• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13-2

Na, geh mal auf Opera 300+400, Sterbende Welt, Neo Bodhum, Akademia JS500 da gibt es keine Quest mehr. Opera 300+400 gibt es nur Zeitrisse die per Rätzel gelöst werden müssen.

Ich hatte übrigens vor dem Bosskampf über 140 Kristalle, habe also fast alles gemacht.

Also ich geb jetzt auch mal nen statemant ab ^^
Im großen und ganzen find ich das spiel ganz gut, spieletechnisch unfangreicher und besser umgesetzt als ff13.
Zum thema monsterfangen und in die gruppe integrieren, find ich das persönlich ganz ok, nicht besonders gut aber dadurch das man später auch fette monster dabeihaben kann wie omega oder sogar menschen find ich das akzeptabel.
Einzig und allein die story find ich bisher komisch.
Bin anfang kapitel 4 und find bisher nicht so den zusammenhang, kann zwar vieles erahnen aber konkret wird nix gesagt sondern immer mehr behauptungen oder vermutungen stell ich mir selber auf bzw. erzwingt das spiel.
Ich hoffe das sich da noch einiges aufklärt aber so wie ich mitbekommen habe wirds noch schlimmer werden in der hinsicht...aber naja ^^

Im großen und ganzen gefällt mir das spiel sehr gut, motiviert bisher sehr sodass ich gern weiter spiele!

Aber eine sache störte mich und das war bei Akademia JS400...man nerven da die kämpfe, am anfang geben die sau wenig und es kommen immer welche ey, keine sekunde pause und später kommen zwar bessere kämpfe wo man wenigstens kp farmen kann aber in ruhe umgucken ist da um gottes willen auch nicht möglich...es gibt selbst manche stellen im gebiet wo keine monster auch nur ansatzweise zu sehen sind aber trotzdem das chronometer ding abgeht wie schmitz katze und da keine monster da sind die ich angreifen kann kommt es immer zu kämpfen wo ich keinen erstschlag setzten konnte....und ds nervte echt!

Frage: WAS WAR BISHE EURE HASSSTELLE IM SPIEL?

Mfg Zero

Zuletzt bearbeitet:
Ach.

Die beschriebene Stelle von Dir Zero eignete sich gut für Stratege ^^

Ich bin da ja auch nur zum Ziel gerannt weil Mich diese zuvielen Kämpfe auch angekotzt haben. Hab auf dem Weg zum Ziel aber jeden Kampf gemacht und sofort das Paradigma gewechselt. Halt für die Trophy Stratege (1.000 mal das Paradigmal wechseln). Glaub 100 bis 200 Wechsel sind da zusammen gekommen.

Laut LB soll der große Cieth da keine Probleme darstellen wenn man 1200-1500 HP hat. Von wegen. Ich hatte bei Noel 3800 HP und Sarah hatte 3200HP. 1 Armschlag von dem und Meine Truppe ging down. Hab´s denn sein gelassen.

Ich für Meinen Teil hatte bisher noch keine Hassstelle im Spiel gehabt. Wird aber bestimmt noch kommen wenn ich an das Fragment mit den 7.777 Münzen (Reingewinn) denke oder wenn es nachher an die Fragmentsuche geht. Das Fragment für die Monster wird bestimmt auch noch nerven.

Am 27.02. kommt übrigens der Sahz DLC.

Ja ich hab da gestern ne stunde (wenn überhaupt) kp gefarmt, kam gut was zusammen ^^
wenn man bedenkt 260-500kp pro kampf und sie kommen ohne ende und sind schnell vorbei dann geht das :)

Also ich hab das riesen ding gepackt, zwar mit großer mühe (mein Sanimudding musste oft benutzt werden) aber wenn man das fiech geschockt hatte, was schnell ging, konnte man den wegen schockzustand oben halten und plattmachen, ging der runter einfach mit "angriff" wieder hoch gehauen ^^
Nach 4 min war der platt aber hab nichtmal ein stern gekriegt da vorgabe 3min war -.-

Ach generell die fragmente in serendipidy erfodern viel geduld...naja mal abwarten, die mache ich denke ich eher zum schluss oder zwischendurch ^^

wie teuer wirds sein udn was beeinhaltet es, weißte das??

Also die Preise für die neuen Kostüme sind aber ganz schön heftig. Für eine neue Kluft zahlt man 240 Microsoft Points. Das sind je nachdem wo man die Punkte kauft 2-3 €.

Beim neuen DLC, der ja nächste Woche Montag kommt, soll wohl auch ein Story Bereich kommen. Weil Sahz ist da ja mitbei un der soll seinen eigenen Spielpfad haben. Deshalb kostet der DLC auch mehr. Glaub knappe 5,00 Euro oder so.

