• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Hallo ich hätte mal ne Frage

Und zwar bei der Mission Wagen kampf da gibt es eine Stelle da komme ich nicht mehr weiter ich muss dort an so einer station vorbei und danach kommt son anderer Wagen, der tötet mich dann sofort...
Ich habe mir schon gameplays von dem Part angeguckt aber da schaffen die das und halten viel länger durch...
PS: schwirigkeitsgrad einfach.
 
Du mußt erst den Schützen im Turm killen,dann geht der ganze Wagen futsch und es geht weiter...;)
 
Der Schüze in dem Wagen ?
Ja den versuche ich immer zu killen aber kurz nachdem der Wagen hinter mir auftaucht expludiert meiner immer und ich halte ja schon voll auf den Gegner drauf O.o
 
Ist eigentlich echt easy. Du mußt den Schützen durch seine*Sehschlitze am Turm*treffen...habs schon ca.10 durchgespielt..haut immer hin..:p

Du mußt natürlich schnell sein.Nicht erst dich selber drehen wenn er schon hinter dir ist....
 
Ist unmöglich .... nach ein paar sek. bin ich sofort tot ... O.o ich habs schon zich tausend mal versucht...
Kann es sein, das das ein bug oder so ist ???

Ich gucke auch immer schon nach hinten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir nicht als Bug bekannt geworden !

Hast du richtig gelesen oben ?
 
Warte ich probiers kurz mal und versuche genau die Sehschlize zu treffen...!
Ergänzung ()

Bei mir funktioniert das irgendwie net .....ich schieße direkt drauf und er stirbt einfach nicht... :o
 
Du weist doch inzwischen,wann die ansage kommt zu feuern ?

Du musst nur 1sek früher schon nach hinten ausgerichtet sein...man,das ist so easy !:lol:
 
Also dieses Problem habe ich immer noch es FUNKTIONIERT einfach NICHT ... Dieser dumme Kerl ballert mich immer und immer wieder ab -.-'" Es ist einfach UNMÖGLICH habe ich so das Gefühl >.<
 
Ich gebe es auf....:freak:
So einfach wie das ist,kann man doch nicht abloosen...

Lade mal bitte das letzte Save und beginne von vorn noch mal,evtl.klappt es dann.
Ergänzung ()

Ich komm gleich bei dir vorbei und zeig dir wie des geht:lol:
 
Alles schon probiert... Ich habe mir ja endliche gameplays angeguckt und ja es ist einfach nur auf den gameplays sieht man, dass die spieler da viel länger durchhalten O.O
Ich sterbe sofort nachdem der Wagen aufgetaucht ist.... Das ich auf diesen Schlitz schießen und schon vorher anwisieren soll das weiß ich ja.... Nur ich habe keine Chace den Typen am Geschütz zu töten da ich ja immer sofort TOT bin ...
Und ja du kannst gerne vorbei kommen und des für mich machen ich hab langsam kein Bock mehr da drauf -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Metro 2033 scheint ja was für Hardcore Zocker zu sein.

Der Schwierigkeitsgrad ist so sehr schwankend und Lösungen nicht immer offensichtlich.

Wenn erst mal stundenlang YouTube gekuckt werden muß damit man weiter kommt, dann verliert man schnell die Lust.

Einfach sollte auch einfach bleiben. Bei anderen Shootern ist das ja so. Wer auf superschwer zocken will der darf das auch gerne tun. Viele Shooter sind auf hohem Schwierigkeitsgrad leichter zu bewältigen als Metro auf easy.:n8:

Also ärgere dich nicht mehr über diesen Scheiss und spiele Dead Space, Crysis, Bioshock oder ein anderes gutes Game.

Ist ja sehr schade, denn das Spiel hat eine so geile Grafik und eine für einen Shooter gute Story. Leider wird es das Gameplay durch die schlechte Balance kaputt gemacht.
 
Siehs nicht so streng, man kanns niemanden genau recht man im Schwierigkeitsgrad.

Andere meinen wohl wieder ein COD etc. ist viel zu flach und einfach ohne Taktik etc. im SP. Ein Hoher Schwierigkeitsgrad fordert nicht mehr Taktik sondern das Moorhuhprinzip bleibt das gleiche nur dass man sich ein paar mal oefters ducken muss um zu regenerieren fuer das naechste Huhn. (Uebrigens auch meine Meinung)



Dass das Metro Balancing nicht ganz korrekt immer auf gleichem Level uebereinstimmt, muss ich dir aber recht geben. Ich habs auf Mittel gespielt und fand es durchweg nicht sonderlich schwer, allerdings gab es soweit ichs in Erinnerung hab, schon 2-3 Stellen wo ich auch einige Versuche brauchte.


Ich empfehle dir also keineswegs "
" wegzuwerfen, sondern wie schon gesagt ein aelteres Save zu laden.

Denn ein derartiges Szenario, mit aktuellster Technik und Grafik sowie genialer Atmo und Story, findet man meiner Meinung nach zZ nur sehr schwer.
 
Sorry Leute, war vielleicht zu hart ausgedrückt.

Die Grafik ist echt genial - und die Story sowie die Atmosphäre auch.

Was mich halt echt an Metro 2033 stört ist dieses ausgeprägte Schlauchdesign.

Da ist eine Stelle - und da mußt du durch. Aber leider sitzt da irgendwas im Dunkeln, was dir ständig den Garaus macht.

Bei vielen anderen Shootern ist das ja auch so, aber eben nicht so extrem.

Bei allen Crysis - Games hat man zum Beispiel genug Raum um sich eine Taktik auszudenken.
Diese Spiele empfinde ich, wenn man sich genug Zeit nimmt, als relativ leicht.

Auch die ersten Teilen von Fear waren so ausgelgt, dass man jeden Gegner aus der Deckung heraus erwischen konnte. ;)
 
Metro 2033 hat aber auch wirklich verdammt schlaue Gegner,die auch gerne mal Deckung suchen,einen ablenken,nur das einem ein anderer Gegnertrupp in den Rücken fällt oder einem eine Rohrbombe in die eigene Deckung wirft. Am härtesten fand ich die Gegner mit automatischer Schrottflinte:Wenn die blitzschnell aus der Deckung schießen,ist man sofort nach 1 Schuß tot.

Die schwersten Stellen fand ich immer noch im Faschisten Lager Level im Schienenwagen,wo man gegen den Panzer kämpfen mußte und noch nebenbei andere Schienenwagen mit MG Schützen plattmachen mußte,die Gefängniss Anlage voller Sniper,MG Nester und Schrottflintentrupps und den Kernreaktor mit den Schleimmonstern,die explodieren und ständig deinen KI Kameraten oder Dich selbst killen,ansonsten war das Spiel auch auf schwer immer fair in der Schwierigkeit.Selbst die harten Gorilla Monster "Bibliothekare" konnte man mit einem 20 Schuß Magazin der Autoshotgun alle ausrotten,was ich sogar geschafft hatte,obwohl man diesen eigendlich aus dem Weg gehen sollte,weil man sonst seine komplette Munition verbraucht.Aber in jedes dieser Vieher ein komplettes 20 Schuß Magazin reinzupumpen hat mehr Spaß gemacht,weil sich die Autoshotgun so geil anhört im Dauerfeuer :evillol:

Falls du gegen die MG Schützen (Auch gegen die im Schienenwagen) Probleme hast,versuche Sie blitzschnell mit der Kalaschnikov mit Zielfernrohr zu töten,indem du ihnen sofort in den Kopf schießt oder eine Granate in ihre Deckung wirfst,falls möglich.

Den Kampf mit dem Panzer kannst du übrigens nur gewinnen,indem du die Tragfeiler der Schienenbrücke sofort so schnell wie möglich zerschießt und zum Einsturz bringst,wodurch dann der Panzer zerstört wird.
Dies sollte man schaffen,bevor der Panzer das Feuer auf Dich eröffnet,weil man sonst keine Chance hat.
Der Panzer selbst ist sonst unbesiegbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel in DX 11 eigentlich tatsächlich wesentlich hübscher? Habe leider nur eine GTX 275 und überlege, ob ich noch ein wenig warten soll Metro 2033 zu zocken. Flüssig läuft's eh nicht auf der 275 und eilig habe ich es auch nicht.
 
DX11 hat schon gute Effekte dabei. Aber Ich spiele es trotz 480er SoC nur in DX10@fast max BQ für mehr FPS.

DX 11 zieht unheimlich Power. Die Optik ist aber wirklich ungeschlagen i.m.A. selbst OHNE DX11 !
 
Verstehe, ich denke aber, dass ich auf eine neue GK warten werde, die das Spiel dann auch flüssig und mit DX 11 packt.

Hab's auch schonmal angespielt und es wartet schon eine ewig lange Zeit auf der Festplatte um endlich durchgespielt zu werden.

Danke dir!
 
Immer schon in DX11 mit 70-120Fps ;) .
 
Zurück
Oben