• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

ne das ist sehr lange her da kann es doch vorkommen das man den berühmtesten artagonisten vergisst ^^
ich glaub 2002 war das

HAbe jetzt den Powerbereich Glockenturm verlassen und sammele gerade aufn Luftschiff.

Aber der Bossgegner für Sazh und Vani: Buch meint hier müssten man aufpassen und ihn mehrmals in SChock setzen um ihn zu killen. Mit vollausgebauten Kristarium 1x Schock + 2x Verherer = 4min Kampf (nebenbei Kuchen gegessen ATB also auf langsam ^^)

Demzufolge bist du bei Cid auf meinem CharLevel. Das ist natürlich etwas schwierig dann da was zu machen. Wie gesagt, ich würde etwas am Kristarium schrauben. WAffen würde ich fast immer auf Auto-Selektion Offensiv wählen, damit erhälst du auch (falls keine SAchen verkauft werden) Nexus-Fähigkeiten (kleiner Power-Bonus bei Kombi).

Also ab 5:20 habe ich aufgehört.

Des sind so Leute für mich, die Crysis nur dann spielen wenns auf Ultra High läuft.

"Es gab keine Herausforderung".

Ja wie jetzt, soll man die Adaman Taimai schon zu beginnt rumlaufen lassen? Vor allem, er kann sich ein Urteil bilden nach 6 STd Spielzeit, wasn witz.

es ist eben zu einfach und das für ne lange Zeit - Ich finde man hätte den Spielern ruhig früher zutrauen können, dass sie taktisch vorgehen müssen und eventuell sogar eigene Entscheidungen treffen können

zudem hat man (wie schon oft kritisiert) keine Wahl was man grad machen möchte sondern kann die ersten ~25h nur sturr der vorgegebenen Linie folgen

Zeroena schrieb:
guckt euch mal das an: http://www.youtube.com/watch#!v=rmQeBA0XcCc&playnext_from=TL&videos=9ch9T2OdMfg&playnext=1

was meint ihr dazu?
also ich finde er hat recht, bis zudem zeitpunkt (und noch etwas weiter im game) dachte ich genauso aber jetzt wo ich ende Kapitel 9 bin denk ich ganz anders ^^
Ist halt nen game was sehr spät "interessant" wird.

Mfg Zero

Hmm das kann ich nicht nett ausdrücken...

Ein Opfer was sich gerne selbst reden hört. Warum ein Openworld Game so toll sein soll weiß ich auch net. Das Spiel kommt natürlich nicht an FF 7-10 ran, aber besser als 10 2 und 12 ist es schon.

Diese Linearität finde ich nicht schlimm. Bei FF geht es immer um die Story, das war immer so und wird auch so bleiben.

Man hat ja bei 12. gesehen, was passiert wenn das GAme von Anfang an OpenWorld ist. Dem Spieler (und hier denke ich an die Anfänger) werden zuviele Alternativen angeboten. Desweiteren lebt FF auch von seiner Langzeitmotivation. Sehr selten gibt es Spiele, bei denen man noch dem Finalenbossgegner auch härtere trifft.

Der normale Spieler zockt das Spiel versteht die Story und sagt sich nach dem ganzen: "Mmmh wenn die Presse zu 13versus sagt es ist besser, weil Openworld dann kauf ich es". Mit 13 hat man erstmal wieder eine Grundlage geschaffen auf der PS3. Ich bin davon Überzeugt, das 13Versus fast gegenteilig zu 13 aussehen wird.

----

Und dieser "Junge" ist einfach nur arm. Beschwerd sich über Cutscene, weil sie nicht "bombastisches einleitet. Da merkt man Rookie im FF-Universum.

Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Bin gerade Ende von Kapitel 8 und muss diese Esper besiegen. Habs jetzt irgendwie schon 5x probiert und sterbe immer. Die Analyse sagt sie beugt sich Gegnern, die ihre Gefährten unterstützen und Serienboni abgreifen.

Mein Vorgehen bislang: Vitalisator rein, Doppelsequenz bis Heilen notwendig, Diversionsattacke (positive Fähigkeiten), dann wieder Doppelangriff, usw.

Nur irgendwie schaff ich es nicht in der Zeit die Metaanzeige des Esper voll zu bekommen. Vielleicht hat ja mal jemand nen Tipp für mich, wie ich das geschickter anstelle. Bin halt noch FF Newbie (mein 1. Teil) ;)

Buff dir mit Saszh als Augmentor "Hast" , ansonsten versuch halt solange wie möglich bei 2x Verheerer zu bleiben, vielleicht eher mit Heiltränken arbeiten als mit Paradigmenwechsel. Achja währendessen Augmentor bufft, sollte Vanille mit Manipulator auch paar Sachen auf den Gegner wirken. Dann ist das alles wesentlich effektiver.

Versuchs mehrmals, irgendwann klappts :D

@ syslord :

Mit der hatte Ich auch zu kämpfen . Nach 4 mal Game Over in Folge hat es Mir denn auch gereicht . Beim 5. Kampf habe Ich denn auf das gepfiffen , was man eigentlich machen muss , um die Esper zu unterwerfen . Ich hab da einfach nur mit beiden Characteren angegriffen und es denn auch geschafft . Zwar etwas knapp , denn der Todeszähler stand bereits bei 5 und Sahz hatte nur noch 3 HP , aber egal . Ich hab´s geschafft . Vielleicht probierst Du diese Variante auch mal auch .

Ich mag diese Esper Kämpfe auch nicht wirklich in Teil XIII . Fand da Teil XII um klassen besser was die Esperkämpfe angeht .

MfG

Yiasmat

bei den Summons (Esper) wirken debuffs, magie und die anlock-rufe vom verteidiger(oder wie immer der auch in der dt. version heißt) am besten

so leuts mal son kleiner zwischenebricht:

Nach erfolgreichen kp sammeln in kapitel 9 stand ich dann mit 65000-72000 kp bei jedem chara vorm endboss...BARTHANDELUS (oder irgendwie sowas)
Mal ehrlich,d ertyp haut doch mal reinw ie sonst was ^^, seine angriffe sind schon stark und er hat die enstufen jedes angriffen wie eisga und ruiga
Hab immer einen heilen lassen und 2 hauten drauf (hab extra keinen verheerer genommen da bei der aufladung von einem seiner angriffe sich die schockleiste wieder auf 100 zurückging -.-)

Hab leider 13minuten statt vorgegebenen 9 gebraucht Oo und natürlich auch keine sterne bekommen xD
Aber naja bin nicht wirklich auf sterne jagt...obwohl ich doch immer mein bestes gebe ^^

Jetzt bin ich anfang 10. Kapitel, hab kristarium soweit ausgebaut wie es geht und hab bei jeden noch ca. 50000 kp übrig xD
Das sammeln hat sich geloht...fürs erste ^^

Im grundegenommen war der kampf nicht wirklich schwer sondern einfach nur in die länge gezogen.

@Zero

Du hattest vor Bath ca70k KP und danach 50KP + komplett ausgebautes Kristarium? Dann hast du ja nur die Hauptzweige voll ausgebaut oder?
HAtte gestern abend einfach mal Bock drauf den zu plätten und hab mal geschaut wie schnell ich es hinbekomme. In 7:49 Minuten wars auch vorbei. Wenn man sich wirklich sturr ans Buch hält ist das "lockere´" Spiel richtig einfach. Deshalb nutze ich es jetzt nur noch als Hinsweis für Power-Tipps. Das geht mir einfach zu einfach und schnell von der Hand.

Achja, ich habe gestern die Trophy für 100 gescannt Monster bekommen, es bringt doch jetzt nichts mehr wenn ich mehr scanne oder? Der einzige Vorteil liegt doch nur noch darin, dass die KI besser darauf einhauen kann.

@ Page
ja also was bis dahin zum ausbauen möglich ist ^^

momentan stehen mir nur 3 rollen zu verfügung die ich ausbauen kann, die anderen 3 kommen noch, aber ich hatte kb mehr weiter zu spielen ^^

hab ja kein lösungsbuch daher musste ich mir selber ne taktik überlegen

nein scannen bringt dir keine trophäe mehr soweit ich weiß, trotzdem ist scannen was gutes, wie du schon erwähntest gibt es die schwächen an udn somit handeln auch die partymitglieder besser ^^

@ P4ge )

das scannen sollt man von Anfang an machen damit die KI (und man selbst) sich richtig auf den Gegner einstellt und nicht um eine Trophy/Achivement zu bekommen..

eigentlich solltest du schon weit genug sein, dass es durchaus ein guter Vorteil ist den Gegner gescannt zu haben bevor man los legt

@Granak

Ähhh weit genung? Dir ist aber schon bekannt, das die Monster (auch wenns nur das aussehen ist) sich ändern? Ich spiele das Game weils FF ist, dazu spiele ich es um Trophys zu bekommen, nur finde ich es sehr "plump" das man viele Throphys nur sehr schwer (komplett ausbau Kristarium, Kapitel Ende) bekommt, aber bei Monster scannen, gibt es nur eines (Scanne 100). Da wäre ein 2. ("Monster-Jäger"), welches man bekämme wenn man 99,99% aller Monster scannt, richtig geil als Langzeit Motivation ^^, also so für mich.