Ich bin seit gestern übrigens am End eangekommen und bekomme nun den Final Boss nicht down. :(. Sind 3 Bahamuts und schaffe die einfach nicht. Werd Mir nun die beiden Chaoswaffen holen, ein bisschen Fragmente sammeln und es denn noch einmal probieren.

Yiasmat schrieb:
Ich bin seit gestern übrigens am End eangekommen und bekomme nun den Final Boss nicht down. :(. Sind 3 Bahamuts und schaffe die einfach nicht. Werd Mir nun die beiden Chaoswaffen holen, ein bisschen Fragmente sammeln und es denn noch einmal probieren.

Auf welchen Stufen befinden sich den Sarah und Noel ?

Hat bei mir nur 3 Minuten gedauert. Alles Stufe 99 und das Spiel wird zu einfach.
Glaube habe für die Flächenattacken das Pradigma "Tresor" (VRT VRT VRT) benutzt, damit du nicht so viel Schaden einsteckst. Und ab und zu nen Augmentor damit du ein paar Buffs wirken kannst ;) Ansonsten VRH BRE VRT und die Sache läuft easy durch.

Nen Kumpel hat allerdings fast eine Stunde damit verbracht. Also am besten mal KP Farmen (Akademia, JS weiß ich nicht genau... denke aber JS 400, da wo alle 3sek neue Gegner auftauchen) damit es schneller geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das erstemal gegen den Endboss gekämpft habe , hab ich auch 35 min gebraucht. Aber ich hatte da auch erst 3 Rollen auf 99 gehabt. Als Paradigmen hatte ich , wenn ich mich richtig erinnere :
3 Verteidiger
Verheerer, Brecher, Heiler
Verheerer,Verheerer,Brecher
Verheerer,Brecher,Brecher
Heiler,Heiler,Verteidiger

Am Anfang bin ich immer mit Verh,Verh,Brecher auf die Bosse losgegangen bis sie geschockt sind.
Bei Schock hab ich dann auf Brecher,Brecher,Verheerer umgeschaltet. Immer wenn eine Lebensleiste gelb wurde, hab ich kurz auf Verheer,Brecher,Heiler geschaltet. Und immer wenn dieses Megaflare kam oder das Richtschwert hab ich schnell auf 3xVerteidiger geschaltet.

Als ich das 2.mal gegen die 3 angetreten bin, hab ich dann nur noch 3 - 4 Minuten gebraucht. Da waren dann alle Rollen auf 99, ich hatte die stärksten Waffen und Lightning und CHICHU waren mit im Team.

Ich würde auch nicht einfach stumpf farmen sondern versuchen das Monsterlog zu vervollständigen , denn das braucht man wenn man alle Enden erleben möchte. Da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Zuletzt bearbeitet:
Na Serah hat bei Mir Verheerer Stufe 99. Heiler ist sie Stufe 65 und den rest über Stufe 45.
Bei Noel ist Brecher Stufe 99. Manipulator ist Stufe 64 und der rest ist auch hier über Stufe 44.

Als Waffe hatten beide die Waffe angelegt die man in Akadia vorne bei Chocobolina kaufen konnte. Da ich noch keine Monster aufgezogen habe sind alle Monster, die Ich habe, Stufe 1.

Die ersten Kämpfe alle kein Thema und locker mit 5 Sternen geschafft. Aber der letzte. Bekomme den perdu nicht hin. Die beiden Drachen sind kein Thema. Gehen schnell down in der 1. Schock Phase. Aber da Ich danach im gelben Bereich der HP bin brauche Ich solange zum vollheilen das die denn sofort wieder da sind und Ich den lilanen Bahamut keinen Schaden zugefügt habe.

Augmentor haben beide nicht wirklich was ordentliches. Hast oder so haben die glaub Ich noch gar nicht erlernt.

Naja. Gibt ja noch genug zu tun sodass ich an KP und Fragmente komme.

Auf der Archylte-Steppe JS ??? kannst du Fragmente holen und bekommst nebenbei eine Menge KP. Und wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, gab es für die großen Monster immer 30000 KP ;)

Hey leute,
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen 2 kleine Probleme zu lösen. Bin nämlich grade dabei alle Fragmente zu bekommen. Leider will mir die Frau in Akademia 400, von der man die Quest bekommt, wo man die Karten zu 100% erkunden muss, das letzte Fragment nicht geben (Reiseführer: Akademia). Ich hab jedoch 100% bei der Akademia Karte. Kennt ihr die Lösung für dieses Problem?
Außerdem habe ich bei der Archylte-Steppe alle Kaktoren besiegt bzw. gefunden und die Chocobo Dame angesprochen, aber auch nach betreten der Chronosphäre und Rückkehr bekomme ich weder von ihr noch vom Anführer eine Quest.
Sind das Bugs oder habt ihr eine Lösung dafür?
Bin großer FF-Fan und möchte unbedingt alle Fragmente haben. Hoffe ihr könnt helfen.

Mfg Shuurikan

Bei der Sache mit den Karten. Du musst mehrere auf 100% haben. Nicht nur die eine gegannte.

Bei der Sache mit der Steppe. Hast Du die Teleporter Statuen aktiviert und die 3 Kaktorius besiegt? Hab da sheute gemacht und Yomi samt Küsschen als Sidequest da momentan drinne. Sehe aber gegen Küsschen kein Land und Yomi find eIch nicht. :(

Laut LB sind es folgende Karten die ein 100% haben müssen:

Sunleth-Auenwald
Yashas-Massiv
Archylte-Steppe
Augusta-Turm
Oerba
Piz Ville
Neo Bodhum
Sterbende Welt
Bresha-Ruinen
Akademia

Auch in der jeweils anderen Zeit müssen die Karten 100% haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sache mit den Karten. Du musst mehrere auf 100% haben. Nicht nur di eeine gegannte

Problem gelöst hatte bei Akademia in einer anderen Zeit doch nicht 100%. Dachte wenn man in einer Zeit 100% hat, hat man es in allen Zeiten. Danke für die Hilfe ;D

Bei der Sache mit der Steppe. Hast Du die Teleporter Statuen aktiviert und die 3 Kaktorius besiegt? Hab da sheute gemacht und Yomi samt Küsschen als Sidequest da momentan drinne. Sehe aber gegen Küsschen kein Land und Yomi find eIch nicht.

Wie gesagt habe ich alle 5 Statuen aktiviert. Spontan kann ich mich aber nur an 2 Kaktoren Kämpfe erinnern. Ich müsste doch aber gegen alle gekämpft haben, wenn ich alle Statuen habe !?

3 Kakteen sind es:

1. : Steinsturzödnis, Wetter: beliebig
2. : Klarwassermarsch (Nordost), Wetter: sonnig
3. : Klarwassermarsch (Mitte), Wetter: regnerisch

Hab den 3. Kaktor gefunden, danke sehr.

Wenn du schon das Lösungsbuch zu Hand hast, kannste mir noch fix sagen wie man das 11. Fragment in Akademia 4XX bekommt? Habe sämtliche Quiz-Fragmente (9 Stück), dazu muss ich noch die Gegner Datenbank vervollständigen, was ist aber das 11. Fragment? Wäre dir sehr dankbar :D

Zuletzt bearbeitet:
@Shuurikan

Schließ mal das Portal und spiele bis zu der Stelle an dem du Alyssa die fünf Gravitationskerne geben musst. Nachdem du ihr den letzten überreicht hast, breche die nachfolgende Sequenz nicht ab! Beim nächsten Dialog-Trigger das Wanderartefakt ablehnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Buah.

Jemand ein Tipp für den Battle Serah (alleine) vs Caius wegen dem Paradox Ending? Schaffe das nicht und es ist das letzte Paradox Ending was Mir für die Trophy noch fehlt. 2 Rollen (Verheerer und Heiler) sind auf Stufe 99 und der rest alles über Stufe 90. Als Waffe liegt Ihre Chaoswaffe an und Ich habe 146 Fragmente.

Habe das Monster immer als Verteidiger genutzt und serah eben als bre/vrh usw. Da caius sich immer auf den vrt stürtzt ist das eigentlich kein Problem ;)

VRT ist bei mir Rigidon oder das Silberne Chocobo voll aufgelevelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin solangsam auch durch mit dem spiel, bin jetzt bei der Akademie JS500
Hab bisher auch sehr vieles gemacht sodass ich jetzt schon 137 Fragmente + chaoswaffen habe (waren ja nicht schwer zu kriegen)

Ich muss sagen mich hat Kapitel 5 Fasziniert!
Ich war geschockt und gleichzeitig auch irgendwie berührt da die story richtig krass wurde und die handlung einfach klarer und verständlicher wurde.
Alle die soweit sind bzw. waren wissen was ich meine :)

Ich find den teil sehr gelungen udn würde ihm jeden empfehlen, auch leuten die mit ff13 z.B nicht klarkamen (bei mir wären das manche arbeitskollegen) sind fasziniert von ff13-2 und spielen es gerne.

Mfg Zero

Ich habe mal eine frage. Und zwar habe ich FF 13-2 erst auf der xBox angefangen, aber mir dann doch noch die PS3 Version gekauft da diese ja insgesamt besser ist.
Nun habe ich mir die ganzen DLCs heruntergeladen. Allerdings schaff ich den Arena Kampf gegen Lightning und den anderen nicht.
Weiß einer wie weit man im Spiel sein muss um die zu schaffen, will lightning im Team haben :D

Zurück
Oben