• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst Du den Basic Discovey Scanner?
Brauchst Du den Frame Shift Wake Scanner?
Bei der Vulture passen die Bi-Weave Schilde gut ins Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chris|
Ich habe gerade einmal eine kleine Änderung zu deinem Fitting von der vorherigen Seite gemacht.
Guckst du hier.
Geändert habe ich
5B Schildgenerator zu 5C Bi-Weave --> Meiner Meinung nach ist das sinnvoller, denn mit den 2 A Schildboostern verlierst du gerade mal 67 MJ Schildstärke aber sie laden doppelt so schnell
5C Schubdüsen zu 5D Schubdüsen --> Der Verlust an Schub fällt meiner Ansicht nach kaum ins Gewicht dafür sparst du Energie und Gewicht ein
Schildzellen gegen Rumpfhülle --> Verbraucht viel Energie, hat Monition und die Bi-Waeve laden von selbst schon sehr zügig. sollten sie mal offline sein hast du so 330 Hitpoints mehr. Kann schonmal leben retten.
den FSW raus dafür 2. Schildbooster --> Wenn du ihn für Missionen brauchst bei bedarf einbauen. Aber die Vulture ist besser in Res aufgehoben beim Kopfgeld jagen, finde ich ;-)
Framshift 4b zu 4a, geringer anstieg von Energieverbrauch dafür fast 2 LJ mehr Sprungreichweite und du sparst noch 6T massen ein.

Vielleicht hilft dir das was.
Ich kann dir auch mal meine Vulture linken wie ich sie für HazRes gebiete nutze, wenn du möchtest

Edit:
Denk dran die Frachtluke kannst du ganz ausschalten, du hast eh keinen Frachtraum und sparst so nochmal 0,6 MW Energie also ganzen 3,8%

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Toche schrieb:
Hallo chris|
Ich habe gerade einmal eine kleine Änderung zu deinem Fitting von der vorherigen Seite gemacht.
Guckst du hier.

Ja, das hätte ich so ähnlich auch vorgeschlagen. Die Lebenserhaltung sollte noch von E auf D geändert werden. Und A Sensoren habe ich nie gebraucht, D oder C haben mir immer gereicht.
Bei Thrusters, FSD, Life Support, Sensors, Shield Generator, Power Plant und Power Distributor sollte man immer E und B vermeiden. E ist das schlechteste und kann immer günstug auf das viel leichtere D aufgewertet werden und B ist das schwerste und lohnt sich in den seltesten Fällen, sollte man nur im Notfall verwenden, dort mit C arbeiten bis man sich A leisten kann.

Wenn der FSW benutzt wird, dann hat er seine Berechtigung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich teste dann mal euer Fitting. Bin selber aber auch immer mehr in diese Richtung tendiert. Hatte heute Vormittag noch nicht mal einen Schildbooster drinnen und jetzt schon 2.
Und war ja auch gestern das erste mal im RES Bountyhunten. Das macht schon fun, auch wenn wir es bisher immer zu zweit gemacht haben. Werde das fitting von Touche mal versuchen zu bekommen und in Zukunft B Module meiden

Gerade gegen NPCs, die Turrets verwenden, sich Düppel/Chaff sehr sinnvoll. Das spart viel Energie und man wird merklich wenige getroffen.

Hier mal meine Vulture fürs HazRes. Toche's Vulture
Ich bin damit sehr zufrieden und solange ich es nicht gerade mit Wings übetreibe kann ich mehrere Stunden im Res bleiben ;-)

Vielen Dank! Du hast also quasi alles mit der Hüllenverstärkung vollgestopft. :D
Military Composit gibt es hier im Hightec leider nicht, darauf verzichte ich also erstmal.

Wieso eigentlich nicht den 5A Bi Wave Schild?

Edit: Die gibt es anscheinend nur als 5C :freak: :D

Na vielen Dank, ich teste es jetzt mal!

