• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

btw, Spiel es am besten ohne Minimap (select drücken). Ist dann ein völlig anderes Erlebnis, da die Minimap zu sehr "ablenkt" und zum Hinschielen verlockt :P

@ Mugenjin )

jep, absolut richtig

die Minimap ist zwar wirklich funktionell gut, aber wenn guckt wirklich die ganze Zeit nur darauf anstatt auf die schöne Umgebung, wenn sie an ist (bzw. zumindest mach ich das leider)

Ich mach die schon aus Prinzip aus, damit der Plasma da nicht zu sehr abnutzt ^^, bin ja schon bei 30 Spielstunden (Kapitel 8).

Bin gerade dabei nen paar KP zu sammeln, bevor ich nen Kristarium Erweiterung bekomme ^^

und ich bin mitm Crystalium so gut wie fertig .. nurnoch ein paaar hundertausend cp, damit alle jobs auf lvl5 sind ;)

@ t-kay187:

Mit trainieren vielleicht ? Ich bin momentan in Kapitel 11 und habe auch schon 85 Spielstunden auf der Uhr . Dafür ist bei Mir das Kristarium aller 6 Paradigmen bei jedem Charakter auch schon voll ausgebaut . Leute die viel trainieren haben halt auch viele Spielstunden und so kommt es halt zustande das P4ge in so einem frühen Kapitel schon soviele Spielstunden auf der Uhr hat .

MfG

Yiasmat

Aber bis Kapitel 8 ist das Spiel so krass linear, dass du kaum leveln kannst, oder habe ich irgendwo was übersehen?
Man kann zwar immer speichern und neustarten, aber das ist extrem öde.

@ t-kay187 :

Laut Lösungsbuch Seite 59 kann man Ende Kapitel 8 leveln .

Und zwar so :

Power-Tipp :

Im Glockenturm-Abschnitt gibt es eine Gruppe von fünf Citybots , die sich bei einem Schatzbehältnis tummeln . Für einen Sieg bekommen Sie 640 KP . Wenn Sie dafür sorgen wollen , dass die besiegte Gruppe erneut auftaucht , gehen Sie einfach bis zum Schatzbehältnis auf dem Glücksboulevard und kommen dann wieder .

Ist zwar nach ner Zeit langweilig , aber für die , die trainieren wollen , müssen das halt in kauf nehmen . Ich selber habe das auch gemacht . Halt solange bis Ich zum derzeitigen Punkt das Kristarium voll bei jedem Charakter voll ausgebaut war . Das mache Ich immer vor jedem Bosskampf , das Ich nix mehr im Kristarium ausbauen kann und so sicher sein kann das Ich den kampf auch gewinne .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
DAvor habe ich bei dem Fahrstuhl ca. 6000 KP gesammelt.

Damit gingen die nächsten Boss-Gegner schön mittelst Extermination Pur ^^

ATP ist bai mir auf schnell gestellt, und während ich dieses schreibe, kämpfe ich auch noch. KP-Stand derzeit bei ca. 120.000 KP, das ist nen Puffer bis zum nächsten Power-Tipp ^^

zum beenden des Spiels langt es völlig jeweils die 3 Haupt-jobs der Charas so weit es geht zu maxen und das schafft man indem man einfach jeden Gegner auf dem Weg einmal besiegt

danach kann man wesentlich effektiver lvln

Zuletzt bearbeitet:
jo, das weiß ich sehr gut - ich habs jetzt gleich geschaft innerhalb der nächsten halben Stunde (bin jetzt bei 114 spielstunden - ich hab die japanische version und schon Wochen vor euch angefangen) und genau deshalb sag ich dir .. die Nebenjobs kann man erstmal vernachlässigen

Was ich schade finde, ist das man normal durchlaufen kann ohne zu Trainieren und den Endboss ohne Probleme schafft.
Für mich muss es ein zwang geben zu Trainieren. Das heist das ich die zwischen bosse oder den Endboss nicht schaffe und trainieren muss.
Bin jetzt nach 45 Std durch :(

ja, das stimmt schon, aber das war in FFX, X-2 und XII ja schon genauso (FF7 nicht unbedingt - 8+9 hab ich nicht gespielt)

Training = muss.

Ne dass wäre nicht richtig
---
Aber so ne mischung aus FF9 (Gegner werden stärker, je höher eigenes Level) und FF12 (mehr Level Bereiche).

Hier kann man ja alle Bereiche zum möglichen Level an einer Hand abzählen.

außerdem ist es nervig im chrystalium zu navigieren.. musst grad die letzten noch offenen Plätze erstmal suchen, aber jetzt ist alles voll *pling*

So 1Std. Power-Leveln: 32000 KP

Fürn Rookie in Kapitel 8 ist das mal nice ^^. Ich finde es immer wieder genial, wenn die Gruppe gewechselt wird und ich dann wirklich massig KP erstmal verteilen muss ^^

Hallo!

Mal ne Frage zu den Waffen und Accesoirs.
Macht es Sinn die ersten Waffen weit aufzurüsten oder bekommt man bald welche, die von vornherein schon besser sind?
Habe gesehen, dass es auch große Unterschiede zwischen Angriffskraft und Magie gibt. Nutzt man dann verschiedene Waffen im Wechsel?
Ausserdem wird es einem bei FF13 sehr schwer gemacht, die Waffen, der Stärke nach zu vergleichen. Hat das einen Hintergrund?

Kurz OT: Falls jemand schon verkaufen will (PS3), kann sich gerne melden. :D

Zurück
Oben