-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Forza Motorsport 5
- Ersteller th3o
- Erstellt am
Iceman1308
Cadet 2nd Year
Nach ein paar Runden FM 4 heute denke ich wehmüdig an einige Strecken die mir doch sehr sehr fehlen. Welche Strecken vermisst ihr bei FM 5
Meine Fav. Maple Valley Die Nordschleife natürlich Road America i love it
Infinion Raceway Tuejo Extreme Kurs oder wie der heißt einfach eine wunderbare Landschaft
Gruß Tom
Meine Fav. Maple Valley Die Nordschleife natürlich Road America i love it
Gruß Tom
Zuletzt bearbeitet:
Goldeagleno1
Lieutenant
die Nordschleife fehlt. Vorallem hätten es auch mehr Strecken neber der Rennstrecke sein dürfen. Paar Stadt oder Landschaftskurse. Gerne auch frei erfundene Strecken.
Irgendwie ist das Tuning bei FM5 total im Hintergrund, das stört etwas.
Irgendwie ist das Tuning bei FM5 total im Hintergrund, das stört etwas.
Knoxi
Lt. Commander
Wie wahr !
Fahre jetzt schon ne Weile und jetzt wirds kurios.
Ich komme einfach mit dem Controller nicht mehr wirklich zurecht.
Div einstellungen ist eines aber das ewige rumprobieren an Lenkung und Gas nervt jetzt langsam.
Denn wieso muss man ewig raus aus denn Game um einstellungen zu treffen.
Ich hätte gerne Anzeigen wie im Spiel wo Gas Anzeige ist oder ähnliches so könnte man sich leichter tun.
Als ewig was einzustellen merke ne passt nicht wieder raus und rein zum Controller nervig.
Klar schnellere Autos sind Biester und empfindlicher lastwechsel ist je nach Auto anders.
Oder ich hab einfach nen schlechten Tag gg.
Mit Wheel würde es mehr fun machen.
Na ja werd mich ab Mittwoch wieder spielen da hab ich auch mehr Zeit da Urlaub.
Ach ja noch was,online Modus kann man das nervige ge quatsche von Racern iwie abstellen Nervt ja total
Fahre jetzt schon ne Weile und jetzt wirds kurios.
Ich komme einfach mit dem Controller nicht mehr wirklich zurecht.
Div einstellungen ist eines aber das ewige rumprobieren an Lenkung und Gas nervt jetzt langsam.
Denn wieso muss man ewig raus aus denn Game um einstellungen zu treffen.
Ich hätte gerne Anzeigen wie im Spiel wo Gas Anzeige ist oder ähnliches so könnte man sich leichter tun.
Als ewig was einzustellen merke ne passt nicht wieder raus und rein zum Controller nervig.
Klar schnellere Autos sind Biester und empfindlicher lastwechsel ist je nach Auto anders.
Oder ich hab einfach nen schlechten Tag gg.
Mit Wheel würde es mehr fun machen.
Na ja werd mich ab Mittwoch wieder spielen da hab ich auch mehr Zeit da Urlaub.
Ach ja noch was,online Modus kann man das nervige ge quatsche von Racern iwie abstellen Nervt ja total
LaserDiscDude
Captain
Das mit dem Tuning gefällt mir auch nicht, es sollte eigentlich möglich sein, vor jedem Rennen die Autoeinstellungen ohne wieder ins Hauptmenü gehen zu müssen als auch, einige Testrunden mit der Konfiguration zu fahren.
Knoxi
Lt. Commander
Hi
Spielt jemand mit dem Gedanken sich das Thrustmaster TX 458 Italia zu holen oder das Madcatz Pro Wheel.
Iwie würde es mich reizen,da ich eigentlich ein Wheel gewohnt bin.
Einzig positive hat das Thrustmaster da es für PC auch taugt.
Aber wer weis wie das Wheel ist.
Gibts eigentlich ein Rückgaberecht bei nicht gefallen ?
Beruht eher auf kolanz nehm ich an.
Vl besitzt ja jemand das Thrustmaster und könnte berichten wäre echt ne feine Sache
Spielt jemand mit dem Gedanken sich das Thrustmaster TX 458 Italia zu holen oder das Madcatz Pro Wheel.
Iwie würde es mich reizen,da ich eigentlich ein Wheel gewohnt bin.
Einzig positive hat das Thrustmaster da es für PC auch taugt.
Aber wer weis wie das Wheel ist.
Gibts eigentlich ein Rückgaberecht bei nicht gefallen ?
