• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Die Controller Empfindlichkeit habe ich auch schon angepasst aufgrund dieses "Problems". Ist besser geworden aber hat immer noch ein bisschen zu viel Platz für "Vollgas".

Aha das ist mir noch gar nicht aufgefallen mit dem Gas gute Info.
Also ich fahre Lenkung normal.
Simulation denke habe ich mal Probiert wenn die Karre ausbricht okay aber wenn man zum pendeln anfängt li u re ists aus.
Normal passt mir grad.
Heck Antrieb ist geil ohne TC u sonstiges.
Wenn man die Karre gewohnt ist und denn Conti nicht zu hektisch bediehnt ists einfach nur geil kurven Ausgang denn über Slide hin zulegen.
Trotzdem sollte man Gas so oder so mit Vorsicht Dosieren.
Mein alter M3 mit über 500 PS ist ohne TC unmöglich zu fahren vl mit mehr übung.
Witzig wo andere mit Lamborghini u anderem am Start sind stehe ich min M3 da,trotz alldem Schnupf ich die alle haha.alleine der Sound einfach der Ober Knaller.
O mein Gott ich schreib zu viel :)

Zuletzt bearbeitet:
ja habe Simulation eingestellt. Das könnte ich vielleicht mal ändern, eventuell ist das eher für Lenkrad usw. gedacht.

Ja Simulation ist für lenkräder da du da mehr Spielraum hast, Den Stick kannst du auf dem kurzen Weg nicht präzise genug steuern. Dadurch kommt es zum überkorrigieren beim Drift und es fängt der von Knoxi genannte Pendel effekt an. Und der ist nur sehr schwer per Stick zu kontrollieren

In der Forza 4 - Gruppe, wo ich lange Zeit mitgefahren bin, wollten sie zum Schluß immer mit der Simulations-Lenkung fahren, obwohl alle nur mit Gamepad fuhren. Also mir hatte das dann kein Spaß mehr gemacht, u. hatte aufgehört.
Immer wieder haute es mich mit "Simulation" raus. Ist meiner Meinung auch nur zu empfehlen, wenn man ein Lenkrad hat.

Etwas kann man den Pendeleffekt eindämmen, wenn man in den erweiterten Einstellungen die Empfindlichkeit runter setzt (Wert erhöhen) bei der Lenkung. Besonders bei den schnellen Klassen erlebt man den Pendeleffekt, u. ansonsten auch nicht bei jedem Auto.
Aber es nervt, wenn man ohne persönlichen Fehler oder fremdes Verschulden aus dem Rennen raus fliegt, u. dann nur noch hinter her eiert.

Ja deswegen besser auf Normal umstellen.
Ich würde zu gern mit Wheel Fahren.
Andere Simulationen fahre ich nur mit Wheel.
Aber Gott sei Dank haben die Jungs von Forza das Feedback von Controller sehr gut umgesetzt.
Und macht richtig Laune.
Mal sehn vl wirds ja noch was mit Wheel.
Schade das das Mad Catz Pro Wheel rein nur auf die XBO am Markt kommt,aber wer weis vl kommt was nach das auch zumindest für PC auch tauglich ist.
Denn vl löst dieses dann mein G27 ab.
2 Wheels zu haben für Spiele das tut sich wohl keiner an,ich zumindest nicht ;)

Weiterhin viel Spaß beim Racen :)

Deswegen spiele ich ohne Simulationslenkung. Mit Wheel ist es gar kein Problem denn das ganze mit überkorrigieren und pendeln passiert ja auch in der realität und bedarf etwas gefühl.

Dies ist mit Stick der so kurze reaktionswege hat nicht möglich. Mal ne andere sache sollten wir uns hier nicht mal helfen unsere Designs ein bisschen nach vorne zu pushen??

Tja gerne und wie ?
Vorschläge ?

Normal müsste dies ja alleine Passieren oder nich.
Denn z.b wählt Auto online wird gesucht was es so gibt,aber das ist wohl ein Wunsch denken.
Denn egal welches Auto man wählt es gibt vl 10 Design oder so thats it.
Es müsste dem nach doch vieeel mehr geben.
Oder die Sache ist eben nicht gut synchronisiert.
Keine Ahnung was da immer runter geladen wird bzw wo.

Paar Infos wären schon geil gg

Lev Arris schrieb:
In der Forza 4 - Gruppe, wo ich lange Zeit mitgefahren bin, wollten sie zum Schluß immer mit der Simulations-Lenkung fahren, obwohl alle nur mit Gamepad fuhren. Also mir hatte das dann kein Spaß mehr gemacht, u. hatte aufgehört.
Immer wieder haute es mich mit "Simulation" raus. Ist meiner Meinung auch nur zu empfehlen, wenn man ein Lenkrad hat.

Etwas kann man den Pendeleffekt eindämmen, wenn man in den erweiterten Einstellungen die Empfindlichkeit runter setzt (Wert erhöhen) bei der Lenkung. Besonders bei den schnellen Klassen erlebt man den Pendeleffekt, u. ansonsten auch nicht bei jedem Auto.
Aber es nervt, wenn man ohne persönlichen Fehler oder fremdes Verschulden aus dem Rennen raus fliegt, u. dann nur noch hinter her eiert.

Ich muss echt sagen, von Simulation auf Normal macht einen riesen Unterschied. Jetzt lassen die Kisten sich endlich wieder beherschen und lenken auch besser ein. Auf Simulation und mit Pad macht es echt viel weniger Spaß, weil man nie das Gefühl hat ne richtige Kontrolle zu haben.

Freut mich wenn es jetzt besser wurde mit der Kontrolle.

Ich weiß selbst nicht genau wie das funktioniert. Ich kann sagen das ich nen Audi RS7 im Angebot habe und einmal den Cooper Bj.65. Die paar Designs die man sieht sind meist die mit bewertungen von daher findest nicht viel ich muss mal schauen unter was für schlüsselwörter oder ähnliches ich die hoch geladen habe.

Übrigens der Audi ist schwarz und hat Silberne Schriftzeichen mehr verate ich mal noch nicht und der Mini Cooper ist Pink und hat grüne Schriftzüge.

Die Amis lachen immer wenn ich mit der Kiste Online fahre. Da heißt es dann the Mini wins always hehe. Ist in meinen Augen für C klasse das geilste und beste Auto ok der Clio V6 ist auch nicht übel

So hab mal geschaut bei mir. Der Mini hat jetzt ein Stern bekommen als bewertung hehe er ist unter pdl zu finden.

Der Audi ist 2 mal drin einmal unter Forza Livery und einmal unter Sinep-Swag-Mobi

Im Design Editor kann man wenn man das entsprechende Auto hat oben Neue Designs finden. Dort drin klickt man auf suchen und gibt bei beschreibung dann den entsrechenden Namen ein oder bei erstellt von gibt man Iceman1308 ein

Über ein gutes Voting und vor allem Laden der datei würde ich mich freuen. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren in welcher Kameraansicht ihr fährt?

Motorhaube. Je nach Auto auch Cockpit, doch bei vielen ist mir das sichtfeld nicht genug. F1 fahr ich aber zB mit Cockpit view.

Also bis dato fuhr ich auch immer nur Simulation ... :freak:
Jetzt auf normal sind echt die Karren besser beherrschbar :)

Ich fahre ihmmer nur Cockpit :p

Ich würde ja gerne sagen nur Cockpit, aber je nach Auto eher Außensicht, da mir sonst einfach die Übersicht bzw. Vorausschau fehlt.

Lenkung übrigens auf normal, da ich mit Simulation da auch massive Schleuderprobleme hatte. Dafür beim Punkt Traktionskontrolle auf +5%, hat irgendwie vom Fahrverhalten nichts geändert (Lamborghini Countach @B599 fahre ich grad meist).

Heute gab es auch wieder nen Update ... 325MB waren es glaube.
Geändert hat sich aber nix :D

Aha Danke für die Info ;)
Also ich fahre meist ohne hilfen.
Habe erst bei meinem über getunten M3 von jahre 2003 glaube ich stammt dieser TC gebraucht.
Mit Rennblock usw bricht der Gerne bei nem tipser zu viel Gas extremst aus haha.hat ja nur über 500 PS haha.
Aber der Sound ist Möörder mäßigst geil.

Frage auf welcher Driveatar Stufe fährt ihr denn ?
Ich bin zurzeit bei sehr erfahren,und das wird mir zu leicht.

Greets

Eine vor unschlagbar mir fällt gerade nicht ein wie die heißt. Wenn ich Geld brauche oder Leveln will dann stell ich in der freien Fahrt auf unschlagbar und mach wie hier im Forum schonmal erwähnt Le mans Old Moulsanne mit dem E 21 unsicher hehe.

Gruß Thomas

In der Cockpit Ansicht finde ich das speedgefühl ziemlich schlecht, will sagen, dass ich weniger auf das Tacho schaue sondern je nach von mir eingeschätzter Geschwindigkeit in die Kurven gehe.

Zurück
Oben