• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

das mit dem stollen hört sich gut an
wenn man wirklich soviel farmen kann dann passt da sja mit den kp kosten, ist halt nur motivation angesagt ^^
für tipps wo man gut farmen kann bin ich immer zuhaben :-)

alsoich hab nach cid aufgehört und meine gruppe steht vor sonem aufzug oder so, denk mal dann istd as lapitel vorbei und ich bin in pulse ne wo es ja open world sein soll?

War jetzt zum ersten mal auf der Steppe, gut mitlerweile bin ich auch wieder weiter und habe auch den letzten Esper. Zuvor hab ich aber an so einem einsamen "König" gefarmt, den hatte ich so in 35 Sekunden down und gab 4000 KP, man bekommt ihn eigentlich immer in den Schockzustand durch Präventiefschlag. Man muss halt zusehen dass er sich gegen Ende nicht verwandelt, deswegen einfach immer in der Luft halten.

Chapter 11 solltest du alle haben ;) die kommen dann wesentlich regelmäßiger als zuvor.

Alex ist schon ne fette Sache ^^, der nimmt den kompletten TV ein (bei 50" Zoll ist das ziemlich viel).

Der Behemoth ist aber auch nur so machbar, im normalen Kampf (gleich danach im Tack-Team) ist der noch oversized.

@Zero

Wenn du auf der Steppe bist, lauf einfach mal in nen Dino rein, der Hammer ^^, ich kenne zwar schnelle kämpfe, aber der macht dich platt bevor du Geplänkel überhaupt anklicken kannst.

Bin noch am Überlegen, ob ich nicht nochmal was an meinen Waffen machen sollte.

och die Adamanen sind doch ganz zutraulich ^^ die farme ich momentan für gold (brauch noch knapp 3millionen Gil um alle ausrüstungsgegenstände/waffen zu kriegen)

3 Millionen Gil? Omg, bekommt man später tatsächlich so viel davon? Momentan (gerade Cid verhauen) hab ich grade mal so um die 7000 und ärgere mich, dass ich in den Läden nicht wirklich was kaufen kann ^^

Eine andere Sache interessiert mich aber noch. Ich habe jetzt das Schwert von Ligthning auf Stufe 25 gebracht, man kann es also nicht mehr aufwerten. Laut der Hilfe im Spiel kann man das Schwert jetzt umwandeln oder so, dafür braucht man irgendwelche Gegenstände. Ich hab da auch was im Inventar, was wohl zum wandeln geeignet sein soll ... meine Frage, wie stell ich das an?!? Beim Modifizieren an den Speicherpunkten klappt das nicht. Kann mir das mal wer erklären? ;)

Es gibt gewisse Upgradeitems die eine Menge Gil einbringen, wenn man sie verkauft. Einfach mal gucken, davon haste bestimmt ein paar im Inventar z.B. Parfüm. Die könnte man zwar auch zum Upgraden benutzen, aber lieber verkaufen und dann davon Items kaufen.

Für das Umwandeln von Items braucht man ein ganz spezielles Item und nur das eine funktioniert. Welches genau benötigt wird, ist bei jeder Waffe/Accessoire für die jeweilige Umwandlung (T1->T2 oder T2->T3) unterschiedlich. Funktioniert an sich aber genauso wie das Upgraden von Items, also am Speicherpunkt.

Mugenjin schrieb:
Welches genau benötigt wird, ist bei jeder Waffe/Accessoire für die jeweilige Umwandlung (T1->T2 oder T2->T3) unterschiedlich.

naja sofern ich jetzt nicht falsch liegt brauch man beim ugraden von T2 zu T3 immer ein Trapezohedron, egal bei welchem Charakter und welcher Waffe.

Ich habe die gleiche Frage wie syslord . Mein Gladius von Lightning ist auch auf Stufe 25 und hat einen Stern hinter und kann nicht weiter modifiziert werden . Ich weiss nicht ob Ich schon soweit im Spielverlauf bin , das Ich das Item hab , was man benötigt , um die Waffe eine Stufe höher zu bekommen . Ich habe gerade Bahamut besiegt . Also bin Ich Ende Kapitel 10 . Vielleicht kann auch Mir jemand weiter helfen .

MfG

Yiasmat

Wow, die Liste is mal genial. Wobei ich nicht glaub, dass man es schafft alle Waffen so upzugraden ^^

Hab schon bei LIghtning Probleme gehabt so weit zu kommen und die Waffe hochzuleveln.

Wie schaut es eigentlich gegen Ende aus? Mittlerweile kann ich ja alle Charaktere mit allen Rollen hochleveln. Schafft man es mit den gesammelten Kristariumpunkten die Charaktere komplett hochzuleveln? Irgendwie verschlingt das Kristarium im Moment unheimlich viele Punkte. Wenn ich dann so lese, was wohl noch für Gegner kommen (siehe 5-6 Postings zuvor), dann glaub ich das ich ein wenig schlecht dran bin grade ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Kristarium auf Stufe 10 zu bringen bei allen 6 Charakteren mit allen 6 Rollen is nur rein durch die Story nicht schaffbar, da muss man schon bisserl farmen gehen :P

Beim jedem nen Vollausbau lohnt sich nicht, da die nebenrollen, total unterentwickelt sind. Ich Farme nur KP um auf die Trophys zu kommen und um das Game am ende nur mittels Hack&Slay zu beenden.

Beim Level würde ich nicht die Waffen nehmen, welche einen Max. ATT Wert haben. Denn was bringt dir ne Waffen mit 250.000 Schaden (pro 5Sec). Wenn eine andere Waffe 150.000 Schaden alle 2 sec verteilt. Ich gehe bei Light auf ATB++, Hope bekommt Magie und Fang weiß ich noch nicht, evtl bekommt die Max Att.

fang sollte pandoras speer für debuffs haben

und zu den sek. tier abilities. die sind teilweise schon ganz nett, gerade faithga? und braveryga? jedenfals der 75% boost im vergleich zu den normalen 25% teilen ist schon sehr ordentlich bzw teilweise unerlässlich, gerade was die end missions angeht.

aber der ausbei der secound tier abilities geht auch pro baum auf ca 1.5million cp zurück, was nicht wenig ist

bravery"da" (so heißts zumindest in meiner jpn. Version) ist wirklich sehr gut, aber lohnt sich nur, wenn man Fang auch fast ganz durch hat als synergist(?), weil das sonst viel zu schnell wieder weg geht

zum Shaolong Gui/Long Gui kloppen benutz ichs aber wirklich sehr gerne

persönlich hab ich für Lightning Auratus-Sturmklinge, für Hope Otchirvani und für Fang Pandoras Speer zu omega-waffen gelvlt .. das ist meine Lieblingsgruppe in dem Spiel

ganz durch braucht man für die fähigkeiten sowieso nicht, die gibts fast schon alle ab stufe 2/3. stufe 4 sind dann noch jeh nach baum evtl 1 oder 2 fähigkeiten. stufe 5 dann nur noch stats.

die derben buffs/debuffs können halt nicht von den leuten gemacht werden die das als main haben.

Habs noch eingeschweißt hier liegen.
Spiele erst noch FF8 aus dem PSN Store fertig... :D

--> Erfahrungsbericht die Zweite :-)

Also leute bin vor ca. 3-4 stunden in Kapitel 11 angekommen und muss sagen wer bis dahin was am spiel auszusetzten hatte wird es ab dem punkt nicht mehr!!

Das spiel hat sich komplett geändert!

ENDLICH eine offene welt die man begehen kann wie man will, monster für die man echt taktik braucht und auch überstarke monster (King behemoth) für den man zu anfang echt zu schwach ist
Dann noch unzählige geheimnisse (versteckte truhen) und wege die einen in ein ganz andere gebiete führen, der eigentliche weg wird zwar wie immer gezeigt aber man kann soviel machen!
Ich beispielsweise sammeln kp wie verrückt und das unabsichtlich, ab und zu gehen gegner kämpfen die da vorbeilaufen und zack steht da schon was mit 21000kp Oo
Also wenn das net geil ist :-D

Vorallem die "nebenmissionen" durch diese L'Cie statuen (glaub es waren L'Cie, kp...)
Diese geben einem immer missionen wo man Speziele monster besiegen soll, dies ähnelt dem Mob-Hunting aus FF12 sehr, natürlich gibts auch belohnungen und man kann jede mission wiederholen.
Außerdem Teleportieren manche Statuen zu einer andere Teleportstatue, das ermöglicht schnelles hin und her von gebiet zu gebiet ^^

Naja ich spiele aufjedenfall erstmal weiter, trainiere wie verrückt und mache soviele missionen wie möglich!

Achja und zum ersten mal im spiel wusste ich nicht genau wo ich hinmuss und bin oft durch die selben gebiete gewandert hehe *Open world ftw* so muss das nämmlich sein da sman auch rumgehen muss und entdecken muss und nicht nur geradeaus läuft :-D

So wieder genug geschrieben
Mfg Zero

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben