[SammelThread] Forumbasler stellen sich vor

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
Yeah! Dann bin ich wohl mal dran.
Ich bin Katja, aber eigentlich hör ich auf den Namen Kati. Ich bin 19 und habe gerade mein Abi bestanden. Danach möchte ich eigentlich Medizin studieren, was aber denk ich mal nicht so klappt, weil mein Abi mit 2.0 doch nicht so ganz reicht. also hab ich beschlossen, dass ich die sechs Semester Wartezeit damit verbringen werde eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Die beginnt im Oktober. Ich hab mich aber noch nicht entschieden wo ich sie mache. Hab nämlich noch ein Vorstellungsgespräch. Dber ich denke, dass ich dann nach Köln gehen werde.
Ursprünglich komme ich aus Duisburg, bin aber `97 nach Neukirchen-Vluyn (wo war das noch gleich?) gezogen. Dieses kleine, gemütliche Kaff, wo es doch fließend Wasser und Strom gibt, liegt sehr ländlich am Niederrhein und circa 25 km von Venlo entfernt. Im Umkreis gibt es laufend Konzerte, es kann jedoch mal vorkommen, dass ich spontan für eines für einen Tag weiter wegfahre (ist schon häufiger vorgekommen), so z.B. am 3.6.2004 nach Dresden für Ben Harper. Der ist übrigens megageil und macht einfach nur hammermäßig Musik, die so richtig aus dem Herzen kommt (Empfehlung!!!!). Also Musik liebe ich wirklich und ich höre mehr Independent, Reggae, Rock(-Pop), Jazz, Funk und Hip/Rap Hop. Wobei ich bei Hip Hop eher den Stil von Freundeskreis bevorzuge.
Desweiteren bin ich eine Umwelt- @ Menschenrechtsaktivistin und die ernannte Retterin bulgarischer Weinbergschnecken (ich wollte eine "retten" und bekam direkt 66 Stück und musste mit den stinkenden Viechern in glühender Hitzer noch durch die ganze bulgarische Stadt rennen und mit nem Taxi fahren, was den Taxifahrer sehr erfreute :-))
Jo, das war es erst mal von mir
So weit so gut,achso: Keep it real and so....
and FREE MUMIA !

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann will ich auch mal.

Also ich bin der Damokles, :P
bürgerlich fake ich immer unter dem Namen "Stefan" ;).
Ich bin vor Kurzen (10.06.1979 = Burzeltag) 25 Jahre alt geworden und wohne hier noch ganz uncool bei Mutti zu Hause (Achtung, hiermit habe ich mich geoutet) :D. Nein, Scherz .. ich habe natürlich vor, in naher Zukunft, Mutter's Brust zu verlassen :p
Wohnort ist die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt im grünen Herzen Deutschlands.
Yo .. mein Werdegang begann noch zu Honneckers Zeiten in der POS 18 und diese habe ich bis zur 6. Klasse besucht. Danach folgten 6 Jahre Gutenberg-Gymnasium hier in Erfurt. Nach dem Abi hat mich sofort der Bund gezogen (ja ich wollte auch dahin). Aufgrund fehlender Lehrstelle habe ich freiwillig 23 Monate absolviert. Nebenbei ... diese Entscheidung habe ich nie bereut. Während und nach dem Bund folgten weitere Bewerbungen ... am Ende wollten mich sogar mehrere Firmen haben. :)
Siemens hab ich abgesagt :rolleyes: und ich entschied mich für einen ortsansässigen privaten Bildungsdienstleister. Meine Firma.
Dort absolvierte ich meine Ausbildung zum IT-SE mit dem Abschluß bei der IHK (92%). Seit nunmehr 1 Jahr bin ich bei dieser Firma als Dozent/Ausbilder tätig und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

Privat habe ich mit einem 386DX 40 angefangen auf den Tasten rumzuklimpern. Das muss so 1992 gewesen sein. Seitdem bin ich leidenschaftlicher Zocker und spiele heutzutage UT2004 in einem Clan. (seit knapp 4 Jahren). Aber auch andere Games faszinieren mich und haben mich fasziniert (z.B. Indiana Jones, C&C, etc.).

Liiert bin ich seit ca. 2 Monaten wieder mit einer Frau (hiermit grüße ich sie *knuddel* @ Schatz)... und seit knapp 10 Monaten mit meinem schwarzen Golf :D.
Beide sind sehr pflegebedürftige Individuen. :)

Musiktechnisch bin ich bei Trance gelandet, höre mir aber gerne auch andere Sachen an. Ich will mich da nicht allzu festlegen.
Artists: Paul van Dyk, Westbam, Members of Mayday, Blank & Jones, ATB, RMB, Dune, Silver, Lasgo, Phil Collins, Genesis, Depeche Mode, Herbert Grönemeyer, aber auch Nightwish und Evanesence.

Meine Freizeit gehört entweder meinem Schatz, meinen Kumpels (Party, Campen, etc.) oder meinen Kollegen und natürlich meinem Rechner (Arbeit und Hobbie zugleich)

So ... das wars erstmal.

Sonst noch Fragen? -> PM.

MFG
Damokles

Cool dann will ich mal los legen ....

Also wenn ich mich nicht als Daedalus auf irgendwelchen CS Servern rumtreibe höre ich hin und wieder auch auf den Namen Daniel ;). Eigentlich komme ich aus einem kleinen Kaff, dass sich Halverde schimpft. Ich glaub dort gibt es mehr Kühe als Menschen, aber das nur am Rande. Mein Abi hab ich 2002 gemacht (man ist das lange her), danach stand erstmal die Bundeswehr an. Warum? Keine Ahnung, war wohl zu Faul die Verweigerung zu schreiben. Nach den verschenkten 9 Monaten und den darauf folgenden 3 Monaten Urlaub ;) habe ich meine Ausbildung begonnen. Für mich stand eigentlich schon früh fest, dass ich was mit Flugzeugen machen will und da ich Mathe und Physik mehr oder minder gut konnte und mir der Job als Busfahrer der Lüfte (sprich Pilot bei der Lufthansa ;) ) zu langweilig erschien hab ich mich für ein Maschinenbaustudium mit Spezialisierung auf die Luftfahrt entschieden. Und da ich auf einen Beinen stehen wollte und außerdem die Jobaussichten dort sehr gut sind ist letztlich meine Wahl auf ein Duales Studium bei Airbus gefallen, wo ich auch gleich angenommen wurde.
Was gibt es sonst noch zu erzählen?
Ich schwimme gerne und bin daher bei der DLRG. Das sind die die im Sommer an den Sträden aufpassen und die ganzen Mädels abschleppen ;).
Eine Zeit lang hab ich, mehr Hobbymäßig, als Redakteur bei einem Online Spielmagazin "gearbeitet" ( www.elitegames.de ). Das schreiben macht mir eigentlich sehr viel Spaß (was hier ja schon einige bemerkt haben sollten) aber leider fehlt im Moment die Zeit ein Spiel innerhalb von ein paar Tagen durch zu spielen.

Wer jetzt noch Fragen hat, dem steht die PM Funktion zur Verfügung... ;)

Zurück
Oben