[SammelThread] Jumpstyle

Exceed

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,
Ich mache hier jetzt mal einen Sammelthread über Jumpstyle auf.

Tanzt jemand von Euch Jumpstyle?

Welches ist Euer lieblings Jumpstylelied?

Wart Ihr schonmal auf Contests?

Schreibt einfach das wozu Ihr Lust habt.
Also ich Selber Jumper super gerne. Habe auch Jumpstylejacken usw.
Ich selber war zwar noh nie auf einem Contest, aber würde echt gerne mal hin. :D

MfG Exceed

Ich möchte hier niemanden beleidigen oder so, aber das kann man doch nich als Tanzen bezeichnen?!
Da stecken vllt. 5 Moves drinnen und das isses, außerdem sieht es einfach nur absurd aus, wenn ne ganze Horde wie verrückt in den Boden stampft. http://www.youtube.com/watch?v=jXeaYh8T4xA

Woher kommt eigentlich dieses Rumgehopse? Etwa von diesem Spiel da, wo man diese Kästchen am Boden hat und bis zum Ende hinhopst?

Aus Holland oder? Das sieht lächerlich aus, und die "Musik" ist grauenhaft.

Bissje aufm Bodem rumhüpfen kann irgendwie jeder... Was soll daran soll toll sein? :freak::rolleyes:

Verstehe auch den ganzen Hype darum nicht. Wieso ist das mittlerweile eigentlich so?
Vor 20 Jahren "tanzten" die Leute auch schon so, doch warum ist das heute so gefragt?

Stepdance unter Drogen. Und die "Musik" kann man auch nur unter Drogeneinfluss vertragen.
Muss echt nicht sein.

ich kann mich mit dem auch nicht anfreunden, finde irgendwie nichts positives daran, sorry

@-SouL ReaveR-

Da haste dir aber auch ein äußerst beschissenes Video ausgesucht. ;)
Wenn das halbwegs synchron etc. gemacht wird sieht das gar nicht so schlecht aus.
Ich persönlich kanns nicht.

EDIT: Klick

wie gesagt, ich bin in einem Verein, und da geht das mit 10-30 Mann synchron... dann sieht des echt net schlecht aus ohne witz :D

Hoffe hier kommen auch mal positive comments dazu :(

MfG Exceed

Na gut, das erste Video ist echt ein bisschen Scheiße, aber Jumpstyle selbst geht übelst in die Beine und macht auch Fun.
Und über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Klick

Nunja, Musik kann mans ja gar nicht nennen. Das bisschen Bumm Bumm kann jeder Hobby DJ zuhause nachmachen.
Richtige Musik bedeutet eine Künstlerische und Individuelle Darstellung des Interpreten. Einige Jumpstyle Lieder lassen sich dagegen kaum unterscheiden.

Über die teilweise relativ gute Choreografie sollte man jedoch nicht all zu viel negatives sagen. Selbst ich als eingefleischter Jumpstyle Hasser schätze oftmals die Syncronen Abläufe eines Jumpstyle Tanzes.
Auch wenn es aussieht wie ein Amokläufer auf Speed.

Ich fänds aber mal cool wenn mir jemand die oben gestelten Fragen beantworten kann.
Exceed, du als Vereinsmitglied kannst mir doch da bestimmt weiterhelfen.

Ach ja, rein interessenhalber: Ist das ein anerkannter Verein, oder sind das nur ein paar Leute die sich mal treffen?

Kommaher schrieb:
Nunja, Musik kann mans ja gar nicht nennen. Das bisschen Bumm Bumm kann jeder Hobby DJ zuhause nachmachen.

Das lässt sich einfach sagen, im Endeffekt ists aber dennoch nicht so leicht, diesen Sound
hinzukriegen...Zumindest nicht in dieser Qualität.

Ansonsten kann ich dir zustimmen. :freaky:

@<NeoN>

Da muss man aber schon wieder auf die "Musik" hindeuten, da Jumpstyle sehr Taktbezogen ist und wie ich oben schon gesagt habe, lassen sich viele "Lieder" kaum unterscheiden.

Außerdem ist es so leichter für die Jumper die "Moves" zu lernen (auch wenn viele damit dennoch ein Problem haben).

Wenn man sich das ganze mal ohne die Musik anschaut, dann könnten die sicherlich auch locker zu irgendwelcher Volkstanzmusik rumhüpfen oder gleich Schuhplattlern. :lol:

Sieht für mich irgendwie einfach nur witzig aus.
Sorry aber dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt und kann damit nichts anfangen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
[...]
Da stecken vllt. 5 Moves drinnen und das isses, außerdem sieht es einfach nur absurd aus, wenn ne ganze Horde wie verrückt in den Boden stampft. http://www.youtube.com/watch?v=jXeaYh8T4xA
[...]
Ist das nicht das neue Video von Scooter? :D

Ansonsten sehe ich das wie Gonzo - Nicht mein Fall, auch wenn ich sicherlich einiges jünger bin als er ;)
Ich vermute aber mal, dass es schwieriger ist als es aussieht!

Als ich jung war (Schule 80er Jahre) kam grade Breakdance aus den USA zu uns rüber.
Hab ich auch einfach nur witzig gefunden.
Wie die Jungs in der Pause den Flur mit ihren Klamotten aufgewischt haben. :D
Allerdings war die Musik angenehmer, Grandmaster Flash und so halt. ;)

Also bei einer Gruppe, die das synchron macht, kann man sich das ja noch ne Zeit lang anschauen, bei einem alleine siehts dagegen nur - sorry - dämlich aus.

Im Grunde kann man sich dann auch Lord of the dance o.ä. anschauen, und das wird nach 2 Minuten auch langweilig ;)

Ich find Jumpstyle zum größten Teil einfach nur geil xD *duck und renn* Geht einfach dermaßen in die Beine *kopf nick* Man muss nur bisschen suchen und nicht nur die "Kommerz-Musik" hören, dann findet man auch sehr hörbare Lieder. *hüpf*

Edit:
Ey, heb die Beine an, dass man jumpen kann^^

OMG Leute sind wir hier bei SVZ oder was? :D
Ohne Musik sieht auch Popping & Locking bescheuert aus und von Headbangen wird einem übel also warum regen sich heir alle so darüber, dass es einen Tanz gibt der ihnen nicht gefällt?! :D

Ich persönlich mag die Musik und Jumpstyle mit den Kumpels tanzen macht einfach Spaß das werden alel Jumper bestätigen können :D
ABer kanns im Übrigen nicht leidne wenn der Club zu eng ist und man ständig Füße abbekommt, da geh ich auch liebr auf nen Hip-Hop Floor oder so :P
Und ob die Musik jetzt künstlerisch anspruchsvoll ist oder nicht sei dahingestellt, wir waren alle mal auf ner Ballermann-Fete oder haben zu Karneval (Fasching) "ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf" gesungen. In nem scheiß PC-Forum indem der Großteil der User unter 50 ist brauchen wir nicht den Intellektuellen zu mimen.

c

Zurück
Oben