eu:8080/Galerie/2015/Elite12/Perfectneo3.jpg
Was seid ihr für ein Haufen? ;)
Was größeres oder nur eine lockere, kleine Gruppe? Macht ihr dann gezielt Jagd oder nur wen derjenige über den Weg läuft?
Schon mal eine Kopfgeldjagd anhand der Aushänge in den Stationen gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Vielleicht bin ich hier was eigen, aber ich hätte tatsächlich Spass dran. Im Wing, als Geleitschutz dabei sein, Formation fliegen...Herrlich! Und wie gesagt, den Cutter kann ich mir dann direkt aus der Nähe anschauen und dabei was FAOFF üben. Derweil könntest du in die Aussenkamera wechseln und dir das auch anschauen. Wäre sogar vielleicht eine Aufnahme wert. ;)

hehe dann kein Problem. Ich bin heute abend höchstwahrscheinlich on und komme auch ins TS. Wollte auch noch ein wenig handeln bevor ich dann die nächsten Tage evtl. wieder etwas anderes ingame mache. Kannst dann ja einfach in das System kommen sobald Du Zeit und Lust hast. Und wenn es zu langweilig wird, dann kannst Du ja jederzeit wieder weiterfliegen. Aber nicht den Lack verkratzen, dieses Schwarz seidenmatt ist wirklich empfindlich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben