-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 [Sammelthread] Installationsprobleme
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
Falls das jemand auch hat oder haben sollte:
Nachdem ich schon seit längerem Origin (Beta) installiert und auch auf 8.3 geupdated habe, habe ich von DVD Bf3 installiert. Danach saugte er den 472MB großen patch, um im Anschluss zu beginnen, ganze 12,2GB herunterladen zu wollen.
Danach installierte ich von DVD erneut, mit demselben Ergebnis.
Die Lösung brachte eine vollständige Deinstallation von Bf3 und der Beta, nebst Neustart. Danach ließ sich Bf3 dann per DVD und automatisch geupdated installieren.
Sehr nervig, da die Installation von DVD selbst ebenfalls sehr lange dauert. Vielleicht triffts einen und er freut sich über den Tipp.
P.S. Danach habe ich brav bis 27.10.2011 um 1 :00 Uhr gewartet und Bf3 gestartet. Es kam die Fehlermeldung von Battlelog, dass im Hintergrund bereits Bf3 laufe. Alle Versuche scheiterten. Bis zum Neustart, dann ließ es sich anstandslos starten.
Nachdem ich schon seit längerem Origin (Beta) installiert und auch auf 8.3 geupdated habe, habe ich von DVD Bf3 installiert. Danach saugte er den 472MB großen patch, um im Anschluss zu beginnen, ganze 12,2GB herunterladen zu wollen.
Danach installierte ich von DVD erneut, mit demselben Ergebnis.
Die Lösung brachte eine vollständige Deinstallation von Bf3 und der Beta, nebst Neustart. Danach ließ sich Bf3 dann per DVD und automatisch geupdated installieren.
Sehr nervig, da die Installation von DVD selbst ebenfalls sehr lange dauert. Vielleicht triffts einen und er freut sich über den Tipp.
P.S. Danach habe ich brav bis 27.10.2011 um 1 :00 Uhr gewartet und Bf3 gestartet. Es kam die Fehlermeldung von Battlelog, dass im Hintergrund bereits Bf3 laufe. Alle Versuche scheiterten. Bis zum Neustart, dann ließ es sich anstandslos starten.
secutor
Cadet 4th Year
Ein Kollege hat Probleme bei der Installation und wir wissen nicht genau was sein Problem sein könnte.
Wenn er die DVD einlegt meckert das System, dass es sich um keine Zulässige Win32 Anwendung handelt. Er hat das Spiel nach einigen Versuchen aber schon mal installiert bekommen, aber dann sagt ihm Origin, dass das Setup nicht vernünftig ausgeführt wurde und er das Spiel neuinstallieren muss. Inzwischen hat er es wieder deinstalliert und nun verweigert die DVD im Moment komplett die Installation. Er weigert sich allerdings das Spiel mit seiner 2Mbit Leitung runterzuladen ^^ Sein Virenscanner ist Kaspersky, das DVD-Laufwerk ist auszuschließen da bereits getauscht. Sein Betriebssystem ist Windows Vista 32 Bit. Ich gehe richtig in der Annahme, dass wenn der Dateiträger tatsächlich beschädigt ist wird das die Installation schon selber merken?
Hat irgendjemand eine Idee?
Wenn er die DVD einlegt meckert das System, dass es sich um keine Zulässige Win32 Anwendung handelt. Er hat das Spiel nach einigen Versuchen aber schon mal installiert bekommen, aber dann sagt ihm Origin, dass das Setup nicht vernünftig ausgeführt wurde und er das Spiel neuinstallieren muss. Inzwischen hat er es wieder deinstalliert und nun verweigert die DVD im Moment komplett die Installation. Er weigert sich allerdings das Spiel mit seiner 2Mbit Leitung runterzuladen ^^ Sein Virenscanner ist Kaspersky, das DVD-Laufwerk ist auszuschließen da bereits getauscht. Sein Betriebssystem ist Windows Vista 32 Bit. Ich gehe richtig in der Annahme, dass wenn der Dateiträger tatsächlich beschädigt ist wird das die Installation schon selber merken?
Hat irgendjemand eine Idee?
sledhammer
Lieutenant
Bitte nicht erschrecken, die werden nicht aus dem Internet sondern von der DVD heruntergeladen.RIPchen schrieb:um im Anschluss zu beginnen, ganze 12,2GB herunterladen zu wollen.
Ich habe BF3 heute von Amazon geliefert bekommen. Leider funktioniert die DVD Installation nicht. Autorun startet - ist auch als Prozess im Taskmanager sichtbar - aber es tut sich weiter gar nichts.
Habe einfach die Seriennummer in Orion eingegeben und lade es mir jetzt runter - got sei dank habe ich 30 Mbit Connection.