Vl besitzt ja jemand das Thrustmaster und könnte berichten wäre echt ne feine Sache
A
alffrommars
Gast
Wenn du es bei Amazon bestellst und ordentlich behandelst beim Testen nehmen die das auch ohne murren oder Geld abzuziehn zurück.
Als Grund Qualität nicht zufriedenstellend oder so. Mein Samsung Smartphone haben die auch zurückgenommen weil der Rahem geknarzt hat nach 2 Tagen. Andre hätte das nich gestört, mich schon.
Als Grund Qualität nicht zufriedenstellend oder so. Mein Samsung Smartphone haben die auch zurückgenommen weil der Rahem geknarzt hat nach 2 Tagen. Andre hätte das nich gestört, mich schon.
C
c137
Gast
Knoxi schrieb:Gibts eigentlich ein Rückgaberecht bei nicht gefallen ?
a) Amazon ist sehr kulant. Allerdings muss das auch irgendwie finanziert werden.
b) Das Fernabsatzgesetz schließt bzgl. Widerrufsrecht auch Nichtgefallen ein - naja, eigentlich schließt es das nur nicht aus (§312d BGB) IMHO.
Ok, ich wollte eigentlich was zu dem Italia schreiben, da ich die Version für die 360 habe, aber bei dem Preisunterschied wird das wohl hinfällig sein. Aber falls es euch doch interessiert:
Für 60€ erstaunlich stabil, die metallenen Schaltwippen machen auch einen guten Eindruck. Die Pedale sind aus Plastik, funktionieren trotz intensiver Nutzung aber einwandfrei.
Das größte Manko, kein FFB, hat die One Variante ja nicht. Was mich aber noch am meisten stört, ist die ungenaue Lenkung in der Mitte, da lässt sich das Lenkrad zu leicht bewegen und geradeaus fahren wird dadurch erschwert (geringere Empfindlichkeit in der Mitte hilft nur bedingt). In den Kurven steuert es sich aber sehr präzise, viel besser als mit Controller.
Für Grid ist auch die billig Version zu gebrauchen.
Ok, das bezieht sich alles auf die 360 Variante, aber ich wäre optimistisch, dass die teure Version nichts schlechter und manches besser macht, dann sollte es einen Versuch wert sein.
Für 60€ erstaunlich stabil, die metallenen Schaltwippen machen auch einen guten Eindruck. Die Pedale sind aus Plastik, funktionieren trotz intensiver Nutzung aber einwandfrei.
Das größte Manko, kein FFB, hat die One Variante ja nicht. Was mich aber noch am meisten stört, ist die ungenaue Lenkung in der Mitte, da lässt sich das Lenkrad zu leicht bewegen und geradeaus fahren wird dadurch erschwert (geringere Empfindlichkeit in der Mitte hilft nur bedingt). In den Kurven steuert es sich aber sehr präzise, viel besser als mit Controller.
Für Grid ist auch die billig Version zu gebrauchen.
Ok, das bezieht sich alles auf die 360 Variante, aber ich wäre optimistisch, dass die teure Version nichts schlechter und manches besser macht, dann sollte es einen Versuch wert sein.
Iceman1308
Cadet 2nd Year
@ Knoxi
du kannst den typ der quasselt online anklicken und dann stummschalten wählen. Wer es ist siehst wenn sein mikro grün leuchtet. Hoffe ich konnte helfen
du kannst den typ der quasselt online anklicken und dann stummschalten wählen. Wer es ist siehst wenn sein mikro grün leuchtet. Hoffe ich konnte helfen
Knoxi
Lt. Commander
Aaaaa Danke Iceman 
Hm....blöd wenn Racer im rennen Quatschn dann wirds triki.
Hab erst 1 Rennen online probiert.
Werd mir das mal näher ansehen.
So,denke werd mir das 458 Italia ordern.
Sehr blöd das Pedals mit Kupplung xtra zu kaufen wären..
Wenn es 2 verschiedene Sets in Angebot wären hätte Thrustmaster sicher mehr Verkaufs Zahlen finde ich.
Der TH8 RS Gearshifter wäre auch Interessant.
Mal schaun wie sich das Teil macht.
Wäre für später sicherlich mehr als Interessant.
Ich werd mal das Set holen.
Nach kurzer Test Phase kann ich gerne Auskunft geben wie sich das 458 Italia so macht.
Teste FM5 wie paar Sims auf PC z.b Assetto Corsa und andere Dolle
Racer Titel.
Mfg Knoxi
Hm....blöd wenn Racer im rennen Quatschn dann wirds triki.
Hab erst 1 Rennen online probiert.
Werd mir das mal näher ansehen.
So,denke werd mir das 458 Italia ordern.
Sehr blöd das Pedals mit Kupplung xtra zu kaufen wären..
Wenn es 2 verschiedene Sets in Angebot wären hätte Thrustmaster sicher mehr Verkaufs Zahlen finde ich.
Der TH8 RS Gearshifter wäre auch Interessant.
Mal schaun wie sich das Teil macht.
Wäre für später sicherlich mehr als Interessant.
Ich werd mal das Set holen.
Nach kurzer Test Phase kann ich gerne Auskunft geben wie sich das 458 Italia so macht.
Teste FM5 wie paar Sims auf PC z.b Assetto Corsa und andere Dolle
Mfg Knoxi
Zuletzt bearbeitet:
Iceman1308
Cadet 2nd Year
@ Knoxi vielleicht sieht man sich ja mal Online in ner Lobby
Knoxi
Lt. Commander
Iceman1308 schrieb:@ Knoxi vielleicht sieht man sich ja mal Online in ner Lobby
Jou,Werd sicherlich wieder online vorbei schaun
LaserDiscDude
Captain
Gibt es nicht mehr die Onlineevents, wo man sich erst mal gegen andere auf Zeit sich beweisen muss?
A
alffrommars
Gast
klar rivalen.
man könnte sich ja auch mal an nem we zu ner runde verabreden?
das sollte doch gehn in nem privatem spiel hoffe ich.
so könnte man auch paar online erfolge rausholen
man könnte sich ja auch mal an nem we zu ner runde verabreden?
das sollte doch gehn in nem privatem spiel hoffe ich.
so könnte man auch paar online erfolge rausholen
LaserDiscDude
Captain
Ok, Rivalen? Gibt es dafür ein extra Punkt im Multiplayermenü? Ich meine, funktioniert das System immer noch so wie im 3 Teil zum Beispiel?
Klar können wir uns auf eine Runde verabreden, schreib mir einfach eine PM... :-D
Klar können wir uns auf eine Runde verabreden, schreib mir einfach eine PM... :-D
Fanalord
Commander
Grrr grad mal wieder richtig Lust auf ne Runde Forza 5 gehabt und nun lädt er das Profil nicht es kommt immer ein Errorcode obwohl Internetverbindung da ist. Geht es bei euch?
Profilfehler. Nervt sowar gerade wenn man wie ich nur selten zum fahren kommt und dann ist jedesmal irgendwas entweder nen großes Update oder nun sowas
Profilfehler. Nervt sowar gerade wenn man wie ich nur selten zum fahren kommt und dann ist jedesmal irgendwas entweder nen großes Update oder nun sowas
D
DerCBSpieler
Gast
Ach Forza, ist ein geiler Titel aber nur wegen diesem Titel werde ich mir wohl keine Xbox One holen.
Knoxi
Lt. Commander
So langsam reichts mir mit Forza.
Ich bin fast in Höchster Stufe von Drivatar Level aber was hier geboten wird ist erstklassig.
Übelste Rempereien ein drängen hinausdrängen bis zum Seitenschlag ohne jeglichen Grund.
Auffahr Unfälle usw Toll wenn diese Drivatare immer wieder die Karre ruinieren.
Dann geht es weiter mit urplötzlichen abrupten abbremsen aber so das ein reagieren kaum môglich ist.
Toll finde ich wenn überholt wird und auf einmal bleibt man halt so gut als möglich halt mal fast stehen,sollen gleich die Karren am Seitenrand abstellen die Idis.
Sorry aber wenn man zich mal anfangen muss gezwungener maßen steigt bei mir der Blutdruck.
Geh eine Rauchen zum runter kommen gg
Ps:sorry ich musste das mal los werden
Ich bin fast in Höchster Stufe von Drivatar Level aber was hier geboten wird ist erstklassig.
Übelste Rempereien ein drängen hinausdrängen bis zum Seitenschlag ohne jeglichen Grund.
Auffahr Unfälle usw Toll wenn diese Drivatare immer wieder die Karre ruinieren.
Dann geht es weiter mit urplötzlichen abrupten abbremsen aber so das ein reagieren kaum môglich ist.
Toll finde ich wenn überholt wird und auf einmal bleibt man halt so gut als möglich halt mal fast stehen,sollen gleich die Karren am Seitenrand abstellen die Idis.
Sorry aber wenn man zich mal anfangen muss gezwungener maßen steigt bei mir der Blutdruck.
Geh eine Rauchen zum runter kommen gg
Ps:sorry ich musste das mal los werden