Sammelthread: "Mini"-Probleme

Hy,

@laskif

Rechte Maustaste auf die Exe gehn, dann Kompabilitätsmodus auf XP stellen, dann funzt es.

MfG KillingJoke

Hab noch eine Frage zum Startmenü:

Es ist doch so, das im Startmenü unter "Alle Progeamme" die Verknüpfungen zu den Programmen oben angezeigt werden und die Ordner, in denen Verknüpfungen sind unten. Kann man das irgendwie vertauschen (so wie es bei XP ist)?

Da kommen ja im Startmenü auch erst die Ordner und unten dann die Verknüpfungen, die direkt unter "Alle Programme" im Startmenü liegen.

MfG
Torsten

PS3Man schrieb:
@Marky28

2. Außerdem such ich ein ähnliches Programm wie TweakUI für XP, für Vista weil das ja leider nicht mehr funzt.

Das für Vista heisst "TweakVI", tipp es einfach mal bei Google ein.

SGE-2001 schrieb:
Hab noch eine Frage zum Startmenü:

Es ist doch so, das im Startmenü unter "Alle Progeamme" die Verknüpfungen zu den Programmen oben angezeigt werden und die Ordner, in denen Verknüpfungen sind unten. Kann man das irgendwie vertauschen (so wie es bei XP ist)?

Da kommen ja im Startmenü auch erst die Ordner und unten dann die Verknüpfungen, die direkt unter "Alle Programme" im Startmenü liegen.

MfG
Torsten

Die Reihenfolge lässt sich wohl nicht ohne weiteres ändern, aber du kannst zum Klassischen menü wechseln, dann ist wieder alles wie "früher". menüs klappen nach rechts aus, Ordner stehen vor Programmen usw.

Kann mir einer einen Tip geben wie ich folgendes abstellen kann? Beim öffnen vom Internetexplorer brauch er ca 30 Sekunden bis er Verbindung hat zum Router/I-Net. Selbst wenn schon eine Verbindung besteht brauch er beim 2. Fenster wierder ca 30 Sekunden bis auch dies funktioniert. Ich finde es ziemlich nervig. Ansonsten bin ich zufrieden. Hat denn jemand eine Lösung gefunden für das Problem mit der Fehlermeldung im Spieleordner nach dem löschen der Verknüpfungspfeile?

Zuletzt bearbeitet:
wie verbindest du dich mit den net ? daten im router ?

die verknüpfungspfeile lassen sich nicht so wie unter xp löschen (habe es selber probiert) , der feil ist quasi ein icon über einen icon. an besten erstmal wieder rückgängig machen. ist nicht nur im spiele ordner so, bei mir hat die komplette verwaltung verrückt gespielt.

laskif schrieb:
Habe ein problem beim installierern von adobe Reader...neuste version von adobe für vista!
Nach der install kommt immer das, dass temporäre laufwerk voll ist, oder das ich keine schreibrechte besitze??

ist ein bug vom installer..nachdem man es gestartet hat..und die fehlermeldung kommt..einfach ins tempverzeichnis gehen und die install dateien kopieren und von hand starten

so hab auch nen Problem:
ich geh per router ins inet..wenn ich vista starte hab ich aba keine Verbindung zum Inet..
kann im Intranet und netzwerk umhergucken aba nicht internet..pingen kann ich raus..aba kein browser oda program kommt ins internet..
erst wenn ihc 10000x den treiber reinstall oda netzwerkreperatur mach oda sonst gehts auf einma so,,nach neustart wieder gleiches problem

jodd schrieb:
wie verbindest du dich mit den net ? daten im router ?

die verknüpfungspfeile lassen sich nicht so wie unter xp löschen (habe es selber probiert) , der feil ist quasi ein icon über einen icon. an besten erstmal wieder rückgängig machen. ist nicht nur im spiele ordner so, bei mir hat die komplette verwaltung verrückt gespielt.

wie soll ich das schon machen. Startseite ist das Eingangsportal des Routers. Der router ist 24 Stunden online am Tag.

Das mit den Verknüpfungspfeilen habe ich wieder reinkopiert in die Files. So schlimm ist das auch nicht mit den Pfeilen. :)

Ich hab auch son "kleines" Problem:
Der Bildschirmschoner will einfach net angehn, und der Bildschirm schaltet sich auch nach Zeit xy net aus... (Standby)

Scheint weiter verbreitet zu sein, gab dazu auch mal 'nen Thread... Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Kennt schon jemand einen alternativen Task-switcher ( wie taskxp ), finde den standard switcher von xp ziemlich unübersichtlich.

Unübersichtlich? Flip-3D (Windows-Taste + Tab) oder normales Tabbing (ALT + Tab) sollten wohl beide übersichtlich genug sein.

Hi Leute!

Marky28 auf Seite 1 hat bereits danach gefragt, und auch ich konnte mich bis jetzt mit der veränderten Schrift nicht zurecht finden:

4. Hat sich die Schriftart geändert? Manche Internetseiten haben eine andere Schriftart, Clear-Type ist aber ausgeschaltet. Interessanterweise waren die Seiten mit dem IE7 unter XP so, wie man es kennt.

Zusätzlich habe ich noch diese Punkte:

a) Wie kann ich im Windows Explorer eigene Linkfavoriten ablegen? Habs nicht gefunden, aber gelesen, das es gehen soll.
b) Wie bekomme ich den Windows Explorer dazu, immer so zu starten, dass der Inhalt des Laufwerkes D: sowohl links als auch rechts aufgeklappt angezeigt wird? Startparameter?

zu a): das geht so wie in meinem screeny.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 200
Danke! Habe noch was hinzuzufügen:

c) Die Schrift für die Verknüpfungen/Symbole auf meinem Desktop gefällt mir überhaupt nicht. Wie bekomme ich den Schatten bei der Schrift weg?!

Bin nicht sicher, aber meiner Meinung nach ist der Schatten Bestandteil von der AERO Oberfläche. Bei den Visuellen Effekten ist er zumindest nicht zu finden. Scheint daher fest integriert zu sein.

Möglicherweise geht es über die Registry aber da bin ich überfragt

Zuletzt bearbeitet:
c) Die Schrift für die Verknüpfungen/Symbole auf meinem Desktop gefällt mir überhaupt nicht. Wie bekomme ich den Schatten bei der Schrift weg?!

Habe es selbst gefunden: Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und -tools -> Visuelle Effekte anpassen -> Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern. Jetzt ist der doofe Schatten weg, aber das Problem mit der Schriftart bleibt.

Muss noch mal Windows XP wiederherstellen um nachzusehen, mit welcher Schriftart XP lief.

Jetzt habe ich doch noch zwei schwerwiegene Probleme bei meinem Vista gefunden:

1) WinTV meiner Hauppauge WinTV PVR-350 startet nicht (kommt nur eine Fehlermeldung)
2) Mein Panasonic MiniDV-Camcorder wird anders als unter XP beim einschalten in Vista nicht erkannt/angezeigt.... Der Firewire-Controller steht im Geräte-Manager ohne Probleme... Mein Board: ASUS A8N32-SLI Deluxe mit Firewire onBoard.

Hoffe, hier kann mir jemand mit dem Firewire-Problem weiterhelfen, sonst muss ich wieder mit XP arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Ich hab auch son "kleines" Problem:
Der Bildschirmschoner will einfach net angehn, und der Bildschirm schaltet sich auch nach Zeit xy net aus... (Standby)

Scheint weiter verbreitet zu sein, gab dazu auch mal 'nen Thread... Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Hi,

hat sich Dein Problem mittlerweile erledigt? Falls ja, ist gut. Falls nicht, vermute ich mal, daß Du eine Wireless Laser oder Intellimouse von Microsoft hast. Selbige verursacht(e) das Problem. Aber Microsoft hat das Problem mittlerweile beheben können. Nach dem Update "Microsoft - Other Hardware - HID Non-User Input Data Filter" funktioniert der Bildschirmschoner wieder und auch der Bildschirm schaltet sich nun selbsttätig ab.

Das optionale Update wurde bei mir aber nicht automatisch installt, sondern ich mußte es "von Hand" suchen (Windows Update starten und dann nach neuen Updates suchen).

Grüße Moorleiche

Zurück
Oben