[SammelThread] Jumpstyle

Bei Jumpstyle ist es halt wie bei vielen etwas außergewöhnlichen "Tanz"-Stilen (und wenn das Beispiel Schuhplattlern herhalten muss) auch:

Bei gut eingespielten Gruppen sieht es gut aus, bei schlechten Möchtegern Einzelgängern (Suche nach "goolive" @ youtube.com) einfach nur ziemlich daneben. Mit steigender BPM-Zahl (>120-130) wird es bei elektronischer Musik nicht unbedingt leichter, ein umfangreiches Portfolio an verfügbaren Schritten abzuspulen. Dementsprechend sieht Jumpstyle meistens relativ eintönig aus.

Ein Trend, der irgendwann auch wieder vorbeigeht.

mfg Simon

Naja, Jumpstyle ist der Tanz 2008 ;) Hat auch den Titel bekommen. Ich bin der Ansicht 2010 kann es fast jeder in unserer Altersklasse.
Natürlich unterscheiden sich die Lieder kaum vom Takt her, ist ja klar, wäre das selbe als würde man versuchen auf Hip Hop zu Hakken ;) Oder?
Naja Folksmusik zu Jumpen is auch nicht so der Hit. >.<

MfG Exceed

@Exceed

Ich denke bis 2010 kennt Jumpstyle kein Mensch mehr. Das ist nur eine Mode-Erscheinung.

Wie schon gesagt, Vor 20 Jahren gabs auch schon Jumpstyle, wieso sollte es bis 2010 jeder können?

Diese Modeerscheinung wird in ein paar Monaten keiner mehr kennen (wollen).
Das verschwindet so schnell, wie andere Erscheinungen auch.

Und gut finde ich es nicht.
Kann aber auch sein, das man mit der Zeit immer älter wird und man sich nicht mehr für alles begeistern muss bzw. will.

Naja, ok wenn Ihr das alle so seht xD Dann war der Thread wohl eher ein Schuss in den Ofen >.<

Naja, dann denke ich mal *closed*

MfG Exceed

Kommaher schrieb:
Ich fänds aber mal cool wenn mir jemand die oben gestelten Fragen beantworten kann.

Ich würde mal sagen, dass Leig an der immer größer werdenden Akzeptanz gegenüber elektronischer Musik und der "Kommerzialisierung" von zum Beispiel Trance, Dance und auch Jumpstyle, man nehme nur als Beispiel in diesen Bereichen: Groove Coverage oder Cascada.

Ja, Cascada ist ein gutes Beispiel, und Jumpstyle wird immer populärer. ;)
Kam neulich sogar im Fernsehn. :D Aber ok, das Fernsehn ist wie die BILD... nicht alles sollte man glauben....
Aber ich finde Jumpstyle geht schon gut ab, das ist genau so wie wenn ich kretisieren würde, das Leute reiten. Ich finde reiten auch nicht wirklich dolle... aber es ist halt ansichtssache ;)

MfG Exceed

Also einige Jumpstyle-Lieder gefallen mir schon, wobei das nicht die neueren sind ... Jeckyll & Hyde sowie DJ Coone ...

Finde Jumpstyle auch nicht mehr so ansprechnend, weil mich Hardstyle + Melbourne Shuffle weitaus mehr interessieren :D

Also Reiten mit Jumpstyle zu vergleichen ist wie Golf mit Hallenjojo.

Reiten ist eine elegante Sportart und Jumpstyle ist, wenns gekonnt gemacht ist, syncrones rumhüpfen.

Ja, mag ja sein, es war ja auch nur ein Vergleich. Worauf ich ja hinaus wollte, war ja das andere leute nur an Jumpstyle rumkretisieren, wobei ich ja schließlich auch nicht am Reiten rumkretisiere.
Darauf war das ja nur bezogen.... wieso sollte ich auch sonst eine Tanzrichtung/ Musikrichtung mit Reiten vergleich oO xD
:sex:

MfG Exceed

Mh, also ab und an höre ich gern mal ein, zwei Tracks, denke aber auch, dass das im großen nur Mode und recht schnell wieder vergessen ist.
Wir haben in detr Schule ein paar die das recht gut können, man sieht sie häufig auf dem Hof rumhüpfen, amüsant ist es schon.
Bei einem einzigen siehts allerdings echt etwas spastisch aus.

So wie dieses Technogirl von Clinicantwerp, vllt ist sie euch bekannt :D

ROFL, naja ich finde so krnak sieht es dann dich net aus wie bei Clinicantwerp xD

Bei einem einzelnen isses net so dolle, das stimmt wohl, aber es macht trotzdem massig fun finde ich:D

MfG Exceed

lol... Jumpstyle...

Für mich hinkt der Vergleich Jumpstyle = Reiten nicht :D Beides M***s, beides für I*iot*n :lol:

Und mehr als bisschen Bum-Bum ist die Musik ja nicht :D Musik ohne Instrumente ist keine Musik, und Synthesizer zählen für mich nicht :D

breeZ schrieb:
sry falls hier nicht ganz passend, aber ist der typ wahnsinn oder was :D :

http://youtube.com/watch?v=WODsHDHXwsc

wie er die schritte kombiniert und über den boden gleitet.. einfach spitze, style und musik find ich auch super.

was will da ein jumpstyler.. :rolleyes:

Finde den normalen Shuffle zu Hardstyle auch um längen Besser als Jumpstyle, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters ;)

Zumal auch andere Musikgeschmäcker mit den verschiedenen Tanzstilen angesprochen werden

Edit: Oops: wollte eigentlich das Video posten ^^ http://youtube.com/watch?v=W51pa8XIL8Y

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch besser, aber mir ist die Art der Mooves eh nicht so wichtig, vernünftige Musik ist viel wichtiger.

Also ich weiß garnicht was hier wieder alle haben, immer auf der Musik anderen rumhacken.
Ich selbst höre eigentlich nur Rock welcher auch Textlich ansprechend ist (System of A Down zb) aber trozdem finde ich den Jumpstyle schon sehr lustig, also mir gefällt es.
Einfach mal zu Techno Musik "abspassten" ist doch hin und wieder sehr lustig.

Btw egal was zu Musik gemacht wird, ohne Musik sieht es immer doof aus und man kann auch einfach einen anderes Lieb "drüberlegen" und schon sieht es lustig aus, oder man meint das das ja auch passen würde.

Also das Video, welches Bacatiti gepostet hat gefällt mir gut. Das sieht für mich nach nem synchronen Tanz zur Musik aus und passt sich den Beats schön an. Es sieht einfach ästhetisch aus. Jumpstyle is einfach kein Tanz und das is keine Kritik an der Ausübung! Es bleibt jedem selbst überlassen wie er tanzt, zu was er tanzt und wie extrem er es ausübt. Aber es hat noch immer jeder die Freiheit um seine persönliche Meinung dazu abzugeben. Ich persönlich habe weiterhin die Ansicht, dass es kein Tanz is, nur aus wenigen Moves besteht und die Hüpfer nur zum Bass passen. Ansehnlich finde ich es keines Wegs, im Unterschied zu Shuffle, und würde mich nicht wundern, wenn dieses Rumgehüpfe die Mädels zum schmunzeln bringt.
Was die Musik angeht, joa is nich mein Ding, wobei ich sagen muss, dass ich sowas mit 13 gehört hab und seit ich 15 bin eher ne Abneigung gegen Techno generell habe. Paar Dinge hör ich schon noch gern, keine Frage, aber es is mir einfach zu eintönig geworden und die vielen kommerziellen Stücke sind mir schnell aus dem Hals gehangen (Cascada is da Paradebeispiel).

Also wie gesagt, jeder kann das machen was er will und was einem Spaß macht, jedoch muss man auch damit rechnen, dass andere es kritisieren. Der Mensch fällt halt über jede Kleinigkeit Urteile, ob vorschnell oder überlegt sei hingestellt :D

Ich persönlich höre am liebsten Drum and Bass, wo es keinen Einheitstanz gibt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=67WLIEU-iEQ&feature=related

Wenn ich bsoffen bin tanz ich so :p
http://www.youtube.com/watch?v=NnkM6A6aAUc

mfg,
SouL

Wenn du so eine Figur machst bei Tanzen, wird das weibliche Geschlecht neben gelächter auch noch iiih schreien ;D

Du hast aber vollkommen recht, nur wie gesagt, tanzen ist mir eigentlich garnicht so wichtig xD

Zurück
Oben