• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

Bas-t! schrieb:
Hallo!

Mal ne Frage zu den Waffen und Accesoirs.
Macht es Sinn die ersten Waffen weit aufzurüsten oder bekommt man bald welche, die von vornherein schon besser sind?
Habe gesehen, dass es auch große Unterschiede zwischen Angriffskraft und Magie gibt. Nutzt man dann verschiedene Waffen im Wechsel?
Ausserdem wird es einem bei FF13 sehr schwer gemacht, die Waffen, der Stärke nach zu vergleichen. Hat das einen Hintergrund?

hoffe das hilft dir weiter:

http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/

Moin!

Den Waffenguide hab ich schon gesehen. Dadurch wurde mir ja erst klar, dass die Thematik sehr komplex ist.

Ich finde es auch recht schwierig, sich im Spiel für die richtige Waffe zu entscheiden. Man kann halt schlecht erkennen, wann es sinnvoll ist eine neue Waffe zu verwenden. Die vorhandenen, aufgerüsteten ja meist schon viel stärker sind, als die, die man neu bekommt.

die waffen muss man vor kapitel 12 garnicht, weil es einfach nicht nötig ist. man kann es sogar ganz normal durch spielen ohne da groß was zu machen. die schwerigen sachen sind sowieso die, die man nach dem boss machen kann. sprich die ganzen nebenmissionen. und da sollte man schon merken/wissen wie man spielen will, bzw in welche richtung die gruppe ausgebaut wird, und entsprechend die waffen dafür ausbauen

habe bei mir zb mit light den lionheart wegen den random stagger genommen. hope hat den mit dem buff bonus von 80%, und fang hat die lanze mit dem debuff bonus.

Ja, habe mir sowas schon gedacht.

Finde es nur schade, dass es einem so schwer gemacht wird, die Waffen zu vergleichen.
Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich die Gruppenmitgliedern, die ich als Brecher favourisiere mit mehr Angriff ausstatte und die, die ich als Verheerer favourisiere mit mehr Magie. Hoffe, damit liege ich nicht völlig daneben...

Deshalb bin ich froh, dass ich das Lösungsbuch habe.
Piggyback hat wieder ganze Arbeit geleistet.

Außerdem ist die Collector's Edition ein schönes Sammelstück.

MfG,
tec

Hallo @ all .

Ich habe das Spiel auch und komme momentan perdu nicht weiter . Ich bin momentan in Kapitel 11 und da denn beim Boss Cid Raines . Undda liegt das Problem . Ich bekomme ihn nicht tod . Schon über 6 mal probiert aber immer wieder Game Over gegangen . Ich koche momentan vor Wut und habe bald wirklich keine Lust mehr das Spiel zu spielen , weilIch einfach nicht weiter komme .

Habt Ihr zufällig einen Tipp wie man ihn besiegen kann ?

MfG

Realitygamer

Mir stellt sich zunächst die Frage: Lösungsbuch?

Wenn nicht hier eine kleine Auflistung:

___ Charaktere schon richtig ausgebaut?
___ Waffen mit Nexus-Funtkionen angelegt ?
___ Richtiges Team gewählt?

Wenn du bisher alle Fragen mit Hacken versehen konntest und du eher auf Hack &Slay stehst, würde ich an den Anfang von Kapitel 10 (da bist du nicht 11) zurück kehren. Dort gibt es gute Möglichkeiten um das Kristarium auszubauen.

@ P4ge :

Mir stellt sich zunächst die Frage: Lösungsbuch?

Ja.

Charaktere schon richtig ausgebaut?

Nein . Bei jedem Charakter sind 3 Paradigmen auf Stufe 3 . Die restlichen 3 alle auf Null .

Waffen mit Nexus-Funtkionen angelegt ?

Bitte was ? Da Ich nicht weiss was das ist ( und Ich es damit bestimmt auch nicht ahben werde ) sage Ich mal nein . Wenn das was mit den modifizieren von Waffen hat denn eindeutig nein . Weil Ich hab echt keine Ahnung wie das funktioniert . Sehe da echt nicht durch .

Richtiges Team gewählt?

Mein Team besteht aus Lightning ( Anführer ) , Hope und Fang .

Ja stimmt . Kapitel 10 ist man . Also sollman nun ganz zurück gehen , um das Kristariumauszubauen ? Wie weit sollman es denn ausbauen ?

Trotzdem schon einmal THX für Deine Ratschläge .

MfG

Realitygamer

du hast nen ziemlich low hp team - mit seinem kombo wird er also vermutlich schaffen charas von dir zu killen wenn die schon ein bischen angeschlagen sind

da bietet es sich an paradigmen zu machen mit einem heiler (und 2 verheerern)zB hope oder vanille, die vermutlich beide schon care-ra können

und wenn man voll ist(bzw bes. der hauptchara voll ist) auf ein breaker/2verheerer paradigma zu wechseln

nachdem du erstmal schock erreicht hast solltest du ihn mit uppercut ganz einfach in der luft halten können, sodass er nichtsmehr machen kann und ihn zu tode prügeln

Spiel ist bestellt
*freu* :D
hab aber eine frage
wie lange dauert das spiel?
wenn es genauso lang ist wie FF7 dann warte ich lieber mit anderen neuen spielen

Dürfte so um 50 Stunden dauern - ohne Nebenmissionen wohlgemerkt.
MrMojo schrieb:
Square Enix to “explore” an FFVII remake
Das wäre ja was - auch wenn es doch schon zigmal dementiert wurde :)

Das würde wohl weggehen wie warme Semmeln.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, kommt ziemlich gut hin. Ich hab knapp 48h gebraucht. Habe aber kaum Nebenmissionen ab Kapitel 11 gemacht, aber auch nicht wirklich durchgerusht. Levele jetzt erstmal meine Chars und versuche mich an den Missionen/Trophäen =D

cid hatte ich absolut keine probleme.

wie spielst du denn bei bossen? idr fange ich mit senti syner und com an, wechsele dann sobald es schaden gibt auf heal syn sen bis alle durchgebufft sind und voll geheilt. danach gibts rav rav sab bis die wichtigstens debuffs auf dem mob sind, jeh nachdem wofür er anfällig ist. dann gehts mit com rav sen oder gleich rav rav com zur sache, jeh nach schadens output vom boss, der bei cid ja nicht so groß sein dürfte. zur not gehst halt mit rav com sen rein und wenn du siehst das der eine besonderen angriff startet wechselst du fix auf heal heal sen zurück.

die story geht vom schweigkeitsgrad. oder sagen wir es so wenn man fast alle mobs auf dem weg killt die da sind, kommt man problemlos durch. auch wenn man keine waffen ausgebaut hat.

aber auch ____NUR_____ wenn man das spiel taktisch verstanden hat die paradigmen ordentlich zu konfigurieren und ein zu setzen weiß. ansonsten klappt das nicht und man muss sich stärker "grinden"

wie gesagt das bezieht sich NUR auf die story. die nebenmissionen auf pulse sind schon ein ganz anderes kaliber. da geht nix ohne gear und derb hoch ausgebaute crystalium, und taktik natürlich

hauptsache die Bosse sind nicht so schwer wie der Endgegner von FF7 ,dessen namen ich vergessen hab.
Satha oder so :D

du meinst den hier?:
Sephiroth_Santa_by_Luketheman5.jpg

Zurück
Oben