Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde,
gestern habe ich die Samsung 830 256 GB installiert.
Zuvor habe ich die SATA-Kabel beiden HDD, auf denen jeweils W7 installiert war (Dual-Boot9, abgenommen, W7 auf der Samsung installiert. Nachdem ich die HDD wieder angeschlossen hatte, konnte ich nicht mehr von der SSD aus booten. Das einlegen der W7-Install_DVD/Reparaturoptionen brachte nichts, angeblich kein kompatibles System(?)
Was ist zu tun?

Sind die Benchmarkwerte in Ordnung?
 

Anhänge

  • SSD-Benchmark.PNG
    SSD-Benchmark.PNG
    55,5 KB · Aufrufe: 583
Leider lässt sich das im BIOS nicht machen. Dort sind nur die DVD-Laufwerke, der Cardreader und die SystemHDD; nur im BIOS-Menu Override Boot finde ich die SSD, dann geht's
 
Nein, ich wüsste nicht, wie das geht.

EDIT: Hab's geschafft, Ging mit der Option BBS Festplattenprioritäten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da aber noch ne frage, und zwar wollte ich mir eine kaufen und das System quasi neu aufsetzen halt auf der SSD, so ich habe überall gelesen das man die aktuelle firmware draufspielen sollte.
Wie gehe ich am besten vor, OS Installieren und dann Firmware aktualisieren oder die SSD an meinen berreits laufenden PC anschließen und Firmware aktualisieren. Das Problem ist nur das mein jetziges System nicht auf AHCI läuft.

LG Florian :)
 
Hey danke für die Antwort, geht das denn so einfach wenn ich auf AHCI umstelle, also fährt der rechner dann auch hoch mit meinem jetzigen Betriebsystem?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben