demoness
Lt. Commander
Obwohl ich diese Spiele (spontan fällt mir noch Illsuion of Time ein) auch geliebt habe, und sie bestimmt zig mal durchgespielt habe (FF7 hab ich das letzte mal vor 6 Monaten komplett neu durchgespielt), bin ich froh, dass sich diese Art von Spielen weiterentwickelt haben.mod666 schrieb:finde das Spiel sehr unmotivierend, ist einfach nicht mehr mein Genre.... "damals" Secret of Mana, Secret Of Evermore, Final Fantasy 7 bis zum erbrechen gespielt, aber irgendwann dann das Interesse dann verloren :-(
Die Story und Gameplay Elemente konnten mich vielleicht damals als Kind bzw. Jugendlicher begeistern und faszinieren. Wenn heutzutage aber ein Spiel mit ähnlich simple gestrickten Storys (FF7 ausgenommen) und relativ einfachem Gameplay rauskommen würde, naja ich weis nicht. Man wird halt älter und die Ansprüche an Games steigen einfach (nicht nur bei der Grafik). Ich will eine Story erleben, die einen Bestsellerroman ausstechen kann bzw. Monumentalfilme / Blockbuster alt aussehen lässt
Genau das bietet mir FF13 im Moment. Man sollte sich halt mit der Spielwelt ein wenig weiterbewegen. Wer ewig lang in den 90ern hängen bleibt, wird (wie du schon sagst) keinen Spaß mehr an neuen FF Teilen haben.
Zuletzt bearbeitet: