• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sammelthread Moviemaking =)

Mit ner LAN Version von CS:S schon.

Schade, dass die alten Demos nicht mehr klappen. :)
Vllt stellt Valve ja einen Converter oder so vor. *g*

Und wie siehts aus mit der Map, nur de_maps oder auch demos von z.b. 1on1 AWP Laddern?

Nein nur de_maps ;)

Ehhmm kümmert sich Valve eigentlich um die Moviemaking Community? Oder betrachten sie das als kleine Randerscheinung? Worauf ich hinaus will;
Meint ihr man kann sich Hoffnungen machen, dass sie einen Befehl implementieren, der die ursprüngliche Wirkung von "r_aspectratio" übernimmt?(ZOOM)
Oder weiß jemand von euch vielleicht, ob es sowas schon gibt? (Ich habe bisher nix gefunden...)

Übrigens finde ich schon, dass CS:S Moviemaking keine allzu kleine Bedeutung hat, wenn man mal bedenkt, wie viele tausende (millionen?) CS Clips es auf Youtube gibt und was die für eine Wirkung bezüglich der Steigerung der Kauflust der Kunden haben können :P:D.

Das Spiel soll erst mal richtig laufen, dann können die sich ja damit beschäftigen.

Es wurden ein paar Befehle entfernt, vllt hat das ja auch einen Grund, bei Valve weiß man nie. ;)

Es gibt sicher nicht "viele tausende" Fragmovies auf YT, man muss unterscheiden zwischen denen die mit xFire oder Fraps aufnehmen, die cheaten oder halt (wie wir) normale Demos bearbeiten.

Naja ich denke es steigert schon die KAuflust son richtig gutes Fragmovie zu sehen ;) Bei Fraps oder xfire aufnahmen sieht man halt das Gameplay mehr =) Ich bin mir ausserdem relativ sicher, dass es tausende Clips gibt^^.

Wer noch kein CS:S gepielt hat kann sich ja
Inc 2
Surreal 3
Killing Entertaiment :love:
Rak, a Name to remember
neueste von Biba(name fällt mir nicht ein xD)

ansehen und dann entscheiden.
Dazu braucht es keine neuen Videos.

xD biBa hat bei yt auf Teodulfs Channel geschreiben^^ Das neue Movie heißt illuminance.
Hast aber ( den mMn besten Editor ever ) Cr00py von Miracle Pictures vergessen =) Klick

Biba studiert MedienDesign, er wäre entäuscht wenn er das von dir lesen würde. =)

Wenn, dann habe ich A r i A vergessen.

Ich meine ja nicht nur Fragmovies, sondern jeden erdenklichen Clip ;)
Und selbst Clips von etwa 30sec gibt es ziemlich viele, die mit Demos aufgenommen sind. Ich weiß nicht ob du infprod kennst, eine CS:S Moviemaking Seite die seeeehhrr aktiv war, aber mittlerweile gehackt wurde und nun down ist....(www.infprod.com)
Naja dort gab es eine kleine "Moviebox" wo man seinen Link einfügen konnte und dann erschien das als eingebetteter Player in der Moviebox, wo insgesamt immer 5 Clips gelistet waren. Da kamen echt alle paar Sekunden/Minuten neue Clips dazu ;)

Klar ist es noch nicht perfekt, aber allgemein finde ich dass das Spiel doch schon ganz gut läuft. Also ich konnte gestern perfekt meine mixes zocken ;) zBlock sollte endlich rauskommen und meinetwegen können die alles noch ein bisschen optimieren, aber anonsten finde ich das so schon ganz gut ;)

Ich konnte bis gestern vor dem Update auch richtig geil mit nem 25er ping zocken, doch jetzt ist es unspielbar.

zBlock, wo bleibst du?! :D

@Adam Ich weiß =) Wusstest duu, dass biBa am ende des Semesters R III abgegeben aht als Projekt und ne 1 bekommen hat ;) ( angeblich habs von nem mate gehört^^ )
Aber mit Cr00py hab ich angefangen Movies zu gucken, dass prägt sich einfach ein :D

Edit : Ja pls nen zblock, ich wusste den rr Befehl nachm Update erstmal nichtmehr und musste Googlen^^
Edit2 : Ich mag weder bei 1R0N noch bei biBa den HipHop dreck. Ich brauch richtige Mzusik in nem Clip ;) Sprich am besten Three Days Grace =)

Zuletzt bearbeitet:
Three Days Grace' Musik ist schon geil. :)

Dennoch würde ich lieber die aktuellste Musik, wie z.b. Eminem nehmen, kommt um einiges besser rüber.
Denn die Musik gefällt den meisten und wenn dazu noch ein guter Edit läuft, steigen deine Views nur so in die Höhe. ;)

Ja aber Eminem mit dem restlichen Dreck zu vergleichen tut weh^^
Also in meinem nächsten Clip nehm ich Nickelback - Far Away =) Mit so bläulichen Colours.

Naja ich werd den Sky halt immer blau masken^^ So wie in dem Clip den du gezeigt hast ab 2:53 ;)
Edit : Hast nen guten Musik geschmack ;)

Also Eminem würde ich schonmal nicht nehmen, da es dort sehr warscheinlich ist, dass dein Video gesperrt wird... Das muss man bei YT heutzutage leider auch noch bedenken...
Aber ich mag Eminems Musik auch ;);)

Tachchen, so bin mal mit meinem ersten Mixclip fertig geworden: KLICK MICH, mein drittes Video insgemsamt :D
Alle frags sind von mates. Und alle Demos bis auf den Awp Kill sind vor dem Update gemacht worden. Die Smooths gingen nur mit den alten Demos, keine Demo war ne STV demo.
Hoffe es gefällt euch, Kritik und Tipps erwünscht, ist ja erst mein drittes Video.

Und wer immernoch keine Ahnung hat wie man alte Demos angucken kann:
Also rein THEORETISCH (nicht, dass ich das gemacht hätte, und in meinem Mixclip zu sehen wäre... ;D)
1. könnte man sich eine CSS Lan Version laden
2. diese installieren
3. eine Movie cfg reinkopieren
4. alte demos reinkopieren
5. angucken, da bei einer Lan Version die neuen Updates nicht vorhanden sind.
6. rein Theoretisch:D

Eigentlich sollten (zumindest ein paar) alte Demos funktionieren:

Changelog vom Update am 14.07.2010:

Engine
Increased the resilience of client/server data table mismatches when playing back demos. This will make most old demo files playable again, but with potential visual side effects [...]

Zumindest lässt sich diese Aussage so interpretieren^^

Zurück
Oben