• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß nur mal drauf achten, ob meine das auch tun, wenn ich den Kopf bewege
Müssen sie nicht. Es geht beim Eyetracking unter anderem um die Lichtrefektion auf der Pupille. Die sollte auch mitwandern wenn der Kopf gedreht wird. Dazu braucht es letztendlich nicht mehr als eine niedrig auflösende Kamera und mindestens eine IR-Leuchtdiode.

Mennoooo

We hope you are looking forward to reciving your MFG Crosswind rudder pedals in February. Therefore we would like to give you update of your order status.
Your pedals will be ready to ship between 15.02.2016 - 29.02.2016

Anhänge

• 2016-02-01_00002.jpg
    2016-02-01_00002.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 283
  • 2016-02-01_00001.jpg
    2016-02-01_00001.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 242
Habe gerade für mich ausgefunden, daß ich mit der FdL nicht mehr in Combat Zones gehe. Ich war eben in einer Low Intensity Zone, hatte aber trotzdem nach 2 Minuten mehr al 4 Gegner die gleichzeitig auf mich feuerten. Bin mehrfach raus und wieder rein und immer wieder 4-5 Gegner am Arsch. Ich habe nur einen Kill zustande gebracht. Beim letzten Versuch blinkte dann praktisch alles was rot war auf dem Radar und ich kam nicht mal mehr weg. Puff, FdL am Arsch, 3.1 Mio Versicherungskosten. So macht das für mich keinen Sinn, die Kosten-Nutzen Rechnung geht da für mich nicht auf.
In Combat Zones gehe ich daher ab jetzt nur noch mit der Vulture wie früher. Die kostet im Zweifelsfall weniger, wird seltener getroffen und bleibt besser am Gegner dran. Und wenn es doof läuft hält die Hülle auch noch einiges aus. Die FdL ist dagegen toll für HazRes oder Piratenjagd, aber für eine Combat Zones muss man damit bedeutend besser sein als ich ;)

Also werde ich morgen erst mal die verlorenen Millionen wieder reinhandeln und dann nochmal mit der Vulture losziehen.

Hab das mit der Fer-de-Lance in der Warzone so geregelt: Eagles, Cobras, Vipers raussuchen und abschießen bis ich ungewollte Verfolger hatte, rausboosten und Verfolger mitnehmen, Verfolger ausknipsen sofern kein FAS dabei ist, ansonsten weiterboosten bis die Verfolger weg sind, was in der Regel schnell geht weil ich sie ja nicht direkt angegriffen habe. Die FAS sind leider einfach verdammt mächtig gegen die Fer-de-Lance. Phythons oder Corvettes fand ich jetzt nicht sonderlich bedrohlich. Mit ner vierer Kanone geht das Kraftwerk bei beiden schnell runter, die vier 2er Pulse Laser hatten da mit den Schilden schon eher zu kämpfen. Dropships und Gunships irgendwo dazwischen.

Muss aber auch sagen so schlimm wie gestern hatte ich es auch noch nie in einer combatzone.
Gestern fast durchgehend 4-5 die auf mich schießen. selbst wenn sie von anderen beschossen werden. Hatte die gleiche Erfahrung gemacht wie mad. Da das GC wohl eh nicht erreicht wird, werde ich heute mit meine Vulture wieder zurück zu meinem HazRes fliegen und bountys sammeln. Das wirft nebenbei auch mehr Credits ab als das HazRes.

Exynos4412 schrieb:
ok hab mein Schiff jetzt über die Seite erstellt.
Passt mit dem Energieverbrauch auch überein.

http://coriolis.io/outfit/cobra_mk_...k0258416a6q27.Iw1-kA==.Aw1-kA==?bn=Riseofdead

DIe Farbe des Cockpits muss ich mal ändern. Blau mit rotem Akzent ist das sicher nicht^^

Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt, wofür du dein Schiffe einsetzen willst? :p

Ist es gewollt, dass in einem Class 4 Slot ein Class 3 Shield verbaut ist? So bist du deutlich unter der optimalen Masse und der Schild hält weniger aus.
Geht oft dein Cockpit zu Bruch und bist du oft auf die Lebenserhaltung angewiesen? Sonst würde ich hier auf D oder C gehen, wobei D Komponenten immer leichter sind.
Wenn Credits da sind, immer einen A Energieverteiler einbauen. Dieser stellt die Enegrie für die drei Kapazitoren (SYS, ENG, WEP) zur Verfügung.
Auch würde keine zwei verschiedenen ballistischen Waffen einsetzten, erst recht nicht, wenn die für unterschiedlichen Distanzen geeignet sind. Dann eher zwei Multis oder Kanonen einsetzen.

Meins wäre die Farbe nicht, aber Geschmäcker sind verschieden. :p

@CZ
Hat es evtl. was mit dem Update gestern zu tun?
Ich habe nur Piraten in Signal-Quellen und im Supercruise gejagd, da ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@CombatZones:
Die haben doch gestern Abend ein kleines Upgrade aufgespielt. Evtl. liegt es daran...?

Hier mal ein paar sonnig-warme Guten-Morgen-Grüße von Gamma-1 Octantis.
Ok - "warm" ist das sicher nicht mehr - dagegen dürfte die Sahara ein Kühlschrank sein :D

ED - ASP Gamma-1 Octantis Anflug.jpg ED - ASP Gamma-1 Octantis 01.jpg
ED - ASP Gamma-1 Octantis 02.jpg ED - ASP Gamma-1 Octantis 03.jpg

Ob das 'Dune' der Wüstenplanet ist...? ;)

Hmmm.... wenn ich das jetzt grad richtig in Erinnerung habe, ist Gamma-1 Octantis ein Oranger Riese. Und der Planet ist grad mal 200 oder 300 LS von der Sonne entfernt.
Das dürfte selbst für Shai-Hulud ein bißchen zu trocken sein :D

Bin ja echt angenehm überrascht, wie gut das SRV isoliert ist - sowohl gegen Hitze als auch gegen Strahlung und Sonnenwind :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@bran:
echt schicke bilder. Muss auch mal auf Explorer tour gehen

@combatZone:
Das habe ich mir gestern auch gedacht aber noch keine PatchNotes gefunden.

Jop, laut Patch Notes wurde hauptsächlich was an der Background Simulation (BGS) getan.

Zuletzt bearbeitet: (.)
mr.Gr3y schrieb:
D
Hat es evtl. was mit dem Update gestern zu tun?
Ich habe nur Piraten in Signal-Quellen und im Supercruise gejagd, da ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Kann schon sein, Changelogs müssen nicht zwingend vollständig sein. Vielleicht hat die Mistress of Minions wieder hinterhältig was an der KI gedreht und die arbeiten daher jetzt besser zusammen ;). Zutrauen würde ich ihr, daß sie mein Schiff auf dem Gewissen hat ;)

sdwaroc schrieb:
Hab das mit der Fer-de-Lance in der Warzone so geregelt: Eagles, Cobras, Vipers raussuchen und abschießen bis ich ungewollte Verfolger hatte, rausboosten und Verfolger mitnehmen, Verfolger ausknipsen sofern kein FAS dabei ist, ansonsten weiterboosten bis die Verfolger weg sind, was in der Regel schnell geht weil ich sie ja nicht direkt angegriffen habe.
So in etwa war auch mein Plan aber gestern war da nichts zu machen. Ich habe mit der FdL ebenso wie mit der Python das Problem, daß ich da einfach nicht geschickt genug fliege um den Gegner lange genug im Fadenkreuz zu halten, seit die KI verbessert wurde. Mit der Vulture fällt mir das im Getümmel einfach leichter, weil sie wendiger ist und trotzdem ein wenig Haue verträgt. Dadurch ist der Gegner im Schnitt schneller erledigt und was erledigt ist, schießt nicht auf mich. Sie ist auch kleiner, weswegen ich oft den Eindruck habe die Gegner treffen sie nicht ganz so gut.

Toche schrieb:
Muss aber auch sagen so schlimm wie gestern hatte ich es auch noch nie in einer combatzone.
Gestern fast durchgehend 4-5 die auf mich schießen. selbst wenn sie von anderen beschossen werden. Hatte die gleiche Erfahrung gemacht wie mad. Da das GC wohl eh nicht erreicht wird, werde ich heute mit meine Vulture wieder zurück zu meinem HazRes fliegen und bountys sammeln.
Das ist eine sehr interessante Beobachtung, danke für die Infos. Ich war länger nicht mehr in einer CZ und dachte gestern ich sehr nicht richtig. Ich werde wahrscheinlich aber trotzdem nochmal mit der Vulture dort hinfliegen, einfach um zu sehen wie die sich mit dieser (neuen ?) Situation schlägt. Mit der Vulture habe ich bisher immer viel Spaß in den CZ gehabt, auch wenn die Bewaffnung etwas langweilig ist. Die FdL werde ich so oder so da nicht mehr mit hinnehmen, sie ist vom Style her ja eher ein eleganter Kopfgeldjäger als ein Arbeitstier für das Schlachtgemetzel. Dafür ist der alte Geier gut ;)

Exynos4412 schrieb:

Ich schließe mich Mr.Gr3ys Bewertung an. Wenn Du mit dem Schiff kämpfen willst, dann ist der Schild ein Fail. Mit dem Klasse 3 Schild brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Dir der Gegner ruck-zuck Beschleunigungslöcher in Dein Schiff macht. Ein C oder D Lebenserhaltungssystem reicht in den meisten Fällen aucßerdem wirklich völlig aus.
Für effektives Kämpfen haben sich zwei verschiedenen Waffensysteme bewährt, weil regelmäßiges Feuergruppen wechseln einfach zu aufwendig ist im Kampf. Gerade in Kampfzonen z.B., ich würde daher bei der Cobra 2 Pulslaser und 2 Multikanonen einsetzen.
Es sind auch immer noch zuviele B-Komponenten im Schiff (Powerplant, Schild, FSD), das macht es unnötig schwer und damit träge.
Und der 0B Tötungsbefehlscanner frisst eine Menge Engerie für +0.5km Scanreichweite, ich gehe da nie über C.

Einen einzelnen kleinen Piraten solltest Du damit schaffen, aber geh so besser nicht in eine Kampfzone, falls Du Dein Schiff nicht als Bausatz zurückbekommen möchstest ;)
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, daß Schiff so bald wie möglich so umzubauen und dann weiter darauf hin arbeiten, Schubdüsen, FSD und Powerplant auf A zu bekommen. Den Ladelukenöffner kann man sich aktuell mMn auch sparen, da ist der Frachtraum schneller manuell aufgeschossen und man hat einen Slot frei. Aber jeder wie er mag ;)

FDL nicht mehr in die CZ... Ihr macht ja Dinger :)
Die CZ sind seit dem Patch 1.5/2.0 deutlich schwieriger! Da hat man wirklich schneller mehrere Gegner am Bein. Ich kann da nur empfehlen sich nen Wingman zu suchen oder einzelne Gegner von der Gruppe zu isolieren. Das wird in der Vulture sogar noch schlimmer als in einem "mächtigen" schiff. Militär Komposit ist eh Pflicht.
Das FAS bereitet mir aber auch so seine Probleme (im Clipper) Jetzt mit der FDL lache ich über das Teil. Bekommt 3 Plasma reingedrückt dann sind die Schilde sowieso schon weg. Aber die sind halt schon sau wendig das muss man sagen. Ich kann jedem nur ans Herz legen der ein wendiges Schiff hat mal mit fixen Waffen zu fliegen, der Damageoutput ist deutlich höher auch wenn man seltener trifft.

Außer bei der Multicannon, die ist wirklich schwer ins Ziel zu bringen. Aber gerade Strahlenlaser oder so sind wirklich einfach damit zu treffen. so ganz fixed sind die Hardpoints ja auch nicht. Wenige mm Spielraum haben die ja auch.

Naja, ich hoffe schon auf eine (starke) Verbesserung der A.I. ;)
Ich finde nicht, dass ich ein besonders guter Pilot bin, aber selbst hochrangige, starke Schiffe sind nur im Wing ein Bedrohung für meine Python. So brauche ich zwar manchmal gegen eine Anaconda oder Corvette 2-3 Schildzellen, aber dann gehen die "Down". Ich meine sogar, dass seit FAOFF die Gegner mich schlechter treffen und ich mich besser positionieren kann. Das kann aber auch rein subjektives Empfinden sein.

Nachtrag zu der Corba: Stimmt MADman, das habe ich übersehen. Den Limpet Controller würde ich mir auch sparen. Die 8t sind auch manuell schnell gefüllt, dazu ist es eine gute Flugübung.

Zuletzt bearbeitet:
Maxon schrieb:
FDL nicht mehr in die CZ... Ihr macht ja Dinger :)
Die CZ sind seit dem Patch 1.5/2.0 deutlich schwieriger! Da hat man wirklich schneller mehrere Gegner am Bein. Ich kann da nur empfehlen sich nen Wingman zu suchen oder einzelne Gegner von der Gruppe zu isolieren. Das wird in der Vulture sogar noch schlimmer als in einem "mächtigen" schiff.

Hmm ok, ich war wirklich ein Weilchen nicht mehr in der CZ, kann sein daß das vor 1.5/20 war. Wäre schade für mich, weil ich eher der Lone Ranger Typ bin, ich mag mir nicht ständig für alle möglichen Aktivitäten Wings/Gruppen etc suchen. Ich wurstel oft lieber alleine vor mich hin, da waren CZ in der Vergangenheit immer unterhaltsam, weil man die Gegner nicht erst suchen musste und ein tolles Kampferlebnis hatte. Wenn das jetzt zu einer WingOnly-Show wird, dann fällt dieses Feature für mich raus. Aber das mit den fixierten Waffen teste ich mal.

Das ist echt schade das man Dich nicht mal irgendwie zum gemeinsamen Spielen bewegen kann :D
Aber ja, gerade beim Launch von Horizons hat sich an der KI und dem Verhalten in CZ richtig was getan. Wenn ich alleine unterwegs bin fliege ich eher in eine HAZ, da ist auch der Verdienst besser und es ist nicht so eintönig. Noch dazu das die Gegner nicht ständig mit Militär Komposit in der Gegend rumfliegen.

Maxon schrieb:
Das ist echt schade das man Dich nicht mal irgendwie zum gemeinsamen Spielen bewegen kann :D

Im Open keinesfalls, ansonsten spiele ich durchaus auch mal in einem Wing, aber das ist für mich halt eher die Ausnahgme als die Regel. Und keinesfalls mag ich es, wenn man bestimmte Gebiete nur im Wing betreten kann, ich mag es auch in MMORPGs nicht wirklich wenn ich für bestommte Gegenden immer erst eine Gruppe suchen oder haben muss. Bei den Strong Signal Sources stört es mich nicht, weil es ja auch andere gibt, aber die Combat Zone Wing-Only auszulegen würde dem Spiel für mich ein Feature nehmen. Dafür hatte ich eigentlich meine Vulture bisher, ansonsten rostet die eher vor sich hin.

Naja, mal sehen. Vielleicht mache ich auch erst meinen Trade-Rang auf Elite, da fehlen nur noch 250 Millionen :D

Hast du mal schlechte Erfahrungen in Onlinespielen gemacht oder warum so generell kein Open? Oder einfach eine schlechte Meinung vom Menschen an sich? :)

Ja aber Vulture in CZ ist grenzwertig. Wenn du da blöd in die Zange genommen wirst. Die Vulture ist auch einfach zu Lahm zum abhauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben