im grunde stört es dich doch nur, dass der Gegner sehr stark ist und du ihn nicht in der hälfte der Zeit besiegen kannst, oder? Würde ich mit der gleichen Einstellung an FF 7/8/9/12 ran gehen, da blieben ja nur noch 50% der Monster übrig. Es ist ein Monster das mal etwas stärker ist und schon wird Kritik daran geübt. Als kleinen Trotz kannst du ja evtl darauf hoffen das ein Patch ihn evtl. schwächer machen wird.
No Offence, aber nehme z.B. FF 7, da habe ich bestimmt 500 h und mehr mit verbracht, mit zigmaligen Durchspielen, maximieren von Aerith mit Attribut Item Farming Regenschirm und Co.
Aerith war trotztdem tot. Ich habe jedem FF noch irgendetwas abgewonnen.
Mich stört auch nicht, dass die Adamans rel. stark sind, sondern dass ich so eine besch. Droprate habe. Schrieb ich nicht sogar, dass es zu wenig starke Gegner gibt?
Übrigends alle 3 Item Drop+ Items stören sich nicht. Jeder Drop ist unabhängig, das kann man an schwächeren Gegnern austesten. Man kann Subsidium, norm. und seltener Gegenstand gleichzeitig bekommen. wenn man im 3 Sterne Bereich ist, aber selbst im 5 Sterne Bereich ist Subsidium noch möglich. Ich teste eigentlich immer alles im Rahmen der Möglichkeiten aus.
Aus den YT Videos kann man erkennen, dass tatsächlich die Gilgamesch Waffen (nicht zu schocken) von den Japanern bevorzugt werden. Dies ist wohl die einzige Möglichkeit, stärker zu werden.
Wenn man wie ich Löwenherz --> Omegaschwert und Gae-Bolg --> Kain genommen hat, ist man wohl im Allerwertesten getreten.
Auch stellen die Videos nur Idealfälle dar. Morbolrute-Nirvana habe ich mit mehren Savegames intensivst getestet, Serienboni, Buffs , Debuffs, Maximierung der Mag. Angriffskraft. All dies hat praktisch kaum, vielleicht auch keinen Einfluß. Die Chance liegt bei 1 bis 5%. Die Yt Videos als auch die Faqs preisen dies als Mittel der Wahl an.
Dazu kommen dann noch einige Xbox Cheatler mit ihren Videos.
Insgesamt haben mich die YT Videos nicht weiter gebracht.
Bleibt also wie immer : Mushu Fushu mit sicheren 6000 Gil pro 50 Sekunden (mit Statue aktivieren und hin und her), Mission 63 (ziemlich viel gelaufe) 60000 pro 10 Minuten sicher mit Chance auf mehr oder die nervigen Xiou Long Guis mit Chance auf Null innerhalb von Stunden aber den nötigen Dunkelkristallen.
Stimme Granak zu: Im Prinzip habe ich wohl einfach Pech gehabt. Mir fehlen auch nur noch die Dunkelkristallitems und genügend Reaktoren.
Ich wollte ebend nur nicht wieder zig Stunden damit verbringen. Deswegen fragte ich nach den Xiou Long Gui Möglichkeiten.
Der Frustfaktor ist bei mir atm ziemlich hoch, da ich nur noch diese Trophäe brauche und gerade für das einzige Theme, was ich überhaupt installieren wollte.
Vielleicht sollte ich LIghtning austauschen und Sazh mit Pleiades--> Eklipse nehmen.