-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Just Cause 2
- Ersteller oemer_1991
- Erstellt am
BSoffen
Lt. Junior Grade
So, ich habs mir dann doch am Montag geholt. Hab nun auch schon einige Stunden hinter mir, und muß sagen, gute Wahl. Sehr Actionreich und spaßig. Der Enterhacken lädt zu allerhand lustiger Aktionen ein und die Grafik und Weitsicht sind für ein open-world Spiel überragend.
Lediglich die Steuerung von Motorrädern und Flugzeugen will mir noch nicht wirklich gut gelingen.
Meiner Meinung nach auch besser als Mercenaries2 seiner Zeit.
Die Story und die Characktere sind allerdings überdurchschnittlich schlecht.
Aber egal, Chaos anzurichten fetzt!
Lediglich die Steuerung von Motorrädern und Flugzeugen will mir noch nicht wirklich gut gelingen.
Meiner Meinung nach auch besser als Mercenaries2 seiner Zeit.
Die Story und die Characktere sind allerdings überdurchschnittlich schlecht.
Aber egal, Chaos anzurichten fetzt!
B
b3nn1
Gast
Nachdem ich die Agenturmissionen durch hab, war ich doch ein wenig enttäuscht. Recht kurz, aber erst 25%~ durchgespielt. Mal sehen was es noch so für Gangmissionen gibt 
ali7566
Lieutenant
Ich habe mir das Spiel auch ein tag nach release geholt und trauere schon den 55 € hinterher die ich bezahlt habe. Eigentlich sollte es ja SC: C werden aber ich bojkotiere Ubisoft von daher wurde es dann Just Cause 2.
Ich finde die Fahrzeugsteuerng schwamig, was oft beim fahren nervt. Ich hab jetzt ca. 5,5 stunden gezockt und mich nervt vorallem die große map wenn man eine Mission aufsuchen möchte, es ist sehr beknackt das der Schwarzhändler einen nicht einfach auf einen wunschort eines kartenabschnittes abliefern kann, sondern nur wo irgendwelche gegenden wie Hafen, Home usw. sind. Bestes Beispiel ich wollte zum weißen Tiger und die Mission war an einem ganz anderem ende der Map und die Mission wurde beim Schwarzhändler nicht angezeigt und konnte mich somit nicht hinfahren. Hieß für mich lange fahr und laufwege. Die Dauermotivation bei diesem Spiel ist bei mir nicht allzu hoch. Ich finde auch die Auswahl der Waffen eher ernüchternd.
Die tollen seiten dieses Spieles sind für mich die verdammt gute Grafik, die kombinationsmöglichkeiten mit dem Enterhaken und der Chaos faktor der belohnt wird.
Ich habe mir viele Videos angeschaut, previews gelesen usw. und ich finde das solche Videos eher vielversprechender sind als wenn man es selbst spielt.
gruß Ali
Ich finde die Fahrzeugsteuerng schwamig, was oft beim fahren nervt. Ich hab jetzt ca. 5,5 stunden gezockt und mich nervt vorallem die große map wenn man eine Mission aufsuchen möchte, es ist sehr beknackt das der Schwarzhändler einen nicht einfach auf einen wunschort eines kartenabschnittes abliefern kann, sondern nur wo irgendwelche gegenden wie Hafen, Home usw. sind. Bestes Beispiel ich wollte zum weißen Tiger und die Mission war an einem ganz anderem ende der Map und die Mission wurde beim Schwarzhändler nicht angezeigt und konnte mich somit nicht hinfahren. Hieß für mich lange fahr und laufwege. Die Dauermotivation bei diesem Spiel ist bei mir nicht allzu hoch. Ich finde auch die Auswahl der Waffen eher ernüchternd.
Die tollen seiten dieses Spieles sind für mich die verdammt gute Grafik, die kombinationsmöglichkeiten mit dem Enterhaken und der Chaos faktor der belohnt wird.
Ich habe mir viele Videos angeschaut, previews gelesen usw. und ich finde das solche Videos eher vielversprechender sind als wenn man es selbst spielt.
gruß Ali
China
Fleet Admiral
Also die recht gemischten Ansichten hier lassen mich wieder stutzen.
Entweder kommen die einen wieder nicht mit Openworld klar, oder es wurd im Spiel verbockt.
Zugegeben sieht die Welt echt verdammt riesig aus in den Videos.
Einerseits springt da gleich mein Entdeckerwahn im Dreieck,
andererseits hab ich die Befürchtung in zu viel lebloser Landschaft zu versumpfen.
Also die Demo werd ich mir heude Abend echt mal ziehen... mal sehen wie mir dann ist.
Hab gesehen für die PS3 kommts erst am 23.?
Entweder kommen die einen wieder nicht mit Openworld klar, oder es wurd im Spiel verbockt.
Zugegeben sieht die Welt echt verdammt riesig aus in den Videos.
Einerseits springt da gleich mein Entdeckerwahn im Dreieck,
andererseits hab ich die Befürchtung in zu viel lebloser Landschaft zu versumpfen.
Also die Demo werd ich mir heude Abend echt mal ziehen... mal sehen wie mir dann ist.
Hab gesehen für die PS3 kommts erst am 23.?
XamBonX
Captain
Man das Spiel ist so geil, zwar im Endeffekt immer das selbe zu tun, aber das wichtigste "WIE" ist immer noch dem Spieler überlassen.
Lange nicht mehr soviel Spass an einem Spiel gehabt. JC2 erinnert mich an ein Spiel aus meiner Amigazeiten, wo man auch rumlaufen könnte, mit dem Motorboot rumfahren könnte, mit dem Helicopter oder Flugzeug rumfliegen könnte auf einer sehr größer Fläche. Weiß den Namen leider nichtmehr.
Mein Freund und ich haben einige Videos zu Just Cause aufgenommen in 720p und auf YouTube hochgeladen:
http://www.youtube.com/user/MrAkomx#grid/user/0E423B6FBEDD3E79
http://www.youtube.com/user/Mamboi#grid/user/38104E64CAA41989
Leider gerät das Spiel bei mir ins Stocken bei max. Details mit 2xAA/16xAF in 1920x1200. Wird mal langsam Zeit für ne neue Graka bald.
Ansonsten was leblos betrifft, in den Bergen wirste nix viel an Menschen sehen bis auf das Militär, in der Sumpflandschaft ebenfalls, und auf den vielen kleinen Inseln erst recht nicht.
Lange nicht mehr soviel Spass an einem Spiel gehabt. JC2 erinnert mich an ein Spiel aus meiner Amigazeiten, wo man auch rumlaufen könnte, mit dem Motorboot rumfahren könnte, mit dem Helicopter oder Flugzeug rumfliegen könnte auf einer sehr größer Fläche. Weiß den Namen leider nichtmehr.
Mein Freund und ich haben einige Videos zu Just Cause aufgenommen in 720p und auf YouTube hochgeladen:
http://www.youtube.com/user/MrAkomx#grid/user/0E423B6FBEDD3E79
http://www.youtube.com/user/Mamboi#grid/user/38104E64CAA41989
Leider gerät das Spiel bei mir ins Stocken bei max. Details mit 2xAA/16xAF in 1920x1200. Wird mal langsam Zeit für ne neue Graka bald.
Ist leider Stellenweise so. Ein paar große Dörfer, sogar die eine oder andere Stadt sind total Menschenleer, bis auf die Militärpräsenz.China schrieb:andererseits hab ich die Befürchtung in zu viel lebloser Landschaft zu versumpfen.
Ansonsten was leblos betrifft, in den Bergen wirste nix viel an Menschen sehen bis auf das Militär, in der Sumpflandschaft ebenfalls, und auf den vielen kleinen Inseln erst recht nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Dir muss halt klar sein, dass dies kein GTA4 ist.
Ein spannend erzählte Geschichte gibt es nicht und ja, die Welt ist "leblos". Klar, die Städte sind bevölkert und in der Pampa kreuchen gelegentlich Viecher herum. Aber der Aquarium-Effekt wie in GTA4 ist nicht vorhanden.
Auf der Gegenseite lädt halt das Stuntsystem in Verbindung mit dem Greifhaken immer wieder zu Experimenten mit der Spielwelt ein. Der Sammel und Jagdtrieb wird zudem mehr als befriedigt. Mit Hilfe der gefunden Objekte lassen sich Waffen und Fahrzeuge aufwerten.
Die grösste Stärke ist die Möglichkeit, die meisten Missionen auf recht offene Art und Weise zu lösen. Ich sollte gestern einen Zeugen aus einem Fahrzeugkonvoi entführen. Du könntest nun den fahrenden Konvoi aus der Luft angreifen. Oder hinterherfahren und versuchen, das Zielfahrzeug zu kapern. Ich war noch dreister: Ich hab gewartet, bis das Zielfahrzeug seinen Bestimmungsort, eine Militärbasis, erreicht hatte. Schnell einen Heli beim Schwarzmarkthändler geordert, ganz hoch über der Miltiärbasis geflogen, um den Flugabwehrraketen zu entgehen und einen Basejump hingelegt. Kurz vor dem Boden Fallschirm geöffnet, neben dem Fahrzeug gelandet und den Zeugen samt Fahrzeug aus der Basis entführt.
Das sind halt die stärksten Momente, wo das Spiel unheimlich viel Spaß macht.
Dir muss halt klar sein, dass hier kein Überfliegerspiel am Start ist. Es macht Spaß. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Auf der Konsole fallen auch die Steuerungsprobleme der PC-Version nicht ins Gewicht. Laut Statistik hab ich bereits 149 Headshots hingelegt.
Geht also alles.
Ein spannend erzählte Geschichte gibt es nicht und ja, die Welt ist "leblos". Klar, die Städte sind bevölkert und in der Pampa kreuchen gelegentlich Viecher herum. Aber der Aquarium-Effekt wie in GTA4 ist nicht vorhanden.
Auf der Gegenseite lädt halt das Stuntsystem in Verbindung mit dem Greifhaken immer wieder zu Experimenten mit der Spielwelt ein. Der Sammel und Jagdtrieb wird zudem mehr als befriedigt. Mit Hilfe der gefunden Objekte lassen sich Waffen und Fahrzeuge aufwerten.
Die grösste Stärke ist die Möglichkeit, die meisten Missionen auf recht offene Art und Weise zu lösen. Ich sollte gestern einen Zeugen aus einem Fahrzeugkonvoi entführen. Du könntest nun den fahrenden Konvoi aus der Luft angreifen. Oder hinterherfahren und versuchen, das Zielfahrzeug zu kapern. Ich war noch dreister: Ich hab gewartet, bis das Zielfahrzeug seinen Bestimmungsort, eine Militärbasis, erreicht hatte. Schnell einen Heli beim Schwarzmarkthändler geordert, ganz hoch über der Miltiärbasis geflogen, um den Flugabwehrraketen zu entgehen und einen Basejump hingelegt. Kurz vor dem Boden Fallschirm geöffnet, neben dem Fahrzeug gelandet und den Zeugen samt Fahrzeug aus der Basis entführt.
Das sind halt die stärksten Momente, wo das Spiel unheimlich viel Spaß macht.
Dir muss halt klar sein, dass hier kein Überfliegerspiel am Start ist. Es macht Spaß. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Auf der Konsole fallen auch die Steuerungsprobleme der PC-Version nicht ins Gewicht. Laut Statistik hab ich bereits 149 Headshots hingelegt.
Geht also alles.
raptor_cs93
Cadet 3rd Year
Also die Demo hab ich schonmal auf der PS3 eines Freundes gespielt, da war die Grafik schon recht dürftig.
Ich hoffe die sieht auf der Xbox besser aus. Werds mir wahrscheinlich holen.
Ich hoffe die sieht auf der Xbox besser aus. Werds mir wahrscheinlich holen.
China
Fleet Admiral
Laut Vergleichsscreenshots bei Gamepro tut sich zwischen Eggsbox und PS3 nicht wirklich viel.
@ToXiD
Klingt recht gut was Du da schreibst.
Die Freiheiten die Du da nennst, klingen echt irrwitzig geil^^
So was mag ich sehr. Hat ich bei GTA auch immer mein größten Spaß mit.
Die Anzahl der Möglichkeiten die Zeit zu vertreiben, scheint recht hoch zu sein.
Und mit so ein Blödsinn, kann ich mich in der Regel ewig beschäftigen.
@ToXiD
Klingt recht gut was Du da schreibst.
Die Freiheiten die Du da nennst, klingen echt irrwitzig geil^^
So was mag ich sehr. Hat ich bei GTA auch immer mein größten Spaß mit.
Die Anzahl der Möglichkeiten die Zeit zu vertreiben, scheint recht hoch zu sein.
Und mit so ein Blödsinn, kann ich mich in der Regel ewig beschäftigen.
ali7566
Lieutenant
Hab jetzt ca. 13 std. hinter mir und langsam taut das Spiel auf. Gerade diese billige inszenierung und präsentation von den Videos und den Handlungen machen das Spiel lustig. Bei den ersten stunden waren die Missionen sehr langweilig, langsam wirds schwerer und auch anspruchsvoller was mehr spaß macht. Jedoch muss ich sagen das es trotzdem keine 55 tacken wert sind. Für 30 euro als Budget titel ist das Ok aber nicht für 55 €. Wenn man Gta vergleicht und dieses Spiel dann sind das Weltenunterschiede. Die Straßen sind ziemlich leblos und überhäuft von klon Bürgern die fast alle gleich aussehen, die KI ist verdammt blöde und viele Missionen ähneln sich 1:1 wie z.B.: nehme einen Techniker einer Fraktion und erobere einen Stützpunkt.
Die Agenturmissionen (Hauptmissionen) sind sehr gut gemacht aber die Nebenmissionen für die Clans sind meiner Meinung nach öde und auch sehr kurz.
Ich kann mich der Bewertung von GameStar mit 80 Punkten vollkommen anschließen.
@China: Ich würde mir das Spiel aber eher für eine Konsole holen als für den PC, man merkt vom Spielprinzip her das es wie für Konsolen gemacht ist.
Die Agenturmissionen (Hauptmissionen) sind sehr gut gemacht aber die Nebenmissionen für die Clans sind meiner Meinung nach öde und auch sehr kurz.
Ich kann mich der Bewertung von GameStar mit 80 Punkten vollkommen anschließen.
@China: Ich würde mir das Spiel aber eher für eine Konsole holen als für den PC, man merkt vom Spielprinzip her das es wie für Konsolen gemacht ist.
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 25,5h gespielt, 20% erreicht und es macht nach wie vor Spass 
Vor allem klapper ich die ganzen Dörfer,Städte und Stützpunkte ab und erfülle sie zu 100%.
Grade die ganzen Rüstungs-, Waffen- und Fahrzeugteile sind wichtig!
Habe den kleinen Heli vom Schwarzmarkt auf 6 Sterne. Jetzt hat er sogar ne minigun an Bord und hebt innerhalb von 0.7sec ab. Echt der Wahnsinn das Teil.
Vor allem klapper ich die ganzen Dörfer,Städte und Stützpunkte ab und erfülle sie zu 100%.
Grade die ganzen Rüstungs-, Waffen- und Fahrzeugteile sind wichtig!
Habe den kleinen Heli vom Schwarzmarkt auf 6 Sterne. Jetzt hat er sogar ne minigun an Bord und hebt innerhalb von 0.7sec ab. Echt der Wahnsinn das Teil.
maloz
Captain
Da hier die Freiheit so gelobt wird: Kann man Missionen auch "silent" erledigen? Ich stell mir das schwierig vor, wenn zwangsweise immer etwas explodieren muss 
Ich will ein Open World spiel in dem ich - je nach Lust und Laune - ruhig oder laut agiere
Ich will ein Open World spiel in dem ich - je nach Lust und Laune - ruhig oder laut agiere
Also ehrlich: Da haben die Designer überall Sachen hingestellt, die explodieren und kaputtgehen können und Du möchtest "silent" vorgehen. Falsches Spiel. 
Jaein. Es ist möglich, sich ungesehen anzuschleichen und Ressourcen zu klauen oder Fahrzeuge zu mopsen. Aber grundsätzlich ist nach dem ersten Schuss Action pur angesagt.
Aber im grossen und ganzen ist das Spiel einfach auf Krawall ausgelegt. So würde wohl ein Spiel aussehen, wenn Michael Bay programmieren könnte.
@China: Wenn Du Missionen erledigst und den Einflussbereich der verschiedenen Parteien erweiterst, so sind dort auch Truppen von denen, die helfend eingreifen.
Und Du wirst solange nicht angegriffen, wie Du dich ruhig verhälst. Im Radar erkennst Du die Bedrohungsstufe und wenn die auf null ist, kannst Du auch dem Gegner mehr oder weniger vor der Nase herumtanzen.
Jaein. Es ist möglich, sich ungesehen anzuschleichen und Ressourcen zu klauen oder Fahrzeuge zu mopsen. Aber grundsätzlich ist nach dem ersten Schuss Action pur angesagt.
Aber im grossen und ganzen ist das Spiel einfach auf Krawall ausgelegt. So würde wohl ein Spiel aussehen, wenn Michael Bay programmieren könnte.
@China: Wenn Du Missionen erledigst und den Einflussbereich der verschiedenen Parteien erweiterst, so sind dort auch Truppen von denen, die helfend eingreifen.
Und Du wirst solange nicht angegriffen, wie Du dich ruhig verhälst. Im Radar erkennst Du die Bedrohungsstufe und wenn die auf null ist, kannst Du auch dem Gegner mehr oder weniger vor der Nase herumtanzen.
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Hmmm...ok... bin gestern angefangen und hab den Typen zu seiner Hütte gebracht.
Danach wollte ich meinem Entdeckerdrang nachgehen und ein wenig rumgurken -> Nächste Dorf -> Alles fing auf ein mal an zu ballern und mich überfuhr ein Jeep auf meinem Moped...oO
Dann probier ich nachher mal die Rambotour!
Bis meine Graka mir wieder einen Blauen gibt...
Danach wollte ich meinem Entdeckerdrang nachgehen und ein wenig rumgurken -> Nächste Dorf -> Alles fing auf ein mal an zu ballern und mich überfuhr ein Jeep auf meinem Moped...oO
Dann probier ich nachher mal die Rambotour!
Bis meine Graka mir wieder einen Blauen gibt...
China schrieb:Wird man eigentlich im Laufe des Spiels weiterhin an fast jeder Ecke angegriffen?
naja wenn ich eine Ortschaft erledigen will, latsch ich erst durch ohne zu schiessen und sammel die Pakete ein. Danach gibts ordentlich Randale.
Auch kann es sein das die gegner grad ne Rangelei mit anderen Typen haben... und ich muss sagen - die fangen auch ohne einen Grund an auf dich zu schiessen.
Bin auch mal ganz "Touristen" like mitten in einem Dorf gelandet und es wurde gleich auf mich geschossen.
Also die gegner haben ein ganz schwaches Gemüt
maloz
Captain
Höhö 
Ich steh ja auf silent
Nur in allen bisherigen spielen in denen man silent vorgehen konnte/musste, und da fällt mir grad nur Metal Gear Solid 1/2/3 ein, fehlte die offene Welt.
"Aber grundsätzlich ist nach dem ersten Schuss Action pur angesagt."
Gut, ist ja dann auch kein silent mehr. Schalldämpfer gibts nicht?
Generell gefällt mir Just Cause vom Hörensagen und aus den Videos sehr gut. Es steht schon auf meiner "Wird-gekauft-sobald-HD5850-im-Rechner"-Liste
...aber auch nur wenn der Preis etwas niedriger ist.
Ich steh ja auf silent
Nur in allen bisherigen spielen in denen man silent vorgehen konnte/musste, und da fällt mir grad nur Metal Gear Solid 1/2/3 ein, fehlte die offene Welt.
"Aber grundsätzlich ist nach dem ersten Schuss Action pur angesagt."
Gut, ist ja dann auch kein silent mehr. Schalldämpfer gibts nicht?
Generell gefällt mir Just Cause vom Hörensagen und aus den Videos sehr gut. Es steht schon auf meiner "Wird-gekauft-sobald-HD5850-im-Rechner"-Liste
...aber auch nur wenn der Preis etwas niedriger ist.
Tipp: Lern den Umgang mit den Greifhaken und dem Fallschirm. Das rettet Dir öfter mal den virtuellen Hintern. Einfach ein Objekt anvisieren, welches hoch ist, also Bäume, Häuser, Wassertürme. Dann den Greifhaken einsetzen und dann gleich den Fallschirm öffnen und nun nach oben ziehen den Schirm. Damit fliegst Du elegant aus der Gefahrenzone.
XamBonX
Captain
Und BOOM! hats dir einen SAM in den Hintern gejagt!ToXiD schrieb:Tipp: Lern den Umgang mit den Greifhaken und dem Fallschirm. Das rettet Dir öfter mal den virtuellen Hintern. Einfach ein Objekt anvisieren, welches hoch ist, also Bäume, Häuser, Wassertürme. Dann den Greifhaken einsetzen und dann gleich den Fallschirm öffnen und nun nach oben ziehen den Schirm. Damit fliegst Du elegant aus der Gefahrenzone.