Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Just Cause 2

oemer_1991

Lt. Commander
Ich habe soeben gesehen das es keinen Thread zu Just cause 2 gibt und habe gedacht ich erstelle mal einen.
Ich habe mir die Limited Edition für die PS 3 47€ vorbestellt und werde es am Samstag bekommen. Der erste Teil war schon richtig gut und die demo hat mir auch besonders gefallen.
Werdet ihr euch das Spiel am Release kaufen und was haltet ihr von just cause 2.
JC2_cover.jpg

PS:Man kriegt die limited edition von just cause 2 ab morgen beim saturn für die ps 3 und xbox 360 für 55€ und die pc version für 39€.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel super! Habe den ersten teil gespielt und die Demo zum 2ten und bin begeistert! Viel mehr möglichkeiten als beispielsweise in den GTA teilen. Auch die Grafik ist sehr ansprechend, obwohl es teilweise stotternd wirkt, auch bei über 30 Fps.
Echt Genial, nur zu empfehlen!

Teil 1 fand ich schon echt Klasse! Auch mal wieder ein bisschen was anderes. Die Mission mit den abzufackelnden Kokafeldern hat mir am besten gefallen. Große Fahrzeugvielfalt, gewaltige Welt, nette Story und sehr abwechslungsreiche Missionen.
Hoffe Teil 2 macht die Spielwelt noch etwas glaubwürdiger. Aber so viel kann man daran nicht mehr verbessern :)
Wenn Spiele nur nicht so teuer währen... die 50€ für BF BC2 waren ja mehr als gut angelegt aber die 50€ für C&C4 bereuhe ich sowas von...

Hab den ersten teil zwar nicht gespielt jedoch hab ich die Demo vom 2ten schon mehr als ausgiebig gespielt und binn absolut begeistert. Werde es mir 100%ig am Fr. kaufen

Ist es echt so gut?
Hab nur den ersten auf der 360 gezockt und fand den schon ziemlich geil^^
Ich wart mal auf ein paar Reviews bzw. Meinungen von euch :D

@
oemer_1991

Sag mal Oemer nur Interessehalber, wann zockst Du das alles?
Du hast doch jetzt sicherlich 5-6 Spiele gekauft die letzten 4 Wochen.
Kommst Du da noch hinterher?

@Kerschi
Ja ich komme ab morgen da alles hinterher, da ich ab morgen Osterferien habe und alle Klausuren endlich geschrieben habe.:D
Meine Facharbeit hat mich am meisten daran gehindert die Spiele zu spielen.:freak:
In der 12. Klasse muss man sich eben mehr anstrengen als wie in der 11. Klasse.
Ich hoffe die 13. Klasse wird einfacher.:p

Kerchi kaufst du es dir auch am Release .

PS:Man kriegt die limited edition von just cause 2 ab morgen beim saturn für die ps 3 und xbox 360 für 55€ und die pc version für 39€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch die Limited Edition vorbestellt. Als Fan des ersten Teiles freut mich, dass man weiterhin soviel Freiheiten hat wie in sonst keinem anderem Game.

Ne, das Spiel interessiert mich irgendwie nicht.
Hab schon den ersten Teil nicht gespielt.
Wie in einen anderen Thread schon mal erwähnt steh ich nicht mehr so sehr auf Open World Spiele.
RDR wird da eine Ausnahme sein, ansonsten halt ich mich da "mittlerweile" zurück.
Ist vielleicht mal ein Lückenfüller in realeseschwachen Tagen.

WoooW das Spiel scheint ja echt geil zu sein habe gerade mal bissel rum gegoggelt und da ich ein großer GTA Spieler bin finde ich ein gutes Konkurrenz Spiel sehr gut.

Werde mir mal die Demo downloaden wenn es ich mal zeit habe da mit 768kib nicht viel geht da ;(

Aber von Trailers her kommt das Spiel Grafisch und Handlungsfreiheit sehr gut rüber schon mal.

Und wieder ein Titel der mich interessiert, aber den ersten Teil nicht gespielt hab, geschweige denn wusste um was es geht =).

Baut der zweite Teil auf den ersten auf?

Habe mir mal die Demo angesehen.
Spiel interessiert mich zurzeit auch überhaupt nicht muss ich sagen... Vielleicht kauf ich mir das irgendwann mal als Budget Titel ;)

Das game ist ziemlich gut.
Spiels auf der 360 und wunder mich das es sogut wie nie ruckelt.
Das lustige ist, das es eher bei cutscenes ruckelt als während dem Game wenn man aufm Wolkenkratzer steht und ne fette Aussicht geniesst.
Naja wie dem auch sei, das Game ist riesig, von einer ecke in die entgegengesetze gute 45km luftlinie.
Sehr viele Fahrzeuge, geile Flugzeuge (düsenjet), seeeehr viel zeugs zum sammeln (Schwarze Kisten, Drogen, die ganzen upgradekisten uvm.)
Dauert ein bisschen bis man gescheit mit dem Enterhaken und dem Fallschirm umgehen kann, aber kann man sich echt flink bewegen.
Habe den ersten Teil nur kurz gespielt und fand den nicht so gut. Ich glaub zu der Zeit war auch San Andreas oder wars Vice City(?) aktuell und deswegen hatte mich Just Cause 1 eher kalt gelassen.
Aber wie gesagt, der zweite Teil rockt wirklich. Man braucht eben nur die Geduld und die Muße die ganzen Sachen zu suchen usw.

Das Spiel macht echt Spaß. Was ein wenig nervt sind die Ladezeiten. Den Dealer rufen - Laden - Zwischensequenz das er angeflogen kommt- Laden - Simples Menü - Laden - Spielen.

Die Ladezeiten auf der Xbox sind nicht lang, aber was dort manchmal geladen wird?!

Habe heute auch meine PC-Version bekomme, ist die Limited Edition.
Ich habe ja einmal den CD-Key und einmal den Key für das Exclusive Content ( extra Map oder so)
Meine Frage, wo muss ich denn jetzt den Key eingeben und wo kann ich mir die extra Map runterladen.
Über Steam finde ich nix.

Alter Schwede! Die Hardwareanforderungen sind echt heftig! Da muss ich schon kräftig an der Qualität drehen, damit es noch gescheit läuft. Auf alles Max habe ich im Benchmark "The dark tower" (den musste ich wegen Stephen King einfach nehmen^^) im Schnitt 19 und max 30fps! Krank. Aber gut... x16QSAA muss auch nicht sein bei HD Auflösung. Was kann ich eigentlich unter dieser Option SAA (oder so) weiter unten verstehen? Aber das Spiel sieht auch echt gut aus. Also für ne Konsolenportierung. Aber die Steuerung gefällt mir überhaupt nicht! Man merkt, dass das Ding zu 100% für die 360 entwickelt wurde. Die Maus führt sich ungenau und schwammig! Aber die Damagebox der Gegner ist so groß, dass man eh nicht genau zielen muss :freak:

Hab bis jetzt nur Zeit für ein paar Min gehabt. Aber gefällt mir echt gut. Schon die Weitsicht auf viele interessante Gebiete macht Lust auf mehr. Und dieses ganze Actionfilmartige finde ich so genial! Wie in James Bond. Wo kann man schon mit einem Enterhaken einen Gegner von nem Dach in einen Abgrund stürzen oder aus einem Flugzeug mit Selbigem auf ein anderes springen? Ist zwar im Prinzip dämlich aber auch total geil. Das ganze Setting hat mir bei Teil 1 schon so gut gefallen. Ist (nach dem verbuggten Boiling Point) das einzige Spiel, das ich kenne, in dem man Revolutionen anzetteln muss um eine Regierung zu stürzen. Hoffe es dreht sich wieder alles um Drogen. Fand das in Teil 1 mit der Drogenmafia und den ganzen Kokafeldern echt toll.

Zuletzt bearbeitet:
Über die technische Seite bin ich immer wieder erstaunt. Gut, die Schatten sind bisweilen etwas krümelig und nicht alle Texturen sehen schick hochauflösend aus, aber das Gesamtergebnis toppt m.E. alle bisherigen Open-World Games. Teilweise kommt regelrechtes Crysis-Feeling auf.

Spielerisch darf man natürlich nichts aussergewöhnliches erwarten. Ich find das Spiel dennoch gut und habe mehr Spaß damit, als beispielsweise mit GTA4, welches ich bis heut nicht durchgespielt hab.

Zurück zum Spiel selbst: Der Greifhaken lädt -sofern man einmal den Dreh raus hat- zum richtig kreativen herumexperimentieren mit der Spielwelt ein.
Das liegt auch daran, das unglaublich viel explosives Material in der Spielwelt herumsteht. Und sobald man mittels des Greifhaken zwei Gegenstände kombinieren kann, gehen des öfteren beide Mundwinkel steil nach oben.

Ein paar Beispiele für kreatives Gegnerbeseitigen:
Gleich in der zweiten Mission kommt etwas sehr vertrautes: Während der NPC fährt, soll man die Verfolger abschütteln. Kennt man ja aus diversen Shootern. Nun könnte man wie üblich auf die Verfolger schiessen. Wie langweilig. Lustiger ist es da schon, mittels Greifhaken ein Fahrzeug zu beschiessen und dann das andere Ende auf starre Objekte wie Häuser, Brückenpfeiler oder Mauern zu richten. Das Ergebnis ist in allen Fällen sehr spekatkulär.
Oder wenn man es fies haben will: Zwei Verfolgerfahrzeuge miteinander verketten und nur einen Fahrer ausknipsen. Effektiv und jedesmal äußerst erheiternd.

Ist man zu Fuß unterwegs, kann man ähnlich verrückte Aktionen starten. Bei liegenden Gasflaschen empfiehlt es sich, anrückende Fahrzeuge mit diesen zu verbinden und die Gasflaschen zu beschiessen. Bei stehenden Flaschen kann man einzelne Gegner dranpappen und ihnen dann hinterherwinken.
Richtige abgebrühte Spielernaturen verbinden sich aber selbst mit den Gasflaschen und bringen sich so schnell aus einer Gefahrenzone. Nur den rechtzeitigen Absprung darf man halt nicht verpassen. :)

Schade ist, das die Missionen ziemlich generisch wirken. Da beschleicht ein öfters das Gefühl: Moment, hab ich das nicht grade gemacht? Just Cause lebt halt von der Action und davon, wie kreativ der Spieler sein möchte. Dadurch, das sich beinahe alles auch auf altmodische Art lösen lässt, könnte der eine oder andere recht schnell gelangweilt sein.

Alles in allem sicher kein Überspiel. Aber das Gesamtbild ist stimmig und wenn man auf der Suche nach einem guten (nicht mehr und nicht weniger) Open-World Actiontitel ist, sollte man Just Cause eine Chance geben.

Klingt alles janz nett... nur dieser SAtz macht Angst:
Teilweise kommt regelrechtes Crysis-Feeling auf.
:D

In welcher Hinsicht? Das man meint man steht am echten Strand?
Oder das alles blitzt und blinkt, aber keinen spielerischen Inhalt bietet?^^
Hatte mir überlegt mal die Demo anzusehen.
Ist die recht aussagekräftig, was den Rest des Spiels angeht?

Im Bezug auf die Optik. :D Klar, die grafische Qualität ist natürlich nicht in der gleichen Liga, aber trotzdem: Es gibt etliche Postkartenmotive und man steht halt öfters herum und bestaunt die Umgebung. Der dynamische Tag-und Nachtwechsel trägt viel zur Atmosphäre bei.

Keine Ahnung, die Demo hab ich nicht gespielt. War "blind" vorbestellt. Ich hab immer nur die Stunt-Videos im Netz gesehen und wusste: Das ist genau mein Ding. :D

Zurück
Oben