• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Releasetermine sind heutzutage so eine Sache ... ich traue denen keinen Meter, wenn ein "fester Termin" mit Tagesdatum, dass 6 Monate in der Zukunft liegt, zugesagt wird :rolleyes:. Aber ganz allgemein wird ja gerne einfach mal verschoben, "um die Qualität zu verbessern", sprich in letzter Sekunde noch Bugs gefunden.

Zocke in letzter Zeit sehr gerne auf der XBox 360, da ist es mittlerweile gang und gebe, dass die Titel immer und immer wieder nach hinten verschoben werden (s. Test Drive Unlimited, dass ursprünglich für Ende 2005 "angekündigt" war).

Die paar Tage überstehst du auch noch ...
 
Jo, bestimmt aber schön wars gewesen.
Ich glaub ich fahr gleich in nen Geiz oder Blöd Markt un hol mir GT oder GTL ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finds nicht so schlimm... um die zeit herum kommt das G25 und dann kann ichs passend kombinieren :p .

BTW. Auf RACE bin ich sehr gespannt. davon erwarte ich persönlich mehr als von GTR2. Zudem ist Istanbul mit dabei :) .
 
aber echt... wer die Demo von GTR2 mal angetestet hat und ehrlich ist, wird sagen können "Wozu der Quatsch?" Die wenigen Grafikeffekte? In der Demo sah es ja teilweise sogar schlechter aus (Asphalt).
Am Sound (der bei GTR schon generell gut war, aber dennoch etwas realistischer/ "atmosphärischer" hätte sein können) hat sich nix getan, der Maserati kriegt einfach den Sound vom F550 draufgeklatscht...
Yet another Kohlemacherei from EA.
Nach "Race" soll ja wohl noch ein weiterer Titel erscheinen der von der Aufmache wie DTM Race Driver sein soll. Sprich: Zig Rennserien in einem Game, Karrieremodus...
 
Sublogics schrieb:
aber echt... wer die Demo von GTR2 mal angetestet hat und ehrlich ist, wird sagen können "Wozu der Quatsch?" Die wenigen Grafikeffekte? In der Demo sah es ja teilweise sogar schlechter aus (Asphalt).
Am Sound (der bei GTR schon generell gut war, aber dennoch etwas realistischer/ "atmosphärischer" hätte sein können) hat sich nix getan, der Maserati kriegt einfach den Sound vom F550 draufgeklatscht...

das stimmt allerdings, werd erstmal bissl nach RACE googeln . . . .*neugierig bin"
 
Also ich fand die Demo überzeugend.. ich werd mir auf jedenfall kaufen... Nach dem ganzen unrealisten MW etc. wo die auto 500m druch die luft fliegen wirds mal wieder Zeit für ne gute Simulation.
 
Kann es sein, dass das Spiel erst gegen Ende September raus kommt, und nicht schon heute (13.)?
Gemein sowas :(
mfg
IRID1UM
 
Also ich habe jetzt GTR2 am Start und find´s net sooo toll.
Kann das sein das die Engine von RFactor ist ? Hat zumindenst die selben Anforderungen
und sieht genauso aus . . . .

Mir gefälllt GTR (was ich mir gestern auchmal gekauft habe:jumpin: ) auf jeden Fall besser.

RFactor habe ich schon lange und bin damit zufrieden, den GT Cup gibts als Mod und
dafür brauch ich nicht nochmal Geld ausgeben, überlegts Euch nochmal . . . .:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten aktuellen Rennspiele basieren auf der gleichen Engine, das Grundgerüsst haben die Leute von SimBin (als es noch kein SimBin gab) zu Zeiten von F1 Challenge entwickelt und dann im laufe der Zeit perfektioniert. Ich glaub rFactor nutzt die Engine von SimBin und nicht umgekehrt, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

@thc12307, du solltest hier nicht haussieren gehen mit deinen komischen Versionen, wo jeder weiss was gemeint ist.
 
Ist klar ;)

Aber ich habe alle Spiele die mir gefallen original, GTR2 wollt ich mir auch kaufen.
Ich schau mir vorher gern an was ich mir kaufe, und die Demos sind manchmal eben
wie bei GTR2 nicht wirklich aussagekräftig, dafür sind ja eigentlich solche "Sachen" gedacht ;)

GTR2 ist höchstens GTR1.5, mehr nicht.
Die Grafik ist mieser als bei GTL und die Sounds sind auch nicht so berrauschend.

