• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Just Cause 2

Muss ich ToXiD zustimmen. Obwohl sich manche Missionen ähneln, machen die immer wieder Spaß, weil es einfach soviele Wege gibt, diese zu meistern.

So Szenen wo man sich zwischen 3 Helikoptern hin- und herschwingt, mit einem Jet einer Rakete hinterherfliegt usw. machen echt Laune. Jedes Vehikel kann benutzt werden auch Passagierflugzeuge :). Zumal die Spielzeit wirklich lang ist, für ein Singleplayer-Spiel.

Kann man denn irgendetwas für eine bessere Steuerung machen, dann so macht es einfach keinen Spass?

Ich hatte zuerst die Demo auf dem PC getestet und da kam ich nicht so recht rein, die Steuerung war auch nicht so gelungen. Jetzt am Wochenende hatte mich mir dann doch nochmal die PS3 Demo gezogen und siehe da .. da macht es wesentlich mehr Spaß, da die Steuerung viel besser von der Hand geht.

Macht richtig Spaß im wahrsten Sinne des Wortes Chaos zu veranstalten :D

Achso, also ich spiele es auf der Xbox, da gefällt mir die Steuerung eigentlich ganz gut. Steuerung der Fahrzeuge geht auch gut von der Hand.

Das Spiel unterstützt am PC den XBOX360-Controller.
Es werden sogar die Tasten vom Controller angezeigt.

Mit Controller macht es auch direkt viel mehr Spaß, da die Steuerung wesentlich besser ist.

MfG,
tec

Bin auch am überlegen ob ich es mir zulege.

Ich fand Merceneries2 schon ganz OK, aber stellenweise auch nervig. Und die Demo von JC2 hat mir jedenfalls Spaß gemacht, aber so´n bissel überwiegt die Sorge das das nach einiger Zeit auch nicht mehr fesseln kann.

BSoffen schrieb:
Bin auch am überlegen ob ich es mir zulege.

Ich fand Merceneries2 schon ganz OK, aber stellenweise auch nervig. Und die Demo von JC2 hat mir jedenfalls Spaß gemacht, aber so´n bissel überwiegt die Sorge das das nach einiger Zeit auch nicht mehr fesseln kann.

Merceneries 2 find ich immer noch besser als Just Cause 2

Just Cause 2 sieht teilweises sehr gut aus

aber die Story und die Fahrzeuge sind scheisse :freak:

fazit nach 10 minuten pc demo, absoluter krampf, die maus laggt sekunden nach

-> fall für pad/konsole oder nen patch(an den ich net glaub) :)

Meine limited ps 3 version kam heute endlich an und ich muss sagen ich bin einfach fasziniert von just cause 2 da der erste teil mir sehr spaß gemacht hat.

o5i schrieb:
fazit nach 10 minuten pc demo, absoluter krampf, die maus laggt sekunden nach

-> fall für pad/konsole oder nen patch(an den ich net glaub) :)

VSYNC muss aus.
Bei den geringsten Framedrops wird JC2 sonst extrem schwammig.

MfG,
tec

Jemand eine idee wo ich dieses baby sonst noch herbekomme?

Hatte es bei einem flughafen gefunden. Diesen hab ich eingenommen aber das flugzeug kommt nicht mehr.

Das gleiche hab ich bei einem militärflughafen erlebt. Kaum ist er eingenommen war das geile miltiärflugzeug weg und ich finde es nirgendwo mehr auf keinem flugplatz. Das ist doch scheisse!

Hatte beide relativ zeitgleich eingenommen. Da ich nicht wußte das die nicht mehr kommen.

Ich hätte auch eine Frage:

Bin noch ziemlich am Anfang (stundenlang nur Stunts gemacht, höchsten Punkt der Map erkundet usw. :), und jetzt stellt sich die Frage, wie man schneller Chaos erzeugen kann! Auch wenn ich Militärbasen in die Luft sprenge, füllt sich der Balken zur nächsten Gruppenmission (oder sonstigen Mission) recht langsam. Irgendwelche Tipps?

Ich hab mal aus langeweile ein Video in HD aufgenommen, indem ich ein Lage auseinander nehme, um anderen mal ein wenig das Spiel zu zeigen. (PC Version)
Klick Mich

Spiel hat mich schon nach wenigen Minuten in den Bann gezogen! Klasse Steuerung (Xbox 360), schnelles Gameplay (dank Fallschirm + Haken) und vorallem liebe ich Sandbox Spiele :D

Meine positiven Eindrücke:
  • Riesenwelt
  • Haupt- (Agenturmissionen) und Nebenaufträge (Gangmissionen)
  • Tolle Stereotypen bei den Gangs
  • Freie Bewegung - Mit dem Haken "fliegen" macht enorm viel Spaß
  • Viele Fahrzeuge und vorallem kann man auch mit allem fahren (auch große Passagierfluzeuge)
  • Transportmöglichkeit "Taxi/Exfiltration"
  • Viele viele viele viele viele Upgrades/Versteckte Objekte
  • Teils lustige Radiomeldungen

Meine negativen Eindrücke:

• Unnötiges Laden, wenn man den Schwarzhändler ruft
  • Wiederholende Aufgaben bei den Nebenaufträgen (Techniker will rein, Tor aufmachen, Weg zum Kommunikationsteil freikämpen und für eine gute Minute verteidigen)
  • Die Auswahl an Dörfern, Städten, Häfen und anderen Gebieten ist hoch , doch sind sie alle ähnlich aufgebaut

Das Video auf Youtube hat aber eine sehr schlechte Qualität (kein HD).
edit: Sorry, das lag am Computer in der Schule. Das Video sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habs extra auf 720 runtergedrosselt. Wäre es 1080p, müsste ich zirka 1 Gigabyte da hochladen... Das dauert mir dann doch etwas zu lange...

@ Transgression:

Such Dir einen bewaffneten Heli. Vorzugsweise mit Rocket-Pods. Dann eine grössere Basis und schon kannst Du so richtig aufräumen. Aber Achtung: Sobald durch das angerichtet Chaos dein Fahndungslevel steigt, kommen gegnerische Heli's. Entweder schnell abschiessen oder diese kapern und weiterholzen.

Mal ne andere Frage: Im Spiel gibt es wohl ein grösseres Easteregg. Die Insel aus der Fernsehserie Lost hat ihren Weg in Spiel gefunden. Diese befindet sich auf der Karte "oben" links, die grösste alleinstehende Insel. Das man richtig ist, erkennt man daran, dass zuerst das Wetter umschlägt (Sturm, Regen, dunkle Wolken) und anschliessend das eigene Luftgefährt explodiert und abstürzt.

Nun bin ich schon auf der Insel herumgeturnt und hab eine Anlage gefunden, die offenbar für das Wetter verantwortlich ist und die Blitze produziert. Ich bin schon auf dieser merkwürdigen Anlage herumgeturnt. Dort gibt es auch mehrere Schalter, offenbar aber ohne Funktion (im Spiel gibt es diese Schalter an Radaranlagen, da kann man diese mit einschalten um sie dann auszuschalten. :D). Kann man diese Analge vielleicht abschalten der irgendwie sabotieren? Weiß da schon jemand was?

Zurück
Oben