Die Bi-Weave gibt es nur in D & C. Klasse C ist zwar 20% schwächer als Klasse A normale Schilde, dafür regeneriert Bi-Weave 50% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Wo wir bei nützlichen Links sind:

etc.etc.

...für den Anfang. ;)

Danke für die vielen Tipps & Hilfen, Grey :D

Halleluja, da hab ich was zu lesen für die nächsten Abende.

Ja stimmt chris.
Das HazRes in dem ich immer bin ist grad mal unter 4 ls von der Stations entfernt.
muss ich mal in ein andere System mit der Vulture, zum Beispiel für GC, fliegen die alle raus und es kommt ein 4A Fuelscoop rein und ein advanced scanner zum pingen von unerforschten Systemen auf dem weg ;)

chris| schrieb:
Vielen Dank! Du hast also quasi alles mit der Hüllenverstärkung vollgestopft. :D
Military Composit gibt es hier im Hightec leider nicht, darauf verzichte ich also erstmal.

Wieso eigentlich nicht den 5A Bi Wave Schild?

Edit: Die gibt es anscheinend nur als 5C :freak: :D

Na vielen Dank, ich teste es jetzt mal!

falls du equipment in deiner nähe suchst, schaust du hier:

https://eddb.io/station

reference system ist dein aktuelles system

So 1,3 Mio in 50 Minuten und eine Elite Anaconda dabei gekillt. I like it!

Einzig die Militär Hülle habe ich nicht, aber es ist auch nie in die Nähe von einem Schildbruch gekommen. Allerdings habe ich auch keine Wings angegriffen... Von dem dreier Wing Pythons habe ich mal die Finger gelassen und denke das war auch gut so?!

Sie ist in dem Fitting mit dem D Thrustern schon langsamer zu fliegen, was aber nicht wirklich schlimm ist. Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe jetzt mal noch was Spass :D

Hatte vorhin etwas Trepin A 1 abzuliefern, genauer gesagt auf Menzies Inheritance. Erst mal bemerkte ich beim Landeanflug, daß es sich um einen 4G Planet handelt. Und dann bietet sich mir auch noch dieser spektakuläre Starport, den ich so noch nicht gesehen habe. Musste ich natürlich ein Video davon machen. Und wäre auch fast abgestürzt, als ich versucht habe Video und Landung unter einnen Hut zu bringen. Aber da ich es geschafft habe, könnt ihr euch das Ergebnis hier ansehen ;)

Habe auch noch eine Mission zum Gold-Transport für eine knappe Million bekommen. War kein Haken dabei, nur ein System weiter fliegen, war ne nette Belohnung :)

4 G ist schon heftig, mein Rekord liegt bei ca. 2,5 G. Schon da muss man höllisch aufpassen, wenn man nicht die Oberfläche "veredeln" möchte. :p
Diese Starports habe ich schon paar Mal gesehen, wirklich riesig und beeindruckend.
Und ja, bei entsprechendem Rang und Status sind die Transport Missionen sehr lukrativ.

Oh und ich habe es endlich mit eigenen Augen gesehen: den Blackout.
Ist leider nicht auf diesem Video, aber bei einem anderen Landeanflug dort habe ich das Schiff hart abgefangen und dabei wurde mein Bild plötzlich dunkler bis zum fast kompletten Ausfall. Als ich den Stick losließ und gegensteuerte, normalisierte es sich wieder. Sehr cool :)

Ja, man bekommt bessere Missionen, so eine hatte ich für Trading aber auch noch nicht, bisher nur für Kopfgelder.

Soso, und mir glaubt keiner, wenn ich vom Blackout erzähle. Es geht wirklich bis zum kompletten Kontrollverlust. :D
Wird einem schon mulmig, wenn es langsam dunkel wird, das Schiff auf einmal total träge reagiert und sich fast nicht mehr steuern lässt.
Mir schient auch mit FAOFF, ist dieser "Effekt" leichter zu provozieren. Die Schwerkraft spielt hier auch natürlich eine große Rolle.
Die Handels Missionen, selbst für kurze Strecken, geben gerne auch 2 Mio.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben