[Sammelthread] Nvidia GTX460 Overclocking / Undervolting

eine frage ihr habt ja alle die professionell version von 3dmark
habt ihr die gekauft oder wie :evillol:
pn an mich pls
edit:hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
royal_flush schrieb:
ich habe seit paar Tagen die GigaByte GTX 460 1G.
890/1780/2150 @ 1,087 volt bisher alles stabil, 3d mark 06, vantage, crysis warhead, gta 4.

ist das ok? will die karte ca. 2 jahre behalten

PCGH sagt, das mehr als 1.1V Spannung für die Karte nicht vertretbar wäre. Alles darunter scheint wohl gut zu laufen.

Ion schrieb:
Könnt ihr die V runterdrehen? Bei mir haut das nicht hin. Hätte meine Karte gerne undervolted :/

Lad dir eine der BIOS Versionen runter, die "Virus Killer" hier für mich rein gestellt hatte. Ich habe die Palit GTX460 mit 2GB und die ist identisch mit deiner.

wie kann ich denn im MSI Afterburner mehr als +100mV für GPU einstellen?

Bei mir geht es nur bis +100mV. Im BIOS habe ich 1,21 als Höchstgrenze eingestellt.

mit Inspector kann ich es ohne Probleme. aber bei Afterburner geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab eine Gaiward GTX460 Golden Sample 1Gb
Core Clock 855MHz Shader Clock 1710MHz Memory 2010 MHz Core Voltage 1050 MSI AfterBurner
Jetz so 2 fragen hab die einstellung bei das Neu Spiel F1 2010 ca 40 min GPU Temp Ca... 72-75C ,Fan Speed 66% ist ok oder ist zu viell?Core Voltage ist ok oder gibt besser einstellung?
und meine lezte fragen hab nix gefunden was ist eure 2D einstellung?

gruss
Ergänzung ()

Hallo neu test mit Combuster nach uber 30 min stability test DX11:

Core Clock 820MHz Shader Clock 1640MHz Memory 2005 MHz Core Voltage 1025

GPU 82 Fan Speed 72 ist ok oder zu viell?

Zuletzt bearbeitet:
Kombuster ist nicht so pralle. Wenn der noch stabil läuft, stürzen viele Spiele schon längst ab.
Mit dem Kombuster habe ich z.b. auch die 1000 Mhz geschafft.

Versuch mal GTA 4 (sehr anfällig) oder Crysis 30 loops zu machen.

Ich empfehle zum Testen eig immer GPU-Tool! ich persönlich hatte noch nie den fall, dass die settings gpu-tool stabil waren, aber dann in nem game abgeschmiert wäre!

hier mal ein ergebnis von eben:

wenn ich mit OCCT testen möchte, welche Einstellungen muss ich da vornehmen?

Bzw. wie lange muss ich das laufen lassen? Ne Stunde?

Zuletzt bearbeitet:
-------

wenn ich nibitor öffne, kommt eine Fehlermeldung.

Ich lese per GpuZ Bios aus (bin datei speichern) und mit
mit nbitor öffne, sehe aber immer noch nichts von
Bios-Versionsnummer, wo genau steht das ?

btw meine Lüfter gehen max 70%
---

Hier meine Werte lief Furmark ohne probs stability, aber habe nur 10 min gestest
genau so GPUTest lief ohne Fehler, muss halt mal länger testen, was wäre geeignet
halbe Stunde ?

mfg
doh

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    148,3 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip reicht es mit GPU-Tool solange zu testen, bis sich die Temperatur nicht mehr ändert!
Ich teste meist so 5-10min, das genügt!

Ist die Graka GPU-Tool stabil, teste ich natürlich noch mit allerlei Spielen!

Was vll noch ganz interessant ist, beim Unique Heaven Benchamrk bemerkt man gleich zu beginn ob man zu wenig spannung hat, da kommen im Bild dann so bunte Farbblitze, erhöht man die Spg sind diese weg!

1,0V für 850MHz ist beachtlich, würd ich mal sagen, ich brauch 1,05V um die Karte GPU-Tool stabil zu bekommen!

hab ich gemerkt, hat sich bei MoH runter auf 715 geregelt... anstatt die eingestellte 850

Nein, so viel ich weiß gibts noch keine passenden Kühler für die GTX460.

@maxwell: nein passt nicht. das hab ich mir auch schon ganz genau angeguckt. der lochabstand ist bei der gtx460 rechteckig und nicht quadratisch, wie bei der gtx260.

siehe Bild:
links GTX260 Lochabstand ist genauso hoch wie breit
rechts GTX460 Lochabstand ist breiter als hoch.

sry, war nur mit dem handy geknippst.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 543
Hab meine GTX auf 830/1660/2050 bekommen ohne Spannungserhöhung. Stabilität mit Crysis, Heaven und OCC getestet. Bei Heaven bin ich ohne OC auf 815 Punkte gekommen, mit den oben genannten Taktraten auf 1016>http://pic.sysprofile.de/images/N7E41426.jpg

Ich hab ja die Palit und der Kühler der drauf sitz, kühlt nicht der Spannungswandler mit. Meint ihr ich kann dennoch mit den Spannungen noch rauf?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade in einem anderem Thread geschrieben, aber ich denke, hier passt es besser:

Ich habe bei mir momentan 2 GTX 460 Gigabyte KArten liegen und ich habe die heute getestet und will dazu was sagen. Vor ab, bei beiden kann ich die Core Voltage mit AB nicht abspeichern, also der Regler spring immer zurück. Aber die beiden unterscheiden sich trotzdem, denn die eine hat von Haus aus 1000mV und die andere nur 962mV :confused_alt:

460er mit 962mV
OC: 860/2150 (sind die maximale Werte die bei GPU Tool Banchmark ohne Fehler Meldung liefen) auf 1920x1200
Temp bei 70% RPM 69°
Verbraucht des Gesamsystems: 237-248W
3DMark06 = 15274 Punkte

460er mit 1000mV
OC: 860/2185 (das selbe Test mit GPU Tool auf 1920x1200)
Temo bei 70% Lüfter RPM 70°
Verbraucht des Gesamsystems: 239-250W (Wenn ich die Graka auf 860/2150 regele dann sind es 237-246W)
Mit 3DMark06 gab es bei Drachen Szene viele Artefakten (bunte Klötzchen). Erst bei 840/2185 waren die nicht mehr da = 15167 Punkte

Ich frage mich, welche ich behalten soll? Obwohl die eine nur 962mV zieht, ist der Verbraucht unter 3D OC eigentlich identisch. Stellt sich die Frage was ist wichtiger, 20MHz mehr GPU-Takt oder 35MHz mehr VRam-Takt? :freaky:

Gruß, Big ^^

GPU GPU GPU

VRAM-Takt kannste dir ans Klo nageln. jedenfalls bei der GTX4xx

Wenn ich mir eure Ergebnisse so anschaue
z. B.

460er mit 962mV
OC: 860/2150

Dann frage ich mich, ob ich a: ein schlechtes Modell erwischt habe oder b: die 2GB Vram-Variante sich nicht so hoch takten lässt.

Standard liegt meine bei 1V, damit erreiche ich 775/1950 Mhz stabil, mehr nicht.
Für 800/2000 brauche ich bereits 1.025V

:(

Zurück
Oben