@Zero
Nach den Langen Filmscene werden alle Kristariumbäume freigeschaltet. Viel Spaß beim Ausbau ^^. 50.000 reichen da um 1 Helden in 1 Zweig auszubauen.

@ P4ge )

Ich glaube da gabs ein Missverständnis.. Ich meinte, dass man eigentlich die geniale Libra funktion nutzen sollte, weil sie wirklich wirklich hilfreich ist (besonders später) und nicht nur um die Trophy zu bekommen ^^.

Wenn man einen Gegner 2/3 mal besiegt hat kriegt man die Daten aber eh (für die Trophy macht das keinen Unterschied ob man diese mit Libra oder ohne bekommen hat), jedoch für Missions-Mobs ist es teilweise unentbehrlich das zu machen.

omg war das nen aufregendes erlebnis xD

hätte ich gewusst was nachdem speicherpunkt alles kommt hätte ich weiter gespielt :-D

Monster waren alle sehr leicht, gut fürs kp sammen udn dann kam der Cid ...

also im gegensatz zu anderen mitspielen fand ich den sehr leicht!
Ok einmal zur probe den kerl "angespielt" um zu gucken was der so kann etc.
Erste stufe ist leicht, zweite stufe war schon kras sund dritte ist ja übertrieben, da überlebt man ja kaum xD

Naja nach einem Tod hab ich dan ernst gemacht
Da seine angriffe in der ersten stufe schwach sind hab ich direkt mit allen vollgas gegeben, in der gruppe waren 1 Brecher udn 2 verheerer, und nachdem der brecher angegriffen hat (damit der schockbalken langsamer läuft) hab ich direkt auf 3 verheerer (Trisaster) gewechselt und ununterbrochen draufgehauen mit magie, heilen war mir egal da ich noch genug phönisfeden habe ! (ja es geht viel besser einen mit ner feder zuheilen und er dann 3/4 seiner enerie bekommt anstatt zum heiler zu wechseln und zu warten das der den mühevoll heilt und dazu das ein verheerer weniger da ist klappt das auch mit dem schon nicht so schnell) und falls es nötig wurde mit mega vita!

der cid war nach 2 mit ohne mühe im schock zustand und von da an konnte er nix mehr machen da er immer in der luft war (ja danach hab ich zu 2 mal brecher und 1 mal verheerer gewechselt) nicht mehr verwandeln nix, er konnte nur fröhlich auf seinen tot warten :-D

Nach 2:42min war der kampf vorbei, ich 5 Sterne und mein team ne kristarium erweiterung -.-
zum glück hatte ich soviel angespart..aber selbst das war wenig,w enn jeder schritt 4000-8000 kostet, das ja übertrieben, hätte ich net gesammelnt in kapitel 9 hätte ist fast nix ausbauen können
ich hab gerade mal bei jeden nur eine rolel zur hälfte aufwerten können!
Das echt krass

vorher vll 10000-15000 fpr eine "kristarium-etage" (so nenn ich das mal) wo vll 10-12 felder zum aktivieren waren und jetzt reichen 70000kp nichtmal für die hälfte und da sind locker 25 freischaltbare felder drauf und sogar mal mit guten sachen wie hp+100 und sowas...also wenn da smal keine langzeitmotovation ist :-D

Ok wiedre mal nen Roman von Zeroena xD

Nach Cid bekommst du auch wieder gute Farmmöglickeiten.

Möglichkeit 1: Auf dem Weg zu Hope (möchte für dich nicht Spoilern ^^), bis kurz vor die Videosequenz laufen und wieder zurück, Schnecken und Pudding bringen ca. 1k KP pro Kampf, dauer ca. 1:30 Minuten.

Möglichkeit 2: In der Nachfolgenden Steppe (Nord-Nord-West) sind viele "Flater-Viecher" unterwegs, Gruppe ca 4 -6 Stück bringen um die 1,7k- 2,3k KP, Dauer des Kampfes max. 1 Minute.

Möglichkeit 3: Im Stollen die linke Abzweigung nehmen und bis kurz vor schluss famren, nicht in die große Halle laufen ACHTUNG GEFAHR DORT , wenn man den Weg immer hoch und runter läuft bekommt man so in 10 Minuten ca. 40k -50 k KP zusammen. Je weiter ausgebaut du bist, desto schneller geht es dann.

Bin da jetzt seit ca. 3Std. und bring erstmal alle Charaktere auf Max.Ausbau und schaffe mir nen Puffer von ca. 800.000 KP für die nächste Stufenfreigabe.

Zurück
Oben