• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sammelthread Moviemaking =)

@Borscht1 Ist echt richtig gut geworden n1 =)
Bei mir geht auch keine Demo mehr. Und ne LAN Version laden is mir zu gefährlich ( da zu groß )^^
Edit : Was ist da alles in den Colours drin? Sieht aus wie zuviel Colour Correction ( teilweise^^ )

ähm colours, naja also ich war zu faul wirklich alles selber zu machen ;D und da hab ich das hier angeguckt, und ziemlich viel übernommen, aber hab das meiste dann mit irgendwelchen magic bullet looks effekten gemacht. Aber keine Ahnung was alles :D, bisschen rumprobiert halt

ok
Mit wieviel fps hast du aufgenommen? Weil auf Atztec laggt das ja ganz ordentlich^^
Edit: Haste den ganzen CLip mit den selbsen Colours gemacht? :D Ich hab für jede Map eigene Colours^^

Zuletzt bearbeitet:
@rooney723: ähm eigentlich so gut wie alles glaub mit 240, außer die deagle aztec hab ich mit 300, aber kp :D

@all
Wer irgendwelche guten Demos hat, egal ob vor oder nach Update.
Wäre ich sehr dankbar wenn, mich jemand in Steam oder icq darauf anschreibt und sie mir schickt, mit Tick :D
Steam: b0rscht1

k hab dich mal geadded =)
Weil die Atztec Szene laggt nen bisschen^^

Echt cooles Video, dafür dass es dein drittes ist ;)
Alles weitere habe ich auch in die Comments geschrieben, ansonsten hier nochmal genauer;
+schöne Farben...
-...die einem allerdings irgentwie bekannt vorkommen (mag daran liegen dass ich das Tutorial kenne von dem du das hast xD)
+Schönes Greenmapping/masking, gibt dem Clip etwas besonderes, allerdings nicht in jeder Situation benutzen ;)
-Smooths laufen nicht flüssig (maybe wegen POV-Demo? )
+Sync der Frags

greetz

@Teodulf: ersma fettes Danke dir auch^^
und ja, kenn mich nich so aus was, was kann bei den ganzen color settings, also guck ich mir immer wieder sowas an ;D
Ja es sind POVdemos ^^, aber es liegt glaube ich, eigentlich nur daran, dass ich zum ersten mal gesmootht habe und nicht richtig die Keys gesetzt habe, warum es nicht so flüssig aussieht. ;)

und achja, ich nehm so meistens mit 240-300 fps auf, aber bei vielen guten Movies/Clips wird ja auch manchmal mit bis zu 1000fps aufgenommen...
Ab wann lohnt es sich denn etwa mit 500fps-1000fps aufzunehmen?

Naja eigetnlich ist es standart
frags = 240 fps
smooth = 800 fps ;)

smooth = 800 fps? oh ich hab smooth auch mit 240-300 fps aufgenommen :D desgwegen das unflüssige^^

Jo 800 ist eigentlich standart. Es gibt auch welche die nehmen smooths mit 500 fps auf, aber da wirds dann auch eng :D

Naja ich habe Frags und Smooths bisher mit 500fps aufgenommen und das hat mir auch erstmal gereicht.
Wenn ich eine Ultra-Slowmotion machen würde und genug Festplattenspeicher hätte, dann würde ich mir evtl. auch überlegen mit 1000fps aufzunehmen ;)
Aber 500/500 müssten erstmal reichen, bzw. eigentlich reichen für frags 300 ;)

greetz

Hey, ich hab mal ne Frage, also die ganzen Demos+smooths+greenmaps für den Mixclip waren insgesamt, als sie aus Virtual Dub als avi rauskamen 50GB groß. Gibt es eigentlich irgendne Möglichkeit, die unediteten Sachen von Virtual Dub noch mal zu verkleinern, um sie zu behalten, falls man sie nochmal editen möchte?
Es ist nämlich schon nervig wenn man einen Frag nochmal editen will und man ne komplett neue Demo aufnehmen muss...

Es gibt Möglichkeiten, doch dann leidet die Qualität recht stark drunter. ;)

Ich suche noch Demos für mein nächstes Movie (sollte 2-5 Minuten lang sein).
Egal ob vor oder nach Update.
Am besten STV, aber POV Demos nehm ich auch.
Einfach anschreiben. Steam: b0rscht1 ICQ:442418197

Habe es zwar schonmal geschrieben, aber doppelt hält bekanntlich besser bevor es einer übersieht^^

Keine Ahnung, habe ich bisher nie gemacht aber wie Adam schon sagte, du könntest das ganze mit dem anderen Codec rendern, wodurch die Datei kleiner wird, aber die Qualität auch schlechter ;)
Ich habe bisher alle Frags nur einmal geedited, und direkt danach gelöscht, deshalb hatt' ich das Problem noch nicht... ;)

rooney723 schrieb:
Jo 800 ist eigentlich standart. Es gibt auch welche die nehmen smooths mit 500 fps auf, aber da wirds dann auch eng :D

800 FPS ist sogar noch wenig. Bei den bekannten Movies wie Incorporated 2, Restricted 3 usw. sind eher 1000+ FPS Standard!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigenltich irgendeine Möglichkeit, seit dem Update, das/den Kill Icon zu ändern?
Also wenn man zB 5man Spray macht und dann Gegner "dominiert" sind ja die Kill Symbole oben rechts für den jeweiligen Gegner anders. Was sehr beSCH**eiden aussieht und in Movies noch beSCH**eidener aussieht.
Also wollte ich fragen ob man das irgendwie zum normalen Kill Icon ändern kann.
PS: und kommt bitte nicht mit dem Smiley Headshot Symbol, das sieht irgendwie, naja "unprofessionel, kindisch" aus. Danke!

Also wer nicht verstanden hat was ich mit Kill Icon meine: das wäre zB ein normales Headshot/Kill SymboL: http://www.webdesign.org/img_articles/11402/boomhs_400.jpg

Schlimmer ist es noch, wenn diese zerbrochene Kette kommt, weil man einen, der dich dominiert, gekillt hat.

Also noch gibts dafür keine Lösung.
Würd mich freuen wenn jemand mich des besseren belehrt. :)

Danach habe ich auch schon gefragt und auch schon nach gesucht, aber bisher nix gefunden. Habe nur Antworten wie "Stört doch nicht" bekommen...
Aber merkwürdigerweise habe ich es bisher bei den neuen Videos auch kaum gesehen...

greetz

EDIT:
In den neuesten Demos aus cssmixes, pcw's und ESL tauchen diese Symbole glaube ich gar nicht mehr auf, da Domination/Rache per ESL Config in den matches ausgeschaltet ist. Deshalb taucht es auch nicht bei den Demos auf und deshalb habe ich es in Videos bisher so selten gesehen ;)
Wenn solche Dinger in Videos auftauchen ists nen ganz guter Beweis, dass es Public Frags sind ;)

Zurück
Oben