[Sammelthread] Neue Nvidia-Treiber gesichtet

Re: 71.81 WHQL bei Guru3d.com (14,6MB)

@2: Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

"If requested, the unpack password is: guru3d.com"
 
Re: 71.81 WHQL bei Guru3d.com (14,6MB)

honkitonk schrieb:
@2: Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

"If requested, the unpack password is: guru3d.com"

Danke für den Post..
Ist nicht sein Fehler! Ich Esel habs vergessen noch oben dazu zuschreiben.. Sorry...

Aber ich habe ja den Station-Drivers Link noch oben angegeben, weil jemand gemeint hat die Files wären oder seien corrupted.. war bei 2ten Download bei mir auch.. aber beim 3ten lief ja alles wieder! Hoffe, dass alle Unklarheiten jetzt beseitigt sind...

Gruß Dreams
 
Re: 71.81 WHQL bei Guru3d.com (14,6MB)

MAN, wozu nen extra Thread, wenn du schon im anderen gepostet hast?
Und das Guru-PW-Zeugs da ist ja mal mist hoch³, Station Driver ist dank Links von allen Seiten mal wieder so gut wie tot.

Also kommen wir zu uns. File gezogen, Begutachtet und fü OK befunden, Neu gepackt und bei uns geupped. Have Fun!
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
 
Re: 71.81 WHQL bei Guru3d.com (14,6MB)

Hi,
@#2 ich hab denTreiber jetzt druf ,mit meine 6600GT laufen bisher alle Benchmarks ohne stabilitäts fehler.
fruß G.F
 
Re: 71.81 WHQL bei Guru3d.com (14,6MB)

Und was ist mit Performance :freak: ?Hat sich da was getan ?
 
Re: 71.81 WHQL bei Guru3d.com (14,6MB)

Dominator schrieb:
Und was ist mit Performance :freak: ?Hat sich da was getan ?

In der Kürze kann man das kaum sagen... scheint aber kaum mehr Perfomance zubringen - hauptsächlich Beseitigung von Bugs und die WHQL-Zertif.

Gruß Dreams
 
Die hohen Temps aus dem 71.80er hat der Treiber übernommen. Temps gehen aber anscheinend witzigerweise runter, wenn man im 2D Modus übertaktet. Zumindest steht das so im Thread auf Guru. ;) Werde mal abwarten, wie sich die Stimmung zu dem Treiber entwickelt, bis ich ihn installiere.

Warum ist das Teil - obwohl schon WHQL-Zertifiziert eigentlich noch nicht auf Nzone?
Ich steige durch das Nvidia Chaos noch nicht durch... zu lange ATI gehabt. Was soll das?

Offiziell ist der mittlerweile saualte 66.xx, dann gibt es in der Nzone realtiv alten Betatreiber 67.xx und jetzt kommt ein 71.81 (nach dutzenden 70er-Vorgängern), der auf beiden NVidia-Sites nicht vorhanden ist? Was sollen diese dauernden Leak-Versions?

Kapier ich nicht....

EDIT:

Ich lasse die Finger von dem Treiber - laut Thread im Guru-Forum gibt es haufenweise Probleme damit, nur bei ein paar Leuten läuft der einwandfrei.


marxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 71.84 gleich wieder runter. Konnte damit nicht um ein Mhz übertakten. Geht sonst ohne Probleme.
 
Inzwischen gibt's auch den Xtreme 75.90a ! :lol:
Alle paar Tage ein neuer Treiber - aber nen offiziellen Treiber - schnell, grafisch einwandfrei, keine Bugs - maximal einmal im halben Jahr. Die Jungs von Ati müssen sich doch über das Chaos der grünen Konkurrenz schlapplachen..... :freak:
 
Den hat doch R2D2 schon ein paar Posts weiter oben verlinkt, oder?

EDIT: Der Treiber ist nicht so schlecht, wie ich erst dachte. Alles fehlerlos damit. Ich kann damit Farcry mit den vollen HDR Effekten absolut flüssig zocken.... krass. Das ging vorher nicht.
Einziger Nachteil und der stört mich noch gewaltig: Temperaturproblem ist immer noch nicht behoben. Im Guru-Forum gibt es Leute, deren Temps über 100 Grad hochgeschossen sind. Bei mir geht die Temp beim Farcry HDR7 zocken auf 65 Grad hoch. Geht ja noch - vorher bin ich allerdings nie über 57 Grad gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Den hat doch R2D2 schon ein paar Posts weiter oben verlinkt, oder?

EDIT: Der Treiber ist nicht so schlecht, wie ich erst dachte. Alles fehlerlos damit. Ich kann damit Farcry mit den vollen HDR Effekten absolut flüssig zocken.... krass. Das ging vorher nicht.
Einziger Nachteil und der stört mich noch gewaltig: Temperaturproblem ist immer noch nicht behoben. Im Guru-Forum gibt es Leute, deren Temps über 100 Grad hochgeschossen sind. Bei mir geht die Temp beim Farcry HDR7 zocken auf 65 Grad hoch. Geht ja noch - vorher bin ich allerdings nie über 57 Grad gekommen.

Bei mir steigt die Anzeige um ca. 10 Grad höher als vorher. Ist das nun ein Anzeige-Bug oder wird die Karte tatsächlich so heiß?

cu
Gargi
 
Sagt mal, lest Ihr alle nicht mehr im Thread, bevor ihr postet? Siehe wenige Posts bevor.
Der 90a ist bekannt (siehe #90) und keiner weiß was genaues zu diesem Temparatur-Anstieg.
 
marxx schrieb:
Sagt mal, lest Ihr alle nicht mehr im Thread, bevor ihr postet? Siehe wenige Posts bevor.
Der 90a ist bekannt (siehe #90) und keiner weiß was genaues zu diesem Temparatur-Anstieg.

Klar habe ich das gelesen, nur hätte ja sein können, ob jemand weiß, ob der Wert passt, oder ob die Anzeige einfach zu hoch ist, wie es eben bei den Linux-Kernel-Modulen der Fall ist.
Ich habe übrigens diesen HDR-Realtime Test gemacht und dabei parallel die Temperaturanzeige angeschaut. Unter Vollast bleibt das tatsächlich ( +/- ) gleich. Da wird die Karte mit den neueren Treibern auch nicht heißer. Das betrifft hier nur den Ruhezustand. Von der Akustik kann ich allerdings auch nicht feststellen, dass einfach z.B. der Kühler anders dreht und somit vielleicht nur was an der Rotationseinstellung gedreht wurde. Hört sich ziemlich gleich an. Na ist aber auch egal. Wichtig ist, dass bei Volllast der Kern nicht davonläuft. Wobei dieser bei den HDR-Test tatsächlich knapp über 100 Grad bei mir geht. Aber da sind ja noch 20 Grad Luft, bis es der GPU tatsächlich juckt :)

cu
Gargi
 
wieso isn der bei guru nur 15 mb groß ?
 
Zurück
Oben