Also ich hab´s wieder komplett von der HD verbannt, GP4,GTR und RFactor find ich da echt besser.

Am besten leiht Euch´s in der Videothek aus und macht Euch nen eigenens Bild ;)

http://www.amazon.com/GTR-FIA-GT-Ra...bs_1/102-4750422-3419339?ie=UTF8&s=videogames
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich übersehen habe, dass die Verschiebung nach Ende September ab Post 31 lang und breit diskutiert wurde :freak:
Ich hätte da mal eine andere Frage: Die Demo habe ich mit der Tastatur gespielt, was mit etwas Feingefühl ganz gut geklappt hat. Bei langgezogenen Kurven muss man aber immer wieder das Gas und die Lenktaste kurz antippen, bzw. loslassen, da ein kompletter Einschlag gar nicht erforderlich ist. Mit einem Lenkrad wäre das natürlich einfacher.. Nun frage ich mich, würde sich ein Lenkrad (für mich) wirklich so sehr auszahlen? Man bedenke, dass:
- Ich gar keinen Führerschein habe und somit das Kurbeln am Lenkrad und das Treten der Pedale ungewohnt ist.
- Ich noch nie Spiele mit einem Lenkrad gespielt habe.
- Mir die Tastatursteuerung eigentlich ganz gut liegt.
In der Gamestar sagt der testende Redakteur, dass ein FF Lenkrad das Spiel deutlich interessanter macht, aber das muss ja nichts heißen, immerhin haben die NFS:MW für gut befunden...
Würde mich freuen, wenn ein paar Leute kurz ihre Meinung und Erfahrungen mitteilen, und eventuell auch ein-zwei günstige Lenkräder nennen würden.
mfg
IRID1UM
 
Was war deine beste Rundenzeit mit Tasta auf Barcelona? Meine mit Lenkrad war glaub ne hohe 1:40.xxx.
Wenn dir Rennsimu's spaß machen und du öfters zockst solltest du nicht auf Lenkrad mit FF und Pedale verzichten, macht 1. viel viel mehr Spaß und 2. ist es auch viel einfacher schnelle Runden zu fahren. Rennsimu ohne Lenkrad ist wie Egoshooter mit nem Joypad :D
Das du noch kein Autolappen hast macht da gar nichts. Das Handling lernt man sehr schnell.
 
Hm, Rundenzeit weiß ich gar nicht mehr, ist schon länger her. Ich hab mal eine 1:41er Runde gefahren, allerdings habe ich auch nur zwei mal gespielt.
Dass es eventuell einfacher (scheller) ist, mit einem Lenkrad zu fahren leuchtet mir ein, da man Lenkung und Gas besser dosieren kann.
Naja, mal schauen, ob noch jemand was dazu sagt ;)
mfg
IRID1UM
 
Ein Lenkrad lohnt sich vor allem, wenn du lieber Simulationen spielst, was ich aus deinem Kommentar zu NFS MW rauslese. Und wenn man sich einmal an eine Lenkrad gewöhnt hat möchte man es nicht mehr missen. Das Fahrgefühl wird dadurch nochmal erheblich gesteigert und bei FF merkt man dann z.B. ganz genau wann man die Curves (?) berührt. Allerdings verreißt es einem auch das Lenkrad wenn einem ein anderer von hinten raufrauscht, was zwar ärgerlich ist, aber richtig fun macht.
 
Allerdings verreißt es einem auch das Lenkrad wenn einem ein anderer von hinten raufrauscht, was zwar ärgerlich ist, aber richtig fun macht.
Eigentlich kann man den FF Effekt ja bei allen Games einstellen, aber stimmt schon, bei 100% braucht man schon richtig Muckies in den armen, wenn man dann noch ein Rennen über 15-20 (oder mehr) Runden fährt ist das richtig anstrengend.
Um das letzte aus nem Kurs rauszukitzeln bei einer HotLap stell ich es meist auf 50%, das ich noch die Bodenwellen, Curbes usw. merke aber eben nicht zu arg am Lekrad zerren muss. Normalerweise fahr ich mit 80%.
 
Also Auto fahren hat mit nem PC Spiel das du mit Lenkrad zockst recht wenig zutun..das ist ein total anders Gefühl.. auserdem hat man das nach ein zwei Rennen raus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben