Sammelthread: "Mini"-Probleme

Ich hab auch ma ne Fage:
Hab das Problem, dass wenn ich das neue Nero oder den Adobe Acrobat Reader installieren will ne Fehlermeldung bekomme "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."
Weiß einer woran das liegen könnte? -.-

Hab noch nen Problem:
Meine Favoriten usw. im Firefox werden nicht gespeichert..jedesmal wenn ich den Firefox schließe und wieder öffne sind alle Favoriten weg ?! -.-
Da vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegt? ...

Hallo

ich habe auch nen Kleineres Mini Problem und zwar würde ich gerne Die Funktion zwischen Fenster umschalten m Eine rTase auf Meine rMaus zu Weisen logitech MX 510 was ich abe rirgendwie nicht gebacken bekomme? Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Selbst auf der Tastatur Kann ich Keine taste belegen ?

Bin dankbar für jeden Tip

Falls es noch jemanden interessiert, hab für mein Problem ne Lösung gefunden:
Es lag an meinen Benutzernamen im Vista. Dieser ist nämlich "saT`" und mit diesen tollen Strich "`" kommen manche Anwendungen im Vista net klar. Unter XP funzte es noch einwandfrei...

Ich habe ein Problem beim Umbenennen mehrerer Dateien:
Unter XP kann man mehrere Dateien markieren und dann die erste z.B. 'Bild (001)' nennen. XP benennt dann alle markierten automatisch in 'Bild (002)', 'Bild (003)' um. Unter Vista kommt folgendes Ergebnis raus (in dem Ordner sind 204 Bilder):

Ansicht sortiert nach 'Aufgenommen am' ('Date picture taken')

205
2
.
.
.
203
001

Wenn ich mit der Numerierung bei 261 anfangen möchte erhalte ich

2
.
.
.
204
261

Versuche ich diese Dateien unter XP umzubenennen (Dualboot), funktioniert alles.
001, 002, ... 204
oder
261, 262, ....

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Gruß,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem aber doch kurios: habe eben Nero 7 installiert (Demo) und seitdem funzen plötzlich DivX Filme. Sind die Codecs bei nero mit dabei oder gabs irgendwo ein anderes onlineupdate welches ohne mein Wissen DivX Support gebracht hat? *grübel*

Ich hab auch noch ein äusserst kurioses Problem: Der WMP lässt sich bei mir in der Taskleiste nicht als Symbolleiste aktivieren.
Sprich ich krieg diese Controls für Play, Pause, Forward etc. nicht als Buttons in die Leiste...
Wenn ich auf den entsprechenden Eintrag im Kontextmenü klicke, passiert nix.

Weiß jemand ob man den WMP für Vista downloaden kann, weil ich von der Uni nur die N Version hab aber den WMP schon ganz gerne mit drauf hätte ...

wmp 11 für vista n gibt es laut ms noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Vista fragt mich ständig: "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist ihre Zustimmung erforderlich"
Kann ich das irgendwie auststellen?

MFG

@Mindscape21 - Ich habe die MX 500 und habe gestern von dieser Möglichkeit gelesen. Da diese und höchstwahrscheinlich auch deine MX 510 unter Vista im Gerätemanager nur als HID-konforme Maus angezeigt wird, kann man selbst leider keine Tasten zuweisen. Somit kann man momentan nur abwarten und hoffen, dass Logitech die bekannte Mouseware auch für Vista veröffentlicht.

@andreas666:
Geht die MX500 nicht mit der SetPoint Software von Logitech ?
Damit gehts nämlich.

Jepe

Ich habe geglaubt Vista könne RAW anzeigen, leider mußte ich heute feststellen das es nicht geht.
Hat das schon mal jemand versucht?

Ok habe mal wieder ein kleines Problem:

Wie kann ich Plugins beim IE7 deinstallieren\löschen? Müsste unbedingt den Macromedia Flash Player mal löschen, weil es bei mir "sehr warscheinlich" falsch installiert ist bzw. mein System es nicht richtig erkennt >.< auf der Adobe Seite hab ichs schon mehrfach neu installiert und es kommt immer eine "Erfolgreich installiert" Meldung. Jedoch auf diversen Seiten wie Youtube die Meldung das es nicht richtig installiert wurde. Unter Extra\Add-Ons verwalten\Add-ons aktivieren bzw. deaktivieren kann ich nicht auf das "Löschen" button klicken ... woran liegts? D:

@Jepe58:

Damit geht es eben leider nicht. Ich habe das Logitech Media Keyboard Elite und habe die Setpoint-Software installiert. Die Software erkennt nur die Tastatur und ich kann diese auch konfigurieren - von Einstellungen für die Maus aber leider keine Spur.

Wenn ich z. B. auf der Homepage von Logitech die MX 518 auswähle, wird mir als Download auch nur die Mouseware angezeigt - diese läuft aber nicht unter Windows Vista.

also meine 518er läuft einwandfrei mit der setpoint...kann auch alle tasten zuweisen...

ich hab ein problem mit meinen dvd brenner unter vista. bei der installation und beim install der software ging er noch ohne probs, seit ich nero drauf gemacht hatte und dabei mir vista gefreezt ist fehlt der brenner bei mir im arbeitsplatz und wird auch nicht mehr erkannt. :(

hier mal zwei screens:

dvdfehltuc9.jpg

dvdfehlt2va9.jpg

ich wäre sehr dankbar wenn einer eine lösung hätte, will ja nicht nochmal vista neu drauf machen. ;)

mfg deep

edit: ich habe eine vista ultimate x64

Zurück
Oben