Dennoch scheisse - da hat man schon mal die Installations DVDs und die wollen nicht
Habe einfach die Seriennummer in Orion eingegeben und lade es mir jetzt runter - got sei dank habe ich 30 Mbit Connection.
Dennoch scheisse - da hat man schon mal die Installations DVDs und die wollen nicht
Zuletzt bearbeitet:
Warpo
Cadet 1st Year
sledhammer schrieb:Bitte nicht erschrecken, die werden nicht aus dem Internet sondern von der DVD heruntergeladen.
Leider ist es bei mir eben genauso :S
Ich habe versucht die InternetConnection zu kappen, dann ging nichts mehr ,
"Online Installation erforderlich" oder so :S
und da ich nur ne 6k leitung habe :S , dauert das nu 4h +
evtl habt ihr ja noch ne lösung :S
LG
sledhammer
Lieutenant
Ne die InternetConnection nicht kappen wen du die zwei Installations DVDs hast.
Die Installationsdaten werden nicht aus dem Internet sondern von der DVD heruntergeladen und in Origin angezeigt, das Internet dümpelt solange vor sich hin habs bemerkt das ich mit 20MB/s was herunterlade Downloade schön wärs. Wen der Spaß dann vorbei ist steht noch ein 472MB Patch bevor oder Rechtsklick nach Update suchen.
Die Installationsdaten werden nicht aus dem Internet sondern von der DVD heruntergeladen und in Origin angezeigt, das Internet dümpelt solange vor sich hin habs bemerkt das ich mit 20MB/s was herunterlade Downloade schön wärs. Wen der Spaß dann vorbei ist steht noch ein 472MB Patch bevor oder Rechtsklick nach Update suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Warpo
Cadet 1st Year
nein eben leider nicht ^^ ich will ja nicht flamen ;P aber ich bin bei 3,9 GB nach nen paar stunden .. und der "DL" von der dvd wie du sagst liegt bei mir bei 600kb/s .. und ich hab ne 6k dsl leitung , dazu kommt dass die dvd nicht gelesen wird, keine leuchte, keine bewegung, zudem habe ich son nettes widget von windoofs welches mir meine aktuelle durchsatzrate des ntzwerkes anzeigt und dort habe ich nen dauer down. von 600kb/s .. also wenn das weiter so geht kann ich morgen noch net zocken :S
q88
Lt. Junior Grade
Habe ebenfalls alles fachgerecht installiert. Erst Origin danach BF3 von den DVDs und beim
Start kommt die meldung: "Fehler bei der Installation! Bitte installieren sie erneut."
Jetzt hab ich das aktuelle Origin aus dem Netz geladen und sauge darüber probeweise BF3 und installiere dann. Dauert 1h 30min.
Erstatte bericht.
Start kommt die meldung: "Fehler bei der Installation! Bitte installieren sie erneut."
Jetzt hab ich das aktuelle Origin aus dem Netz geladen und sauge darüber probeweise BF3 und installiere dann. Dauert 1h 30min.
Erstatte bericht.
BraehlerM
Lieutenant
Ich hab gerade das Problem, dass die Fehlermeldung kommt:
Aber wie man sich denken kann bringt das Neustarten des Systems garnix. Kennt jemand des Rätsels Lösung? Kennt vielleicht jemand die Download Location von Battlefield 3 bzw. dem Installer?
Fehler DirectX Setup: Das DirectX Setup konnte nicht fertig gestellt werden, weil einige Komponenten benutzt werden. Bitte starte deinen Computer neu und versuche es noch einmal.
Aber wie man sich denken kann bringt das Neustarten des Systems garnix. Kennt jemand des Rätsels Lösung? Kennt vielleicht jemand die Download Location von Battlefield 3 bzw. dem Installer?
Warpo
Cadet 1st Year
dergraf1 schrieb:hat jemand eine Lösung Sprache von Russisch auf Deutsch zu ändern ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-allgemeine-technische-probleme.971383/page-12
hier musste dich mal durchlesen da gabs ne lösung wenn ich mich recht entsinne ..
ps: 5h 30 min to go ! ^^ bei 550kb/s
Tach zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich BF3 starten will, sagt er mir, dass ein Update verfügbar ist und ich den Game-Manager öffnen soll. Wenn ich das tue und auf "Update" klicke, geht die Battlefield-Seite des Origin-Stores auf und im Game-Manager steht "Waiting for you to finish the Installation..." Origin sagt mir, dass BF 3 auf dem neusten Stand sei.
EDIT: Problem hat sich geklärt. Ein Klick auf "Installation reparieren" hat genügt
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich BF3 starten will, sagt er mir, dass ein Update verfügbar ist und ich den Game-Manager öffnen soll. Wenn ich das tue und auf "Update" klicke, geht die Battlefield-Seite des Origin-Stores auf und im Game-Manager steht "Waiting for you to finish the Installation..." Origin sagt mir, dass BF 3 auf dem neusten Stand sei.
EDIT: Problem hat sich geklärt. Ein Klick auf "Installation reparieren" hat genügt
Zuletzt bearbeitet:
pitu
Fleet Admiral
meine cd1 scheint auch einen sprung zu haben, ab 18% fängt mein dvd lw an zu rattern und der spatusbalken bleibt stehen - ist zum kühe melken. ea kotzt mich langsam an.
mit meiner 1,5mbit leitung kann ich den pc die nacht laufen lassen, mist !
*edit*
alles zurück ! ich habe die installation nochmal neu gestartet, jetzt ist er schonmal bei 26%. mal abwarten.
mit meiner 1,5mbit leitung kann ich den pc die nacht laufen lassen, mist !
*edit*
alles zurück ! ich habe die installation nochmal neu gestartet, jetzt ist er schonmal bei 26%. mal abwarten.
Zuletzt bearbeitet:
Warpo
Cadet 1st Year
BF3 wird Gedownloadet nicht von der DVD installiert gelöst!!!!!!!
also leute ich hab hier und da rumgeschaut und bin auf die lösung gestoßen!!^^
also wenn ihr euch sicher seid, dass origin, das game aus dem netz zieht macht ihr folgendes , sofern euch das zu langsam ist.
ihr pausiert den dl , nicht abbrechen ! ( sicherheitsmaßnahme , gesetzt dem fall es funst doch nicht)
jetzt geht ihr in euren Programfieles Ordner meist auf der systempartition "C" o.ä.
nun sucht ihr dort nach dem ordner origin games ,
Wichtig oringin muss noch an sein !
Den DL via origin nun "Pausieren"
den vorher genannten ordner nun öffnen, sollte es sich nun tatsächlich um einen downloade gehandelt haben seht ihr dort den ordner Battlefield 3, den zieht ihr auf den desktop
jetzt kann in origin das feld mit downloade abbrechen und daten löschen betätigt werden,
nachdem ihr dies getan habt , schließt ihr origin
jetzt DVD wier neu einlegen, über die dvd origin booten und neu installen .. ab jetzt sollte das setup alles von der dvd holen =)
sollte dem nicht der fall sein .. alles wieder zu machen, den gedownloadeten teil wieder zurückkopieren und warten oder auf eine andere lösung hoffen ^^
LG euer Warpo
(rechtschreibfehler sind gewollt! ^^)
also leute ich hab hier und da rumgeschaut und bin auf die lösung gestoßen!!^^
also wenn ihr euch sicher seid, dass origin, das game aus dem netz zieht macht ihr folgendes , sofern euch das zu langsam ist.
ihr pausiert den dl , nicht abbrechen ! ( sicherheitsmaßnahme , gesetzt dem fall es funst doch nicht)
jetzt geht ihr in euren Programfieles Ordner meist auf der systempartition "C" o.ä.
nun sucht ihr dort nach dem ordner origin games ,
Wichtig oringin muss noch an sein !
Den DL via origin nun "Pausieren"
den vorher genannten ordner nun öffnen, sollte es sich nun tatsächlich um einen downloade gehandelt haben seht ihr dort den ordner Battlefield 3, den zieht ihr auf den desktop
jetzt kann in origin das feld mit downloade abbrechen und daten löschen betätigt werden,
nachdem ihr dies getan habt , schließt ihr origin
jetzt DVD wier neu einlegen, über die dvd origin booten und neu installen .. ab jetzt sollte das setup alles von der dvd holen =)
sollte dem nicht der fall sein .. alles wieder zu machen, den gedownloadeten teil wieder zurückkopieren und warten oder auf eine andere lösung hoffen ^^
LG euer Warpo
(rechtschreibfehler sind gewollt! ^^)
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Problem das ich alles installiert haben und bei Origin auch alles Ordnungsgemäß angezeigt wird, aber das Spiel startet nicht und ich bekomme einen Fehler das Spiel auf diesem Computer wohl nicht aktiviert ist Dann habe ich die Möglichkeit entweder meinen User zu ändern oder den Aktivierungsschlüssel einzugeben.
Wenn ich den User wechseln will nimmt er meine ORigin daten nicht. Mit denen ich aber eigentlich schon eingeloggt bin im Client
Wähle ich den Punkt mit Dem Aktivierungsschlüssel kommt eine Ladebild das nicht endet.
Hat da jemand eine Lösung ?
Wenn ich den User wechseln will nimmt er meine ORigin daten nicht. Mit denen ich aber eigentlich schon eingeloggt bin im Client
Wähle ich den Punkt mit Dem Aktivierungsschlüssel kommt eine Ladebild das nicht endet.
Hat da jemand eine Lösung ?